Empfehlung Smartphone.

LTE is aber eh sone Sache. Zum einen ob mans denn mit EU Geräten wirkl dann uneingeschränkt nutzen kann; zum anderen ob man so einen Tarif hat, bzw aberwitzige Datenübertragung v. 100 bzw. 150 Mbit überhaupt benötigt. Wenns denn trotz entspr. Tarif auch praktisch nutzbar u. nicht nur teoretisch mögl.; u. zudem ja meist eh noch mit begrenztem Datenvolumen je nach Tarif.
Ok, muss allerd. auch sagen dass ich mom auch nicht mehr aufem Laufenden, habs ne zeitlang nur noch beiläufig verfolgt wie es sich entwickelt.
Ausbau soll zwar mittlerweile gut sein, aber naja,...; mal beizeiten noch mal recherchieren.
Selber würde ich dennoch sagen; brauch ich nicht wirklich. Hab oft sogar nur 2G, bzw."nur GSM" eingestellt b. smartphone, nat. auch wegen Akku.
Auch @Home komm ich mit "nur" 16 Mbit recht gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, selbst 6 MBit reichen für zwei PCs des Durchschnittsusers.
 
LTE is aber eh sone Sache.

Bei LTE ging es nie um die Geschwindigkeit, sondern und die höhere Netzabdeckung (Reichweite, Empfangsqualität), bei mir lößt LTE gefühlt das 3G Netz vollständig (was die Netzabdeckung betrifft) ab und der Akku läuft spürbar länger (ich hab mal 3G und 4G separat getestet, wird auch von den Medien so vermittelt). Zusätzlich hat man den Verfügbarkeitsvorteil eines separaten zusätzlichen Netzes: Was nützt mir sonst ein Telefon wenn ich es im Notfall nicht nutzen kann weil das Netz nicht verfügbar ist?
Bei allen "Premium" Mobilfunk Anbietern (Vodafone und Telekom auf jeden Fall, bei den anderen kenne ich mich nicht so aus) kann das LTE Netz generell genutzt werden, dann i.d.R. gedrosselt auf 7,2 Mbit, also UMTS/3G Geschwindigkeit, was aber egal sein sollte wie schon bemerkt wurde (Nutzt man sein Handy nich um Mobil Daten abzurufen, braucht man auch keine >5" Glotze - meine Meinung).
Bei den Discountanbietern scheint LTE generell nicht nutzbar zu sein.

Für mich war LTE der einzigste Grund überhaupt mein vorhandes Handy abzulösen. Die funktionale Entwicklung auf dem Handymarkt steht (mit Außnahme von LTE) seit 5 Jahren nahezu still.
- VPN
- Marketplace
- Cloud
- Multitouch
- Bluetooth, Wlan, bla

Gabs alles schon zu Zeiten von Windows Mobile, hieß nur teilw. anders und sah anders aus. Heute kommt nur noch Rechenkerne, RAM, Speicher und noch größere Displays dazu.

VG
 
Hallo

Da ich nach lagen hin und her ein Smartphone gesucht haben, hab ich jetzt statt meinen SG3 ein Motorola Moto G2.
Für 136,90 bei Hofer/Aldi offen für alle Netze ist einfach ein Schnäppchen.
Ich war am Anfang etwas skeptisch aber es tut was es soll.

So meine Erfahrungen.
Positiv:
Dual SIM, SD Card bis 362GB erweiterbar.
Akku hält bei mir ca. 2 Tage. 30% spielen Rest telefonieren.
Display ist TOP Gorilla Glas
Antutu Benchmark 5.6.1 = 19.382 weniger als bei SG3 22821. Man merkt aber keinen Unterschied!
Spiele wie Clash of Clans, Candy Red Bull Racing funktioniert einwandfrei ohne zu rückln.
Sprachtelefonie also Lautstärke TOP. Laut ich bin ein bischen schwer-hörig aber ich höre alles.
BT auf Headset super. Lautstärke 2x besser als bei SG3.
WLAN TOP keine Probleme.
HSDPA funktioniert super. Hab eine bessere Verbindung zum Anbieter als mit SG3.
Back Camera reicht für mich. HDR und Co sind dabei.
Front ist sehr gut. Bilder sind brauchbar wer Selfis machen will.
AKKU wird nur leicht lauwarm. Nicht heiß!!!!
Android 5.0.2 ist drauf. Was soll ich noch dazu sagen.

Negativ:
Bis jetzt noch nichts gefunden.

Bezüglich AKKU. Ist fest verbaut. Hat vor und Nachteile.
Vorteil: Da der AKKU fest verbaut ist habe ich somit 2 Jahre Garantie in Österreich laut KschG.
Nachteil: Ich kann keinen stärkeren einbauen. Naja jeder sieht es anders.

Von meiner Seite ist das Smartphone empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten