SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach ich, kann aber bis Sonntag dauern da morgen arbeiten angesagt ist und ich ihn auch mit den selben Netzteil/SSD testen will wie das AM1 System.
 
5x 5350 hinzugefügt. Gesamtstromverbrauch mit optimierter Collatz Mini-App liegt bei 5 x 37 Watt

Sieht klasse aus! :)

Hab meine drei Boards jetzt endlich auch verkabelt (hoffentlich auch richtig *lol*) , war ein wenig mehr Aufwand als bei Dir und sieht auch nicht so sauber aus, aber es hat spaß gemacht *buck*

strange.jpg

(Der 4 Pin ATX12V Stecker ist auch verkabelt, sieht man auf dem Bild jetzt nicht)
Mein Strommessgerät bekomm ich am Montag wieder, dann kann ich auch den Verbrauch ermitteln 8)

btw - die Verbindungsklemmen sind die "Wago 221", klasse Teile!
http://www.wago221.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die 19V Netzteile war das nicht so eine Fummelei, aber wegen sauber - auf dem Bild kann man die 5 SSD's ja nicht sehen.....
Dafür gefällt mir die Konstruktion aus Distanzbolzen besser als meine Gewindestangenlösung - ist einfacher zu erweitern und bei Bedarf zu zerlegen.
 
Hurra, Team TOP 100 bei Simap betreten (das kann sich natürlich noch mal ändern wenn Leute von UTG zurück kommen).
 
Glückwunsch, tolle Leistung.
 
Danke - und zur Krönung auch endlich Wochenende ;)
 
Ist das die Box?
http://boincsimap.org/boincsimap/results.php?hostid=1416881&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

Die kann schneller, aber nur wenn sie gut gekühlt wird.
Mein S802 mit stock ROM aber mit aktivem Lüfter.
http://boincsimap.org/boincsimap/results.php?hostid=1377631&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

Die Boxen haben das Problem das wenn sie Leistung bringen müssen, werden sie zu warm und takten runter oder schicken einzelne Kerne in die Pause.

Selbst wenn man nur das Gehäuse offen lässt kann es schon besser sein, da sich sonst die Wärme in der Box staut.

Jep, genau diese. Habe das Gehäuseoberteil entfernt, nun wird der Takt nicht mehr reduziert. Allerdings habe ich ein völlig anderes Problem: maximal werden nur 1600 MHz erreicht - statt 2000. Was spuckt CPU-Z bei dir für Werte aus?
 
Hurra, Team TOP 100 bei Simap betreten (das kann sich natürlich noch mal ändern wenn Leute von UTG zurück kommen).

Sei beruhigt!
Wenn Du so weiter machst, dann bleibst Du locker in den Top100.
Auch wenn die utg Supporter wieder ins Team zurück kommen.


Gruß

D.U.
 
Das patchen von Windows 7(162 Updates im ersten Schwung) ist mit dem J1900 auf dem Q1900M jeden falls wie befürchtet genauso so eine Qual wie beim 5350 auf AM1 ;)

Zum Simap antesten wird es denke ich erst morgen kommen.
 
Meine Urlaubsvertretung:

dscf0041qol8n.jpg


Also 2x Odroid / 1x RasPi / 1x Radac-Sensor / 1x QCN-Sensor :D

dscf0042cxksi.jpg


Alle großen sind aus und Lappy ist mit - Haltet die Stellung, Jungs! (und Madels...) ;D
 
Schönen Urlaub und nicht an Simap denken und sich erholen ;)

So habe das Q1900M angetestet:

AsRock Q1900M (Intel Celeron J1900 Baytrail)

Lasse das und das AM1 System gerade Simap crunchen zum vergleichen:

Hier kann man sich die CPU Zeit des J1900 bei Bonic (SIMAP) anschauen

Hier kann man sich die CPU Zeit des 5350@Multi 21 APU 105 Mhz bei Bonic (SIMAP) anschauen

In 3 Tagen will Windows 7 auf dem Q1900M aktiviert werden, spätestens dann werde ich das System auf Linux umstellen.

PS.: es gibt das ASRock Q1900DC-ITX. ITX Board im J1900 und DC mit gleichem Kühler - allerdings recht teuer und braucht SO-DIMMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Atom schlägt sich gar nicht so schlecht bei Simap. Ich hätte nicht so viel erwartet.
 
Verbraucht bei mir ca 13,5w weniger als das AM1 System das aber auch schneller cruncht - bei Collatz sieht man dann aber mit dem J1900 kein Land.

So der hat gleich seine Simap WU zum vergleichen unter Windows 7 um dann wird auf Linux umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUSAnne lässt grade nach, könnte es sein das utg die No.2 noch zurückbekommen kann?


Gruß

D.U.
 
SUSAnne lässt grade nach, könnte es sein das utg die No.2 noch zurückbekommen kann?
.

Naja da müssten wir deutlich mehr Output nach utg verschieben, dann könnte sich da noch was tun.

Zur Zeit ist unsere Position recht sicher, falls SuSa wieder aufdreht haben wir genug Zeit wieder zu reagieren.
 
Also ich werde mal zu utg switchen.

--- Update ---

Da bin wenigstens mal unter die Top 20 ;)
 
Willkommen im Club... Auch die nächsten kommen mit Sicherheit noch unter die Top 20 ;D

Höchst ärgerlich, dass ich ausgerechnet jetzt auf ca. 2-2,5K/d abfallen werde, aber das kann ich nicht wirklich verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau diese. Habe das Gehäuseoberteil entfernt, nun wird der Takt nicht mehr reduziert. Allerdings habe ich ein völlig anderes Problem: maximal werden nur 1600 MHz erreicht - statt 2000. Was spuckt CPU-Z bei dir für Werte aus?

CPUz zeigt bei mir genau 1608 MHz an. Deine Zeiten sind jetzt ähnlich wie bei meiner Box.
So läuft sie bei mir ohne Probleme und fehlerfrei.
Bei ca. 5 Watt an der Dose ist das bei 24/7 Betrieb ganz gut finde ich.
Die angegebenen 2000 MHz zünden wahrscheinlich nur bei Last auf 1 Kern.
Mit den entsprechenden Tools könnte man zwar übertakten, aber dann wird sicher die Temp. und der Verbrauch steigen.
Wenn ich mal Zeit finde teste ich das mal aus.
 
Kurze Anmerkung; wenn die 400 Mio. Teamcredit erreicht sind, dann werde ich langsam aus dem Projekt aussteigen und mit einer hoffentlich halbwegs runden Summe an Credits aufhören.
 
Wieso aufhören? Wir habe das Ziel doch noch gar nicht erreicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten