8/8.1 Spiele zucken komisch

Ich nutze Kaspersky 2014. vorher haben ja auch alle Games funktioniert ohne Probleme. Naja heute nach der Arbeit 8.1 neu aufsetzen. Mit den paar Updates Gott sei dank nur ein paar Minuten. Bin gespannt wann sich der Techniker meldet.
 
Ich nutze Kaspersky 2014. vorher haben ja auch alle Games funktioniert ohne Probleme. Naja heute nach der Arbeit 8.1 neu aufsetzen. Mit den paar Updates Gott sei dank nur ein paar Minuten. Bin gespannt wann sich der Techniker meldet.

Bin mal gespannt, ob es wirklich am "Internet" liegt.
Nur mal eine Kleine Info bzgl. Windows Versionen: Mit jeder Version werden mehr Automatismen eingebaut. Die automatismen stören den Virenscanner, hebeln ihn sogar aus. Deswegen ersetzen die AV-Hersteller die entsprechenden Dienste mit eigenen, die somit die eigentlichen Windowsdienste zeitlich blockieren.
Das hat schon bei Vista dazu führen können, dass ein Update fehlgeschlagen ist und seit Windows 8 stört es gelegentlich die Medienausgabe.

Ich nutze seit Vista keinen Virenscanner mehr. 64 Bit OS und immer auf dem aktuellsten Stand mit den Updates , gibt mehr Sicherheit, als Virenscanner, die ständig kurz das OS lahm legen, und somit die Installation von Schadsoftware erst ermöglichen. Zwar nur auf Nutzerebene, aber zum Passwort-ausspionieren reicht es.
 
Wozu diese Kaspersky-Bloatware?!? Seit Windows 8 ist doch Security Essentials schon dabei und seit XP lässt es sich nachinstallieren. Tut seinen Dienst und macht keinen Ärger...
 
Schön - ändert aber nichts daran, dass die Schuld von Kaspersky an dem Problem zunächst nur eine Vermutung ist, auch wenn sie auf Erfahrungen beruht...

Im Übrigen kann ich aber niemandem dazu raten, unter Windows ganz auf einen Virenscanner zu verzichten. Erstens finden auch blinde Hühner hin und wieder ein Korn und zweitens kann man dadurch ganz schnell auch rechtlich in Bedrängnis kommen, falls der ungeschützte Rechner Malware auf fremde Rechner überträgt, zur Spamschleuder wird oder auch andere Personen betreffende Daten oder Passwörter weitergibt.
 
Guten Morgen zusammen.

Ich kann sagen das Kaspersky nie Probleme mit online Spielen bei mir gemacht hat. Ich bin da ein bisschen vorbehalten. Das Security von Windows erkennt nicht bei weitem das was Kaspersky erkennt. Gut Kaspersky Frist Leistung was mir bewusst ist. Aber beim zocken hat es mich nicht gestört. Da ich auch gerne einiges Downloade ( Games , Filme u.s.w. Da fühle ich mich bei Kaspersky sicherer.

Ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus mit Viren Software. Aber mit Kaspersky gab es wie gesagt kein Problem. Aber ich werde es testen wenn ich nach der Arbeit neu aufsetze.
 
ich hatte mal über den rechner meiner frau ein Film runter geladen wo der Microsoft Security Essentials drauf war. nach dem entpacken hatte ich einen Rootkit drauf. Das Windows Tool konnte es nicht entfernen. Als ich Kaspersky drauf installiert habe hat er alles entfernt und gesäubert.

Das ist ja immer Ansichtssache mit den Tools. Kaspersky frist schon gut Leistung was ich auf meinem nicht merke und zu frieden bin ich auch immer gewesen.


EDIT:

Habe Win 8.1 neu installiert. Auf Ausbalanciert zeigt er mir wieder 1000 an. Wenn ich aber auf Höchstleistung stelle hat er im Durchschnitt 5 und geht ab und zu mal kurz hoch auf 1000. Aber nie höher. keine Roten Balken mehr.

EDIT 2:

Sobald ich den i7 im idle runter takten lasse geht der latency wieder auf 1000 hoch. Lasse ich den i7 auf Höchstleistung( 4,4 Ghz durchgehend ) geht der Latency wieder auf 5 runter.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal über den rechner meiner frau ein Film runter geladen wo der Microsoft Security Essentials drauf war. nach dem entpacken hatte ich einen Rootkit drauf. Das Windows Tool konnte es nicht entfernen. Als ich Kaspersky drauf installiert habe hat er alles entfernt und gesäubert.

Schade, dass man das Szenario nicht gesehen hat . Das hat schon was von "Ich musste zum Doktor wegen Fußpilz, weil ich gestern im Wald Pilze gesammelt habe"

Das ist ja immer Ansichtssache mit den Tools. Kaspersky frist schon gut Leistung was ich auf meinem nicht merke und zu frieden bin ich auch immer gewesen.


EDIT:

Habe Win 8.1 neu installiert. Auf Ausbalanciert zeigt er mir wieder 1000 an. Wenn ich aber auf Höchstleistung stelle hat er im Durchschnitt 5 und geht ab und zu mal kurz hoch auf 1000. Aber nie höher. keine Roten Balken mehr.

EDIT 2:

Sobald ich den i7 im idle runter takten lasse geht der latency wieder auf 1000 hoch. Lasse ich den i7 auf Höchstleistung( 4,4 Ghz durchgehend ) geht der Latency wieder auf 5 runter.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist.

Hast Du denn mal ohne Kaspersky getestet?

--- Update ---

Im Übrigen kann ich aber niemandem dazu raten, unter Windows ganz auf einen Virenscanner zu verzichten. Erstens finden auch blinde Hühner hin und wieder ein Korn und zweitens kann man dadurch ganz schnell auch rechtlich in Bedrängnis kommen, falls der ungeschützte Rechner Malware auf fremde Rechner überträgt, zur Spamschleuder wird oder auch andere Personen betreffende Daten oder Passwörter weitergibt.

Blöd ist nur, wenn Software vom User an allen erdenklichen Sicherheitsmechanismen vorbei installiert wird. JEDER Virenscanner erkennt zunächst solche Software nicht, weil er die Signatur nicht in der Datenbank hat. Oftmals reicht das Verändern einer Vermerkzeile im Code, damit die Software wieder mehrere Tage aktiv sein kann. Wobei, anders herum, ein "Virus" im Browsercache noch lange keine Bedrohung darstellt. Und, da machen sich die meisten Virenscanner besonders wichtig.
 
ich hatte mal über den rechner meiner frau ein Film runter geladen wo der Microsoft Security Essentials drauf war. nach dem entpacken hatte ich einen Rootkit drauf. Das Windows Tool konnte es nicht entfernen. Als ich Kaspersky drauf installiert habe hat er alles entfernt und gesäubert.

Das ist ja immer Ansichtssache mit den Tools. Kaspersky frist schon gut Leistung was ich auf meinem nicht merke und zu frieden bin ich auch immer gewesen.

Wo bitte lädst du denn deine Filme? Und welches Packprogramm installiert selbstständig ein Rootkit?
 
@IXS
Nehmen wir mal hypothetisch an, er bekam wirklich irgendwie ein Rootkit auf besagten PC. Wenn MSSE dieses nicht entfernen konnte, wieso spottest du dann über Majo, dass er es mit einem anderen Tool - erfolgreich ! - versuchte? Woher auch immer er seine Filme bezieht: Wenn er davon ausgeht, dass das Rootkit von dorther kommt, wieso stellst du es in Frage, ohne die Bezugsquelle zu kennen? Hätte er einfach nichts tun sollen? Vor allem klingt sein Bericht danach, dass MSSE das Rootkit zumindest erkannte. Dein Spott ist daher ein Schuss ins eigene Bein.

Übermut tut selten gut. Ich weiß, dass das ein altes Sprichwort ist. Wäre gut, hätte manch einer es sich gemerkt.
 
*greater*
@IXS
Nehmen wir mal hypothetisch an, er bekam wirklich irgendwie ein Rootkit auf besagten PC. Wenn MSSE dieses nicht entfernen konnte, wieso spottest du dann über Majo, dass er es mit einem anderen Tool - erfolgreich ! - versuchte? Woher auch immer er seine Filme bezieht: Wenn er davon ausgeht, dass das Rootkit von dorther kommt, wieso stellst du es in Frage, ohne die Bezugsquelle zu kennen? Hätte er einfach nichts tun sollen? Vor allem klingt sein Bericht danach, dass MSSE das Rootkit zumindest erkannte. Dein Spott ist daher ein Schuss ins eigene Bein.

Übermut tut selten gut. Ich weiß, dass das ein altes Sprichwort ist. Wäre gut, hätte manch einer es sich gemerkt.

*greater*

Back to Topic

Windows ist neu aufgespielt ( mal wieder). Ohne Kaspersky und irgendwelche anderen Tools. Chipsatztreiber, Usb, Intel Management Engine, Grafiktreiber ( 340.52 WHQL) Lan und Sound. dann Battlefield 3 und Warframe. Und es zuckt trotzdem noch. Unitymedia sagt das die Horizon Box erfolgreich aktualisiert worden ist und 100% läuft.

Wahnsinn
 
Und wie ist es unter Windows 7?
 
Genau das gleiche. Bei meiner Frau ( Win 7 64 Bit ) ruckeln die spiele genau so das ist ja das Problem. Wenn es bei ihr laufen würde hätte ich wieder Win 7 installiert.
 
@IXS
Nehmen wir mal hypothetisch an, er bekam wirklich irgendwie ein Rootkit auf besagten PC. Wenn MSSE dieses nicht entfernen konnte, wieso spottest du dann über Majo, dass er es mit einem anderen Tool - erfolgreich ! - versuchte? Woher auch immer er seine Filme bezieht: Wenn er davon ausgeht, dass das Rootkit von dorther kommt, wieso stellst du es in Frage, ohne die Bezugsquelle zu kennen? Hätte er einfach nichts tun sollen? Vor allem klingt sein Bericht danach, dass MSSE das Rootkit zumindest erkannte. Dein Spott ist daher ein Schuss ins eigene Bein.

Übermut tut selten gut. Ich weiß, dass das ein altes Sprichwort ist. Wäre gut, hätte manch einer es sich gemerkt.

Dass Leute , wie Du , immer alles falsch verstehen müssen.
Die Frage ist doch, was muss man tun, damit unter einem aktuellen OS, ein Rootkit aktiv werden kann. Oder war das bei XP ? Da kann sich noch ein solches Programm direkt in den Systemfiles verstecken. Vor allem müssen Adminrechte vorhanden sein, damit Daten überhaupt in Systembereiche geschrieben werden. ... usw...

--- Update ---

Genau das gleiche. Bei meiner Frau ( Win 7 64 Bit ) ruckeln die spiele genau so das ist ja das Problem. Wenn es bei ihr laufen würde hätte ich wieder Win 7 installiert.

Wie sieht es denn mit den Frameraten aus? Schonmal versucht, diese zu fixieren? Wie man es logischerweise machen sollte, wenn der Rechner extrem bei den FPS schwankt. Ruckeln bei der Grafik kann auch durch den Sound kommen, wenn nur onboard Sound genutzt wird.
So ein "Zuckeln" kann auch entstehen, wenn die Grafik nicht syncron mit der Videoausgabe ist. Ich meine jetzt nicht die vertikale Sync. , sondern die berechneten Bilder. Wenn das Spiel z.B. für eine Sekunde Frames vorausrechnet, dabei mit 100 Bildern rechnet, aber nur 95 dargestellt werden (oder sogar anders herum) , muss irgendwann korrigiert werden, und es gibt einen "Sprung".
 
Hi IXS

Meine FPS sind eigentlich stabil und der Asus Rog PG278Q mit G Sync macht den Rest. Es ist egal ob ich Frame Drops haben sollte das sich die Bildwiederholungsfrequenz des Monitors sich den FPS anpassen. Vorher lief alles TOP

ich installiere gerade die letzten Updates für Win 7. Der Latency Checker sieht schonmal vielversprechend aus da ich Music höre, Updates installiere und im netz surfe und er zeigt mir 31 im Schnitt an. Unter Win 8 waren es 1000;)

Das weckt ein bisschen Hoffnung bei mir. werde gleich Bf3 installieren und es testen.

Ich wünsche mir Glück. Ansonsten wird es langsam brenzlich für meine Maschine *elch*
 
Unter win 7 kommt mir das schon flüssiger vor. Trotzdem habe ich noch diese Zuckungen in den Games. Im Furmark Ostmitteleuropa aufgefallen das der Hintergrund auch am zucken bzw. Ruckeln ist. Morgen kommt ne neue Graka. Vielleicht hat sie ja ne Macke und dann sehen wir weiter.
 
?!? Du hast doch schon eine andere probiert oder was?
 
Ja was soll ich machen. Hatte ja ne AMD drin. Jetzt teste ich ne andere 780er. Meine fängt an zu fiepen. Wer weiß vielleicht läuft es mit einer neuen und Windows neu Installation. Wenn nicht werde ich wohl aufgeben.
 
Sobald ich den i7 im idle runter takten lasse geht der latency wieder auf 1000 hoch. Lasse ich den i7 auf Höchstleistung( 4,4 Ghz durchgehend ) geht der Latency wieder auf 5 runter.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist.
"VRM response Time" schreit sich das, das könnte sowas bewirken.

Wenn das Phänomen auch auf dem PC deiner Frau vorhanden ist, kann es nicht an deiner Kiste liegen.
Auch wenn Unitymedia meint alles sei i.O. Ich hatte die Tage selbst auf Arbeit "Host Time out´s" ist ganz Toll wenn die Arbeit danach weg ist. :]

Es macht den Eindruck da schraubt jemand an der Trans Atlantik Leitung rum.
Zuhause habe ich bisher keine "Time out´s" gehabt.
 
Wenn ich wüsste woran es liegt. Der ram kann es nicht sein. Dann würde es ja bei allen Spielen sein. Habe heute mit EVGA telefoniert. Meine Karte geht Montag in die RMA und nach meiner Beschreibung her sollte ich ne neue bekommen meinte er. Schauen wir mal. Morgen kommt erstmal eine neue. Morgen kommt auch ein Techniker zwischen 15 und 18 Uhr. Ich bin echt ratlos. Nächste Woche noch arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub und meine Maschine läuft nicht richtig. So viel Kohle rein gesteckt.
Ich dreh bald ab ehrlich
 
Wenn ich wüsste woran es liegt. Der ram kann es nicht sein. Dann würde es ja bei allen Spielen sein. Habe heute mit EVGA telefoniert. Meine Karte geht Montag in die RMA und nach meiner Beschreibung her sollte ich ne neue bekommen meinte er. Schauen wir mal. Morgen kommt erstmal eine neue. Morgen kommt auch ein Techniker zwischen 15 und 18 Uhr. Ich bin echt ratlos. Nächste Woche noch arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub und meine Maschine läuft nicht richtig. So viel Kohle rein gesteckt.
Ich dreh bald ab ehrlich

Dass es NICHT an Windows 8.1 liegt, hatte ich ja bereits angedeutet.

Du hattest vorher eine ATI/AMD? Damit ging es und mit der NVIDIA nicht ? Patcht da vllt. der Treiber im System herum, wegen "GSYNC" und die Spiele vertragen das nicht, bzw. unterstützen das nicht? Dann würde ich ernsthaft den Framebegrenzer nutzen und auf max. 60 fps stellen.
 
Ich nutze mit Win 8.1 nur die GTX 780 von Anfang an. Die AMD habe ich zum testen eingebaut. G sync hat ja noch ohne Probleme funktioniert auf dem Z87 Mainboard mit dem 4770k.
Habe mal bei Asus nach gefragt ob es eventuell am neuen Z97 Chipsatz und dem 4790K liegen könnte. Asus meinte das sollte alles laufen und es wären keine Probleme bekannt.
Sie haben mir Angeboten da sich den Monitor und das Mainboard zur Überprüfung einschicken soll.

Heute kommt ein Unitymedia Techniker und wird erstmal alles checken. Dann baue ich die neue Graka ein und schicke die EVGA ein. Mal schauen was dabei raus kommt.

Gruß
 
Das dreht sich doch alles im Kreis!
An der Grafikkarte kann es nicht liegen - du hast ja eine andere probiert.
Am restlichen System kann es nicht liegen- das Problem tritt ja auch im Rechner deiner Frau auf.
Am Monitor kann es nicht liegen - mit einem anderen bleibt das Problem bestehen.
An Windows 8 kann es nicht liegen - mit Windows 7 ist es auch nicht besser.
Und an der Internetverbindung kann es auch nicht liegen - im Offlinemodus zeigen sich ja die gleichen Fehler.

Lass doch mal jemand anderen das Spiel an deinem Rechner testen. Vielleicht reagieren deine Augen auf irgend welche Grafikeffekte und du siehst da etwas, was gar nicht da ist. Ich zumindest kann nämlich auf dem von dir verlinkten Youtubevideo keinerlei "komisches Zucken" erkennen. Die sichtbaren kurzen Ruckler kommen vom Be- und Entladen des Grafikkartenspeichers und sind bedingt durch die schnellen Ortswechsel.
 
Ich habe das meine Frau testen lassen die ja überhaupt nicht spielt. Und sie hat auch gesagt das es komisch ruckelt. Also haben wir beide was an den Augen? Sie weiß auch wie es vorher lief. Ich hatte kein zucken oder ruckeln und g Sync lief einwandfrei ohne Probleme. Und jetzt auf einmal ruckelt bzw zuckt das komisch. Die Graka schicke ich ein weil sie seid neustem fiept wie ne verrückte und erst 3 Monate alt ist. Wie gesagt heute kommt ein Techniker der die Leitung und die horizon Box überprüft. Da unitymedia ja eingeräumt hat das meine Box ein Softwarefehler hatte.
 
Zurück
Oben Unten