News Zahlreiche neue Beema- und Kaveri-Laptops in den nächsten Wochen

Ist das jetzt eigentlich ein Design-Trend oder Sparmaßnahme? Nicht mal HDD-LEDs gibts in neueren Läppis. Lenovo hat mit diesem Mist angefangen und mittlerweile machen das anscheinend alle anderen nach

Der nächste schlimme Trend kommt von Asus: Statt schöner Wartungsklappe muß man das Teil fast komplett auseinanderbauen um an die HDD, RAM oder WLAN-Modul zu kommen. Das gilt sogar für den Akku )((

Die HDD-LED musste ich schon im ersten Fusion-Thinkpad vermissen, bei den Thinkpads 2014 hat jetzt Lenovo jedoch komplett alle Status-LEDs und Funktionsanzeigen eingespart, nur noch der Power-Einschalter ist beleuchtet - das wars.
 
Ähnliches passiert derzeit bei Acer, Asus, HP, Toshiba, teilweise bei Dell.

Ganz anders gibt es die für mich wichtige LEDs bei älteren Geräten oder MSI und Medion.

Beim Lenovo B50 gibts aber seltsamerweise diese LED noch/wieder
 
Mittlerweile gibts einige Beema, aber Kaveri ist eher schlecht vertreten.
 
Mittlerweile gibts einige Beema,
Aber fast nur BillichGülle :-[ mal ein Nachfolger fürs Edge 335 mit A6-6310 wäre eine Hausmarke..
Neee statt dessen gibbet überal 15,6" 1366*768 Schminkspiegel billich billich.. :-X
Warum kommt keinem die Idee , mal 14Zoll , 64GBSSD(PCI) 1TB Magnetische WSXGA+ MATT!!! erstklassiges Display alles ordentlich und wertig verpackt und unter 2Kilo *buck* ins Schaufenster zu stellen?
Ewentühl zwei Linien: einmal A6-6310, einmal A6-7000
aber Kaveri ist eher schlecht vertreten,
Dabei wären die gar nicht schlecht im Rennen , wenn man sieht wie oft Pentium und GT625M verbaut werden )(( und die brauchen auch nicht weniger Säft...
Wo man hinsieht , leuchtet einem , dass Wintel immer noch ganz deftig den Daumen auf dem Channel hat!!! 8-(

Mmoe
 
Mal schauen was eher eintrifft. Nen Apple Einsteiger mit ner AMD APU und mattem 16:10 Display oder das die Konkurrenz mal was brauchbares auf den Markt wirft. 8)
 
Mit Beema dürfte ein Midrange-Gerät schon ausgeschlossen werden, von Luxus ganz zu schweigen. Das paßt einfach nicht zusammen, teure Geräte müssen entweder richtig schnell sein oder eine lange Akkukaufzeit haben
Erster Punkt ist eine zu hohe Hürde für alle AMD Mobiles, zweiter Punkt wird auch nicht erfüllt, eher nutzt man den geringeren Verbrauch um schwächere Akkus zu verbauen

Kaveri würde für mich immerhin ausreichen, denn gamen am Läppi ist nicht bei mir. Aber wenn ich was Neues kaufe sollte sollte es schon merklich schneller sein als mein jetziger mit B830
 
Mit Beema dürfte ein Midrange-Gerät schon ausgeschlossen werden, von Luxus ganz zu schweigen. Das paßt einfach nicht zusammen, teure Geräte müssen entweder richtig schnell sein oder eine lange Akkukaufzeit haben

Zweiteres ist locker drin! Wenn da nur zwei Kerne laufen ist der A6-6310 auch unter 15W (~10), wenn alle viere rennen ist der plötzlich gar nicht mehr so langsam.. :-*

zweiter Punkt wird auch nicht erfüllt, eher nutzt man den geringeren Verbrauch um schwächere Akkus zu verbauen
Das liegt aber nicht an AMD und ist eigendlich auch nicht in Stein gemeisselt.... *baeh*

Darauf wollte ich ja hinaus, Hersteller müssten mal ein paar gescheite Designs auflegen , womöglich sogar mal abseits des Einerlei *party*
in einen Vierzehnzöller einfach mal einen 68Wh-Akku hämmern, damit läuft Beena halbewig , in Gegenzug könnte man einfach mal die Boxen ganz weglassen.... Das Thema mal frisch andenken....

Mmoe
 
Ich will jetzt nicht als Pessimist dastehen, aber glaubst du wirklich das die Hersteller umdenken? Für die meisten ist AMD eine Randerscheinung, andere verschwenden erst keinen Gedanken an AMD-Läppis.

Akkulaufzeit ist mir schnuppe, bin kein Couch-Potato oder ein in der Sonne liegender Läppibediener ;)

Aber mit meinen Mindestansprüchen finde ich nicht mal ein passendes Kaveri-NB, mit den Ansprüchen meiner Vorredner sollte das unmöglich sein.
 
Ein A10 ohne Zusatzgrafik mit 2x USB3.0 und HDD-LED

Akkulaufzeit und Auflösung, Spiegeldisplay ist mir egal
 
Im allgemeinen dürfte es wohl schon bei Punkt 1 scheitern.
 
Im allgemeinen dürfte es wohl schon bei Punkt 1 scheitern.
Wieso die sollten doch bei den book alle gegeben sein, wenn man sich achtet das man eine verkion ohne dgpu kauft es gibt die auch ohne hdd.
 
Zurück
Oben Unten