Reisegepäckbestimmungen Mexiko-Inlandsflug

HetField

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
901
Renomée
15
Standort
Braunschweig
Hallo Freunde,

jetzt muss ich leider Euch fragen. Wie versteht Ihr das, darf man pro Person oder dürfen beide Personen insgesamt 55 lb und 15 lb in 2 personal items mitnehmen? Ich habe Volaris jetzt schon 3! Mails geschrieben, nur leider keine Antwort darauf bekommen. Also theoretisch würde ich ja sagen, dass das pro Person gilt, was meint ihr?
Personal Items meint das Handgepäck (?) - wobei ich es da merkwürdig finde, dass man (sollte es pro Person sein) 2 Handgepäcksstücke mitnehmen darf.





Könnt Ihr mir weiterhelfen?

viele Grüße,
Hetfield
 
Hey F.,
die Angaben sind pro Person. Das es zwei Gepäckstücke sind, ist nichts ungewöhnliches, da viele Menschen zusätzlich zum Rucksack oder Trolley noch eine Notebooktasche mitnehmen.
Zwei wichtige Dinge solltest du beachten: Zum einen wiegt das amerikanische Pfund nur 440g (55lb entspechen also 24,2kg und nicht etwa 27,5kg) zum anderen gibt es sowohl für einzucheckende Dinge als auch für das Kabinengepäck Höchstmaße. Das Bodenpersonal drückt zwar meist ein Auge zu, wenn diese um 1...2 cm überschritten werden, aber nen Würfel aus Karton mit 2m Seitenlänge wirst du eher nicht mit ins Flugzeug nehmen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten