itunes oder Amazon Prime

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Wo würdet ihr Filme kaufen?
Ich haabe so viele DVDs und Blue Rays (3500 ca.), dass ich langsam auf die digitale Version umsteigen möchte.
Angst habe ich nur, dass einer Pleite macht und ich dann meine Filme nie mehr sehen kann. Was würdet ihr kaufen?
 
Netflix ;)

Ich nutze jetzt schon einige zeit Amazon Prime und Play Movies von Google.
Beide haben für mich den Nachteil das es fast nichts im O-Ton gibt. Amazon hat zudem den Nachteil das ich es nicht direkt per Smartphone/Tablet zum Chromecast streamen kann. Da geht es dann über die PS3.

Da liegt eben der große Vorteil von Netflix. Je nach Geschmack ist das Netflix Angebot aber noch etwas eingeschränkt. Wobei mich Filme eher wenig interessieren und für Serien geht es dann schon wieder, auch wenn oftmals noch die aktuellsten Staffeln fehlen. Und Netflix kann ich von allen Geräten aus nutzen.

iTunes kommt mir nicht ins Haus. Empfinde ich als grausiges Stück Software. Und nicht mal Apple Fanboys mögen es so wirklich :)

Und zum Thema Filme/Serien kaufen:
Ich habe zwar bei Weitem nicht so viele BRs/DVDs wie du, aber habe ganz klar festgestellt das kaufen an sich ziemlich sinnlos ist. Meist guckt man einen Film nur 1 mal und die Extras gar nicht. Nur die wenigsten Filme habe ich wirklich häufiger gesehen. Und bei deiner riesen Sammlung kann ich mir auch kaum vorstellen das die etwas häufiger guckst. Es sei denn du machst den ganzen Tag nix anderes ;) Sammelleidenschaft hin oder her, wenn man ehrlich ist sind es halt nur Staubfänger die man sich ins regal stellt. Daher kann man eben auch meines Erachtens besser eine Flatrate nehmen, die man ja bei Amazon Prime und Netflix hat, oder Filme leihen. Ist deutlich günstiger und effizienter. Mag natürlich mal vorkommen das dann ein Film irgendwann mal nicht mehr verfügbar ist, aber man ärgert sich dann eben auch nicht das man heute was für 10€kauft und es vielleicht in 5 oder 10 Jahren aus welchen Gründen auch immer aus der Cloud verschwunden ist (wovon ich aber auch nicht ausgehe).

Was die Dienste an sich angeht:
Da bietet keiner ein so umfassendes Angebot das alles abgedeckt wird. Ist leider so. Alle kloppen sich da um irgendwelche Rechte.
Dazu kommt halt noch, aus dem gleichen Grund, dass die US Angebote meist deutlich besser als die deutschen sind. Bei iTunes kann man meine ich, auch wenn es nicht so wirklich erlaubt ist, wohl rel. einfach auf das US Angebot zugreifen. Bei Netflix geht es ebenso mittels Proxy, man muss halt nur ein Konto haben. Bei Amazon kommt man da allerdings nicht weit und hat halt nur das deutsche Angebot.

Aber letztendlich sollte halt das Angebot an sich entscheidend für dich sein. Wenn du immer die aktuellsten Serien/Filme willst und du nur zwischen Amazon und iTunes entscheiden möchtest, dann iTunes und irgendwie auf US gehen. Geht es dir um 100pro "legale" Nutzung und guckst du auch gerne ältere Sachen, dann vielleicht eher Amazon. Oder halt noch den kostenlosen Probemonat von Netflix mitnehmen und da mal reinschnuppern. Watchever scheidet meines Erachtens aus weil die noch immer auf dem Trip sind Sachen nur für eine begrenzte Zeit anzubieten. Bei Google gibt es z.Zt. nur Filme und das Angebot ist etwas zu überschaubar.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Mir geht es im Moment zum Beispiel um Game of Thrones Staffel 4.
Ich müsste mir also meinen Account mit einem Proxy erstellen und kann dann immer ohne schauen? Oder jedes mal auf einen Proxy unstellen?

Wie hieß nochmals der kostenlose Proxy?
 
Was Netflix angeht habe ich folgendes mit dem Chrome Browser getestet (womöglich gibt es das Plugin auch für FF)
- Ganz normal einen deutschen Account erstellen.
- Plugin "Hola besseers Internet" installieren
- Netflix Seite aufrufen
- Plugin anweisen die Netflix Seite mit US IP aufzurufen
- einloggen
- gucken

Das Ganze funktioniert weil du ja theoretisch auch auf Reisen sein könntest :)
Und in allen Ländern wo Netflix verfügbar ist, darfst du dich dann eben auch mit deinem Account einloggen. Egal ob deutsch oder US. Du tust quasi so als wärst du gerade zu Besuch in den USA hehe.

Der Ladevorgang dauert etwas länger und wenn du Full HD willst musst du rel. lange den Puffer füllen ;)
Es gibt auch andere Proxy bzw. VPN Dienste wie z.B. unblock us. Nur sind die kostenpflichtig. Darüber geht es aber i.d.R deutlich schneller als über die kostenlosen.

INFO:
Game of Thrones gibt es nicht bei Netflix. Hab gerade geguckt.



Keine Ahnung wie es da bei iTunes aussieht.
Ich glaube da brauchst du aber auch wirklich einen US Account. Muss vielleicht mal jemand sagen der iTunes nutzt. Oder du fragst Google :)

Und noch als Anmerkung:
Soweit mir bekannt ist die Proxy Nutzung eine Grauzone. Was Netflix dazu sagt weiß ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne mag Apple es an sich nicht, aber "jeder" macht es und es gab wohl noch nie Probleme. Zumindest höre ich davon immer wieder in den diversen Tech und Apple Podcasts die ich so verfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in Itunes nachgeschaut. Also Game of Thrones sind alle staffeln da.
Sieht aber so aus als ob die Vierte nur in English vorhanden ist und eine Folge kostet 3 Euro.




eventuell ist ja auch burning-seri.es was für dich (sowas wie movie4k etc):]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte mich bei itunes auch gewundert, dass man anscheinend die Sprache mit kauft? Kann man sich nicht entscheiden welche das sein soll?
 
Also Staffel 1-3 sind in Deutsch Verfügbar. Die Vierte Staffel scheint es noch nicht in der deutschen Fassung zu geben.

Ob man hier die Tonspuren zwischen Englisch und Deutsch wählen kann ( generell), kann ich dir nicht sagen dafür nutze ich Itunes zu wenig.

mfg
 
Ob man die Sprache mit kauft oder nicht, da zahlt man dann ja mal eben 30€ für eine Staffel.
Dafür gibts über 30 Monate Netflix oder ~2/3 Amazon Prime im Jahr!

Noch ne Option ist übrigens Sky Snap.
Da kann man auch Filme oder Serien leihen ohne direkt Sky Kunde zu sein.
 
Aber bei Amazon Prime gibt es kein Game of Thrones. Man muss es dort auch kaufen.
 
Ich gucke es auch nicht über Amazon, hab ich da noch nie danach gesucht :)
Einzelne Folgen kosten da aber auch echt 3€...und man kann nicht mal auf Englisch umstellen.
Was ein Unsinn.
 
Watchever soll quasi tot sein.
Sind wohl hoffnungslos pleite und finden keine Investoren.

http://winfuture.de/news,83823.html

Kein Wunder bei dem seltsamen Model Serien gerne mal nur für 2 Wochen anzubieten :]
 
naja, muss man nicht verstehen, was die sich dabei gedacht haben.

aber sinvolle features gab es auch dort - z.b. das offline schauen.

wär toll, wenn sich andere dienste davon inspirieren liessen. würde die attraktivität um 500% steigern.
 
Das für mich einzig wichtige Feature erfüllt leider bisher nur Netflix: O-Ton :)
Ich sollte echt auswandern, dann muss ich den deutschen Mist nicht mehr Hören *suspect*
War schön in Schweden im Hotel mal die Glotze anzumachen und..hey warum kriegen die Englisch und wir nicht???

Ok zum Glück habe ich diverse O-Ton Sender. Das hilft :)
 
ich finde aufgrund der vielen jahre mit apple, den iTunes-store für einkäufe besser. amazon prime hatte ich schon bevor es eine videothek wurde; da mein fernseher und meine wii u an AVR /beamer damit gut zurecht kommen, nehme ich das film und serienangebot als goodie auf den eigentlichen premiumdienst und konsumiere ausschliesslich nur die gratisangebote auf APIV. das ist dann ein bisschen wie ein besuch in der videothek, wenn ich nicht weiss, worauf ich bock habe.

hier hat es bisher weder das eine, noch das andere geschafft, dass ich keine physischen medien mehr kaufe.

würde mich irgendwie auch ankotzen, wenn ich ohne oder mit schlechtem internet keinen zugriff mehr auf meine medienhalde habe. ich glaube auch nicht, dass einzelabruf bzw. einzelkauf das ende des geschäftsmodells ist; auch wenn die preise überschaubar wirken, manchmal.


(..)

mfg
tobi
 
Hi,

hm es gibt noch weitere portale zb. snap von sky hat meist o-ton der Serien, leider von Games of throne nur staffel 1 derzeit online, in skygo ist nur staffel 4 online ....

ein perfektes Portal gibt es derzeit leider nicht.

lg
 
Zurück
Oben Unten