SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder darf ja so crunchen wie er möchte. Bitter ist nur, dass wir ein viertel unseres Outputs verlieren.
Aber ich geh stark davon aus: wenn es wieder brennen würde, wäre Sightus wieder dabei.
Bis hier her schon mal vielen Dank für den Einsatz.
 
Ich glaube, es gibt ne Menge Kerne, die momentan für andere Projekte rechnen, und die wenn's brennt für Simap rechnen würden.

P. S.
Bin ab übermorgen vorübergehend raus wegen Flitterwochen ;-).
 
@Raspo

Glückwunsch und lasst es euch gut gehen, und danach voll Gas.
 
@Raspo
Glückwusch!

@topic
Es gibt drei gute Gründe für den Schritt:
1) Es gibt gerade ein anderes Projekt, welches Geld einbringt und nicht "verbrennt".
2) Umbaumaßnahmen; so manch ein Raum wird zu warm, gerade mit den neuen Haswells. Ausserdem habe ich im aktuellen (mitgenutzen) Netz keine freien IP-Adressen mehr.
3) Sehe erstmal keine Gefahr bei Simap; das Projekt kann man auch kurzfristig pushen.
 
Denke nicht das sich irgendwer "rechtfertigen" muss wann und was er cruncht - danke jedenfalls für deine reichlichen Credits Sightus.
 
So war das an Sightus auch nicht gemeint, aber ich denk das weiß er.
 
1) Es gibt gerade ein anderes Projekt, welches Geld einbringt und nicht "verbrennt".

Es gibt tatsächlich Projekte, die Geld bringen?

Wenn ich meiner Frau erzählen könnte, dass die Arbeit, die der Rechner erledigt, Geld bringt statt zu "verheizen", dürfte er dann wohl auch 24/7 an sein. *buck*
 
Ich denke damit ist was anderes als Boincprojekte gemeint ;)
 
@Iceman
Richtig.

@eratte
Auch richtig. Und nein, Bitcoining ist es auch nicht. ;)
 
Ich glaube, es gibt ne Menge Kerne, die momentan für andere Projekte rechnen, und die wenn's brennt für Simap rechnen würden.

P. S.
Bin ab übermorgen vorübergehend raus wegen Flitterwochen ;-).
*greater* Viel Spaß!
Es gibt tatsächlich Projekte, die Geld bringen?

Wenn ich meiner Frau erzählen könnte, dass die Arbeit, die der Rechner erledigt, Geld bringt statt zu "verheizen", dürfte er dann wohl auch 24/7 an sein. *buck*
Dann kannst du auch 24/7 ran. ;D

Das wird bestimmt der nächste Disney Film sein, den Sightus da backt! *great*
Danke für dein Einsatz bei uns!
 
Es gibt tatsächlich Projekte, die Geld bringen?

Wenn ich meiner Frau erzählen könnte, dass die Arbeit, die der Rechner erledigt, Geld bringt statt zu "verheizen", dürfte er dann wohl auch 24/7 an sein. *buck*
Der Herr Thunderbolt hat uns wieder zum Pentathlon ausgeholfen. Dabei ist seine Farm [1], vermutlich ähnlich wie bei Sightus, normalerweise produktiv im Einsatz. In dem Fall zum Rendern.

[1] http://www.planet3dnow.de/vbulletin...eSkyNet-POGS?p=4903130&viewfull=1#post4903130
 
@Iceman
Richtig.

@eratte
Auch richtig. Und nein, Bitcoining ist es auch nicht. ;)

Einfach mal DANKE für deine Power und ich bin sicher, wenn es "brennt" bist du der erste der wieder dabei ist ;D
 
Soooooooodele 8)

Mein kleiner "Crunch-Tower" ist gerade online gegangen, erstmal vorübergehend, bis ich einen geeigneten Platz für ihn finde.

Hier mal die Verbrauchswerte:

3x Idle - 53W
+1x SIMAP - 68W (+15W)
+2x SIMAP - 83W (+15W)
+3x SIMAP - 97W (+14W)

Somit kommen wir im Idle auf 17,66W je Rechner.
Und mit SIMAP kommen wir dann im Schnitt auf 32,33W.

Hm, komisch, bisher ist nur einer der Rechner in der Projekt-Rechnerübersicht gelandet...

Gibt's eigentlich eine Software, mit welcher ich alle PCs boinctechnisch zusammenfassen und auswerten kann? Hatte da mal glaub was aufgeschnappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mir anschauen :)
 
3x Idle - 53W
+1x SIMAP - 68W (+15W)
+2x SIMAP - 83W (+15W)
+3x SIMAP - 97W (+14W)

Sieht ja schonmal ganz ordentlich aus. Und dadurch, dass du mehrere Systeme an ein Netzteil angeklemmt hast, ist das wohl zusätzlich effizient.

Also wenn ich das so seh, muss ich mein Quad Opteron auf maximal 200W bei SIMAP trimmen, um mitzukommen.*chatt*
Wenn natürlich die Opterons schneller fertig sind, dürfen sie auch mehr "verbraten". ;D

Status ist halt, dass jetzt nur noch die Kühler und das passende Betriebssystem fehlt. Beim Betriebssystem hat mein Gegenüber bei Ebay gepatzt und ich weiss nicht, wie lang sich das zieht. :[
 
@bschicht86
Hast du auch 12 Kerne? Wenn du doppelt so viele hast (24) dann können die einzelnen WUs auch knapp doppelt so lang brauchen. ;)

@KrazeeXXXL
Oha, das ist heftig! Zumal bei mir inzwischen 8 WUs Zeitgleich laufen, also der Overhead provoziert wird. *suspect*
 
@bschicht86
Hast du auch 12 Kerne? Wenn du doppelt so viele hast (24) dann können die einzelnen WUs auch knapp doppelt so lang brauchen. ;)

Wenn ich aber den Stromverbrauch einbezieh, dürfte das Quad-Opteron ebenfalls nur 97W futtern, damit sie doppelt so lange rechnen dürfen. Oder er verbraucht 200W und rechnet genau so schnell oder verbraucht 400W und muss dafür doppelt so schnell rechnen oder ... *kopfkratz *chatt*

Ich hoffe ja noch, dass diese "trotz" 2,4GHz dennoch recht flott bei SIMAP unterwegs sind, da sie ja aller Warscheinlichkeit dem Thuban ähneln. Aber das weiss ich erst, wenn nun endlich alles läuft.
 
Das Projekt ist mal wieder out of work.

Scheduled start: Tue, Sep 30 (06:00:00)

Der nächste Schwung soll lt. HP erst ab Dienstag nächste Woche verteilt. Hoffentlich ziehen Sie den Start vor, da ansonsten einige Rechner leer laufen werden :(.

Gruß Ali
 
Dann weiß ich wenigstens, warum mich vorhin eine innere Stimme dazu getrieben hat, die Bunkergröße zu verzehnfachen. ;)
Reicht trotzdem nur 2 Tage.
 
So ein mist und ich hab nicht gebunkert. :(
Und die Page ist auch down, zumindest zZ.
Wenigstens der Upload funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein mist und ich hab nicht gebunkert :(
Und die Page ist auch down, zumindest zZ.
Wenigstens der Upload futzt.
Dito, nix mit bunkern, aber 20 FX-Kernchen mit mindestens 3.5GHz bekomme ich noch zusammen. *chatt*
Anker schmeißen und mit 10 Knoten in See stechen, ey!
 
Ich hab grad nochmal 2 WUs bekommen. Wohl nur Rückläufer aber besser als nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten