Office Rechner Absegnung | Anregungen

Meine Güte, hier handelt es sich um ein Office-PC.

Ich denke mal, da wird selten mal Word geöffnet, jeden Tag vllt. etwas Internet und das wars. Youtube wird wohl auch nicht darunter sein.

Warum also streiten über Videokonverter und Balkendiagramme, wenn das doch warscheinlich nie zur Anwendung kommt?
 
Auch in dem von Held verlinkten cb Test wird gezeigt, das die Intel dem 5350 im cpu Part überlegen sind (siehe auch Fazit). Das sie in den Spiele-Tests verlieren ist für mich nicht relevant.

Siehe CB
Davon angesehen stimme ich bschicht86 zu ;)
 
Es ist das Internet. Da geht es darum recht zu haben. ;)


Someone+is+wrong+on+internet.png
 
Ähhm...wo war den noch mal die Stelle ? wo CB schreibt das der Celeron schneller ist, das er ca gleich viel mit Board kostet habe ich schon gefunden.

mal ganz abgesehen davon glaube ich das Intel für CPUs mit einer ca vergleichbaren Leistung und einem ca ebend so geringen Verbrauch vermutlich mehr verlangt,
als für ein normales CPU Desktop Modell mfg :)
 
Das werden wir uns wohl auf immer fragen.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:
Zur Zeit gibt es den Dell Poweredge T20 mit Xeon E3-1225v3, 4GB Ram und 1TB HDD für ~300€.
Bei Bedarf selber noch eine SSD nachrüsten. Glaube es sind sogar 2 Jahre vor-Ort-Service von Dell dabei, bin mir aber nicht ganz sicher.
Für Office wohl ein Top-Angebot

cyberport bei eBay: http://www.ebay.de/itm/DELL-PowerEd...54?pt=DE_Computing_Server&hash=item4624b51092
notebooksbilliger.de: http://www.notebooksbilliger.de/dell+poweredge+t20+workstation+intel+xeon+e3+1225v3?nbb=08e71a
 
nochmals vielen dank für die vielen anregungen.

nach vielem hin und her überlegen hab ich mich für den A6-7400k entschieden.

die gesamt config sieht jetzt so aus.

3i8i5z.jpg


der Xeon E3-1225v3 ist natürlich ein super angebot aber einfacher overpowerd ^^

ich würde sagen in diesem bereich darf/kann man gerne auf amd zurückgreifen und die option via bios einfach auf 45 cdtp zu switchen gefällt mir auch.
ich bin mal gespannt wie sich der kasten im alltagsbetrieb gibt.

ich werde nach zusammenbau nochmal berichten. ich werd das system auch mal mit 2 ram riegeln testen um zu sehen obs ein fühlbaren unterschied gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber:
-mit deinem System bist du bei ~340-350€

Beim Dell hast du ~280-300€ + ca. 90€ für die SSD = ~380€

Für minimalen Aufpreis hast du enorm mehr Leistung
Du musst nicht selber zusammenbauen (nur SSD rein).
Und vor allem für das Büro: Du müsstest 2 Jahre Dell Vor-Ort-Service haben

/edit:
Hier der kleine Bruder mit Intel Pentium G3220, ohne Festplatte, für 170€ + SSD = 250€
https://www.cyberport.de/dell-power...lus-2-jahre-vor-ort-service-1517-023_548.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es sein. Er muss es wissen. Ich hätte keine M500 und keinen Kingston-ValueRAM genommen - who cares?
 
Beim Dell hast du ~280-300€ + ca. 90€ für die SSD = ~380€

Für minimalen Aufpreis hast du enorm mehr Leistung
Du musst nicht selber zusammenbauen (nur SSD rein).
Und vor allem für das Büro: Du müsstest 2 Jahre Dell Vor-Ort-Service haben

Sicher, dass der Dell-Vor-Ort-Service dann auch noch gilt, wenn man dran rumgeschraubt hat?

Ausserdem will ich nicht wissen, was für übrig Billigkram verbaut wurde. Dell wird sicher gute Prozente von Intel bekommen (was auch bestimmt damit zu tun hatte, dass sie ja keine AMD´s nehmen :D)
Für uns Normalo kostet der Prozessor allein schon 200€. Jetzt rechne mal noch die Festplatte, Netzteil, Board, Speicher und Gehäuse dazu. Dann wäre interessant zu wissen, wo da (vermutlich am falschen Ende) gespart wurde.
 
Statt dem A6 hätte ich schon einen Quadcore genommen nämlich den A8-7600, denjo.
Und Asrock als MB naja ich weiß nicht. Ich persönlich habe leider immer nur negative Erfahrungen mit Asrock gemacht.
Allerdings auf AM3 und AM2 keine Ahnung ob sich das auf FM2 verbessert hat.

RAM sollte dual Channel sein sonst wird das System schon arg gebremst.
Da kannste gleich auf einen AM1 gehen.
 
Statt dem A6 hätte ich schon einen Quadcore genommen nämlich den A8-7600, denjo.
Und Asrock als MB naja ich weiß nicht. Ich persönlich habe leider immer nur negative Erfahrungen mit Asrock gemacht.
Allerdings auf AM3 und AM2 keine Ahnung ob sich das auf FM2 verbessert hat.

RAM sollte dual Channel sein sonst wird das System schon arg gebremst.
Da kannste gleich auf einen AM1 gehen.

also das system an sich lässt sich später nachrüsten falls leistung fehlen sollte ich persönlich hätte auch lieber ein quad gehabt aber dan hätte ich auf ältere hardware zurückgreifen müssen.
bin mit asrock immer gut gefahren aber ich hab auch keinen FX8xxx der mal eben aus der support liste gestrichen wird ^^
und wie gesagt ram werde ich im single sowie dualchannel testen und gucken obs im officebetrieb ein eklatanten unterschied macht.
 
Ich hab in letzter Zeit meinen Kunden folgendes als AllroundPC vorgeschlagen (CPU kann natürlich abgewandelt werden)
Wurde schon als Office und als einfacher Spielepc für Flugsimulator unter Linux eingesetzt.


AMD A10 7850K
G Skill, D3 8GB 1866-919 Sniper
SSD 240GB 2,5" CRUCIAL M500
Chieftec, MIDI TOWER CM-09B-U3-OP
LiteOn, DVD+-R/RW/DL/RAM SATA
Akasa AK-ICR-13 USB 3.0 Internal 6-Port Card Reader
Super Flower, Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 350 Watt
MSI A88XM-E45
 
Statt der M500 kann man mittlerweile doch die MX100 nehmen, oder nicht?
 
Ja klar der Vorschlag war auch schon ein paar Monate her.
Aber egal was halt gerade da und günstig ist wird genommen.
 
son mist wo ihr das sagt :D ich dachte die mx100 wäre die ältere version :| ich idiot ... *siehe signatur*
 
Ich hab in letzter Zeit meinen Kunden folgendes als AllroundPC vorgeschlagen (CPU kann natürlich abgewandelt werden)
Wurde schon als Office und als einfacher Spielepc für Flugsimulator unter Linux eingesetzt.


AMD A10 7850K
G Skill, D3 8GB 1866-919 Sniper
SSD 240GB 2,5" CRUCIAL M500
Chieftec, MIDI TOWER CM-09B-U3-OP
LiteOn, DVD+-R/RW/DL/RAM SATA
Akasa AK-ICR-13 USB 3.0 Internal 6-Port Card Reader
Super Flower, Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 350 Watt
MSI A88XM-E45


den A10 7850K würde ich gegen den A8 7600 austauschen. mfg (Sehe grad den hat @tomturbo weiter oben auch schon erwähnt.)

AMD A8-7600 - Wie gut schlägt sich Kaveri?
http://www.planet3dnow.de/cms/8171-...kaveri/subpage-das-testpaketunser-testsystem/

den A10 7800 der vollständigkeit halber (fast schon ein A10 7850 Ersatz)

AMD A10-7800 „Kaveri“ im Test (4/4)
http://www.computerbase.de/2014-07/amd-a10-7800-kaveri-im-test/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jungs das mit der CRUCIAL M500 ... hab ich selber verpeilt ;) *motz*

Kurzes fazit nach dem zusammenbau.

-Normaler VGA port hat kein bild angezeigt über HDMI hats sofort geklappt *noahnung*
-DDR3L Kingston valueram wird unterstützt
-Dual oder singlechannel macht im office betrieb 0 unterschied...
-der A6-7400 hat defenitive genügend leistung
-Boxed Kühlkörper/Lüfter war soweit kaum zu höhren stand aber auch selten unter last ;) wie auch :D andernfalls sollte man eine alternative in erwähgung ziehen ;)
-Gehäuse ist etwas klaprig aber für den preis ist es vollkommen in Ordnung. Der Frontgehäuselüfter ist höhrbar und daher deaktiviert ^^

Für office und brwosing anwendung ist die kiste super ob man jetzt für 30€ mehr ein quad nimmt oder später günstig ein gebrauchten nachrüstet bleibt wohl jedem selbst überlassen ;) vom gefühl her merkt man den unterschied jedenfalls nicht.

bin soweit zufrieden. budget ist auf dem minimal betrag von 300€ geblieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Gefühl, dass man einen Quad hat trägt schon zur gefühlten Geschwindigkeit bei und das ist bei Kunden wichtig ;)
 
Hoffentlich lesen das deine Kunden nicht...
 
Wenn du auch längerfristig zufriedene Kunden haben willst. solltest du sie fachlich korrekt beraten.
 
Fachlich korrekt ist ein Quad auch schneller als ein Dual-Core, den man durchaus auch auslasten kann.
 
Zurück
Oben Unten