Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die deutsche Sprache und Kommunikation ist also Bullshit?

Schau Dir die Chronologie der Seite an, ich werfe Bildung der allgemeinen Gesellschaft als Ursache für UNSERE Probleme mit dem Fanatismus, Integration, etc. in den Raum.

Dann schau, was ihr daraus dichtet und wieso ich dazu übergehe, auf die deutsche Sprache zu bestehen.

Ich redete nicht davon, den Islamisten zur Schule zu schicken. Ich rede davon UNSERE Leute zur Schule zu schicken, damit sie a) diese Probleme nicht erzeugen (was unser imperialistischer Umgang mit dem Islam in der Vergangeheit nunmal tat) und b) mit dem Problem, wenns doch mal auftaucht umzugehen lernen, ohne es zu eskalieren (wie wir es sowohl medial, militärisch als auch politisch nunmal noch immer tun)

Dann weite ich meine allgemeinen Vorwürfe der Bildung auf euch aus, als Reaktion darauf wie IHR mit euren Methoden einer Argumentation beweist, dass euch sowohl eine vernunftgebate Kommunikation als auch ein Verstehen VOR der Urteilsbildung völlig egal ist und ihr euch lieber dem hingebt, was ihr glaubt gelesen zu haben.

Die Eskalation sowohl in haltlosen Gedankensprüngen als auch in Wortwahl, geht nunmal von euch aus. Da brauch ich mir nicht an die eigene Nase greifen, solang ich sofort und unmittelbar in meinem Vorwürfen bestätigt werde.
Beweisstück 123...
@deinegrößteangst

Trägst du was zum Thema bei, oder trollst du nur wieder auf deine hochtrabende, dich selbst feiernde und ausschweifende Art?


Und das ich mittlerweile von "eurem Schlag" rede, habt ihr euch auch eingebrockt, weil ihr euch nunmal mit eurer haltlosen Urteilsbildung, Ignoranz gegenüber Geschriebenem, der Wortwahl und Argumentationsmethodik gruppiert. Wenn Dir es nicht gelingt, auszufiltern, was auf Dich speziell passt und was Du von Dir als falsch abzuweisen hast, frag ruhig ... aber ich befürchte, wer sich schon beleidigt fühlt, wenn ein anderer eine Bildungslücke in einem sieht, der hat nicht den Magen für das was andere wirklich über ihn denken.

Der Volksmund sagt "Getroffene Hunde bellen" und ich denke, dass ist was wir hier lesen in euren Angriffen und sprachlichen Fehltritten. Wenn es das nicht ist, muss man sich fragen wieso ihr so ausartet und wieso ihr rationale Argumentation dafür aufgebt.

Ihr fragt euch, wieso andere ethnische und religiöse Gruppen sich nicht anpassen wollen, euch nicht freundlich gegenüberstehen und damit den fanatischen Flügeln Zuspruch geben? Es ist eure Ignoranz gegenüber dem eigenen Handeln und gegenüber der Chronologie der Dinge, die sich in Köpfen eingräbt und die es selbst euren eigenen Leuten schwer macht sich mit euch beschäftigen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel was ich mit der teilweise schon irgendwie pervertierten Erklärung meine:
Die ideologische Grundlage dazu liefert die von späteren Interpreten als Schwertvers gedeutete Passage in
der Koran-Sure 9.5: "Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt." ...
Das soll erklären, worauf sich IS und diverse andere sich berufen.
Der Schreiberling erklärt im nächsten Atemzug, warum die damit falsch liegen:
... Die anschließende Bestimmung, die allerdings kaum von großer Toleranz kündet, wird dabei tunlichst ausgeblendet: "Doch wenn sie sich bekehren … dann lasst sie laufen. Siehe, Gott ist bereit zu vergeben."
Zwar wird von "kaum großer Toleranz" gesprochen, aber es so dargelegt, als sei doch alles eigentlich ganz friedlich und die IS usw., würden es falsch auslegen.

Im nächsten Absatz, dann eine weitere Erklärung:
Statt dessen wird von radikalen Moslems dann Sure 47.4 als Ausführungsbestimmung zitiert:
"Wenn ihr jedoch die trefft, die ungläubig sind, dann schlagt sie auf den Nacken, bis ihr sie ganz besiegt habt."

Wird jetzt hier ernsthaft versucht den Koran als friedlich darzustellen, da man ja nur Menschen umbringt, die sich nicht bekehren lassen?
Der IS ist also nur böse, weil er es ausblendet, nur Ungläubige umzubringen?

http://www.welt.de/geschichte/artic...-das-Schwert-und-die-Koepfe-Unglaeubiger.html

@deinegrößteangst

Trägst du was zum Thema bei, oder trollst du nur wieder auf deine hochtrabende, dich selbst feiernde und ausschweifende Art?
Du verpackst deine eigentlich geringen Informationen, in wohlklingende und vor allem endlos erscheinende Worthülsen.

Im kurzen schreibst du nichts anderes, als das unser geringes Bildungsniveau und unsere Intoleranz an radikalen Muslimen schuld ist.
Ok deine Ansicht. Kann ich mit leben.
Halte ich allerdings für völlig bekloppt und gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig dabei ist halt.
Juden und Christen kann man nicht bekehren, sie glauben ja an den gleichen Gott wie die Moslems.
Wie gerne würde ich das mal einen Salatfister fragen.
Oder den Papst, die katolische Kirche sieht sich auch als die einzige Wahre an.
 
...
Im kurzen schreibst du nichts anderes, als das unser geringes Bildungsniveau und unsere Intoleranz an radikalen Muslimen schuld ist.
Ok deine Ansicht. Kann ich mit leben.
Halte ich allerdings für völlig bekloppt und gefährlich.

Ich schreibe, dass unser Handeln und die Intolleranz im Umgang mit Muslimen auf uns gerichteten Extremismus einbrachte. Und das unser Bildungsniveau und die Intolleranz gegenüber dem eigenen Handeln uns daran hindert, das Problem zu beseitigen anstatt es zu eskalieren.

Nach ein bißchen Geschichts- und Politikunterricht würde der Herr eventuell feststellen, dass eine deutliche Mehrheit der Muslimen uns friedlich und gütig gegenübersteht (trotz allem was im Koran steht) und die Minderheit mit Hass auf unsere Gesellschaft diesen auf gute Gründe zurückführen kann.

Wer jedoch die Chronologie der Dinge und das eigene gesellschaftliche Handeln ignoriert, während er eine Bildungslücke in Geschichte und Weltpolitik hat, der mag zu falschen Rückschlüssen und Lösungsansätzen kommen. Aber selbst dann ist es ein Armutszeugniss etwas als völlig bekloppt und gefährlich hinzustellen, noch bevor man nach der Herleitung gefragt hat.


Willst Du ein Beispiel dafür, was wirklich gefährlich ist?

Ein Amerikaner, der danach gefragt wird in welchen Jahren an einem 11. September ein Terrorakt durchgeführt wurde, welcher zu mehreren tausend Toden, zum Sturz einer Regierung und zu unzählig weiteren Opfern in Folgejahren führte ... und dem daraufhin nur die eine Jahreszahl 2001 einfällt.

Dieser Amerikaner ist gefährlich, weil er ungebildet ist und das Handeln der eigenen Gesellschaft ignoriert hat. Demzufolge nicht in der Lage ist etwas wie Terror richtig zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich redete nicht davon, den Islamisten zur Schule zu schicken. Ich rede davon UNSERE Leute zur Schule zu schicken, damit sie a) diese Probleme nicht erzeugen (was unser imperialistischer Umgang mit dem Islam in der Vergangeheit nunmal tat) und b) mit dem Problem, wenns doch mal auftaucht umzugehen lernen, ohne es zu eskalieren (wie wir es sowohl medial, militärisch als auch politisch nunmal noch immer tun)
Ja, genau daher läuft nämlich der Hase, war mir schon klar. Wir erzeugen die Probleme, weil wir ungebildet sind und Probleme eskalieren. Meinetwegen nenn mich ignorant. Ich nenne solche Leute wie dich ignorant.

und ihr euch lieber dem hingebt, was ihr glaubt gelesen zu haben.
Das machst du ja wie gesagt selbst.

Die Eskalation sowohl in haltlosen Gedankensprüngen als auch in Wortwahl, geht nunmal von euch aus. Da brauch ich mir nicht an die eigene Nase greifen, solang ich sofort und unmittelbar in meinem Vorwürfen bestätigt werde.
Das ist schlichtweg falsch. Eskalation geht hier großteils von dir aus, was ja auch die restlichen Antworten auf deine herablassenden Kommentare belegen.
Der Volksmund sagt "Getroffene Hunde bellen" und ich denke, dass ist was wir hier lesen in euren Angriffen und sprachlichen Fehltritten. Wenn es das nicht ist, muss man sich fragen wieso ihr so ausartet und wieso ihr rationale Argumentation dafür aufgebt.
Du verdrehst hier immer wieder die Tatsachen. Wer "artet hier aus" und gibt rationale Argumentation auf? Du selbst wirst immer wieder unsachlich und beleidigend.
Ihr fragt euch, wieso andere ethnische und religiöse Gruppen sich nicht anpassen wollen, euch nicht freundlich gegenüberstehen und damit den fanatischen Flügeln Zuspruch geben? Es ist eure Ignoranz gegenüber dem eigenen Handeln und gegenüber der Chronologie der Dinge, die sich in Köpfen eingräbt und die es selbst euren eigenen Leuten schwer macht sich mit euch beschäftigen zu wollen.
Sprich nicht von "euch", du kennst mich kein bisschen. Ich habe genug Leute anderer ethnischer und religiöser Gruppen in meinem Freundeskreis. Tu nicht so, als wäre jeder, der die Ideologie des Islams kritisiert, für gefährlich hält und vor falscher Einwanderungs- und Integrationspolitik warnt, ein Ausländerhasser und Schuld daran, dass sich hier Ausländer nicht integrieren. Das ist Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel was ich mit der teilweise schon irgendwie pervertierten Erklärung meine:

Das soll erklären, worauf sich IS und diverse andere sich berufen.
Der Schreiberling erklärt im nächsten Atemzug, warum die damit falsch liegen:

Zwar wird von "kaum großer Toleranz" gesprochen, aber es so dargelegt, als sei doch alles eigentlich ganz friedlich und die IS usw., würden es falsch auslegen.

Im nächsten Absatz, dann eine weitere Erklärung:


Wird jetzt hier ernsthaft versucht den Koran als friedlich darzustellen, da man ja nur Menschen umbringt, die sich nicht bekehren lassen?
Der IS ist also nur böse, weil er es ausblendet, nur Ungläubige umzubringen?

http://www.welt.de/geschichte/artic...-das-Schwert-und-die-Koepfe-Unglaeubiger.html.

Mag darauf niemand eingehen?
So mit tötet die Ungläubigen, es sei denn sie werden bekehrt aber vergesst nicht die Ungläubigen zu töten.
Falsch interpretiert?
Falsch übersetzt?
Außerhalb des Kontext?
Historischer Kontext oder steht das heute noch so mit aller Gültigkeit im Koran?
Ist der Koran stellenweise ungültig?
Teilweise eventuell falsch?

Haben wir hier einen moderaten Moslem, der mir das schriftlich gibt, das Teile des heiligen Koran und die Worte Muhammads ungültig, überholt oder gar falsch sind?
Wo seid ihr friedlichen Muslime, die genau das sagen?
 
Haben wir hier einen moderaten Moslem, der mir das schriftlich gibt, das Teile des heiligen Koran und die Worte Muhammads ungültig, überholt oder gar falsch sind?
Wo seid ihr friedlichen Muslime, die genau das sagen?
Tja, die wirst du kaum finden, weil sie in das gesellschaftliche Korsett des Islams gezwängt sind. Kritik am Islam, Koran oder dem Prohpeten sind schwere Sünde.

Was passiert, wenn es dennoch jemand ganz öffentlich tut, sieht man ja am Beispiel des Deutsch-Tunesiers Abdel-Samad: http://www.noz.de/deutschland-welt/...iskussion-mit-abdel-samad-unter-polizeischutz

„Viele Muslime in Deutschland betrachten mich als Feind Nr. 1“, sagte der Publizist, der sich selbst als eine Art „Diagnosearzt“ und Aufklärer sieht und die Demokratie für gefährdet hält, „weil sie verweichlicht wird“. Toleranz gegen Intoleranz sei eine Feigheit.

Nach Einschätzung von Abdel-Samad ist der Islamismus in der islamischen Welt fast zeitgleich mit dem Faschismus in Europa entstanden, und zwar „aus dem gleichen Geist“. Der Islamismus habe nicht nur die antisemitische Ideologie übernommen, sondern auch die Organisationsstrukturen. Das Führerprinzip stehe in der Mitte beider Bewegungen, die Muslimbruderschaft habe Milizen nach dem Vorbild von SS und SA gegründet. Propaganda spiele eine sehr wichtige Rolle, um das Ziel der Weltherrschaft zu erreichen.

Faschistoides Gedankengut sei bereits im Ur-Islam angelegt, behauptete Abedel-Samad. Dies dürfe nicht verharmlost werden. Wenn der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan als gemäßigter Islamist bezeichnet werde, dann sei das genauso falsch wie die Bezeichnung „vegetarischer Metzger“, meinte der Publizist.
 
Sprich nicht von "euch", du kennst mich kein bisschen. Ich habe genug Leute anderer ethnischer und religiöser Gruppen in meinem Freundeskreis. Tu nicht so, als wäre jeder, der die Ideologie des Islams kritisiert, für gefährlich hält und vor falscher Einwanderungs- und Integrationspolitik warnt, ein Ausländerhasser und Schuld daran, dass sich hier Ausländer nicht integrieren. Das ist Bullshit.

Ich brauch Dich nicht zu kennen um Dich zu gruppieren, Dein Freundeskreis ist völlig irrelevant, Du kannst sogar selbst ein islamischer Fanatiker sein in dem Kontext. Alles was das "euch" als Rechtfertigung braucht ist eine Eigenschaft, die Deinerein mit den anderen teilt und auf die ich mich explizit beziehe ... was ich getan habe. Das kann Dir gefallen oder nicht, spielt keine Rolle für die Aussage. Lesen und Sprache verstehen ist leider Vorraussetzung um dem zu folgen.

Ja, wir als Gesellschaft bis zum heutigen Tage haben die Probleme mit erzeugt. Diese Aussage schliesst nicht aus, das andere einen Anteil daran haben noch braucht sie das zu tun (es sei denn man will sich entschuldig mit der Ausrede von Bedeutungslosigkeit, was dann sofort alle anderen auch tun könnten). Das diese unsere Mitverantwortung am Problem aufgrund unserer gesellschaftlichen Bildung bzw. der daraus folgenden Ignoranz gegenüber unserem Handeln zustande gekommen ist, ist meine Meinung, jedoch einfach herzuleiten an vielen Beispielen in Innen- und Außenpolitik, gesellschaftlichem und medialen Umgang mit Religionen und ethnischen Gruppen, der marktwirtschaftlichen Ausbeutung anderer Nationen usw. ... ich wette, Du würdest Dich gerne davon ausschliessen um dem Argument zu entgehen, jedoch hängst Du nunmal wie ich als Konsument, Wähler oder einfach nur Teilnehmer am gesellschaftlichen Meinungsprozess in der Gruppe drin (es sei denn ich habe Deine Zugehörigkeit zu einer neutralen Gesellschaft ohne derartige Einflüsse verkannt)

Die Ursachen zum Beispiel im Koran zu suchen ist witzig und es wäre zu schön, wenns so einfach wäre. Dumm nur das die Zahl der todsuchenden Extremisten die ihr als Bedrohung seht in den über 1.5 Milliarden Muslimen anteilig wohl eher im Promillebereich sind ... der Koran kann also nicht den Einfluss haben kann, den ihr euch wünscht. Zumal genügend andere Schriften den selben Unsinn predigen bzw. sogar absolut gegenteilige Schriften und Philosphien es geschafft haben gleichen Extremismus zu erzeugen. Hat sich nunmal herausgestellt, dass es im Allgemeinen die realen Missstände sind die vom fanatischen Glauben hin zum aktiven Extremisten bzw. die Unterstützung dessen führen. Die Handvoll wirklich Irrer, die in den Büchern nicht nur nach Ausreden suchen und Ziele grundlos auserkoren haben, wird man immer haben und deckt sich mit den Irren die es auch ohne Religion hinbekommen Tod zu verursachen. Die Zahl die wir als Bedrohung wahrnehmen ist jedoch jene, die rationale Anlässe für ihren Extremismus und dessen Zielrichtung haben und nur irrationale Ausreden brauchen um ihre Taten zu rechtfertigen bzw. Clubmitglieder und Spenden zu sammeln ... und diese irrationalen Ausreden findet man immer, egal ob in Bibel, Koran oder dem deutschen Gesetzbuch.

Schaffe eine Gesellschaft, die nicht auf der Ausbeutung und Manipulation anderer beruht oder kopple Dich von unserer Gesellschaft ab, dann hast eine Ausgangssituation bei der Du Dich aus der Verantwortung ziehen könntest, wenn Extremisten dich bedrohen. Solang Dir das nicht gelingt, musst Du Dich entweder mit der Mitverantwortung auseinandersetzen oder Du bleibst ignorant und findest mit Glück grad mal ne drittklassige Lösung.
 
Wir werden ja sehen, wer in diesem Land zuerst anfangen wird, den Rechtsstaat abschaffen zu wollen. Meine Meinung dazu kannst du dir ja denken.
.


Deine Meinung ist egal.

Die Fakten zählen. Es wird ein Ausreiseverbot für radikale Islamisten geplant, sowie ein neuer Ausweis. Als Jude darfst dein Kind verstümmeln lassen, als normaler Elternteil nicht. Beides widerspricht unserem Grundgesetz und wurde nicht von Moslems eingeführt.


@ KGB Willst du deine Meinung vom Moslem oder eine Meinung vom Gelehrten? Der normale Moslem wird sagen die Suren sind heute nicht mehr gültig der Gelehrte wird das sagen was religiöse Gelehrte immer sagen man muss den Kontext beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yourgreatestfear:
Nun, ich weiß ja jetzt, wo ich dich einzugruppieren habe. Leute von deinem Schlag (ich nenne dich dann jetzt auch so und schere dich über einen Kamm) sind der Meinung, die dummen, ungebildeten Deutschen sind selbst Schuld an nicht integrierten Ausländern und extremistischen Moslems. Weil sie (die Deutschen) ungebildet, ignorant, intolerant und ausländerfeindlich sind.

Tja, wenn so die Argumentation lautet für ein Land wie Deutschland, das im weltweiten Vergleich ein sehr hohes Bildungsniveau hat und das zweifellos zu den tolerantesten und ausländerfreundlichsten Ländern der Welt gehört, und das Volk nicht in der Lage ist, mit bestimmten Kulturen zurecht zu kommen und so angeblich für Extremismus verantwortlich ist, dann muss man das Ganze wohl einfach als gescheitert ansehen.
Komisch, dass sich diverse ethnische und Religiöse Gruppen hier ganz wunderbar problemlos integrieren und friedlich nebeneinander leben können. Ja ich weiß, das können Muslime auch. Aber wenn es irgendwo große Probleme mit schlechter Integration gibt, dem Fordern von Sonderrechten, der Inakzeptanz und Respektlosigkeit gegenüber unseren Gesetzen und Bräuchen, mit Ehrenmorden (usw. usw.....) dann sind es komischerweise immer Moslems. Aber nein, es hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun, die dummen und ungebildeten Deutschen sind Schuld, die die Moslems ausgrenzen und zum Extremismus drängen :] Wo sind die ganzen christlichen, buddhistischen, jüdischen oder hinduistischen Ausländer, die sich hier nicht integrieren können und deshalb zu Extremisten werden? Wo?

--- Update ---

Die Ursachen zum Beispiel im Koran zu suchen ist witzig und es wäre zu schön, wenns so einfach wäre. Dumm nur das die Zahl der todsuchenden Extremisten die ihr als Bedrohung seht in den über 1.5 Milliarden Muslimen anteilig wohl eher im Promillebereich sind ... der Koran kann also nicht den Einfluss haben kann, den ihr euch wünscht.
Und genau da liegt der Denkfehler. Es geht hier nicht lediglich um "todsuchende" Extremisten. Das, wovor Islamkritiker wie Abdel-Samad warnen, sind ganz andere Probleme. Wie friedlich, tolerant und weltoffen der Großteil der Muslime ist, sieht man ja in den islamischen Ländern dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Herr, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?

Peter Hohl

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.

Sokrates

Und jetzt bitte die Erklärung, woher meine Mitverantwortung stammt.
Danke ;)

....
@ KGB Willst du deine Meinung vom Moslem oder eine Meinung vom Gelehrten? Der normale Moslem wird sagen die Suren sind heute nicht mehr gültig der Gelehrte wird das sagen was religiöse Gelehrte immer sagen man muss den Kontext beachten.
1. Der normale Moslem lebt also nicht nach dem Koran, oder nur nach Teilen von ihm.
Dann ist der radikale Moslem auch ein normaler Moslem. Denn auch lebt nach dem Koran. Allerdings nach anderen Teilen oder des Ganzen.

2. Willst Zitate von Gelehrten, türkischen Staatsführern oder sehr wichtigen Persönlichkeiten aus muslimischen Universitäten, die genau das Gegenteil von dir behaupten. Oder sind das alles keine Muslime?

3.

a) Könntest du mir endlich mal den richtigen Kontext erörtern?
Ich meine mal das kommt nicht nur von dir zum ersten mal.

b) Wenn scheinbar jeder weiß das man es im falschen Kontext sieht, dann zeige mir doch bitte mal den Richtigen.
Also bitte die Stelle wo man alle Ungläubigen umbringen soll.

c) Wenn das vollbracht ist gerne noch die Begründung, warum das heute keine Gültigkeit mehr besitzt.

d) Warum sind Muslime die sich auf den kompletten Koran berufen, keine Muslime?

e) Wer hat diese Passagen wann und warum, für ungültig erklärt?

Da muss es ja was drüber geben.
Oder denkt ihr euch das so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bildung als Problem fürs Thema fängt schon da an zu bröckeln, wenn Du nach Integration schreist und keine allgemeingültige Vorstellung hast was Integration in einem Rechtsstaat eigentlich bedeutet.
Und die Forderung nach Sonderbehandlung ist ja wohl rational in einem Staat der Sonderbehandlung zum Geschäft gemacht hat und sie sogar politisch missbraucht. Wieder ein Punkt bei dem wir Mitverantowrtung tragen.

Hier ist aber eine Chance, mal einen Vorwurf auszuräumen: Erklär uns doch mal was ein integrierter Ausländer in einem Rechtsstaat ist?! Am besten widerspruchsfrei, so dass ich ihn mit einem echten Deutschen verwechseln könnte solang mir seine Herkunft nicht bekannt ist.

--- Update ---

...

Und genau da liegt der Denkfehler. Es geht hier nicht lediglich um "todsuchende" Extremisten. Das, wovor Islamkritiker wie Abdel-Samad warnen, sind ganz andere Probleme. Wie friedlich, tolerant und weltoffen der Großteil der Muslime ist, sieht man ja in den islamischen Ländern dieser Welt.

Wenn Du mir jetzt noch klar machst, wie sich das von den anderen Religionen und gar Atheisten mit ihren Extremisten und Machtmissbräuchen in entsprechenden Ländern unterscheidet, wär ich Dir dankbar. Der Mensch und seine Bedürfnisse ist der Gewaltfaktor den dein schlauer Mann als Ursache hätte finden müssen, hätte er unvoreingenommen gesucht. Der Koran und die dranhängende Religion ist nur eine Ausrede für Machtmissbrauch wie es sie unzählige male gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ygf: Für Dich gibt es kein widerspruchsfrei, denn Du drehst es eh, wie Du es brauchst. Ich für meinen Teil empfinde es schon als regelrecht frech, uns Deutsche als bildungsvermindert anzusehen und damit uns eine Mitschuld an der jetzigen Situation geben zu wollen. Und wenn Du nicht weißt, was ein integrierter Ausländer im deutschen Rechtsstaat ist und wie dieser sich manifestiert, dann tut es mir leid - nee, eigentlich nicht wirklich.
Gegenfrage (die Du mir ja ganz sicher beantworten kannst, weil Du so gebildet bist und Dich in der Weltpolitik exzellent auskennst): Ist es möglich, in Syrien/Irak/... eine christliche Kirche zu bauen? Als ausländischer Christ, der dort seinem Glauben nachgehen möchte? Versuch es mal!

--- Update ---

Schaffe eine Gesellschaft, die nicht auf der Ausbeutung und Manipulation anderer beruht oder kopple Dich von unserer Gesellschaft ab, dann hast eine Ausgangssituation bei der Du Dich aus der Verantwortung ziehen könntest, wenn Extremisten dich bedrohen. Solang Dir das nicht gelingt, musst Du Dich entweder mit der Mitverantwortung auseinandersetzen oder Du bleibst ignorant und findest mit Glück grad mal ne drittklassige Lösung.

Klingt nach Sozialismus/Kommunismus. Ah, und das funktioniert. Wußte ich nicht. Scheinbar ist an Dir ein zweiter Putin, Kim Jong-Un oder Fidel Castro verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da liegt der Denkfehler. Es geht hier nicht lediglich um "todsuchende" Extremisten. Das, wovor Islamkritiker wie Abdel-Samad warnen, sind ganz andere Probleme. Wie friedlich, tolerant und weltoffen der Großteil der Muslime ist, sieht man ja in den islamischen Ländern dieser Welt.


Genau und die Christen in der arabischen Welt oder in Afrika sind auch nicht wesentlich friedlicher. In Indien gab es schon diverse Male hinduistische Extremisten.

Und was haben diese Länder gemeinsam? Außer das es dort viele religiöse Leute gibt? Nicht das der Glaube nicht auch einen Einfluss hat aber da gibt es doch noch mehr Gemeinsamkeiten.

@ KGB Du wolltest eine Antwort, die hast du.

Der Kontext war, was ein "normaler" Moslem davon hält gewisse Stellen für ungültig zu erklären. Die Antwort hab ich dir gegeben.

Was der "richtige" Kontext ist kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich halte es sowieso für unsinnig an ein Jahrhunderte altes Buch zu Glauben. Egal ob Bibel oder Koran.
 
@ygf: Für Dich gibt es kein widerspruchsfrei, denn Du drehst es eh, wie Du es brauchst. Ich für meinen Teil empfinde es schon als regelrecht frech, uns Deutsche als bildungsvermindert anzusehen und damit uns eine Mitschuld an der jetzigen Situation geben zu wollen. Und wenn Du nicht weißt, was ein integrierter Ausländer im deutschen Rechtsstaat ist und wie dieser sich manifestiert, dann tut es mir leid - nee, eigentlich nicht wirklich.
Gegenfrage (die Du mir ja ganz sicher beantworten kannst, weil Du so gebildet bist und Dich in der Weltpolitik exzellent auskennst): Ist es möglich, in Syrien/Irak/... eine christliche Kirche zu bauen? Als ausländischer Christ, der dort seinem Glauben nachgehen möchte? Versuch es mal!

--- Update ---



Klingt nach Sozialismus/Kommunismus. Ah, und das funktioniert. Wußte ich nicht. Scheinbar ist an Dir ein zweiter Putin, Kim Jong-Un oder Fidel Castro verloren gegangen.

Ich kann Dir genug Herleitung liefern, von unserer wirtschaftichen Ausbeutung, bis zu militärischer und politischer Manipulation, über den medialen Missbrauch ethnischer Gruppen, über die rechtspolitischen Verstöße im Umgang mit Muslimen usw.. Wenn Du ein entsprechendes Alter hast und mir Dein Konsum- und Wahlverhalten mitteiltst, kann ich sogar noch konkreter auf Deine Mitverantwortung eingehen. Ansonsten würd ich Dich als Standarddeutschen führen in der Argumentation.

Kannst Du mir aber die Erklärung liefern, was denn dein sogenannter integrierter Ausländer ist? Zeig einmal in Deiner Kommunikation den Ansatz beide Seiten auf den gleichen Stand zu bringen und einer Argumentationskette bis zum Ende zu folgen.


@Sozialismus/Kommunismus

Wieder ein Paradebeispiel, wie Du an der deutschen Sprache versagst: Meine Aussage hat keine Tendenz zu einem System und sagt nicht Du sollst Dich der Mitverantwortung entziehen, bzw. das dies es besser machen würde. Sie sagt nur aus, dass Du einer Gesellschaft wie beschrieben auf Wiedersehen sagen müsstest, um dich von der Mitverantwortung zu befreien und so Deiner Argumentation folgen zu können. Ganz zu schweigen das die von dir so polemisch herbeigerufenen Geister aus Erfahrung genauso schlecht oder gar schlechter mit Religionen umgehen. Das Dir dieser irrationale Gedankensprung überhaupt gelungen ist, ist schon eine Leistung ... keine womit man sich rühmen könnte, aber eine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und TB du wolltest ja noch Beispiele für Christen. Gut wie wäre es damit. Kleine polnische Gemeinde. So klein das die meisten Kinder ziemlich gutes Deutsch sprechen. Ging ja auch nicht anders man konnte sich ja nicht so abkapseln wie man es bei über 2 Mio Leuten kann die arabisch sprechen.

Tochter schwanger, ging zum Arzt, Arzt steckt es den Eltern, die zwingen ihre Tochter zum heiraten. Auch nett oder?
 
Herleitungen also..... aha.....

--- Update ---



Selten so einen Blödsinn gelesen.

Das Dir der Zusammenhang zwischen Konsum bzw. Wählen und dem Handeln Deiner Gesellschaft als Blödsinn erscheint ... tut mir leid, aber da hängt schon wieder der Vorwurf der fehlenden Bildung in der Luft über Dir (diesmal auf dem Fachgebiet Geschichte, Marktwirtschaft und Politikwissenschaft)
 
Kein Problem. Ich denke, daß es um meine Bildung recht gut bestellt ist. Ich mache nur aus den verscheidensten Themen, welche recht einfach zu betrachten sind, keine Atomwissenschaft. Das Thema Halbwissen (oder in Deinem Fall besser gesagt: der Glaube, alles besser zu wissen und gebildeter als andere zu sein) hatten wir an anderer Stelle schonmal. Sehr interessant nur, daß Du auch in anderen Themen damit glänzt wie eine Fettbemme.

Aber nochmal zu Deiner Frage: Ich könnte Dir ganz genau sagen, wie sich ein voll integrierter Ausländer in Deutschland manifestiert. Ich bin zufälligerweise mit einem (oder besser gesagt einer) verheiratet und maße mir einfach mal an, diese Frage wesentlich besser als Du beantworten zu können.

Dein "Beispiel", wie ich angeblich an der deutschen Sprache versage, ist gelinde gesagt entzückend und hat mir ein Lächeln entlockt. Danke dafür! ;) Wieder das Ding mit der Bildung. *buck* In einer Sache jedoch hast Du meinen Respekt: Du verstehst es wie kaum ein anderer, völlig fehlendes Hintergrundwissen mit ausufernden und nichtssagenden Posts zu verschleiern, so daß der geneigte Leser der Meinungist, er habe einen (Spitzen-) Politiker vor sich. Da wird auch sehr oft der Mund aufgemacht und es kommt einfach nix verwertbares raus. Man hört/liest sie, aber sie sagen nichts. Du erinnerst mich ganz signifikant an solche Menschen.
 
Ich könnte Dir ganz genau sagen, wie sich ein voll integrierter Ausländer in Deutschland manifestiert. ....

... nur tust Du es nicht.

Was dann folgendes wohl zur Selbserkenntnis für Dich geführt haben muss.
Da wird auch sehr oft der Mund aufgemacht und es kommt einfach nix verwertbares raus. Man hört/liest sie, aber sie sagen nichts.

...es sei denn Deine Denke reicht nichtmal einen Absatz innerhalb Deines eigenes Posts zurück.
 
Ok verstanden.
Es ist so, weil ihr sagt das es so ist.

Oli kann ich in den Grundzügen noch nachvollziehen oder sogar teilweise unterstützen.
Bei dem geistreichen Geschrammel von YGF, fällt mir das irgendwie schwer.

Die verschroben, verschachtelte und indirekte Schreibweise, gepaart mit handfesten Herabwürdigungen, lässt mich die Texte einfach überfliegen.
Da fehlt mir der Wille es wirklich zu lesen.

Die Thematik geht ihm scheinbar am Allerwertesten vorbei.
Einzig das aufschnappen und die Textblock artige Versülzung des letzten Absatzes, scheint wichtig zu sein.

@Oli
Radikale Christen in Arabien?
Wo?
Wer?
Wie?
Meinst du die ohne Kopf im Straßengraben liegen oder die, deren Haus abgefackelt wurde und nun auf der Flucht sind?
Oder meinst du die Christen in der Türkei, die nicht einmal ihre Kirchen instand halten dürfen?

Und über "normal" lässt sich vortrefflich streiten.
Gibt es "normal", muss es auch ein "abnormal" geben.
Ob diese Art der Wertung nun die Bessere ist? *noahnung*

Wie steht ihr denn nun eigentlich zum Islam?
Bei Oli konnte ich da schon einiges heraus lesen und das bräuchte ich nicht tolerieren, da ich es als Meinung akzeptieren kann.

Aber wie weit geht der moderate Islam?
Vollschleier? Nur ein bisschen Schleier?
Geschlechtertrennung?
Schächten?
Gesonderte Schulen oder Islamunterricht für Alle?
 
... nur tust Du es nicht.

Was dann folgendes wohl zur Selbserkenntnis für Dich geführt haben muss.


...es sei denn Deine Denke reicht nichtmal einen Absatz innerhalb Deines eigenes Posts zurück.

Nur weil ich es DIR nicht erzähle, weiß ich es nicht? *buck* Och komm schon, bist Du wirklich so verklärt und dumm?
 
Ok verstanden. nichtmal in Ansätzen, wenn Du folgendes behauptest:
Es ist so, weil ihr sagt das es so ist.
es ist so, bis überhaupt einmal ein Argument dagegen kommt. (das ist Blödsinn, ist kein Argument es ist eine Meinung, die wiederum Argumente erfordert) Dann werden Unklarheiten erkannt und ausgeräumt durch sachlichen Austausch. Dann kann man die Relevanz bzw. Gültigkeit diskutieren und rationale Denkweisen anwenden bis ein Konsens gefunden wurde, oder mal wieder jemand aufgibt ... das nennt man dann ergebnissoffenen Austausch, meist weil einer zu müde wurde. ... so funktioniert eine Argumentation in der zivilisierten Welt. Versuchts doch mal, gibt sogar Literatur dazu.

Oli kann ich in den Grundzügen noch nachvollziehen oder sogar teilweise unterstützen.
Bei dem geistreichen Geschrammel von YGF, fällt mir das irgendwie schwer.

Die verschroben, verschachtelte und indirekte Schreibweise, gepaart mit handfesten Herabwürdigungen, lässt mich die Texte einfach überfliegen.
Da fehlt mir der Wille es wirklich zu lesen.


Das erklärt wieso Deinerein so wenig versteht, jedoch nicht wieso Du soviele Schritte einer zivilisierten Argumentation komplett ignorierst auf Deinem kruzen Weg der Urteilsfindung und anschließenden Blockade.

Die Thematik geht ihm scheinbar am Allerwertesten vorbei. nichts verstanden
Einzig das aufschnappen und die Textblock artige Versülzung des letzten Absatzes, scheint wichtig zu sein. nichts verstanden

...

Wie steht ihr denn nun eigentlich zum Islam?
Ich sitze! *scherz beiseite*
Genau wie ich zu jeder anderen Religion stehe, im Rahmen eines akzeptablen Rechtsstaates (was Sonderregeln schonmal ausschließt)
...
Aber wie weit geht der moderate Islam?
Bis er gegen ein Gesetz verstößt bzw. den Umfang der Sonderrechte anderer Religionen ausgeschöpft hat, so dass man von Gleichbehandlung sprechen darf. Ich bin Verfechter strikter Gleichbehandlung von Religionenen und sehe jede Ausnahme als Rechtsbruch. Die Regeln eines Rechtsstaates stehen über denen einer Religion und für mich ist das indiskutabel, wenn eine Religion ein Problem damit hat hat sie den rechtstaatlichen Weg zu gehen und die Gleichbehandlung aller Religionen einzuhalten.

Vollschleier? Nur ein bisschen Schleier?
Es gilt die Unschuldsvermutung, dass es freiwillig ist, bis zum Nachweis des Gegenteils ... Umgang mit Zwang wird durchs Grund- und Kinderschutzrecht abgedeckt - Rechtsstaat, erinnerst Dich?

Geschlechtertrennung?
Es gilt die Unschuldsvermutung, dass es freiwillig ist, bis zum Nachweis des Gegenteils ... Umgang mit Zwang wird durchs Grund- und Kinderschutzrecht abgedeckt - Rechtsstaat, erinnerst Dich?

Schächten?
Verbote haben entweder für alle Religionen oder keine zu gelten, die derzeitigen Ausnahmeregeln sind Rechtsbruch in meinen Augen.
Lasst die geistigen Führer der betroffenen Gemeinschaften sich die Köpfe einschlagen, bis sie zu einem Konsens kommen, was sie für alternativlos halten. Wenn die damit in Deutschland nicht überleben können ohne zu verhungern, können sie versuchen bestehende allgemeingültig Gesetze auf rechtsstaatlichem Weg für alle zu ändern. Wenn sie damit scheitern, heisst es auf zur Suche nach dem gelobten Land für sie. ... so testet man als Rechtsstaat den Willen zur Rechtsstaatlichkeit einer Religion und einer Person.


Gesonderte Schulen oder Islamunterricht für Alle?Gleiches Recht für alle, wenn ein Teil der Gesellschaft Sonderschulen sich einrichten darf, so muss es ein anderer auch dürfen ... was vermittelt werden darf, wie und was nicht unterliegt dem lieben Recht/Kinderschutzgesetz und der Staat trägt die Verantwortung die Einhaltung sicherzustellen ... wenn sich eine Einrichtung dem verweigert, verlierts wie jede andere Schule seine Berechtigung. ... meine Idealvorstellung eines Rechtsstaates.

Ich hoffe das löst ein bisschen Deinen Nebel auf und es sollte klar sein, dass es sich nicht um die Realität handelt, sodnern meine Idealvorstellung wie man mit jeder Religion umzugehen hat. Mir ist völlig schnuppe ob die sich Islam oder sonstwas nennt, oder gar an die heilige Wurstbrühe glaubt.
Bei Deinem Problem mit längeren Sätzen /mehrzeiligem Text kann ich Dir aus der Ferne nicht helfen, dass war Aufgabe Deiner Schule damals. Beschwer Dich dort und dann mach was dagegen, Sprachen sind lernbar auch im Alter ... bis hin zu dem Punkt, wo man sogar die Konfusion von falsch gesetzten Satzzeichen und Tippfehlern besiegen kann. Im Zweifel gibt es dann übrigens immer noch die Nachfrage als Option.


@ "Nur weil ich es DIR nicht erzähle, weiß ich es nicht?"
So ein Unfug käme nie aus meiner Feder. Ganz besonders, weil ich nicht darauf hinaus will was Du da glaubst zuwissen ... sondern bezweifle, das Dir eine Erklärung gelingt die entweder keinen Rechtsbruch darstellt oder nicht durch einfachste Gegenbeispiele durch schon als integriert anerkannte Gemeinschaften ihre Bedeutung verliert. Wieso sich der deutsche Staat übrigens nie dazu hinreissen lies, den "integrierten Ausländer" zu definieren sollte Dir schonmal zu denken geben.
Von mir bekommst allso nur zu hören, dass solang Du es nicht preisgibst darf jeder annehmen und vorwerfen, dass Du es nicht wüsstest bzw. einer unsinnigen Annahme Herr bist. Bis zu dem Tage an dem es Dir relevant erscheint, das "Geheimnis" aufzulösen und Dich der eigentlichen Argumentation um Integration zu stellen ... die übrigens schon für Jahre ergebnislos geführt wird. Ist immer ein besonderes Schmankerl, wenn einer von euch ein Ergebnis wonach unsere Gesellschaft schon ewig sucht, als Wissen statt Meinung zu haben glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, damit auch Du es versteht (obwohl ich jetzt schon weiß, daß wieder ein nichtssagender Schachtelsatz kommt): Mit Dir zu diskutieren ist so sinnbefreit wie das Anstarren einer Tapete. Du hältst Dich echt für ein etwas höheres, gebildeteres Etwas. Schön, daß das jetzt auch mal andere mitbekommen.
Zu Deinem Thema Unfug: Weißt Du, die letzten Monate war ich so oft in verschiedensten Ausländerbehörden und hab mich mit den Gesetzestexten auseinandersetzen müssen, daß ich behaupten kann, daß ich in dem Thema voll drin bin. Nur Dir werd ich diverse "Definitionen" (Du prägtest diesen Begriff, niemand anderes) nicht auf die Nase binden, weil es absolut keinen Sinn macht, mit Dir zu diskutieren. Du drehst und wendest alles, wie Du es brauchst; akzeptierst keine anderen Meinungen; stellst Deine als die einzig wahre hin und bis dann eingeschnappt und fängst wieder an, den Wortbaum zu schütteln, wenn man nicht mehr mit Dir diskutieren möchte. Junge, es macht einfach keinen Sinn, mit Dir auch nur ansatzweise zu versuchen, eine Diskussion aufzubauen. Denn entweder, wenn sich eine verschiedene Meinung zun der Deinen herauskristallisiert, ist man dumm (vielleicht nicht exakt Deine Worte, aber es kommt aufs selbe raus), ungebildet und einer Unterschicht angehörig.

Für Dich löse ich kein "Geheimnis" auf. Jeder (aber wirklich JEDER,bis auf eben Dich) weiß, wie sich ein "integrierter Ausländer" (um mit Deinen Worten zu sprechen) verhält bzw. aufweisen muß, um als integriert zu gelten. Aber WIR (um wieder in Deinem Jargon zu bleiben) können das Ganze ja nicht ermessen - fehlender Bildung sei Dank. Juhuu. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten