SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer von euch schon ein ARM v7r4 ?

arm_v7r4cmq4f.jpg
 
Hm. Was soll das sein? Ich habe nur dies zu bieten: ARM ARMv7 Processor rev 0 (v7l) @1704MHz (4 Prozessoren)

ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen 1470.2 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen 3468.42 Millionen Operationen/Sek

Mit anderen Worten, ein ganz normaler Odroid U3 der gegenwärtigen Serie.
 
Nö. Habe nur konstatiert: Linux, das kann zunächst fast jede Maschine sein.

Aha, also Banana Pi. Na, aber gegen die Odroids sieht der blass aus. Gibt es trotzdem Argumente für ihn?

BTW: Mein kleiner RasPi Typ B läuft so vor sich hin. Irgendwann vergisst man die Gegenwart. Er läuft halt so vor sich hin, macht radioactive + enigma (so also ca. 150 + 110 Credits). Ich finde die 250-260 Cr/d gar nicht mal so übel.

Wenn ich die Werte von RasPi zu BananaPi mal hoch rechne, könnte deiner das 2-2,5-fache bringen.
Vielleicht auch das 3-fache mit Übertaktung. Meiner ging nur bis 900MHz. Dann war Ende Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg
Tja, da sieht man mal wieder wer die "width" zur Verfügung hat...
Linux v3.4.90 sagt dir echt nix? (gen...)

 
BTW: Mein kleiner RasPi Typ B läuft so vor sich hin. Irgendwann vergisst man die Gegenwart. Er läuft halt so vor sich hin, macht radioactive + enigma (so also ca. 150 + 110 Credits). Ich finde die 250-260 Cr/d gar nicht mal so übel.

Wenn ich die Werte von RasPi zu BananaPi mal hoch rechne, könnte deiner das 2-2,5-fache bringen.
Vielleicht auch das 3-fache mit Übertaktung. Meiner ging nur bis 900MHz. Dann war Ende Gelände.
Meiner ist mittlerweile tot! Fror immer mal wieder ein. Die Intervalle wurden immer kürzer, jetzt sogar gleich nach dem Booten. Habe Übertaktung usw. alles raus genommen... ändert sich nix.

@WindHund: Sag doch einfach worauf Du hinaus willst.
Was ist an ARM und Linux so besonders? Was soll das Video (PI, Gentoo, distcc)?
 
Linux 3.6.11+ = Raspian Wheezy ;D

Nicht mal Tante Google sagt was Ordentliches zu deinem Dingsda...
Einen alten Mann unwissend sterben lassen, oder was?

--- Update ---

Er tut es wirklich und lässt mich dumm sterben (warum finde ich das v3.4.90 immer nur im Zusammenhang mit Android ??? v2.2 ??? / da steht doch aber Linux :o - ist das was Selbstgebasteltes, das Video sieht ja aus, als wenn da ein Kompiler läuft, oder? )
 
Zuletzt bearbeitet:
@oslen_gg & cyrusNGC_224
Ihr seit auf dem richtigem Weg, vorwärts!
Rückwärts kann manchmal auch hilfreich sein! ;D

We create our own world!
 
@oslen_gg & cyrusNGC_224
Ihr seit auf dem richtigem Weg, vorwärts!
Rückwärts kann manchmal auch hilfreich sein! ;D
Also ein Banana Pi, der mit Android/Linux läuft, welches unter bzw. mit einem Gentoo mittels distcc (auf dem PI oder nur dafür?) gebaut wurde.
Ich verstehe immer noch nicht die Besonderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, joa. Ich sollte mich mal mehr mit solchen Sachen beschäftigen. Mein Linux-Wissen ist sowas von löcherig.

Das Doofe am Lernen ist nur, dass ich hinterher Löcher sehen, die ich vorher gar nicht kannte.
Oder: Je mehr ich darüber lerne, desto löcheriger erscheint mir mein Wissen darüber.
Z.B. habe ich noch nie ein eigenes Linux kompiliert :D.

(Wie war das doch mit den Spezialisten? Die lernen immer mehr über immer weniger, bis sie schließlich alles über nichts wissen!)
 
Da haben wir das Thema wieder:

Lässt uns alle Technik auslagern! Wir mieten in Norwegen eine Scheune an und der Rest geht per Remote. Jeder von uns bleibt für den Notfall eine Woche da und macht Urlaub ;D - immer schön abwechselnd.

Nachtrag: Ich sehe gerade Bosnien-Herzegowina wäre mit 8cent/kWh noch viel besser, ich weiß nur noch nicht, wie lange da so eine Scheune voller potenter Technik wirklich unbehelligt bleibt (da bin ich voller gut gepflegter Vorurteile ;D)

Warum fragt ihr nicht einfach mal Bassey, ob er den P3D-Cluster aufnehmen würde?

da wir unserem Strom in großem Stil selbst produzieren (50kw Solaranlage und 650kw Windkraft)
Link

Bei einem Bauernhof fällt bestimmt mal eine Scheune ab und als Gegenleistung hätte er warm Wasser, mit dem er duschen, heizen oder den Acker wärmen könnte ;D

--- Update ---

Eventuell könnte man noch überlegen, dass er einen Anteil dessen bekommt als "Unkostenbeitrag", was einige an Strom sparen täten ;)
 
Wenn wir bloß beim Kernel bleiben, dann ist das machbar. Komplettes Linux kompilieren (LFS) ist dann schon gewaltig.

Sehr wahr!
Ok, da sind wir uns einig!

Ich kann gern Nachfragen was alles dahinter steckt. (Bannana Pi_Linux_Gentoo)
Es ist noch im Beta Status, aber bisher schaut es gut aus mit Legacy Code auf ARM CPUs.
Inzwischen dienen sie ja schon als "Coprozessor" in APUs (TrustZone) oder Verschlüsselungsalgorithmen.

@errate
Verlfixt ist dein Athlon 5350 schnell, wie viel GHz hat er denn? http://boincsimap.org/boincsimap/workunit.php?wuid=11819834
 
Multi 21 APU 105 Mhz = 2205 Ghz und DDR 1680, der könnte noch etwas schneller WU's von Simap rechnen wenn er nicht nebenbei Collatz Conjecture mitmachen würde.
 
Hab meine 5350 auf 107 Mhz gestellt, bei 110 -> Absturz. Natürlich ohne Spannungserhöhung. +10% ist doch schon mal was.
 
Mal zurück zu SIMAP:

Ich glaube, heute passiert noch was.

Stand 15:12 Uhr: olsen_gg Gesamtguthaben 999,498
Stand 15:45 Uhr: 999,948 (Boah, ist das spannend :o - wo is dee Buddel mit denn Köööm?)

Stand 15:47 Uhr: 1,000,009 Cr *flasche*

Neues Ziel? 1,250,000Credits. Na, mal sehen. Das wird eng.


BTW: 117,000 Cr davon allein mit 2x Odroid U3 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ olsen, das ist doch mal was!
Nur weiter so!
 
Gratulation zur Million auch von mir!
Ich bewege mich auf die 400k zu - mal schauen, ob ich die 500k noch schaffe ;)

Gruß
skell.
 
Gratz zu Millionen - gib mal Gas dann wird es noch eine 2. ;)
 
Gratulation! BTW: braucht jemand 2x ADO5200IAA5DO?
 
Sightus ist lustig, musste erstmal kucken was das ist -> AMD Athlon 64 X2 5200+ ;)
 
Hi olsen_gg

Klasse Leistung. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. *clap*
 
Glückwunsch "Neu-Millionär"


Gruß

D.U.
 
@olsen_gg
Top Leistung ich bin noch weit entfernt davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten