SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als erstes soll es Tuberkulose behandeln, später andere Krankheiten.
Malariacontrol. Es geht um die Ausbreitung der Krankheit ,nicht zur Bekämpfung.

Wie bekämpft man eine Krankheit denn am effektivsten, genau indem man weiss wie sie sich verbreitet und das verhindert. Alles andere ist Symtombehandlung und braucht es nur bei versagen der Bekämpfung, und vorallem Pharmafirmen profitieren davon.
 
Wie bekämpft man eine Krankheit denn am effektivsten, genau indem man weiss wie sie sich verbreitet und das verhindert. Alles andere ist Symtombehandlung und braucht es nur bei versagen der Bekämpfung, und vorallem Pharmafirmen profitieren davon.
Deswegen meide ich Medizinprojekte generell. Spühlt Pharmakonzernen nur in die Karten.
 
Bei den Medizinprojekten geht es meistens jedenfalls um Grundlagenforschung. Diese ist nunmal zuerst notwendig bevor irgendwann ein Pharmakonzern ein konkretes Produkt entwickeln und herstellen kann. Das die Firmen damit Geld verdienen wollen ist ja wohl normal. Das das System der Preisfestlegung für Medikamente in Deutschland eine Bankrotterklärung der Politik ist und wir teilweise Preise zu zahlen haben wie nirgendwo sonst auf der Welt, weiß ich auch. Nur sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich jedenfalls habe für mich entschieden Projekte zu rechnen die "sinnvoll" sind und später mal der Menschheit von Nutzen sind. So bescheuert sich das jetzt auch anhört. Dazu zähle ich explizit auch Medizinprojekte. Folglich sind Primzahlen und Weltraum eher nicht so mein Ding. Aber das Schöne ist ja, es gibt genug Projekte, so dass jeder was für sich finden kann.
 
Schliesse mich cologne an.
Enigma ist z.b. für mich weniger sinnvoll, als solche medizinischen Projekte.
Ob ein Konzern damit dann später Profit erwirtschaftet, ist mir dabei herzlich egal. Immerhin arbeiten bei diesem Konzern auch Leute und verdienen sich ihren Unterhalt.

Gruß
skell.
 
*greater*
Ich werde v.a. WCG MCM1 weitermachen - da peile ich als nächstes das Diamond-10-Badge an
und sicher auch die beiden neuen (Ebola und Gemome).
Die drei Unterprojekte kriegen den Hauptteil meiner CPU-Power.

Bei den Odroids weiß ich noch nicht genau, die werden sich wohl aufteilen unter Rosetta, WCG, Enigma und Pogs.
GPU weiß ich noch nicht. Ich werde nochmal Poem probieren und wenn es läuft, geht die HD7790 zu Poem und die GTX560Ti zu GPUGrid aber alles nur 10-12/7.

Nun und ansonsten mal sehen, was das Team so vorhat... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Konzern damit dann später Profit erwirtschaftet, ist mir dabei herzlich egal. Immerhin arbeiten bei diesem Konzern auch Leute und verdienen sich ihren Unterhalt.
Das ist aber leichtsinnig. Wenn man nur danach geht, dass es egal ist, mit was man sich beschäftigt, Hauptsache man bekommt Geld dafür, dann kann man es auch gut finden (bzw. einem egal sein), dass damit z.B. biologische Kriegsführung ermöglicht/unterstützt wird. Insbesondere wegen dem prinzipiell irreversiblen Charakter von genetisch manipulierten oder neu "entwickelten" Lebensformen sind solcherlei Projekte, selbst wenn es "nur" Grundlagenforschung ist, für mich tabu. Die verheißungsvollen Widmungen an Humanität usw. sind Vorwand zur Reinwaschung - die Industrie kennt keinerlei Moral. Letztendlich überwiegen mit jeder neu geschaffenen Möglichkeit die negativen Anwendungen.
Mit astronomischen Projekten kann man höchstens viel Geld & Ressourcen verschleudern.
 
Ist zwar Off-Topic aber ich wollte das Telefon (OnePlus One) Rosetta rechnen lassen und Rosetta sagt: "Rosetta Mini is not available for your type of computer." Ich dachte Rosetta kann man auf Android rechnen. Funktioniert das bei jemandem? Ist das nur eine Einstellungssache oder kann ich Rosetta von der Liste streichen?
 
Ist zwar Off-Topic aber ich wollte das Telefon (OnePlus One) Rosetta rechnen lassen und Rosetta sagt: "Rosetta Mini is not available for your type of computer." Ich dachte Rosetta kann man auf Android rechnen. Funktioniert das bei jemandem? Ist das nur eine Einstellungssache oder kann ich Rosetta von der Liste streichen?
Es gibt noch fast keine WUs für ARM.
Dann kommt die Meldung.
 
Genau, man muss ein wenig Geduld haben für die Mini-Rosettas für Arm. Durchgängiges Arbeiten scheint noch nicht möglich zu sein, eher mal sporadisch.
Am besten zwei Apps aktivieren und hoffen, dass sich immer mal ne Rosetta dazwischenmogelt.
 
Nunja, ich bin da eher kein Verschwörungstheoretiker. "DIe Industrie" sind auch Menschen, die arbeiten und ihre Familien ernähren wollen. Keine Oberbösewichte, die für die totale Vernichtung sorgen wollen.
Wenn es darum ginge: keine Angst, es gibt genug Biologische / Chemische / Atom waffen, womit das schon mehr als einmal passieren könnte.

Weltallforschung halte ich persönlich ebenfalls für sehr wichtig. (nicht nur, weil es allerspätestens in ca. 5 Milliarden Jahren keine Möglichkeit mehr gibt, hier auf der Erde zu überleben)
Geldverschwendung gibt es im Übrigen nicht. Denn von diesem Geld ernähren tausende von Wissenschaftlern ihre Familien.
Auch ist BER keine Geldverschwendung, denn auch hier verdienen Heerscharen von Leuten ihren Lebensunterhalt.

Gruß
skell.

P.S.: zwischen Weihnachten und Neujahr geht der neue Prozessor an den Start. Mal schauen, ob ich dem zum Burnin mal ein wenig POEM rechnen lasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*great*
Dem kann ich ganz und gar zustimmen. Und auch, wenn ich die Weltraumforschung weit hinter der Medizin einordne, hatte ich hier schon mal vermerkt:
Auch Asteroids hat im weitesten Sinne was mit Medizin zu tun :D.
Wenn mir nämlich so'n Schietdings auf dem Kopp landet, hilft mir meine ganze Krebsforschung nix mehr.
Deshalb ist es schon noch besser, die Biester im Auge zu behalten!

Also versuche ich einen ordentlichen Mix hin zu kriegen zwischen Medizin und dem "Rest" der Projekte und einer erträglichen Stromrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) einer erträglichen Stromrechnung.

Einen Tot müssen wir bei den sich entgegengesetzten Zielen wohl sterben. ;D Die Stromrechnung ist das bei mir am wenigsten optimierte... ;)

Gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich eine zwei CPDN-WU erhalten. Nun macht mir die erste aber Sorgen (markierte Zeile):
http://up.picr.de/20407561ki.png
Gibt es bei CPDN WUs dieser Größenordnung? Die zweite weiter oben ist ja auch nicht gerade klein.

Zudem wird mir bei nur einer aktiven CPDN-WU das im Task-Manager angezeigt:
http://up.picr.de/20407584le.png
Wenn die stillgelegte eine von den 4 Einträgen ist, was sind die anderen beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CPDN ist es normal das die WUs etwas größer ausfallen können. Dafür hast du auch Zeit bis nächstes Jahr. Checkpoints schreiben sie regelmäßig und melden ihre Fortschritte auch ans Projekt sodass du zwischendurch immer wieder Credits bekommst.

CPDN.PNG

Gruß Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig wurmt daran, dass Simap dem Ende zu geht, dieses hier:

BOINCSIMAP simap application 48,230.88 4.97

Wenn ich das vorhergesehen hätte, hätte ich noch versucht, die 50.000 h voll zu kriegen. Aber dat wird nix mehr - es kommen noch ca 100h dazu und Ende Gelände.

--- Update ---

Aber immerhin: Seit dem Bekanntwerden, dass Simap Schluss macht, habe ich eine ganze Million dazu gecruncht. :w_feiern:
 
Ich mache hier mal zu.
Es sind alle WUs verteilt, bis auf ein Paar Nachzügler.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten