Endkunden Preise in D für die neuen GTX 900 Karten

maximus_hertus

Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
1.351
Renomée
10
Standort
Wuppertal
Falls das tatsächlich die Endkundenpreise ohne Frühbesteller-/Fanboy-Aufschlag sind, ist das ein schlechter Witz. Wie kann man da noch Nvidia-Produkte kaufen? Das ist mir ein Rätsel.
 
Bei Intel scheints ja auch nicht zu stören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, bei uns wurden auch vor ca 1 Std die Preise angepasst:

http://1drv.ms/1mjQJ4l

Die 970er für rund 350 und die 980er für rund 550 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal wieder mit nem fetten Aufschlag.
 
Also mal wieder mit nem fetten Aufschlag.
wo genau? dass man für die derzeit schnellste single-gpu-grafikkarte jeweils einen ordentlichen auffschlag bezahlt, ist nun nichts neues. gemessen an der performance und der leistungsaufnahme finde ich das für nvidia-verhältnisse im rahmen des erträglichen.

die 970 finde ich fast schon günstig, wenn man sich im vergleich mal anschaut, dass die 970 in vielen fällen nah an die deutlich teurere 290x herankommt. von der deutlich besseren leistungsaufnahme muss da schon gar nicht mehr reden. und die ersten 970er fangen im preisvergleich bei 309 euro an. da wird amd in kürze massiv an der preisschraube drehen müssen, sonst dürften die "alten" teile in den lagern der händler verstauben.

und mal zum vergleich (quelle jeweils computerbase)

launch-preis geforce 670 = 329 euro ohne mwst
launch-preis geforce 770 = 329 euro ohne mwst
launch-preis geforce 970 = 320 euro inkl. mwst
 
Ich meine $ vs. €.
 
Bei den $ Werten von nvidia fehlen die Steuern.

Man müssten es also in € umrechnen und dann die Mehrwertsteuer drauf rechnen.
 
Und? Mit 19 % Mehrwertsteuer wären es 303,00 und 505,00 €.

Wenn das für euch kein Geld ist, bitte.
 
Und? Mit 19 % Mehrwertsteuer wären es 303,00 und 505,00 €.

Wenn das für euch kein Geld ist, bitte.

Frag mal nicht was eine Ti4600 gekostet hatte.
Ok, 521 Euro hatte ich bezahlt, war sogar "spottbillig" gewesen.
GeForce 2 Ultras fingen erst bei 1200 Mark an.
Du bist Preisverwöhnt.
Man kann auch gut und günstig kaufen.
Für die GTX750 Ti hatte ich ungefähr 150 Euro bezahlt, und da war sie noch neu, für eine GTX 260 , eher schon am Ende der Serie, auch soviel.
Dafür ist die GTX schneller und verbraucht viel weniger Strom, ist doch auch was.
Ansonsten, eine AMD Apu reicht doch für alles aus.*engel*
 
Es ging ja um diese Aussage mehr nicht:

Und? Es bleibt trotzdem ein fetter Aufschlag. Was war an meienr Aussage falsch?

--- Update ---

Frag mal nicht was eine Ti4600 gekostet hatte.
Ok, 521 Euro hatte ich bezahlt, war sogar "spottbillig" gewesen.
GeForce 2 Ultras fingen erst bei 1200 Mark an.
Du bist Preisverwöhnt.
Man kann auch gut und günstig kaufen.
Für die GTX750 Ti hatte ich ungefähr 150 Euro bezahlt, und da war sie noch neu, für eine GTX 260 , eher schon am Ende der Serie, auch soviel.
Dafür ist die GTX schneller und verbraucht viel weniger Strom, ist doch auch was.
Ansonsten, eine AMD Apu reicht doch für alles aus.*engel*

Lies bitte noch mal.
 
Brauch ich nicht, ich weis ja selber das die Preise höher gehen, und von der Umrechnung Dollar/Euro, weist du wie der Eurokurs momentan ist?
Wir rechnen normal zwar mit 1:1, aber das kann momentan auch anders sein, und am Anfang sind sie halt teurer.
Ansonsten muss man auch sagen.
An einer Grafikkarte ist auch ein bissel mehr drann, als an einer Cpu.
Naja, man muss ja auch nicht Ewig was neues kaufen.

Davon mal abgesehen, immer billiger und immer schneller, wird irgendwann nicht mehr gehen.
Der Pc Markt schrumpft halt auch, und das kann man auch über den preis abfangen, ob es die beste Idee ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber ich sage es nochmal.

Wir sind in den letzten Jahren Preisverwöhnt worden, das kann nicht Ewig so gehen.
 
Und mir ist das alles scheißegal, als Kunde sehe ich nur eines. Ich darf mehr zahlen als die Amis. Egal ob ich das Geld hab oder nicht. Und egal was die Hersteller plagt.
 
Und die Schweizer zahlen noch mal mehr.
So ist es eben auf der Welt.
 
Die neuen Karten sind nun auch in deutschen Shops gelistet.

Die billigste GTX980 524€ bei Alternate.de http://www.alternate.de/Grafikkarten/PCIe-Karten-NVIDIA/GeForce-GTX-Gaming?filter_5=&filter_4=&filter_3=&filter_2=NVIDIA+GeForce+GTX+980&filter_1=&order=ASC&sort=PRICE&lk=8406&tk=7&navId=1346#listingResult

Die billigste GTX970 309€ bei Alternate.de http://www.alternate.de/Grafikkarten/PCIe-Karten-NVIDIA/GeForce-GTX-Gaming?filter_5=&filter_4=GDDR5&filter_3=4096+MB&filter_2=NVIDIA+GeForce+GTX+970&filter_1=&order=ASC&sort=PRICE&lk=8406&tk=7&navId=1346#listingResult

Ich denke auch das die Preise noch etwas fallen werden wenn Die Karten etwas auf dem Markt sind. spätestens wenn ATi/AMD kontert werden die Preise fallen.

Ich frage mich ehr warum NV die GTX8XX Serie übersprungen hat? das haben Sie damals bei der GTX3XX auch gemacht. nach dem GT200 kam gleich der kleine Fermi... dann wird es wohl mit der GTX1K auch ein neues Namenschema geben oder macht NV mit GTX1XXX weiter? hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
GT8XX wohl, weil das schon die mobile Chips sind.
 
Die Frage hatte ich mir ja hier auch schon gestellt.
GT3** gab es durchaus, aber als OEM-Karten und es waren nur umgelabelte 200er.
 
Der Mobile Markt ist aktuell nun mal wichtig und da war die 800er Serie schon verbrannt also gibt es halt Maxwell als 900er Serie für alle. Die Endkunden Bezeichnungen für die Karten macht halt nun mal das Marketing. Den Preis für die GTX 970 finde ich sogar ziemlich gut da kann man angesichts der gebotenen Leistung und Effizienz eigentlich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf die 960, die kann man wahrscheinlich ähnlich gut passiv kühlen wie meine GTS450 aktuell.
 
Und du bist wer?
 
Zurück
Oben Unten