Review HP 17-f042ng 17" Full HD(entspiegelt) AMD Beema A8-6410, Radeon R5 mit FreeDOS für 349€

Moin,

mal eine ziemlich undigitale Frage zu dem Teil: die BeatsAudio(R)(TM)(Apple)(c)(Wz)(Dre)(etc)-Werbung sieht auf den Fotos aufgedruckt aus, ist also wohl nix mit einfach Aufkleber abziehen, oder?

Ansonsten Danke für die Review, hat mir einige Fragen beantwortet. Grundsätzlich ist das Ding ja schon wirklich interessant...
 
Moin,

mal eine ziemlich undigitale Frage zu dem Teil: die BeatsAudio(R)(TM)(Apple)(c)(Wz)(Dre)(etc)-Werbung sieht auf den Fotos aufgedruckt aus, ist also wohl nix mit einfach Aufkleber abziehen, oder?

Ansonsten Danke für die Review, hat mir einige Fragen beantwortet. Grundsätzlich ist das Ding ja schon wirklich interessant...

Moinsen,

der Aufdruck ist nicht geklebt sondern, wie bereits vermutet, bedruckt. :]


Viele Grüße,
stolpi
 
hallo! :)

ich werde am wochenende win 7 64 bit installieren. ist es dann eigentlich besser erst alle win7-updates zu machen, bevor man die treiber installiert oder erst die treiber und dann die win7-updates?
 
hallo! :)

ich werde am wochenende win 7 64 bit installieren. ist es dann eigentlich besser erst alle win7-updates zu machen, bevor man die treiber installiert oder erst die treiber und dann die win7-updates?

Keine Ahnung, aber beides funktioniert. Schätze es ist egal.
 
So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin inzwischen auf Win8.1 umgestiegen, nachdem ich unter Win7 dauernd Probleme mit der Videowiedergabe hatte (Problemnachstellung: Video mit Hardwarebeschleunigung mit dem MPC HC/VLC abspielen und dann HWinfo64 öffnen -> PC friert ein). Ich hab die letzten 3 AMD Treiber versucht, hatten alle das Problem, unter Win 8.1 habe ich keins.

Deswegen habe ich mich bis jetzt noch nicht an Hardwareupgrades gewagt, ich wusste ja nicht ob es vllt ein Hardwaredefekt war und ich den HP zurücksenden musste. Als erstes kommt ein ODD Bay Adapter für die SSD und danach Speicher + Wlan, wenn möglich. Hatte jemand schon erfolg mir einer schnelleren AC Wlankarte?
 
hallo! :)

ich werde am wochenende win 7 64 bit installieren. ist es dann eigentlich besser erst alle win7-updates zu machen, bevor man die treiber installiert oder erst die treiber und dann die win7-updates?

Denke mal, Treiber vorher zu installieren macht mehr Sinn...sonst funktioniert WLAN z.B. ja gar nicht, die Updates müßten dann ja über LAN Kabel erfolgen.
Ich würde jedenfalls so vorgehen.
Die Updates können dann auch bequem über das Update-Pack installiert werden. ;)

So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin inzwischen auf Win8.1 umgestiegen, nachdem ich unter Win7 dauernd Probleme mit der Videowiedergabe hatte (Problemnachstellung: Video mit Hardwarebeschleunigung mit dem MPC HC/VLC abspielen und dann HWinfo64 öffnen -> PC friert ein). Ich hab die letzten 3 AMD Treiber versucht, hatten alle das Problem, unter Win 8.1 habe ich keins.

Deswegen habe ich mich bis jetzt noch nicht an Hardwareupgrades gewagt, ich wusste ja nicht ob es vllt ein Hardwaredefekt war und ich den HP zurücksenden musste. Als erstes kommt ein ODD Bay Adapter für die SSD und danach Speicher + Wlan, wenn möglich. Hatte jemand schon erfolg mir einer schnelleren AC Wlankarte?

Was Wie? Nur bei HWInfo oder auch mit Sandra usw.?
Werde das später mal testen...


Viele Grüße,
stolpi
 
Nicht nur HWInfo, aber mit dem Programm konnte ich es immer nachstellen. Darauf gekommen bin ich, weil ich während dem Video schauen die Temperaturen im Auge behalten wollte. Hin und wieder waren es auch MPC HC/VLC in Verbindung mit einem Youtube Video in Google Chrome.

Auffällig war sonst nur, das bei der Installation der AMD Treiber der AMD Catalyst-Installationsmanager nicht installiert werden konnte. Naja auch nciht wirklich auffällig, der bockte schon bei meiner HD4879 und 7870 rum und lies sich nicht installieren.

Übrigens, die HP Pavilion 17-f036ng Variante mit 750GB HDD und Windows 8.1 gibt es im HP Shop für 399€ mit dem Code HP100EPVN1736.
 
Ich habe mir jetzt auch das Gerät zugelegt. Für das Geld macht das Notebook einen guten Eindruck.
Wie schaut es nun eigentlich mit dem übertakten aus? Schon mal jemand ausprobiert?

LG
 
Ich habe mir jetzt auch das Gerät zugelegt. Für das Geld macht das Notebook einen guten Eindruck.
Wie schaut es nun eigentlich mit dem übertakten aus? Schon mal jemand ausprobiert?

LG

Bisher gibt es da leider keine Neuigkeiten...Ziel war es, mit einer Spannungsabsenkung die Turbostats besser auszunutzen.
Die Beema selbst sind wohl alle ohne offenen Multi versehen...:-/


Viele Grüße,
stolpi
 
Könnte von euch mal jemand am externen Netzteil des Notebooks hören?
Mein summt und macht Geräusche. Ist das normal?
 
Könnte von euch mal jemand am externen Netzteil des Notebooks hören?
Mein summt und macht Geräusche. Ist das normal?

Also das ist eigentlich nicht normal, wenn es sich nun nicht um ein wirklich sehr leises Summen handelt.

Wird das Netzteil dabei heiß, gibt er auch Knackgeräusche von sich?


Viele Grüße,
stolpi
 
Hab das Netzteil jetzt mal bei HP reklamiert. Danke fürs hören. :D
Wie schaut es eigentlich mit dem Ram-Speicher aus. Ich nehme an es ist ein anderer verbaut als im Desktop PC oder?
Andere Frage, wie schaut es mit den Taktraten der Speicher aus? Ich nehme an, das ein 1600er verbaut ist? Bekomme ich mehr Leistung durch einen Austausch in einen RAM mit 1866 oder 2133 Mhz ? Die AMD GPU profitiert doch glaube vom einem höheren Takt oder?
 
Ich bin eben dabei meine SSD und meinen Ram einzubauen. Da fällt mir auf das ich auf der unterseite gar keine Aufkleber mit Seriennr. und co habe.
Die ist komplett nackt. Normal ist das nicht oder?
 
Hol mal den Akku raus und schau mal da nach. Bei meinen neuen Lenovos steht da alles drinnen.
 
Hey Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig, hab mich jetzt extra hier angemeldet... Und zwar wollte ich mir auch den 17-f042ng kaufen, nun ist mir aufgefallen, dass der 17-f151ng genau die gleichen Spezifikationen hat. Jedoch kommt hier, und das irritiert mich und bringt mich zu meiner Frage, wohl eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz, welche aber komischerweiße nicht in allen Online-Shops erwähnt wird (hab es nur bei Redcoon, Computeruniverse und Cyberport gelesen) zudem es auch im offiziellen Produktblatt von HP dazu nichts erwähnt wird - Frage: Hat das Notebook vielleicht jemand hier und kann mir das beantworten, ob das Notebook nun wirklich eine Tastaturbeleuchtung hat!?

Danke schon im Voraus!


LG Ben
 
Danke Danke für den Link!
Schade, aber mir war das schon klar, zumal es ja auch im offiziellen Datenblatt nicht steht. Hab mir das Notebook trotzdem bestellt, da es in der Preiskategorie echt viel zu bieten hat, konnte mich zudem im MediaMarkt von dem echt guten Display überzeugen! :)
 
Hallo zusammen,

erst Mal herzlichen Dank für die vielen Infos, die Ihr hier zusammengetragen habt.

Ich habe bei meinen HP 17-f042ng (unter Win 8.1) festgestellt, dass der Akku nach "gefühlten" 2 Wochen Nichtbenutzung des Gerätes komplett leer ist (0%). Der Rechner wird immer runtergefahren, kein Standby oder "Energie Sparen".

Ich werde das jetzt mal genauer vermessen (hatte das Datum der letzten Benutzung nicht aufgeschrieben, da Zweitgerät).

Ist schon irgend jemandem auch aufgefallen, dass der Akku sich schnell selbst entlädt? Evtl. defekt? Aber welche Standzeit wäre normal?
Danke für Infos!
 
Wegen Speicher:
Versuche unbedingt 1866er Riegel zu nehmen weil die GPU enorm davon profitiert. Und ja, die "normalen" PC RAM passen nicht...du benötigst DDR3 SO DIMM wie diesen hier z.B.:
http://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-8gb-bls8g3n18aes4ceu-a979769.html

Viele Grüße,
stolpi

Wobei der bei mir im Solobetrieb (nur ein Riegel installiert) auch "nur" mit 800 Mhz, zumindest laut CPU-Z, gelaufen ist und nicht mit den eigentlich vermuteten 933 MHz.
 
Wobei der bei mir im Solobetrieb (nur ein Riegel installiert) auch "nur" mit 800 Mhz, zumindest laut CPU-Z, gelaufen ist und nicht mit den eigentlich vermuteten 933 MHz.


Dann hat HP irgendwas beschränkt oder CPU-Z liest es falsch aus.
Könntest du das vielleicht per Benchmarks verifizieren?


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten