Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!!!??!! :[ :o Man kann sich auch immer wieder fleißig selbst disqualifizieren !
Das IST reines volksverhetzendes Stammtisch-Populistengeblubber !
Persona non grata. Feierabend.
Ja, voll der Spacko eben.

Manno, wie soll man hier noch mit ernsthafter und ruhiger Argumentation kommen ...

Dabei bin ich gerade in den letzten Tagen dabei, meine "Politik" in Sachen Forengeschreibsel neu zu überdenken.
Es bietet ja auch Chancen, sich so zu unterhalten. Auf der Straße in die Fresse hauen kann ja jeder ... ;)
Von daher und in diesem Sinne möchte ich wegkommen von so einer klassischen links-rechts-Frontstellung; das ist sattsam bekannt, da kommt nix neues mehr heraus.

Niemanden gehört irgendein Land. Menschen können überall zu Hause sein.
Ja, so was schon eher ! Wobei ich das aus dem Stand nicht auf die Kette kriege, wie Du, KG, das dann so unter einen Hut kriegst ...?
Wenn sie denn können, die Menschen, dürfen sie denn auch ? Sollen sie gar ?
Oder wie oder was und nach welchen Regeln ?
Und wo ich schon beim Nachfragen bin: Wie ist das weiter oben gemeint, als Du schriebst:
Von einem Bumerang kann man gerne sprechen.
Allerdings ist die Frage, wen dieser trifft.
Wen trifft Deiner Meinung nach welche Keule, australisch = Bumerang ? ;D
 
Dann hör auch auf andauernd meine Texte interpretieren zu wollen. Ich sage ganz klar was ich sagen will.

Und klar können Menschen überall zu Hause sein, wenn man sie lässt.

--- Update ---

Thilo Sarrazin hat vor all dem gewarnt und hatte völlig Recht, als er schrieb "Deutschland schafft sich ab". Natürlich sind solche Meinungen, mit denen er voll ins Schwarze getroffen und endlich mal ausgesprochen hat, was ein Großteil der Bevölkerung denkt, ein absolutes Tabu und NoGo und er wurde entsprechend abgestraft. Voll der Nazi eben :]



Du bist doch ein kluger Junge, dann solltest du auch in der Lage sein zu verstehen, das kaum jemand den Sarazenen einen Nazi genannt hat. Und hast du eigentlich mal seine Äußerungen gelesen? Der Kerl, der von dem Geld anderer lebt und in den meisten seiner Ämter grandios gescheitert ist, erzählt wie man am besten sparen kann. Natürlich bei anderen. Nicht bei ihm. Er erzählte ja sogar stolz das er in einem seiner letzten Jobs kaum gearbeitet hat. Stell dir mal vor so würde ein Arbeitsloser auftreten. Derjenige hätte nach spätestens einer Woche einen Mob vor der Tür.


Ach ja und mit seinem Buch hat er sogar ein paar gute Ideen und nicht immer Unrecht aber in seiner Masse ist das Buch einfach nur Schrott und Panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarrazin wurde oft genug und sehr deutlich in die rechte Ecke gedrängt, weil er u. a. vor Einwanderung aus islamischen Ländern gewarnt hat. Und ja, ich habe das Buch gelesen. Dass du sein Buch für Panikmache hältst, war mir schon klar. Du hältst ja auch die Warnung von der Gefahr der Islamisierung europäischer Länder wie Deutschland nur für Hetze und Panikmache. Ich halte es nicht für Panikmache, sondern für eine ganz reale Bedrohung, die wir hier in Deutschland bereits im Alltag beobachten können. Auf der Straße, in ganzen Wohn- oder Stadtvierteln, in Schulen, in Moscheen mit nachweislich hetzenden Islampredigern, in Social Media Portalen wo zu Hauf Profile von radikalen Moslems zu finden sind ...... usw. usw. Ich selbst sehe in Hannover ständig die langbärtigen Moslems in traditioneller arabischer Kleidung (teilweise sogar offensichtlich Deutsche Konvertiten), wo du ganz genau weißt, dass die voll in der radikalen Schiene sind. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man all das als harmlos und ungefährlich abtun kann.
 
Langsam reicht es mir. Du jammerst die ganze Zeit rum das jemand in eine Ecke gestellt wird (versuichst es aber immer bei mir), bist aber nicht fähig zu begreifen, dass ich nur weit davon entfernt bin etwas zu verharmlosen.

Ich halte nur nichts von Panikmache. Oder Populismus. Oder einer Hexenjagd. Begreif das endlich. Meinst du ich halte radikale Islamisten für ungefährlich? Oder gar Terroristen? Hab ich auch nicht gesagt. Wie kommt du auf so einen Schwachsinn? Ich hab es nur satt das man immer wieder versucht den Rechtsstaat auszuheben.

Und ich mag den Pöbel nicht egal aus welchem Grund er gewalttätig wird, ich mache da keinen Unterschied. Mir ist auch scheißegal aus welchen Motiven jemand unseren doch Recht liberalen Rechtsstaat und die Menschenrechte abschaffen oder einschränken will.

Sarrazin wurde auch zu Recht in eine Ecke gestellt weil er diverse Sachen vermsicht, STatisken nicht lesen kann, nichts von Genetik versteht usw....


Er ist schon vor seinem Buch aufgefallen mit so grandiosen Forderungen im Winter nicht höher als 20 Grad zu heizen hey Schimmelbildung ole. In all seinen Jobs ist er grandios gescheitert. Hat diverse Untersuchungsauschüsse hinter sich, aber klar sein Buch ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hör auch auf andauernd meine Texte interpretieren zu wollen. Ich sage ganz klar was ich sagen will.
...
Um dich zu verstehen, muss ich mir wohl erstmal den Kopf ordentlich in der Tür klemmen *buck*
Keine Ahnung in welchem Kontext deine virale Entgleisung nun wieder steht, aber scheinbar findest du das Wort "interpretieren" einfach nur goil.

@WanderFXbolter
Ja, so was schon eher ! Wobei ich das aus dem Stand nicht auf die Kette kriege, wie Du, KG, das dann so unter einen Hut kriegst ...?
Wenn sie denn können, die Menschen, dürfen sie denn auch ? Sollen sie gar ?
Oder wie oder was und nach welchen Regeln ?
Das ist pure Ironie von mir. Ich drehe den Spies einfach um ;D

No Border - No Nation vs Stoppt die Gentrifizierung!
Kein Mensch ist illegal vs Schwaben raus!
Alerta Antifaschista vs Wer Nazi ist bestimmen wir!
Gegen Faschismus vs Eure Meinung ist ein Verbrechen!
Gegen Homophobie vs Che Guevare Shirt

Die Ureinwohner Australiens leben in Reservaten vs. Niemanden gehört irgendein Land. Jeder Mensch ist überall zu Hause.
Der Koran wird nur falsch interpretiert vs Tilo Sarazin wird nur falsch interpretiert.
Es gab ja auch Kreuzzüge vs. Dann haben die anderen seit 600 Jahren nichts dazu gelernt.

Man kann da wochenlang Ping Pong spielen.
Das IST reines volksverhetzendes Stammtisch-Populistengeblubber ! vs Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Einfach mal den Spiegel vorhalten.
Ich bin für Kommunismus. Denn den real existierenden Kommunismus, hat es noch nicht gegeben.
Das Problem ist nicht der Kommunismus, die Menschen sind es :D

Warum also auch nicht einfach mal den Islam probieren?
Frauenparkplätze und Frauenquoten, sind ja auch nicht Männerfeindlich.
Wie wäre es mit einer Frauenquote bei Imamen? Alice übernehmen sie!

Ping ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut wenn du es möchtest. Nur für dich werde ich meine Texte jetzt ganz vereinfachen.
 
Also gut wenn du es möchtest. Nur für dich werde ich meine Texte jetzt ganz vereinfachen.

Genau das, was unsere Gesellschaft nicht mehr braucht: Aufs Niveau und die Sprache der Ahnungslosen herabsinken, statt sie zum Aufstieg zu nötigen.

Effektiv gibts nur eine Ursache für unsere Probleme mit Islamismus, Integration, was auch immer ... fehlende Bildung, die Menschen dann in die Hände von Fanatikern treibt, ganz egal ob religiöse, rechte oder linke Fanatiker, oder einfach nur jene die fanatisch Dummheit verteidigen, weil sie sich zu wohl damit fühlen.

Kurz gesagt hats schon der olle N.D. Tyson:
"Science literacy is a vaccine against the charlatans of the world that would exploit your ignorance."

Solang die Mehrheit unserer Gesellschaft über das übliche Niveau der Notwendigkeit hinaus gebildet wäre, bräuchte man sich über Extremismus jeglicher Art keine Sorgen machen, da denen die Leute ausgingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charmant wie man als ungebildeter Fanatiker hingestellt wird.
Weiter so ;D
 
Langsam reicht es mir. Du jammerst die ganze Zeit rum das jemand in eine Ecke gestellt wird (versuichst es aber immer bei mir), bist aber nicht fähig zu begreifen, dass ich nur weit davon entfernt bin etwas zu verharmlosen.

Ich halte nur nichts von Panikmache. Oder Populismus. Oder einer Hexenjagd. Begreif das endlich. Meinst du ich halte radikale Islamisten für ungefährlich? Oder gar Terroristen? Hab ich auch nicht gesagt. Wie kommt du auf so einen Schwachsinn? Ich hab es nur satt das man immer wieder versucht den Rechtsstaat auszuheben.
Ok, du hältst radikale Islamisten für gefährlich (soweit sind wir uns einig), wenn man aber vor den generellen Gefahren des sich ausbreitenden Islams in Europa und insb. Deutschland warnt, ist das für dich Panikmache und Populismus, weil du da keine Gefahr von ausgehen siehst (soweit doch richtig formuliert, oder?). Und da gehen unsere Meinungen dann deutlich auseinander.

Und ich mag den Pöbel nicht egal aus welchem Grund er gewalttätig wird, ich mache da keinen Unterschied. Mir ist auch scheißegal aus welchen Motiven jemand unseren doch Recht liberalen Rechtsstaat und die Menschenrechte abschaffen oder einschränken will.
Wir werden ja sehen, wer in diesem Land zuerst anfangen wird, den Rechtsstaat abschaffen zu wollen. Meine Meinung dazu kannst du dir ja denken.

--- Update ---

Effektiv gibts nur eine Ursache für unsere Probleme mit Islamismus, Integration, was auch immer ... fehlende Bildung, die Menschen dann in die Hände von Fanatikern treibt
(...)
Solang die Mehrheit unserer Gesellschaft über das übliche Niveau der Notwendigkeit hinaus gebildet wäre, bräuchte man sich über Extremismus jeglicher Art keine Sorgen machen, da denen die Leute ausgingen.
Es ist ziemlich naiv, zu glauben, dass Bildung sämtliche "Probleme mit Islamismus, Integration, was auch immer..." komplett löst oder dass sie Extremismus jeglicher Art beseitigen könnte. Bekanntermaßen gibt es auch gebildete Salafisten, die hier studiert haben, Ingenieure oder Piloten sind etc. Genauso wie es hochgebildete und studierte Neonazis gibt. Bildung schützt vor Verblendung und Hass nicht. Aber ich gebe dir Recht, die Anzahl wäre dann zumindest deutlich kleiner. Nur löst diese Erkenntnis die Probleme nicht. Leute, die sich hier nicht integrieren wollen (und dann zumeist in der unteren Bildungsschicht bleiben), kann man genauso wenig zu Bildung zwingen wie IS-Terroristen in Syrien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naiv ist nur zu glauben, ich hätte jemals behauptet das Bildung Extremismus abschafft und das Bildung bedeutet einen Abschluss zu haben.

Aber da fängts schon mit der Bildung an: Jemand mit Bildung würde sich auf das beziehen was tatsächlich gesagt bzw. geschrieben wird, nicht das was man persönlich zwischen den Zeilen gefunden hat, um eine Argumentation zu führen.
 
Naiv ist nur zu glauben, ich hätte jemals behauptet das Bildung Extremismus abschafft und das Bildung bedeutet einen Abschluss zu haben.

Aber da fängts schon mit der Bildung an: Jemand mit Bildung würde sich auf das beziehen was tatsächlich gesagt bzw. geschrieben wird, nicht das was man persönlich zwischen den Zeilen gefunden hat, um eine Argumentation zu führen.
Nunja, im Grunde hast du schon so ziemlich genau das gesagt, was ich angeblich "zwischen den Zeilen gefunden" habe. Aber wir brauchen uns hier nicht mit Wortklauberei aufzuhalten. Im Grunde liegen unsere Meinungen, was Bildung und Extremismus angeht, ja garnicht so weit auseinander. Nur dein ganz offensichtlicher Versuch, hier im Thread gewisse Personen (mich eingeschlossen) als ungebildet darzustellen (weil sie vielleicht andere politische Meinungen vertreten als du), ist ziemlich lächerlich. Zumal wir hier im Thread schätzungsweise rein unter Akademikern sein dürften (jaja, hat ja nix mit Bildung zu tun) und es da doch sehr vermessen wäre, wegen irgendwelcher wie auch immer gearteter politischer Ansichten auf den Stand der Bildung zu schließen. So einfach ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich ist nur, wie ihr immer wieder vom Thema abweicht mit voreingenommener Interpretation und Vorwurf von Intention. Sofort zurückfallt in die Diskreditierung der Person, anstatt dem Geschriebenen zu folgen.

Wenn ihr im Unklaren darüber seid, was meinerein gemeint haben könnte, dann zeigt Rückgrat und Sachlichkeit, fragt nach eine Präzisierung, anstatt mit euren üblichen Unsinn der Projektion danebenzuschiessen und dann die Person anzugreifen, statt den Inhalt.

PS: Allein schon, dass ihr Bildung sofort auf Abschlüsse und Gruppen wie Akademiker reduziert und euch allein vom Vorwurf einer Bildungslücke angegriffen fühlt zeigt mir, dass es eben um die Bildung über die Notwendigkeit hinaus schlecht bestellt ist in unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, an deinem Beitrag oben war nichts, was schwer oder missverständlich wäre. Wie bereits gesagt, geht da unsere Meinung auch garnicht so weit auseinander. Aber wie ich ebenfalls bereits sagte, löst diese Erkenntnis die Probleme auch nicht. Trotzdem danke für deine Meinung.
 
ygf, gehört deine hauseigene Zickigkeit auch zu der proklamierten "Sachlichkeit" ? ;)

Aber ich gehe jetzt ins Bett !




Intellektualismus ist auch keine Lösung ;D .
 
Nun, an deinem Beitrag oben war nichts, was schwer oder missverständlich wäre. ...

Ironie, dass dann doch soviel missverstanden wurde und zum altbekannten Abwehrverhalten gegenüber Ungesagtem führte.

Aber wie ich ebenfalls bereits sagte, löst diese Erkenntnis die Probleme auch nicht. Trotzdem danke für deine Meinung...

Die Erkenntnis allein natürlich nicht, handeln muss man und aktiv etwas für die Bildung tun. Ist auch nicht gesagt, dass die Lösung unmittelbar erfolgt, denn wie Kunfuzius schon sagte:
"Ist Dein Plan für ein Jahr, pflanze Reis;
ist Dein Plan für zehn Jahre, pflanze Bäume;
wenn Dein Plan für 100 Jahre ist, unterrichte Kinder."

Wäre schon viel erreicht, wenn jeder verstünde was der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität ist, oder das ein fehlender Beweis eine These weder belegt noch widerlegt. Oder simple Geschichte, zum Beispiel das 2001 nicht das erstemal in der Moderne war, dass an einem 11. September ein Terrorakt tausende Menschen tötete und unzählig mehr in Folter und Unterdrückung stürzte ... so kleine Dinge sind es schon, die zur Bildung gehören und an denen auch viele hier schon mehrfach gescheitert sind, selbst mit Abschluss und Fachwissen.
 
Peinlich ist nur, wie ihr immer wieder vom Thema abweicht mit voreingenommener Interpretation und Vorwurf von Intention....
Blabla Blubb.
Was raucht ihr alle für ein Zeug, damit eure Thesen in die reale Welt passen?
Krümmung von Zeit und Raum in allen Ehren, aber das man so geschriebene Zeilen verbiegen kann, das man zum Gegenteil des Geschehenen gelangt.

Und nein mit dir schreibe oder diskutiere ich nicht weiter.
Wie man schon an 2 Postings merkt, artet dies nur in die Auslegungs- und Deutungsformeln jedes einzelnen Kommas aus.
Einbildung ist auch eine Bildung.
 
Blabla Blubb.
(...)
Einbildung ist auch eine Bildung.
Ja, genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht ;D

Total sinnenleerte Wortklauberei und Zerfrickelung von Wortketten. Das von ihm bemängelte Abweichen vom Thema praktiziert er selbst par excellence und schwadroniert hier von Korrelation und Kausalität :]

Ist ja alles ganz schön und gut mit der Erkenntnis, dass hohe Bildung zu weniger Extremismus führt, aber Leuten, die sich nicht integrieren wollen (und dann zumeist in der unteren Bildungsschicht bleiben) oder IS-Terroristen in Syrien kann man keine Bildung aufzwängen. Außerdem ist es nicht nur eine Frage von Bildung, sondern auch von Intelligenz. Wenn ich mir das verblendete Dummgesülze von Radikalislamisten so anhöre, zweifle ich doch sehr daran, dass deren Intelligenz ein Grundmaß von Bildung überhaupt zulässt :]
 
Immer das Gleiche mit euch:

Erst versteht Ihr nicht. (darin ist nichts verwerflich)
Dann könnt ihr nicht den eigenen Stolz überwinden es euch einzugestehen oder mal nachzuhacken um zu verstehen.
Dann lest ihr halt zwischen den Zeilen und kommt natürlich unweigerlich auf Etwas was eurer Voreingenommenheit entspricht.
Wenn man euch daraufhin auf diesen Unsinn hinweist und eure Bildung anzweifelt, weil ihr anstatt Klarheit zu schaffen eigene Interpretation rumwerft, wird beleidigte Leberwurst gespielt.
Dann kommt der Ärger und es wird wild drauf losgehackt, wobei eure Beiträge immer flacher und einsilbiger werden.
Wenn der Gegenüber noch immer nicht auf euer Niveau herabrutscht wird Arroganz und Einbildung als Ausrede vorgeschoben.
Letzen Endes dann nur um sich dem eigentlichen Vorwurf und Bezug zum Thema nicht mehr stellen zu müssen.

Wir haben nun schon etliche Threads durch wo ihr diese Eskalation betreibt und es läuft immer früher oder später darauf hinaus, dass ihr entweder die Ohren zu haltet in einer Vollblockade oder ein Mod eingreifen muss.

Und alles nur weil der Mensch eures Schlages nicht kritikfähig und lieber emotional ausklinkt, anstatt sich sachlich dem Thema zu stellen. Traurig. Vor allem da der Fanatiker, vor dem ihr so Angst habt, ähnlichen Methoden folgt.

@ Tbird
Wie wenig Du tatsächlich verstehst zeigt sich darin, dass Du noch immer glaubst meinerein wöllte den, der schon Fanatiker ist, mit Bildung heilen. Wirklich mal Lesen was ich schreibe und nicht den leeren Raum zwischen den Zeilen mit eigenen Ideen füllen, dann klappts auch mit dem Verstehen.
Das ist keine Wortklauberei, sondern die offensichtliche Feststellung das ihr die deutsche Sprache soweit schon ablehnt, dass sich Aussagen eures Gegenübers auf dem kurzen Weg vom Monitor in euren Kopf verändern.

Manchmal frag ich mich wozu der Deutsche eine der komplexeren Hochsprachen entwickelt hat, wenn die Bevölkerung sie nichtmal anwenden kann, um zu kommunizieren ... und wenn er es doch mal wagt, dann sogar noch runtergemacht wird.

PS: Wenn Dir etwas als sinnentleert vorkommt, heisst das noch lange nicht, das kein Sinn enthalten ist. Der Vernunftbegabte Mensch sollte davon ausgehen, das er den Sinn nicht erkannt hat und daraufhin aktiv werden. Da Deinerein leider viel zu oft diesen grundlegenden Schritt einer Kommunikation und Wissensfindung übergeht, braucht er sich nicht wundern, wenn man ihn als unvernünftig und ungebildet sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total sinnenleerte Wortklauberei und Zerfrickelung von Wortketten. Das von ihm bemängelte Abweichen vom Thema praktiziert er selbst par excellence und schwadroniert hier von Korrelation und Kausalität :]

Das macht er nicht nur hier. *buck*

Immer das Gleiche mit euch:

Erst versteht Ihr nicht. (darin ist nichts verwerflich)
Dann könnt ihr nicht den eigenen Stolz überwinden es euch einzugestehen oder mal nachzuhacken um zu verstehen.
Dann lest ihr halt zwischen den Zeilen und kommt natürlich unweigerlich auf Etwas was eurer Voreingenommenheit entspricht.
Wenn man euch daraufhin auf diesen Unsinn hinweist und eure Bildung anzweifelt, weil ihr anstatt Klarheit zu schaffen eigene Interpretation rumwerft, wird beleidigte Leberwurst gespielt.
Dann kommt der Ärger und es wird wild drauf losgehackt, wobei eure Beiträge immer flacher und einsilbiger werden.
Wenn der Gegenüber noch immer nicht auf euer Niveau herabrutscht wird Arroganz und Einbildung als Ausrede vorgeschoben.
Letzen Endes dann nur um sich dem eigentlichen Vorwurf und Bezug zum Thema nicht mehr stellen zu müssen.

Wir haben nun schon etliche Threads durch wo ihr diese Eskalation betreibt und es läuft immer früher oder später darauf hinaus, dass ihr entweder die Ohren zu haltet in einer Vollblockade oder ein Mod eingreifen muss.

Und alles nur weil der Mensch eures Schlages nicht kritikfähig und lieber emotional ausklinkt, anstatt sich sachlich dem Thema zu stellen. Traurig. Vor allem da der Fanatiker, vor dem ihr so Angst habt, ähnlichen Methoden folgt.

@ Tbird
Wie wenig Du tatsächlich verstehst zeigt sich darin, dass Du noch immer glaubst meinerein wöllte den, der schon Fanatiker ist, mit Bildung heilen. Wirklich mal Lesen was ich schreibe und nicht den leeren Raum zwischen den Zeilen mit eigenen Ideen füllen, dann klappts auch mit dem Verstehen.
Das ist keine Wortklauberei, sondern die offensichtliche Feststellung das ihr die deutsche Sprache soweit schon ablehnt, dass sich Aussagen eures Gegenübers auf dem kurzen Weg vom Monitor in euren Kopf verändern.

Manchmal frag ich mich wozu der Deutsche eine der komplexeren Hochsprachen entwickelt hat, wenn die Bevölkerung sie nichtmal anwenden kann, um zu kommunizieren ... und wenn er es doch mal wagt, dann sogar noch runtergemacht wird.

PS: Wenn Dir etwas als sinnentleert vorkommt, heisst das noch lange nicht, das kein Sinn enthalten ist. Der Vernunftbegabte Mensch sollte davon ausgehen, das er den Sinn nicht erkannt hat und daraufhin aktiv werden. Da Deinerein leider viel zu oft diesen grundlegenden Schritt einer Kommunikation und Wissensfindung übergeht, braucht er sich nicht wundern, wenn man ihn als unvernünftig und ungebildet sieht.

Wow, das ist echt schon unglaublich, wie Du Dein "Wissen" über das der anderen stellst und auf andere herabschaust, wenn sie nicht Deinen Thesen folgen (können oder wollen). Respekt, das muß man erstmal so konsequent durchziehen wie Du. Die Zusammenfassung (mal ganz simpel gehalten): Du weißt alles. Wer anderer Meinung ist als Du, ist ungebildet. Ach, und ehe ich es vergesse: wer nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt, ist Fanatiker. Bravo!
 
Leute: Trotz meiner Schmerzen im Handgelenk (zu viel Mausgeschubse) muß ich euch ALLEN sagen, solche Polarisierungen, Pauschalisierungen und (!) emotionalen Voreingenommenheiten bringen es nicht weiter. "Recht Haben" viele, immer wieder; das ist ein Punkt, den man auch erstmal generell begreifen sollte ... es ist ein falsches Prinzip; das ist eine andere Kritik, als sich zu fragen, wer denn nun "tatsächlich" Recht hat, oder wo "die Wahrheit begraben liegen könnte".

Ich muß mich für heute aus dem Getippsel zurückziehen, wie gesagt, mein Handgelenk streikt.

Oh, und ich bin selbstverständlich auch "mit drin", niemals "perfekt" oder so ein Unsinn ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnt ihr nicht den eigenen Stolz überwinden es euch einzugestehen oder mal nachzuhacken um zu verstehen.
Dann lest ihr halt zwischen den Zeilen und kommt natürlich unweigerlich auf Etwas was eurer Voreingenommenheit entspricht.
Wenn man euch daraufhin auf diesen Unsinn hinweist und eure Bildung anzweifelt, weil ihr anstatt Klarheit zu schaffen eigene Interpretation rumwerft, wird beleidigte Leberwurst gespielt.
Sorry, aber wir diskutieren hier über Bullshit. So interessant war jetzt dein urspüngliches Posting "Niveau und Sprache der Ahnungslosen" nicht, als dass man da jetzt großartig nachhaken und drüber diskutieren müsste. Ich habe auf dieses Posting lediglich geantwortet, dass es naiv sei, zu glauben, dass Bildung diese Probleme komplett lösen oder Extremismus beseitigen könne. Und dass ich dir Recht gebe (in Bezug auf die Bildung), weil dann zumindest die Anzahl der Extremisten schwinden dürfte. Für dich war das Grund genug, die beleidigende "ihr seid doch nur dumm" Schiene weiter zu fahren. Würde ich jetzt solche Wortklauberei betreiben wollen, wie du es all zu gerne tust, würde ich dich erstmal darauf hinweisen, dass ich niemals dich als naiv bezeichnet habe. Diese Aussage kann allgemein an alle gerichtet gewesen sein, die glauben, mit Bildung könne man Extremismus "heilen". Oder schrieb ich "du bist naiv"? Im nächsten Posting hast du das "naiv" dann auf dich bezogen (ok, wenn du dir diesen Schuh anziehst) und angefangen, von fehlender Bildung zu schwadronieren, wenn man sich nicht auf das bezieht, was wirklich geschrieben wurde. Nur machst du genau das Gleiche :]

Zusammenfassung: Wir diskutieren hier über Bullshit!
Dann kommt der Ärger und es wird wild drauf losgehackt, wobei eure Beiträge immer flacher und einsilbiger werden.
Wenn der Gegenüber noch immer nicht auf euer Niveau herabrutscht wird Arroganz und Einbildung als Ausrede vorgeschoben.
Letzen Endes dann nur um sich dem eigentlichen Vorwurf und Bezug zum Thema nicht mehr stellen zu müssen.
Fass dir besser mal an die eigene Nase. Wenn man eigentlich nichts zum Thema beizutragen hat und lediglich die Diskussionsteilnehmer mit unerwünschten Meinungen als ungebildet darstellen will, macht man es sich verdammt einfach.
Wir haben nun schon etliche Threads durch wo ihr diese Eskalation betreibt und es läuft immer früher oder später darauf hinaus, dass ihr entweder die Ohren zu haltet in einer Vollblockade oder ein Mod eingreifen muss.
Ähm, wer ist "ihr"? Ich habe hier noch in keinem Thread irgendeine Eskalation betrieben und wegen mir musste auch noch niemals ein Mod eingreifen. Ich bemühe mich, sachlich zu bleiben. Auch wenn das natürlich schwer fällt, wenn man auf so herablassende und großkotzige Art und Weise wie von dir angepöbelt wird.
Und alles nur weil der Mensch eures Schlages nicht kritikfähig und lieber emotional ausklinkt, anstatt sich sachlich dem Thema zu stellen. Traurig. Vor allem da der Fanatiker, vor dem ihr so Angst habt, ähnlichen Methoden folgt.
Was genau ist denn ein "Mensch unseres Schlages"? jetzt wirst du schon wieder ziemlich beleidigend. Erst werden hier Leute als ungebildet hingestellt, und dann sind es auch noch Leute eines gewissen Schlages. Yo, passt scho ;D Sachlichkeit scheint ja auch deine absolute Stärke zu sein. Hier ist auch niemand "emotional ausgeklinkt", auch wenn du das gerne so darstellen möchtest, dass du hier deine erhabene Weisheit zum Besten gegeben hast, der dumme Mob sie aber nicht versteht und dann wie wild emotional ausklinkend und unsachlich um sich schlägt :] Ja nee, is klar.
Wie wenig Du tatsächlich verstehst zeigt sich darin, dass Du noch immer glaubst meinerein wöllte den, der schon Fanatiker ist, mit Bildung heilen. Wirklich mal Lesen was ich schreibe und nicht den leeren Raum zwischen den Zeilen mit eigenen Ideen füllen, dann klappts auch mit dem Verstehen.
Nun, da haben wir uns wohl missverstanden in dem Punkt. Ich wollte dir damit nicht andichten, dass du denkst, man könne Menschen, die bereits Fanatiker sind, mit Bildung heilen :] Dass damit die bereits in der Kindheit greifende Bildung gemeint ist, sollte eigentlich klar sein. Also für so blöd halte ich dich nun nicht, dir zu erzählen, dass man IS-Terroristen nicht auf eine Schule schicken kann um sie vom Islamismus zu heilen :] Es geht vielmehr darum, eine entsprechende Bildung in Ländern wie Syrien zu gewährleisten, um den Terroristen den Nachschub an Mitgliedern abzudrehen. Nur wird das eben nicht gelingen, zumindest nicht kurz- und auch nicht mittelfristig.

Also wenn du irgendwas Nützliches oder Sinnvolles zu diesem Thread beizutragen hast, ohne hier auf herablassende Weise die Diskussionsteilnehmer mit unerwünschten Meinungen als ungebidet darstellen zu wollen, bin ich der letzte, der sich der Diskussion nicht stellt oder nicht auch mal zugeben kann, wenn er Unrecht hat oder etwas nicht versteht. Zumindest, wenn das Ganze halbwegs sachlich bleibt. Klar, wenn man mich beleidigt, kann ich auch mal eingeschnappt sein, ich bin auch nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ Bereits acht Selbstmordattentäter aus Deutschland tot +++
+++ Kurden trotzen IS-Milizen in Kobane +++
+++ 16-Jährige aus NRW kämpfen für IS +++
+++ Polizei warnt vor Stellvertreterkriegen in deutschen Städten +++
http://www.focus.de/politik/ausland...chihadisten-in-kobane-zurueck_id_4212636.html

Was mich dabei wundert , ist die Wortwahl.
Wollte man uns am Anfang der Geschichte erklären es gäbe Muslime oder Moslems auf der einen und Islamisten auf der anderen Seite,
spricht man nun schon von radikalen Moslems.
Entweder ein Ausrutscher oder man wird direkter *noahnung*

--- Update ---

Interessant dürfte auch dieses Urteil sein.
Wenn man dort weiter denkt, könnte das ungeahnte Folgen, für einige Religionen haben ;)
Was aber nicht passieren wird.

Wer die Bevölkerung in abwertender und trennender Weise in Gut und Böse einteilt und dabei Menschen als „unterwertig“ diffamiert, macht sich der Volksverhetzung schuldig. Mit dieser Begründung hat das Amtsgericht gestern einen zum Islam konvertierten Augsburger zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr verurteilt....

http://www.augsburger-allgemeine.de...Konvertit-soll-ins-Gefaengnis-id31703417.html
 
Ich denke, "radikale Moslems" trifft es ziemlich gut, wenn man von solchen randalierenden und gewaltbereiten Gruppierungen spricht.

--- Update ---

Interessant dürfte auch dieses Urteil sein.
Wenn man dort weiter denkt, könnte das ungeahnte Folgen, für einige Religionen haben ;)
Was aber nicht passieren wird.
Wer die Bevölkerung in abwertender und trennender Weise in Gut und Böse einteilt und dabei Menschen als „unterwertig“ diffamiert, macht sich der Volksverhetzung schuldig. Mit dieser Begründung hat das Amtsgericht gestern einen zum Islam konvertierten Augsburger zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr verurteilt....
Hmm, das ist mal interessant..... Solche Urteile und die Geschichte mit den geänderten Ausweisen sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, um eine Handhabe gegen Feinde dieses Rechtsstaats zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-online.de/nachrichten/...-drohvideo-pruegelte-sich-mit-polizisten.html
Tja, da könnte man auch ins grübeln kommen.
Wenn es der Realität entspricht und kein "Behördenfake".
Anschläge (in Deutschland) sollen auch schon verhindert worden sein, wenn es stimmt natürlich.
Wenn also alles nicht Fake ist, müste man wohl akzeptieren das auch in Deutschland mittlerweile von Bedrohung gesprochen warden kann.
Diverse Deutsche hatten sich mittlerweile ja auch schon zu Selbstmordattentätern befördert, hatte ich ja schon einen Link gemacht ( wurde nur irgendwie übersehen).

Edit
http://www.t-online.de/nachrichten/...ht-selbstmordattentaeter-aus-deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten