SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
So, in Anbetracht der Tatsache, dass ich ab Sonnabend im Urlaub bin, habe ich mal meine Bunker extrem verkürzt auf 0,5(+0,25) Tage. Die beiden Odroids lasse ich aber am Netz und durchlaufen, in der Hoffnung, dass sie noch am Crunchen sind, wenn ich wieder aufschlage.

BTW:
Uuups, den Raspi muss ich ja auch noch hinkriegen. Radioactive@home hat ja noch keine App für Android, oder?
Na, denn - muss ich die Problemchen auch noch beseitigen. Was soll's.
 
Jo, danke - muss ja auch mal sein. :D Mal raus aus der Bude, sowohl aus der Firma als auch von zu Hause weg.


===>
Ich glaube, mein WCG MCM Badge wird auch in diesem Jahr noch upgraden;D
Mapping Cancer Markers 4:200:08:27:53
Die 5 Jahre sind bald voll. Dann gibt's das Diamond-5-Badge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Power...


AMLogic S802 (Cortex A9r4@2GHz)
 
Das ist mal ein Preis!!!! Aber leider nur der Einfuhrzoll.....
Also, was hat das Ding komplett gekostet?
 
2014_09_15_kartenabreueelv.png


54,36€ + 10,15€ Einfuhrumsatzsteuer (Zollgebühr fiel keine an) = 64,51€, dazu kommt noch der Sprit um zum Zollamt zu kommen...

Allerdings kann ich die Taktregelung nicht ändern - trotz root. Ich kann den Maximaltakt zwar von 1,6 GHz auf 2 GHz erhöhen, aber ich kann die Regeleinstellung nicht von *hotplug* auf *performance* stellen...

Edit: Per CustomRom lässt sich der Governor verändern. Geflasht wird aber erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WindHund

Kannst du das genauer erklären? Klingt interessant und abwegig.


Sind solche Werte OK?
http://www.directupload.net/file/d/3746/hgadf9sn_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3746/s23ytrsr_png.htm
Wenn man vom I Kern spricht werden zwei Threads genutzt, also die Werte von Unterstudienrat mal zwei.
Weniger als doppelt soviel verbraucht mein oc FX-8350 um schneller fertig zu sein. :D

Bilder sagen mehr:

http://abload.de/img/simap_details_sys83k2w.jpg
http://abload.de/img/simap_details3xjax.jpg

P.S. die Werbung von directupload nervt!
 
Wieso sind die mittlere Taskdauer bei dir höher und die durchschn. Punkte bei dir geringer (größere Screenshots)? Oder soll ich da nur die kleineren Screenshots beachten, wo allerdings die max. Aufgaben pro Tag bei mir doppelt so viele sind?

Sind die ermittelten Geschwindigkeiten für 4 GHz Takt OK oder sollte mich der Unterschied zu deinen beunruhigen?
Wäre ganz gut, noch die Werte eines nicht-CPU-übertakteten 8350 zu kennen. bschicht86?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die neuen Kisten in Betrieb nehmen können *attacke*; die Devil's Canyon sind ganz gute Hitzköpfe....
 
Ich dachte die wären verlötet?
Uh, da bin ich mal auf den wachsenden Outpur gespannt :)
Ob das Sylvester's Abwesenheit ausgleicht 8)
 
Sind sie wohl auch, aber da ich nur einen Arctic Cooling Freezer 13CO verbaut habe (da gute Erfahrungen mit 2600k, 3770k, 4770k) reicht das wohl nicht mehr.



Ich kann natürlich den AllCore-Turbo ausschalten oder die Lüfter von "Silent" auf "Voll" stellen ;)
 
Wieso sind die mittlere Taskdauer bei dir höher und die durchschn. Punkte bei dir geringer (größere Screenshots)? Oder soll ich da nur die kleineren Screenshots beachten, wo allerdings die max. Aufgaben pro Tag bei mir doppelt so viele sind?

Sind die ermittelten Geschwindigkeiten für 4 GHz Takt OK oder sollte mich der Unterschied zu deinen beunruhigen?
Wäre ganz gut, noch die Werte eines nicht-CPU-übertakteten 8350 zu kennen. bschicht86?
Hi, weil ich nicht 24/7 laufen lasse, sondern auch meine Pausen einlege. Mit 5GHz@1.536Vcore ist man schon nah am Limit des Machbaren.
Deine Werte scheinen i.O zu sein die % Übertaktung sollte auch bei den WU Zeiten zutreffen.

MfG
 
[...] Mit 5GHz@1.536Vcore ist man schon nah am Limit des Machbaren.[...]
Gefühlt schon leicht darüber! *wow*

EDIT:
Was mich beim Installieren der Kisten mal wieder mega geärgert hat; Intel verweigert bei seinen Onboard-Lan-Karten wie der i-217V etc. den Dienst unter Server-Betriebssystemen....also muss man wieder von Hand die Vendor-IDs ändern! Für ungeübte Nutzer sicherlich eine Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue FX-8370E lässt sich sogar noch besser übertakten und undervolten, da er durchschnittlich (!) 53 % weniger Leckströme aufweist.
http://www.xtremesystems.org/forums...rdie-told-me&p=5237937&viewfull=1#post5237937

The Stilt schrieb:
my personal preference is: FX-8370E > FX-8370 > FX-8350 > FX-8320 > FX-9370 > FX-9590.
WindHund hat "nur" einen 9590.

5 GHz @ 1,428 V:
https://imageshack.com/i/kqyVqiLCj

IronBalls schrieb:
I bought a FX 8320 and it ended up being a good overclocker. I only need 1.4625v for it to be rock stable @ 5ghz for 8hrs OCCT with high summer temps.
So my advice would be, go for the least expensive and cross your fingers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die wären verlötet?

Nein sind sie nicht, die sollen nur bessere "Paste" drunter haben. Verlötet sind bei Intel nur die LGA2011/2011-3 CPU's.
 
Boah, was ihr aber auch alles habt... ich musste erstmal schauen, was ein Devils Canyon überhaupt ist.

Und von meinen Rechner kommt nicht einer in die Gegend von 5GHz:
Der FX-6300 ist bei 4GHz schon bei über 63°C (Und dann fängt die Asus-Software an zu meckern...) Kühler Arctic Freezer 13Pro,
der FX-8120 kann stabil etwas über 3,4... 3,6GHz, dann wirds ebenfalls zu heiß,
und Ph2 X4 / Xeon - ja, da ist nunmal nix zu übertakten. Die 1-2% am Systemtakt rumzuschrauben, um alles instabil zu gestalten, nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den i7-4790K geht so gut wie keiner mit normaler Kühlung auf 5 Ghz - die meisten kommen nicht über 4,5 - wird nicht umsonst Heizwell genannt ;)

Als Konsequenz werden wohl ab Skylake die Spannugswandler wieder aus den CPU's verschwinden.

Zum Thema, so die Top 100 im Team ist nicht mehr so weit weg für mich ;)
 
(...) wird nicht umsonst Heizwell genannt ;)

Als Konsequenz werden wohl ab Skylake die Spannugswandler wieder aus den CPU's verschwinden.(...)

Lag das nicht an nicht gut verbundenem HeatSpreader? Ich habe im Kopf mal was gelesen zu haben, dass es da Probleme gab, die mit "köpfen der CPU" behoben werden konnten.

Gruß
skell.
 
Das ist ja bei den Devils Canyon etwas verbessert worden, köpfen drückt auch die Temperaturen etwas aber die werden trotzdem recht warm. Auch geköpfte CPU's gehen nicht viel höher beim übertakten.

Deswegen hat wohl das Skylaketeam entschieden das mit den Spannungswandler wieder rückgängig zu machen.
 
Ja, beim "E" haben sie den HS wohl verlötet. (Womit ein köpfen unmöglich wird, aber die Wärmeabgabe optimiert sein sollte.)
Das doofe: so wie ich es verstanden habe, wird Skylake leistungsmäßig unter dem Haswell-E bleiben.

Gruß
skell.
 
Zum Thema, so die Top 100 im Team ist nicht mehr so weit weg für mich ;)

Ja, rein theoretisch wäre ich mit 633K die Nr. 79 im Team .... (aber ich arbeite ja gerade fremd... oder befreundet!)
 
Dafür das ich seid dem 2 Jul 2014 erst bei Simap dabei bin bin ich mit meinem Stand im Team ganz zufrieden. Mal kucken wie weit es geht in den noch verbleibenden knapp 3,5 Monaten.
 
So das neue Notebook ist auch im Rennen
I7-4800MQ CPU @ 2.70GHZ
4 Cores, 8 Threads

MEHR POWER!
 
So das neue Notebook ist auch im Rennen
I7-4800MQ CPU @ 2.70GHZ
4 Cores, 8 Threads

MEHR POWER!

Klingt gut!
Schau, dass es gut Luft bekommt. Lappis sind ja immer so eine Sache bei den Temps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten