Eltern

damit meinte ich eigentlich dass wir nach unseren Kindern schauen. Wie wir das machen ist hoffentlich anders als das was unsere Eltern machen
 
Ich fürchte, die meisten Kinder werden bei ihren Kindern dann eher das Gleiche machen.

Interessant finde ich übrigens auch, dass in meiner Verwandtschaft fast alle Omas und Opas ihren Enkeln wirklich ALLES durchgehen lassen und sie mit den Dingen beschenken, die sie ihren Kindern nie zugestanden haben. Die Kinder wurden also durchaus streng und sinnvoll erzogen, die Enkel werden dagegen "verzogen".
 
Meine Mutter kennt sich als Botanikerin in Sachen Heilkräutern und Co superb aus....und wäscht solchen Leuten gerne mal den Kopf.^^

Meine Freundin ist Biologin. Die kriet oft schon zu viel bei Werbung von Hautcremes. Sie darf sich aber auch von ihren zwei Ökoschwestern, von denen die eine ihre Kinder mit Globuli füttert, den ganzen Scheiß anhören.

Die könnte ich auch auf meine Mutter loslassen. Aber das wäre nicht gut ;D

Nix gegen echte Heilkräuter aber meine Mutter glaubt recht viel von diesem ganzen Eso-Schwachsinn.
Zum Glück halt noch nix mit Bachblüten oder Mondwasser *suspect*
 
Bachblüten hab ich mal verschrieben bekommen für Kreislauf. Keine Ahnung ob es eher ein Placebo ist, aber auf die ein oder andere Weise hat es geholfen.
 
Erlaubt ist das was hilft!

Auch wenn ihr das in euer angeblichen Weisheit nicht verarbeiten könnt, respektiert doch bitte auch den psychologischen Effekt und anerkennt die Tragweite der Selbstheilungskräfte.*


*)Natürlich dürft ihr euch auch gern weiter über Menschen lustig machen, bis ihr selbst mal in eine Situation kommt die für euch nicht mehr lösbar ist.
 
und sie mit den Dingen beschenken, die sie ihren Kindern nie zugestanden haben. Die Kinder wurden also durchaus streng und sinnvoll erzogen, die Enkel werden dagegen "verzogen".
Das ist imho ein Stück weit Kompensation (und hat nicht zwangsweise mit 'verziehen' zu tun). Die Großeltern sind selber in 'anderen' Zeiten aufgewachsen und konnten ihren Kindern teilweise nicht wirklich viel 'Luxus' bieten, weil das Geld etc dafür drauf ging, Essen auf den Tisch zu bringen - und das wird dann an den Enkeln kompensiert.
Außerdem: Wenn wir mal an unsere eigene Kindheit zurückdenken, waren die Großeltern doch auch immer ziemlich freigiebig.
 
s51 sponsored by oma.

jaja

Leider geht das Konzept dank SPD nicht mehr auf, da heißt es eher -> altersheim sponsored by enkel...
 
Bachblüten hab ich mal verschrieben bekommen für Kreislauf. Keine Ahnung ob es eher ein Placebo ist, aber auf die ein oder andere Weise hat es geholfen.

Sehe ich auch so, wenn man für oberflächliche Sachen alternatives Zeug verwendet, ist es sicher gesünder als jede Schulmedizin. Solange nicht Krebs oder ähnliches damit Bekämpft werden, soll ist der Aufwand die Leute davon abzubringen zu gross.

Aber wenn was mit dem Netzwerk oder gar der "Kiste" selbst was nicht stimmt, kommen sie zu mir. Aber sie lassen sich wenigstens etwas sagen, sogar manchmal noch etwas vom realen Leben...

Da hast du Glück meine fummeln immer erst mal mit TuneUp und anderem seich herum und haben dann 15 Toolbar/Addon installiert und lassen sich nicht belehren dass solche Tools eigentlich immer mehr Mist anrichten installieren als sie entfernen. Da sind mit meine Schwestern lieber welche sich alles dutzende male erklären lassen aber dennoch kein Verständnis aufbauen den PC selbst im Schuss zu halten.

Belehren versuchen sie auch aber das ist normal. Inzwischen habe ich ihnen nach langer Zeit beibringen können erzwungene Hilfe bringt nix und ist keine Hilfe.

Klar werden die Enkel verzogen als die Kinder so alt waren hatte man nicht das Geld und die Zeit & Nerven dazu und will das nachholen was man bei den Eigen Kinder zuwenig gemacht hat und überschiesst da.
 
Erlaubt ist das was hilft!

Auch wenn ihr das in euer angeblichen Weisheit nicht verarbeiten könnt, respektiert doch bitte auch den psychologischen Effekt und anerkennt die Tragweite der Selbstheilungskräfte.*


*)Natürlich dürft ihr euch auch gern weiter über Menschen lustig machen, bis ihr selbst mal in eine Situation kommt die für euch nicht mehr lösbar ist.

Ich war schon mehrmals in Situationen die für mich nicht lösbar waren. Und haben da Placebos geholfen? Nein natürlich nicht. Btw ob ein Placebo hilft kommt nicht auf den Preis an. Und die meisten esoterischen Placebos sind maßlos überteuert.
 
Placebos helfen logischerweise nur dann, wenn du nicht weißt, dass es welche sind!
 
Hmm, könnte noch mit Schwedenkräuter, Vitamin-B Komplex, Olbas Tropfen dienen und man versuchte einen sinnvolleren Arztbesuch zu vermeiden. Bin vor der Esoterik ebenfalls nicht geschützt weil es z.t so auch von der Mutter meiner damaligen Freundin extrem überbewertet wurde.

Da hatte ich es bei meiner Mutter einfacher, die kommt mal vorbei und will saugen oder staubwischen wenn es mal nicht so sauber ist, wie es sein könnte.

Am besten findet Ihr Euch damit ab, Ihr werdet unabhängig des Alters bis zuletzt immer "als Kinder" Euer Eltern gesehen und auch z.t so behandelt. Kenne da noch viele Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachblüten hab ich mal verschrieben bekommen für Kreislauf. Keine Ahnung ob es eher ein Placebo ist, aber auf die ein oder andere Weise hat es geholfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie
ich weiß nicht, ob es hilft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einiges über den Magen geht. Es hat schon seinen Grund, warum man im Islam 3 Monate fasten soll usw. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern weil der Magen in diesem Zeitraum aufgeräumt wird. Wenn er aufgeräumt ist, läuft alles runder, aber der Effekt lässt sich sehr leicht wieder stoppen. Einfach mit Zucker vollpumpen und er ist wieder weg. :usad:
Das ist meine Erfahrung.
 
Bratwürste mit Kraut räumen den Magen auch auf ;D
 
Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht verstehen oder logisch erklären kann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

- dran glauben
- nicht dran glauben

Habe gestern am Rande eine Sendung mitbekommen, wo über ein paar Diabetis-Patienten berichtet wurde, wo sich die fortgeschrittene Diabetis nach einer Magenverkleinung in Luft aufgelöst hat. Was die Ärzte bei diesen Personen nur feststellen konnten, war eine hormonelle Veränderung im Körper nach der Magen-OP.

Ich habe das Glück, da meine Eltern trotz ihres Alters noch sehr fit sind. Mein Vater wird im April 2015 70, meine Mutter im März 2015 65. Bis auf die typischen Zipperlein, die mit dem Alter kommen, haben die nichts. Auch das, was ich als "Alters-Starrsinn" bezeichnen würde, was unserem lieben M im Eingangspost wiederfahren ist, kenne ich von meinen Eltern nicht.
 
Auch gut, wie der Thread von "Dumme Dinge, die Eltern so tun" zu "Wie gut sind Heilkräuter?" verkommen ist ^^

BTT

Mein Vadder kriegt seit Jahren immer wieder die alte Hardware aus den PCs meines Bruders und von mir, da hab ich also absolut die Hand drauf. Beide haben mittlerweile ein Smartphone, mein Dad kommt damit richtig gut zurecht, meine Mum kriegt's auch langsam hin. E-Mails schreiben kann sie mittlerweile auch problemlos. Und meinem Vater mach in Excel so gut wie niemand was vor. Die Verwandtschaft hingegen... heieiei
 
Beide haben mittlerweile ein Smartphone, mein Dad kommt damit richtig gut zurecht, meine Mum kriegt's auch langsam hin.
Ich will nicht daran denken, wie oft ich genervt würde, wenn meine Mutter statt ihres Nokia 3510 ein Smartphone hätte. *buck* Insbesondere, weil ich selber erst dabei bin, mich so langsam mit der Materie vertraut zu machen.^^

PS.:Homöopathie ungleich Heilkräuter.
 
Das geht manchmal schneller als einem lieb ist, wenn man selbst lange Technikverweigerer war. ^^
 
Glücklicherweise kauft meine Mutter keine Technik ohne meine Beratung.
 
Das Glück hab ich nicht. Aber vater hat selbst noch einen gesunden Forscherdrang, so das ich auf diesen verweisen kann, wenn an seinem neuen Smartphone etwas nicht geht.
 
Es hat schon seinen Grund, warum man im Islam 3 Monate fasten soll usw. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern weil der Magen in diesem Zeitraum aufgeräumt wird. Wenn er aufgeräumt ist, läuft alles runder, aber der Effekt lässt sich sehr leicht wieder stoppen. Einfach mit Zucker vollpumpen und er ist wieder weg. :usad:
Das ist meine Erfahrung.
Beim Islam habe ich meine Zweifel, dass irgendwas einen Grund hat.
Ich kenne nur den einen Fastenmonat.
Und der ist medizinisch völlig sinnlos, weil er ja nur tagsüber gilt. Nachts wars das schon wieder mit Fasten.
Da ist nix mit Reinigen. Dafür wäre es sinnvoller, wie bei uns, eine Woche mal komplett zu fasten.

So, und nun wieder zurück zu den verrückten Eltern.
Bei meinem Vater habe ich langsam das Gefühl, dass er in der Kind-Rolle angekommen ist und ich die Vater-Rolle übernehme. Ist wohl bei weit fortgeschrittenem Alter so. :|
 
Ok, Ich meinte natürlich Homöopathie und nicht Heilkräuter! Sorry :)

Meine Eltern fragen mich sonst immer, wenn sie was neues kaufen. Sei es ein Handy, Navi oder sonstige Technikgeschichten. Aber einmal, als ich noch studiert hab, kam ich an einem Wochenende heim und da steht auf einmal ne neue Glotze im Wohnzimmer... Natürlich mit 3D und zwei 3D Brillen und allem Mist, den kein Mensch braucht! Die haben nichtmal nen bluray Player oder Sky 3D oder sowas... total sinnloser Kauf und auch noch zu teuer. Da hat er dann richtigen Schümpf von mir gekriegt ;D
 
motherboard.vice.com/de/read/liebe-aluhuete-bitte-hoert-auf-euren-autistischen-kindern-chlorbleiche-zu-geben/
 
na prima. *"burning down the biloaden" vor sich hin summend...*
 
Zurück
Oben Unten