Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oli
Radikale Christen in Arabien?
Wo?
Wer?
Wie?
Meinst du die ohne Kopf im Straßengraben liegen oder die, deren Haus abgefackelt wurde und nun auf der Flucht sind?
Oder meinst du die Christen in der Türkei, die nicht einmal ihre Kirchen instand halten dürfen?

Und über "normal" lässt sich vortrefflich streiten.
Gibt es "normal", muss es auch ein "abnormal" geben.
Ob diese Art der Wertung nun die Bessere ist? *noahnung*

Wie steht ihr denn nun eigentlich zum Islam?
Bei Oli konnte ich da schon einiges heraus lesen und das bräuchte ich nicht tolerieren, da ich es als Meinung akzeptieren kann.

Aber wie weit geht der moderate Islam?
Vollschleier? Nur ein bisschen Schleier?
Geschlechtertrennung?
Schächten?
Gesonderte Schulen oder Islamunterricht für Alle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sabra_und_Schatila

Ist das bekannteste Masaker.


Afrika:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-zwischen-christen-und-muslimen-a-943047.html
 
Die von den arabischen Nationalisten und anderen muslimischen Bewegungen unterstützte palästinensische Befreiungsbewegung, die sich insbesondere nach dem Sechstagekrieg radikalisierte, führte spätestens seit 1975 einen offenen Bürgerkrieg gegen militante christliche Gruppierungen wie die Phalange-Miliz. Die Kämpfe wurden von beiden Seiten mit großer Brutalität geführt. Neben Straßenkämpfen waren Bombenattentate und Übergriffe auf Zivilisten an der Tagesordnung. Schon 1976 kam es zum von Christen verübten Massaker von Karantina an palästinensischen Flüchtlingen. Palästinensische und muslimische Gruppen verübten daraufhin das Massaker von Damur an der Zivilbevölkerung eines christlichen Dorfes.
Also sind diese Christen in einer Partei die eher eine Miliz ist.
Mit dem Standardgläubigen also eher kaum zu vergleichen.
Zudem sie ja zuvor angegriffen wurden.
Das soll das Massaker nun nicht beschönigen, rückt es aber doch in ein anderes Licht.
Nicht jeder Christ hält die andere Wange hin ;)

@Afrika
Christliche Milizen nehmen Rache an Muslimen

Djotodias Machtverzicht Jagd auf Muslime. Er war der erste Muslim an der Spitze des multikonfessionellen Staats,
auch seine Anhänger gehörten größtenteils dem Islam an.
"Die Muslime haben uns getötet und misshandelt. Jetzt ist die Zeit für Vergeltung", sagte ein Bewohner von Bangui.
Und nochmals das gleich Schema.
Irgendwann nimmt scheinbar selbst der gute Jesus, die AK47 in die Hand ;)
 
Nein es rückt nichts in an anderes Licht. Massaker bleibt Massaker. Sonst können wir auch die Aktionen von Moslems entschuldigen irgend einen Grund oder jemanden der angefangen hat findest auch

Hey wir können sogar IS entschuldigen wenn die Leute aus dem Irak kommen. Schließlich wurden die ja angegriffen. Geil oder?

Ähnliches in Afrika Christen und Moslems hauen sich da schon ewig die Köpfe ein. Mal fängt der eine ein Massaker an, mal der andere.
 
Ähnliches in Afrika Christen und Moslems hauen sich da schon ewig die Köpfe ein. Mal fängt der eine ein Massaker an, mal der andere.

Und Gott schickt kein Engel auf die Erde um denen mal Verstand einzubläuen.
Die himmlischen Heerscharen, wo sind sie geblieben?
In der Mauser wahrscheinlich. pfft
 
@Sonnyboy, KGBerlin & Co:
Zum Thema yourgreatestfear: Einfach auf die Ignore-Liste setzen. Sein letzter Beitrag war an herablassender Arroganz wieder mal nicht zu übertreffen. Und er maßt es sich an, von zivilisierter Argumentation oder Sachlichkeit zu sprechen. Seine einzige Diskussionstaktik besteht darin, Diskussionspartner mit unerwünschten Meinungen mit unterschwelligen Beleidigungen massiv und immer wieder zu provozieren, in der Hoffnung, dass diese dann unsachlich werden und er sie dann mit seinem (zugegeben) hohen rhetorischen Geschick (das er als Bildung verkauft) demontieren kann. Andere Meinungen akzeptieren: Fehlanzeige. Sachliche und respektvolle Diskussion ohne direkt in das o.g. Schema zu verfallen: Fehlanzeige. Schätze mal, dass er diese Strategie auch ziemlich erfolgreich fährt, da die Wenigsten die Nerven haben werden, sich durch den immerwährenden Schwall aus Beleidigungen und rhetorischer Wortverdreherei zu wühlen, und dann irgendwann entnervt aufgeben. Im wahren Leben dürfte er jedoch ein ziemlich unangenehmer und unbeliebter Zeitgenosse sein, der es ziemlich schwer hat. Solche Menschen sind zu einer echten Diskussion überhaupt nicht imstande, selbst wenn sie über rhetorisches Geschick undzum Thema passendes Fachwissen verfügen.

Eigentlich schade. Ich hätte durchaus gerne mit ihm diskutiert und denke auch, dass er durchaus Fachwissen hat, das diesen Thread hätte bereichern können oder neue Denkanstöße hätte liefern können. Aber so ist es einfach nicht möglich. Er ist hiermit auf die Ignore-Liste gesetzt. Weitere Beiträge von ihm werden nicht mehr gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es rückt nichts in an anderes Licht. Massaker bleibt Massaker. Sonst können wir auch die Aktionen von Moslems entschuldigen irgend einen Grund oder jemanden der angefangen hat findest auch
...
Gerne.
Wenn Mohammad nicht im Koran geschrieben hätte, man solle als guter Moslem alle Ungläubigen killen, Frauen verhüllen und Kinder heiraten, dann müssten wir dieses Gespräch nicht führen und ein paar Millionen Menschen wären noch am Leben.
Oder sind die Ungläubigen nun selbst schuld, weil sie nicht konvertieren?

...
Hey wir können sogar IS entschuldigen wenn die Leute aus dem Irak kommen. Schließlich wurden die ja angegriffen. Geil oder?
Mit dem Unterschied das irakische IS Kämpfer, nicht unbedingt für den Irak, sondern für einen Islamischen Staat kämpfen.
Nationalität und Hautfarbe dürften denen egal sein, zumindest solange, wie die Religion stimmt.
Ok später bringen sie sich dann gegenseitig um, weil der eine gläubiger als der andere sein will, aber das ist dann deren Problem.
Sowas hatten wie vor ein paar hundert Jahren auch.

...Ähnliches in Afrika Christen und Moslems hauen sich da schon ewig die Köpfe ein. Mal fängt der eine ein Massaker an, mal der andere.
Radikale Christen und radikale Moslems, oder normale Christen und Moslems?
Zum Glück gibt es bei uns so wenige Christen. Nicht das eines Tages hier mal Mord und Totschlag herrscht.

Aus Toleranz und Empathie stecken wir unsere Frauen dann lieber unter schwarze Bettlaken und dann kann Alice Schwarzer einpacken.
Wenn ich mir das so überlege....mmhhhh

5 Frauen, immer Recht und das für nur 5 mal beten.
Das schränkt auch die Arbeitszeit ungemein ein.

Verführerisch ;D
 
Ich bin erstmal raus.
 
Ich hab schonmal alles weitere gelesen, tippe mit der linken Hand, rechte in Verband + Schiene, Sehnenscheidenentzündung vom Feinsten.
 
Er ist hiermit auf die Ignore-Liste gesetzt. Weitere Beiträge von ihm werden nicht mehr gelesen.
Schwach, ganz klar ein Zeichen nur von Schwäche.
"Leider" (warum eigentlich?) hat er in allzu zentralen fundamentalen Dingen Recht, unabhängig von allem Emotionalen, was da mitschwingt oder nicht.
Sachliche Argumentationen hängen nicht davon ab, welche emotionalen Beziehungen man zueinander entwickelt.
Ich war/bin mit ihm an anderer Stelle (der "Gott"-thread) auch überhaupt nicht einer Meinung, aber er landet deswegen noch lange nicht auf einer "ignore"-list.
Es geht nämlich nicht darum, ob "man einer Meinung ist".

Und jetzt gehe ich weiter + hoffentlich konsequent meine Sehnenscheidenentzündung auskurieren = Fernbleiben von Tastaturen ist angesagt...
 
Ob du das als Schwäche siehst, ist mir gelinde gesagt ziemlich wumpe. Ob oder dass er in gewissen Punkten Recht hat, habe ich ja überhaupt nicht angezweifelt. Habe ihm ja teilweise auch Recht gegeben. Dass man nicht einer Meinung sein muss, brauchst du mir nicht zu erzählen. Es geht hier nicht um Inhalte oder Meinungsverschiedenheiten, sondern um die Art und Weise. Wer nicht in der Lage ist, ohne ständige Beleidigungen auf herablassende Art und Weise zu diskutieren, der braucht sich nicht wundern, wenn man ihm nicht weiter zuhört. Ganz einfach. Wenn du im wahren Leben so respektlos, herablassend und beleidigend mit jemandem diskutierst, kriegst du entweder eine auf's Maul oder derjenige hört dir nicht weiter zu. In einem Forum sollte man sich genauso benehmen, wie man das im echten Leben tun würde. All seine Argumente hätte er auch sachlich und respektvoll vortragen können, ohne alle anderen bewusst und immer wieser als dumm und ungebildet zu beleidigen. Eigentlich selbstverständliche Benimmregeln. Bedingen nicht sogar die Forenregeln einen respektvollen Umgangston?

Ging außerdem nichtmal nur um mich, das waren ja in den letzten Beiträgen ganz andere User, die er beleidigt hat. Mit denen kann er ja gerne auf die Art und Weise so weiter "diskutieren", falls die ihn nicht auch schon gesperrt haben. Ich muss mir das nicht mehr geben. Die letzten Seiten des Threads sehen jetzt auf einmal wieder schön aufgeräumt aus ;D

PS: Wünsche dir gute Besserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja schon vorausgesagt und selbst mit Vorwarnung in was für ein Labyrinth ihr reinrennt habt ihr keinen klaren Kopf behalten:

Erst versteht Ihr nicht. (darin ist nichts verwerflich)
Dann könnt ihr nicht den eigenen Stolz überwinden es euch einzugestehen oder mal nachzuhacken um zu verstehen.
Dann lest ihr halt zwischen den Zeilen und kommt natürlich unweigerlich auf Etwas was eurer Voreingenommenheit entspricht.
Wenn man euch daraufhin auf diesen Unsinn hinweist und eure Bildung anzweifelt, weil ihr anstatt Klarheit zu schaffen eigene Interpretation rumwerft, wird beleidigte Leberwurst gespielt.
Dann kommt der Ärger und es wird wild drauf losgehackt, wobei eure Beiträge immer flacher und einsilbiger werden.
Wenn der Gegenüber noch immer nicht auf euer Niveau herabrutscht wird Arroganz und Einbildung als Ausrede vorgeschoben.
Letzen Endes dann nur um sich dem eigentlichen Vorwurf und Bezug zum Thema nicht mehr stellen zu müssen.

Wer sich mal die Mühe gemacht hätte, die Chronologie und Wortwahl durchzulesen, hätte mitbekommen, dass ihr in reinem Ärger euch gegenseitig aufschaukelt, statt eine Referenz zu wirklich Geschriebenen haben.
Dazu noch die Verweigerung angeblich einfachste Fragen zu beantworten und man fragt sich, wieso Fanatismus so schwer verstanden wird in dieser Gesellschaft, wenn er doch selbst in Foren so reichlich anzutreffen ist.

Selbst in eurer Voreingenommenheit hätte es euch gut angestanden, mal einem Argument bis zum Ende rational zu folgen, bevor ihr es aufgrund eurer eigenen Interpretation ablehnt. Ist euch leider nicht gelungen, ihr lehnt ja schon die Korrektur eures Missverständnisses ab, was so oft euer erster Schritt in die Eskalation ist. Wer dann noch offen zugibt, das er nicht willens ist zu lesen ... da spielts auch keine Rolle mehr, ob man denjenigen auf Ignore setzt oder nicht.

Das traurige ist, das ihr nichtmal am Thema versagt, sondern an einer rationalen Argumentation selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwach, ganz klar ein Zeichen nur von Schwäche.
"Leider" (warum eigentlich?) hat er in allzu zentralen fundamentalen Dingen Recht, unabhängig von allem Emotionalen, was da mitschwingt oder nicht.
Sachliche Argumentationen hängen nicht davon ab, welche emotionalen Beziehungen man zueinander entwickelt.
Ich war/bin mit ihm an anderer Stelle (der "Gott"-thread) auch überhaupt nicht einer Meinung, aber er landet deswegen noch lange nicht auf einer "ignore"-list.
Es geht nämlich nicht darum, ob "man einer Meinung ist".

Und jetzt gehe ich weiter + hoffentlich konsequent meine Sehnenscheidenentzündung auskurieren = Fernbleiben von Tastaturen ist angesagt...

Ich sehe nicht als eine Art von Schwäche. Ich werde ihn nicht auf die Igno setzen, weil es mich amüsiert, wie er mit völligem Unwissen, jedoch elegant geschwungenen Wortfloskeln versucht, Öl ins Feuer zu gießen. Und das macht er nicht nur hier, sondern auch anderswo. Man schaue sich seinen letzten Post wieder an: wir versagen, wir verweigern, wir lehnen ab, unser Mißverständnis, wir sind nicht fähig, einfachste Fragen zu beantworten,...... Ich habe noch NIE einen derart bornierten und von sich selbst eingenommenen Menschen erlebt. Thunderbird, in Deinem Post #355 hast Du es recht trefflich beschrieben: er verkauft rhetorische Wortverdreherei als Bildung, die er schlicht nicht hat. Er versteht es nur geschickt, dieses Unwissen zu umschiffen und beleidigend zurück zu feuern.
Nein, ich setze ihn nicht auf Igno; er amüsiert mich wirklich. ;) Und beleidigen kann er mich nicht, dazu ist er schlicht nicht fähig. Ebenso, wie er eine ordentliche Rechtschreibung + Satzbau nicht hinbekommt. Denn nicht alles, was kompliziert klingt (oder klingen soll), ist es in Wirklichkeit. Im Gegenteil: ihn hatte ich schon recht bald durchschaut. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :D

Aber auch von mir gute Besserung!



Ob du das als Schwäche siehst, ist mir gelinde gesagt ziemlich wumpe. Ob oder dass er in gewissen Punkten Recht hat, habe ich ja überhaupt nicht angezweifelt. Habe ihm ja teilweise auch Recht gegeben. Dass man nicht einer Meinung sein muss, brauchst du mir nicht zu erzählen. Es geht hier nicht um Inhalte oder Meinungsverschiedenheiten, sondern um die Art und Weise. Wer nicht in der Lage ist, ohne ständige Beleidigungen auf herablassende Art und Weise zu diskutieren, der braucht sich nicht wundern, wenn man ihm nicht weiter zuhört. Ganz einfach. Wenn du im wahren Leben so respektlos, herablassend und beleidigend mit jemandem diskutierst, kriegst du entweder eine auf's Maul oder derjenige hört dir nicht weiter zu. In einem Forum sollte man sich genauso benehmen, wie man das im echten Leben tun würde. All seine Argumente hätte er auch sachlich und respektvoll vortragen können, ohne alle anderen bewusst und immer wieser als dumm und ungebildet zu beleidigen. Eigentlich selbstverständliche Benimmregeln. Bedingen nicht sogar die Forenregeln einen respektvollen Umgangston?

Ging außerdem nichtmal nur um mich, das waren ja in den letzten Beiträgen ganz andere User, die er beleidigt hat. Mit denen kann er ja gerne auf die Art und Weise so weiter "diskutieren", falls die ihn nicht auch schon gesperrt haben. Ich muss mir das nicht mehr geben. Die letzten Seiten des Threads sehen jetzt auf einmal wieder schön aufgeräumt aus ;D

PS: Wünsche dir gute Besserung ;)

Gibt es nichts weiter zu sagen. +1! ;)
 
So, habe an der Arbeit Heute mal einen Moslem gefragt, einen richtigen rauschebart Moslem.
Hab ihn gefragt ob Juden und Christen auch als Ungläubige gelten.
Er sagt laut Koran gehören sie nicht zu den Ungläubigen, die Kurden aber schon, wegen bezug auf die IS halt.

Edit
Hm laut Wiki sind die Mehrheit der Kurden sunnitische Muslime.
Na, da werd ich den dann nochmal befragen wenn ich ihn an der Arbeit wieder sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, wen sie denn alles zur Gruppe der Ungläubigen zählen, nicht völlig belanglos?

Spielt es für Dich tatsächlich eine Rolle ob jemand nur 20% der Menschheit verachtet oder gar etwas antun will statt 50%?

Die entscheidende Frage ist doch, wieso eine Minderheit der Muslime sich von Ungläubigen derart gestört fühlt, das sie ihnen feindlich gegenüberstehen. Denn eigentlich müsste die Strafe ihres Gottes an unserein völlig ausreichend sein und dem folgen nunmal zivilisierte Gläubige aller Glaubensrichtungen inkl. Islam.

Wer sich mal bis zum Ende durch Geschichte und Politik durchkämpft, statt wie ein Reh im Scheinwerferlicht beim Koran hängenzubleiben, wird feststellen das bis auf wenigste Ausnahmen von irren Einzeltätern weltliche Absichten hinter Extremismus und Gewalt stecken. Selbst die Neuauslegung ihrer Schriften vor 900 Jahren ist auf den Machtkampf zwischen islamischen Religionsführern, benachteiligten Bevölkerungsschichten und der islamischen Adelsklasse zurückzuführen, die Schriften mussten nicht geändert werden um von einem weltoffenen Islam zu einem isolierendem Islam überzugehen. Alles was es braucht sind machthungrige oder leidende Menschen die in jeglicher Religion oder sonstigen Schrift etwas finden werden, was ihnen als Rechtfertigung oder Rückhalt für Gewalttaten dient.

Wir ernten, was wir sähen.
Der Extremismus gerichtet gegen uns oder andere Mächte ist ein Produkt des weltlichen Umgangs mit diesen ethnischen und religiösen Gruppen über halbe Ewigkeiten hinweg. Wo immer auch in der Weltgeschichte muslimische Gemeinschaften sich fair behandelt fühlen und die Zugehörigkeit nicht über Wohlstand und Freiheiten bestimmt, leben sie friedlich zusammen mit anderen Religionen und Ungläubigen. Die IS-Bewegung ist weltlicher Natur, weil etliche Diktatoren, gewisse ethnische Gruppen und auch wir (West- und Ostblock) die Region seit dem Imperialismus ausgebeutet und zurückgehalten haben ... die sind das Fass kontinuierlich angehäuften Elends was überlief.
Und die verhalten sich auch nicht besonderes, der russische Kommunismus war genauso radikal und tödlich (die Ausreden sind nur andere) ... und wenn die entwickelte Welt nicht aufpasst, wird mal ein islamischer Block entstehen, der ähnlich wie der Ostblock mehrfach an den Rand von Weltkriegen führen könnte. Aber vielleicht ist so ein Kalter Krieg ja auch etwas, was einige Mächte beabsichtigen seit dem Fall des Ostblocks.


Wer jetzt glaubt, es ist genug einem Einwanderer fair gegenüber zu sein, damit ihm die muslimische Gemeinschaft alles vergibt ... der hat nicht ganz begriffen, wie dick der Katalog an Vorwürfen in unsere Richtung mittlerweile ist. Und das wir nicht nur in einer globalisierten Wirtschaft, sondern auch einer globalisierten Politik leben ... bei der eine Bombe auf der anderen Seite der Erdkugel immer öfter wie im Schmetterlingseffekt hier zu spüren sein wird.
 
@Lord
Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Die Kurden kämpfen doch gegen den IS.
Deswegen sind die die Bösen?

Öhm....

Wer jetzt glaubt, es ist genug einem Einwanderer fair gegenüber zu sein, damit ihm die muslimische Gemeinschaft alles vergibt ... der hat nicht ganz begriffen, wie dick der Katalog an Vorwürfen in unsere Richtung mittlerweile ist.
Kein Grund denen nun in den ***** zu kriechen und unsere Kultur zu verkaufen.
Ich habe keinen Katalog geordert und bestellt habe ich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGBerlin
Habs zu undeutlich geschrieben.
Also, die IS kämpft ja gegen die Kurden, sonst außer den Kurden scheinen auch nicht viele gegen die IS kämpfen zu wollen.
Laut Nachrichten werden Massaker an den Kurden von der IS verübt.
Ich hatte den "Rauschebartmoslem" gefragt wieso denn IS gegen die Kurden kämpft, da meinte er, die Kurden wären keine Moslems.
Nach Wiki wäre es dem halt nicht so, dass sie keine Moslms wären.
Als sunnitische Muslime werden die Kurden, im Großteil bezeichnet, aber mit der Türkei haben die schon ewig Streß, jetzt auch noch die IS, die scheinen in der Beliebtheitsskala auch nicht gerade hoch angesehen zu sein, die Kurden.

@YGF
Nein, es mir nur darum zu wissen ob Juden und Christen auch als Ungläubige zählen, weil ja gesagt wird das Juden, Christen und Moslems an den gleichen Gott glauben.
Und da wolte ich mal wissen was der Koran dazu sagt, die Realität sieht ja anders aus.
Für die katholische Kirche sind alle anderen ja auch Ungläubige. zwinker
 
Mit den Kurden ist es relativ einfach.

Die wollen Unabhängigkeit ihrer ethnischen Gruppe, regional sind sie recht geeint und wenig verstreut darüber hinaus. Kämpfen mal offen, mal verdeckt je nach Gegner, gegen alle die sie in ihrer Unabhängigkeit bedrohen und in ihr Gebiet einfallen ... das hat keine religiösen, sondern regionalpolitische Intentionen. Daran zeigt sich auch, dass die IS wenig Interesse an ihrer Religion haben, sondern nur regionalen Machtausbau betreiben ... denen ist es völlig egal ob Muslime oder Christen im Weg ihres islamischen Staates stehen.
Das den Kurden mit Invasoren nicht mehr zu Späßen zumute ist und deswegen ihre Beliebtheit litt, liegt daran, dass sie mehrmals missbraucht wurden (noch werden von der Türkei) für machtpolitische Spielereien von Großmächten und die Gewaltbereitschaft ist eine Folge der andauernden Unterdrückung.

Wäre der Vertrag von Sèvres umgesetzt worden, hätten die zudem schon ihren eigenen Staat und das "Kurdenproblem" wie es die Türken bezeichnen gäbe es nicht.

Die Unterstützung und Waffenlieferungen der Bundeswehr an die Kurden sind ein Boomerang, der uns zurück ins Gesicht fliegen könnte. Denn im Endeffekt missbrauchen wir die wieder für unseren machtpolitischen Einfluss dort unten und werden sie wohl fallen lassen, falls sie die IS regeln und sich wieder ihren alten Problemen mit der Unabhängigkeit zuwenden.

Ich sehe schon die Meldung "Von deutschen trainierte Kurden verwenden deutsche Waffen beim Anschlag auf türkische Truppen". :]
 
Ich sehe schon die Meldung "Von deutschen trainierte Kurden verwenden deutsche Waffen beim Anschlag auf türkische Truppen".
Ja, das liegt nahe, muß ich auch sagen. Wobei ich bis heute darüber erstaunt bin, daß das Gespenst, Mudschaheddin würden mit amerikanischen Stinger-Raketen Terror im westlichen Zivilflugverkehr ausüben (Afghanistan in den 80ern), nicht eingetreten ist.
 
Witzige Geschichte dazu am Rande:

1989 hat die CIA ein Buy-Back-Programm für die Stinger in Afghanistan gestartet, 100.000 $ pro Stück ... kaum einer ist drauf eingegangen.

1994-96 sind Stinger in den Händen der Tschetschenen aufgetaucht ... woher die wohl kamen? ;)
 
Frieden darf es nie auf der Welt geben. Deutschland ist der viertgrößte Rüstungsexportuer der Welt. Kleine Unruhnen, Unfrieden, Zwist und Streit sind in unserem Land gern gesehen, denn sie sind die Saat, die woanders wachsen und gedeihen kann und solange die richtigen blutigen Konflikte dann in all den Ländern stattfinden dürfen, in die wir unsere Waffen und Rüstungszubehör liefern. Zur Not helfen wir auch ein wenig nache und beliefern erst die schwachen Feinde, damit wir dann an den Gegner auch ne ordentliche Marge absetzten können. Wir sind auch ganz an der Spitze, was die Prothesenherstellung angeht. Da könnte man doch preiswerte Kombipakete anbieten. Zu jeder Landmine oder Spilttergranategibts zwei Holzbeine gratis obendrauf. Deal?
 
...
Kein Grund denen nun in den ***** zu kriechen und unsere Kultur zu verkaufen.
Ich habe keinen Katalog geordert und bestellt habe ich auch nichts.

*****kriechen, Kultur verkaufen? In was für einer Gedankenwelt lebst Du denn?

Es geht um die Politik, deine Voreingenommenheit wenn Du mal wieder alle Muslimen aus Bequemlichkeit unter einen Teppich kehrst mit einem haltlosen Vorwurf zu ihrer Religion und den gesellschaftlichen Umgang mit diesen Gruppen in Medien oder gar bei rechtsstaatlichen Grundsätzen wie der Unschuldsvermutung die der Deutsche gern mal vergisst. Oder auch diesen blinden Beistand zu Mächten wie den USA oder Israel in ihren militärischen Eskalationen ... allein schon das wir jene Aufrüsten die die Verwandtschaft bedrohen, auch wenns nur ein Kollateralschaden wäre. Von den gemeinsamen militärischen Abenteuern mal ganz zu schweigen.

Nicht darum, dass Du dir ein Keid anziehen sollst um Deinen muslimischen Nachbarn zu gefallen. Versuch einmal einen rationalen Gedanken in Betracht zu ziehen, bevor Du Dich polemischem Kneipensprüchen wie "Kultur verkaufen" und "A****kriechen" hingibst. Das einzige was an Kultur verschenkt (nicht verkauft, denn das würde bedeuten man bekommt was zurück) wird ist derzeit unsere Rechtskultur, weil der Deutsche glaubt den Rechtsstaat stückweise abzuschaffen würde Extremisten von irgendwas abhalten. Aber das haben wir nicht dem Islam zu verdanken, sondern Politikern die durch Angstschüren Wählerstimmen einsammeln oder Rechtsbrüche wie unseren Kriegseinsatz oder Rüstungsverkäufe legitimieren wollen.

Traurig wie einfach es übrigens ist unsere Gesetze anzupassen nur um Krieg zu spielen und Waffen zu verkaufen. Gedankt sei dem ahnungslosen und uninteressiertem Bürger.
 
"Rechtsbrüche wie unseren Kriegseinsatz oder Rüstungsverkäufe" - Bullshit par excellence. Aber darin bist Du ja erwiesenermaßen gut.
"deine Voreingenommenheit" - da ist es wieder, das Herabschauen auf andere und die eigene Meinung als DIE Meinung anzusehen.
"blinden Beistand zu Mächten wie den USA oder Israel in ihren militärischen Eskalationen" - Du hast schon mehrfach Deine politischen Präferenzen klargemacht. Hier sowie anderswo. Das heißt dennoch nicht, daß Du richtig liegst. *buck*
 
Sonnyboy (was für ein nick allein schon... ): Von Dir kommt aber garnichts außer Gekreische !?
Wen soll das beeindrucken ? YGF ? Mich ? Sonstwen ? :]
 
*buck*
Ich mag Dich auch. *heart*

Im Ernst: Ich würde gern mitdiskutieren, hab aber keine Lust, daß der Herr YGF mit seinem inhaltslosen Geschwafel und seinen unterschwelligen Beleidigungen versucht, jeden Post auseinander zu nehmen. Sollte aber Dich nicht großartig interessieren. Sollten Dich meine Posts stören, ist sicher noch Platz für mich auf Deiner Igno-List. ;)
Der Nick ist eine "Jugendsünde" - bin schon ewig hier angemeldet. Deiner ist auch nicht ohne.... ;) Aber darum gehts hier wohl kaum, oder?

Edit:
"Von Dir kommt aber garnichts außer Gekreische !? " - Einfach mal Thread lesen und Nicht-Gekreische finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten