Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Nazikeule. Ich bin raus.
 
Oh Nazikeule. Ich bin raus.
Ich glaube du hast die Bedeutung der "Nazikeule" nicht ganz begriffen.
Die "Nazikeule" wendet man an, wenn man keine Argumente hat, allerdings das Gegenüber diskreditieren will, indem man seinen Gesprächspartner als Nazi diffamiert.

[STRIKE]Hast du doch schon des öfteren hier getan.
Also müßtest du doch wissen, wie das geht ;)[/STRIKE]
Sorry da muss ich mich entschuldigen.
Das hast du nicht getan, da habe ich etwas mit einer anderen Seite verwechselt.
Tut mir leid.


Wo wir gerade davon sprechen:

- Warum ist Islamkritik rassistisch?
- Warum sind die schon oft genannten Stellen im Koran aus dem Kontext gerissen?
- Welcher wäre der richtige Kontext?

@altesocke
Du hättest ja auch das kommunistische Manifest nehmen können.
Da wird ja auch behauptet, es würde nicht richtig verstanden und aus dem Kontext gerissen.

Etwas was man bei einem gewissen anderen Buch, nicht ungestraft machen würde.
Ich warte ja ehrlich gesagt auf den Tag, wo einer kommt und ernsthaft behauptet, das gewisse Ereignisse falsch ausgelegt und aus dem Kontext gerissen wurden.
Und das von ein paar Extremisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Muslime sind friedlich und tolerant -> Der Islam muss eine friedliche und tolerante Religion sein
Du gibst Kindern Handgranaten zum Spielen und es passiert nur selten etwas -> Handgranaten müssen ungefährliche Spielzeuge sein.

Wer findet den Fehler?
 
warum kommentieren die befürworter des islam eigentlich immer so schwammig und ausweichend ?

ich les hier nur mit und das fällt richtig auf. so nach dem motto islamist köpppft ungläubigen .... he da ist ein wort falsch geschrieben..die anderen (wir) sind eigentlich schuld. und die schlimmsten sind die christen......
mal ehrlich was interessieren mich christen wenn es in einem thema um den islam geht? wenn ich versuchen würde dem islam positives anzudichten in so einer diskussion müsste ich doch zumindest konkrete erklärungen abliefern was genau nun eigentlich positiv an ihm ist und welche bereicherung er darstellt.

ich bin von den medien sicherlich lenkbar was dinge angeht die ich nicht persönlich kenne, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das alle welt ständig auf den islam wettert, man immer wieder negatives liest und das alles einfach nur erfunden sein soll. warum sollte ich den islam also gut finden ?

in meinem denken gibts keine religion. ich glaube nicht an irgend einen gott, höchstens unter verwendung einer metapher ^^. soll jeder glauben an was er will solange er sonst niemanden damit direkt aber auch indirekt bedroht. und nur weil etwas vielleicht noch nicht direkt im eigenen umfeld passiert macht es die sache ansich nicht besser. warum also erst verharmlosen bis es zu spät ist ?
 
Gut, nehmen wir mal an der Islam wäre so böse. Was wäre denn Eure Lösung? Den Islam verbieten? Alle Anhänger des Islam verpflichten einen sichtbaren Aufnäher zu tragen, damit aufrechte Deutsche Staatsbürger die permanent von ihnen ausgehende Gefahr sofort erkennen können? Alle Anhänger des Islam in Konzentrationlager sperren? Alle Länder in welchem der Islam vorherrschende Religion ist erobern, und die Menschen dort missionieren, und ihnen den wahren Glauben beibringen?
 
Warum eigentlich immer so extrem.
Von Autos, Medikamenten und diversen Vereinigungen geht auch eine gewisse Gefahr aus.
Davor nicht die Augen zu verschliessen und darauf bestehen, bzw. Maßnahmen ergreifen, dass die Gesetze eingehalten werden, reicht schon.
 
Gut, nehmen wir mal an der Islam wäre so böse. Was wäre denn Eure Lösung?

Tja, gute Frage. Ich befürchte, solange der ganze vor Gewalt nur so triefende Scheiß, die Verunmenschlichung der Ungläubigen usw....

Ist der Islam eine Religion wie jede andere?

Es ist sicher hilfreich, wenn wir den Leser, der mit westlichen Vorstellungen und Maßstäben an das Studium des Islam herangeht am Anfang unserer Ausführungen mit der grundlegenden Andersartigkeit der islamischen Heilsbotschaft im Vergleich zu jeder anderen Religion vertraut machen. Zwei zentrale Elemente dieser polit-religiösen Ideologie sind:

- Die Doktrin des immerwährenden jihad
- Die faschistische vollständige Entmenschlichung der Ungläubigen


Daraus ergibt sich das absolute Überlegenheitsgefühl der muslime.

nicht aus dem Koran verschwindet, ist eine Lösung schwierig. Wichtig ist erstmal, dass in islamischen Ländern Religion und Staatsgewalt konsequent getrennt werden, und es Gewaltenteilung gibt. So wie das in Europa auch geschehen ist. Nur dazu müssen die Menschen das selbst wollen und dafür kämpfen.
Zweitens ist es wichtig, dass sämtliche Islamvertreter weltweit sich zusammen tun und klar aussprechen, dass die zahlreichen entsprechenden Stellen im Koran falsch und nicht mehr gültig sind und dass jeder Moslem, der Gewalt gegenüber Frauen oder Ungläubigen ausübt, toleriert oder predigt, schwere Sünde begeht. Statt das klar auszusprechen und klar Stellung zu beziehen, werden hahnebüchene Erklärungen abgegeben, dass die Stellen im Koran falsch interpretiert würden (z. B. mit Schlagen einer Frau wäre nicht körperliches Schlagen gemeint usw. :]).
Wenn der Islam wirklich eine Religion der Toleranz und des Friedens sein will statt der Gewalt, Unterdrückung und des Jihads, dann muss aktiv etwas dafür getan und von allen Seiten klar Stellung bezogen werden, es müssen Eingeständnisse gemacht werden. Dazu wurde die Kirche in Europa in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder gezwungen, weil ihre Macht geschrumpft ist. Solange die Religionsführer dazu nicht gezwungen werden, wird auch nichts passieren.
 
Keineswegs, du scheinst nur nicht zu erkennen, dass es genau das ist, was du hier predigst.
Du behauptest hier, nicht die Ideologien sind Gefährlich, sondern die Menschen sind es, die aus den Ideologien etwas Gefährliches erwachsen lassen.
Aber möglicherweise hast du recht.
Ich scheine mein Ziel zu verfehlen, denn du scheinst nicht in der Lage zu sein, deine eigene Aussage zu reflektieren.
Es bleibt dabei, auch wenn es für dein Verständnis anders aussieht. Vom Islam geht eine Gefahr aus.
Wir können froh sein, dass es früher mal einen Mann gegeben hat, der die Menschen gelehrt hat, sich von der Gewalt zu distanzieren. Sonst wäre das Christentum heute sicher ähnlich gefährlich wie der Islam. Jesus scheint erkannt zu haben, dass das AT voll mit Murks ist. Der Islam ist die exzessive Weiterentwicklung dessen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was "heute" im Namen des Islams mit Jesus geschehen würde.

Übrigens, wenn Du schon Jesus anführst, solltest Du Dich vielleicht mal damit beschäftigen, was er so gelehrt haben soll (Auszug aus der Bergpredigt, Matthäus Kapitel 5-7):

Vom Vergelten

38 Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
39 Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
40 Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
41 Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.
42 Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Von der Feindesliebe

43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18 ) und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
 
Jesus war halt ein Erleuchteter, davon sind die meisten leider weit entfernt.
@altesocke,
Warum eigentlich immer so extrem.
Ja warum nur ? :] Schau Dir nochmal (und nochmal und nochmal zur Not) das an, was Du, Morkhero, Thunder so schreibt: Es sind Pauschalisierungen, ganz plumpe Grobschlächtereien. Daraus entstehen dann fast gleichzeitig Vorurteile, wie immer. Verquirlt und vermixt wird das Ganze natürlich mit Fakten und Tatsachen, die tatsächlich mit Gewalt und schweren "Mißständen" zu tun haben, das macht das grundlegende Erkennen falscher Denksysteme offensichtlich schwierig.
"Der Islam" ist keine Ideologie, es ist der Begriff für eine Religion. Genausowenig ist "das Christentum" eine Ideologie. Wer etwas "ideologisches" daraus machen will, sich in der Welt einer abgeleiteten Ideologie bemächtigt, der ist schon längst auf einem anderen Trip. Und darauf könnten wir uns ja auch ganz simpel einigen. Wir stellen ja gemeinsam fest, das dieses Konstrukt "IS" etwas höchst "realpolitisches" ist, daß es eine Terrororganisation ist, die sich höchst modernen Mitteln bedient, in der Struktur nicht einer Religionsgemeinschaft, sondern klar der einer Wirtschaftsorganisation entspricht.
Von Autos, Medikamenten und diversen Vereinigungen geht auch eine gewisse Gefahr aus.
Richtig, und jetzt schaun mer mal, was Du, und sinngemäß andere, hier beim Thema "Muslime & Islam" daraus machen !?
...

@Markstein:
Gleichermaßen sind sie feige Kriegstreiber, die im Geiste nicht entwickelter sind als Kinder, die einen Sündenbock benötigen.
Hehe, yes yes, nur erklär mal den Zeitgenossen, daß ihr Denken eigtl. kindisch/kindlich ist... kommen sie sich doch durchaus sooo erwachsen vor ... ;)

------

Ich befasse mich seit Tagen damit, wie ich diesen ganzen Kram psychologisch aufrolle; ein relativ hoffnungsloses Unterfangen angesichts der Grundstruktur des Mediums einerseits, der unglaublichen Degeneriertheit des menschlichen Geistes/Bewußtseins andererseits...
Man müßte erläutern, wie in der psychischen Grundstruktur ein shakehand stattfindet, der sich in einem (!) Begriff trifft: Mystizismus ! Ein "deal", eine logische Übereinkunft zwischen der einen und der anderen Irrationalität: dem religiösen Wahn, und dem weltlichen, der sich in Gestalt immer zum faschistoiden, autoritären hin entwickelt.
Aber wie das so ist in der Psychologie: Die Hartnäckigkeit der inneren Abwehr (der Begriff aus der psychoanalytischen Praxis) ist groß, Behandlungen dauern nicht umsonst leider so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Islam" ist keine Ideologie, es ist der Begriff für eine Religion.
Behauptest du. Behauptet Scientology von sich auch.

--- Update ---

Ich befasse mich seit Tagen damit, wie ich diesen ganzen Kram psychologisch aufrolle
Ganz ehrlich: Spar dir die Mühe. Es wird zu nichts führen und es wird sich vermutlich auch niemand durch den zu erwartenden Textschwall durcharbeiten. Wir haben auch alle noch andere Sachen zu tun neben diesem Forum. Davon abgesehen, dass du kein Psychater/ Psychologe bist.

Kurz und knapp: Ich will, dass sich gewisse Dinge in diesem Land ändern und dafür werde ich mich einsetzen. Andere Menschen wollen das Land in eine andere Richtung bewegen, die mir nicht gefällt, was ihr gutes Recht ist, aber dafür haben wir ja das Instrument der Politik und es wird sich zeigen, was das Volk schlussendlich will und was es sich alles gefallen lässt.
Irgendwie psychologisch zu ergründen, warum denn nun jemand wie denkt und warum er bestimmte Vorurteile hat usw. usw. .... Erstens habe ich persönlich daran ehrlich gesagt kein Interesse und zweitens würde das hier imho auch zu weit gehen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Meinung (welche sonst?).
Und die halte ich für gefährlich. Und das werde ich beobachten. Und wenn "das Volk" dann mal wieder hysterisch am Rad dreht, werde ich ebenfalls "mit geeigneten Mitteln" reagieren.
 
Ja, deine Meinung (welche sonst?).
Und die halte ich für gefährlich. Und das werde ich beobachten. Und wenn "das Volk" dann mal wieder hysterisch am Rad dreht, werde ich ebenfalls "mit geeigneten Mitteln" reagieren.
Dito. Solche Leute wie dich halte ich ebenfalls für gefährlich. Hoffentlich siehst du dann auch die Gefahr von der anderen Seite noch kommen, bevor es zu spät ist. Aber nein, vermutlich nicht. Viel Erfolg mit deinen geeigneten Mitteln.
 
Dito. Solche Leute wie dich halte ich ebenfalls für gefährlich. Hoffentlich siehst du dann auch die Gefahr von der anderen Seite noch kommen, bevor es zu spät ist. Aber nein, vermutlich nicht. Viel Erfolg mit deinen geeigneten Mitteln.

Genau so ist es, das Werkzeug muss die Politik sein und nicht der Extremismus, egal in welche Richtung.
 
Gegen den realen Wahnsinn - egal ob von der polit. Rechten oder religiösen Fanatikern - hilft eigentlich so gut wie nichts; die psychologische Ebene ist zwar die richtige der Betrachtung, aber da die Gesellschaft seit Jahrtausenden erkrankt ist, sich wie jeder einzelne gegen die Selbsterkenntnis wehrt (-> Abwehr), gibt es immer nur eine winzige verschwindend kleine Minderheit, die natürlich keinen Einfluß hat.
 
lol - ja, dann können sie sich zwar billig-simpel "die Guten" nennen, müssen aber auch in keinster Weise beweisen, daß ihre Charakterstruktur nur einen Deut besser ist.

PS.: es gibt so verwirrend viel, die man mit "Bomben" assozieren kann: die USA ? Die ehemalige R.A.F. ? Die Bombe in der Wolfsschanze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, nehmen wir mal an der Islam wäre so böse. Was wäre denn Eure Lösung? Den Islam verbieten? Alle Anhänger des Islam verpflichten einen sichtbaren Aufnäher zu tragen, damit aufrechte Deutsche Staatsbürger die permanent von ihnen ausgehende Gefahr sofort erkennen können? ...

Spielst du hierauf an?

spezielle Kennzeichen in Pässen von Hooligans
wie bei IS-Terroristen den Reisepass entziehen, damit sie nicht über die Grenzen kommen
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7128493-unions-politiker-hooligans-reisepaesse-entziehen

Es gibt ja selbst eigene Listen, auf denen gewissen Bürger vermerkt werden.
Selbst Gerichtsurteile besagen, das gewissen Kreisen schon einige Grundrechte entzogen werden dürfen.

...Alle Anhänger des Islam in Konzentrationlager sperren? ..
Schon was vom EU Toleranzpapier gelesen?
Hatecrimes usw.?

... Alle Länder in welchem der Islam vorherrschende Religion ist erobern, und die Menschen dort missionieren, und ihnen den wahren Glauben beibringen?
Derzeit erobern irgendwie die Muslime ein Land nach dem anderen.
Ob nun durch direkten Krieg, Geburtenüberschuss oder durch Toleranz und politischer Korrektheit.

So gesehen ist es ja wie du schreibst, nur irgendwie umgedreht.
 
Kurz und knapp: Ich will, dass sich gewisse Dinge in diesem Land ändern und dafür werde ich mich einsetzen.

Ja, dann mach doch mal Nägel mit Köpfen: Was exakt würdest Du denn machen, und in welcher Reihenfolge?
 
Derzeit erobern irgendwie die Muslime ein Land nach dem anderen.
Ob nun durch direkten Krieg, Geburtenüberschuss oder durch Toleranz und politischer Korrektheit.
Du kommst auch aus dem Rausch pauschaler Propaganda nicht weg, wie ? "Ein Land nach dem anderen" - wtf ?
Ich sehe "nur" im Bereich des 2-Stromlandes, daß "IS" Gebiete unter ihre Kontrolle bringt.
Sind Frankreich, Deutschland, usw. "erobert" ? Ist selbst, um mal reißerischste "Beispiele" zuzulassen, Berlin-Kreuzkölln "erobert" ?
Ich habe da gewohnt, hatte dort auch mal Streß, fühlte mich aber nie in meinen deutsch-bundesbürgerlichen Grundrechten bedroht oder faktisch beschnitten !
Was ich sehe, jeder sehen kann: Der Erfolg der Rechtspopulisten in Italien, England, Frankreich - und nun kommt auch hierzulande sowas wie die AfD daher ...
Wer könnte sich wohl, im Zweifelsfall, als erstes "die Macht krallen" ?

PS.: Habt ihr euch mal angesehen, was die in Italien da so überhaupt machen ? Die haben ein rein (!) destruktives "Programm"; dahinter steckt lediglich der große Diktator in spe. Was wird aus Italien, wenn durch diese Strömung das Regieren, die Politik an sich zerstört werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschale Propaganda?
Komm, das kannst du viel besser ausdrücken ;)

Was eindeutig sehr billige Propaganda ist, ist dieses langweilige Geschrubbel über "Rechtspopulisten".
Diese permanente Herabwürdigung ist lächerlich.

Was wäre dann das "erlaubte" und "geachtete" Gegenteil von CDUSPDSSCUFDPlinkeGrünen?
Darf es keine kritisches Stimmen geben?
Was die AFD betrifft.
Hattest du schon Kontakt zu einem AFD Mitglied?
Falls ja, zu wie vielen?
Wenn nein, woher dein Urteil?

Und ja ein Land nach dem anderen.
Schau dir die Geburtenraten an und welche Religion die Kinder haben.
Muslime mit christlichen oder gar atheistischen Kindern, dürften irgendwo hinter der 9999999999 Stelle nach dem Komma zu suchen sein.

Schau nach Frankreich, Italien oder England.
Schau dort nach dem Anteil der Muslime in der Bevölkerung.
Schau dann was es dort für Probleme gibt. (Zumindest sehen manche das als Probleme, andere als Bereicherung.)
Schau nach Schweden und was dort abgeht.

Das war alles mal schön bunt und total voller moderater Muslime.
Und jetzt?
Also Buddhisten oder Christen fordern dort nicht die Scharia, haben eigne Bezirke und Gerichte und wollen die Gesellschaft umkrempeln.
Das sind Muslime, die plötzlich nicht mehr so moderat sind.

Wenn dieser Vorsitzende der Muslime in Deutschland, mehr als 3 Millionen Muslime in der BRD als Minderheit bezeichnet, Sonderrechte und Feiertage fordert, dann hat das nichts mit Deutschland zu tun.

Deutschland feiert kein Opferfest, ein Schwein oder Hund ist bei uns per Erlass kein unreines Tier und ebenso darf Erika nackig neben Horst am Strand liegen.
Warum schafte Kreuzberg den Weihnachtsmarkt ab und dafür gibt es ein Winterfest?
Aus Rücksicht auf andere Kulturen. Buddhisten haben die nicht gemeint. Es haben sich Muslime aufgeregt.
Warum gibt es in Kindergärten, Schulen und Kantinen kein Schweinefleisch mehr?
Weil sich Muslime aufgeregt haben.
Warum gibt es bei Siemens in Haselhorst türkische Toiletten?
Weil Muslime keine deutschen Toiletten haben wollten.
Warum gibt es in Schwimmbädern getrennte Schwimmzeiten, extra für Muslime?
Weil die Muslimas es so wollen.

Die Liste kann man Seitenlang weiterführen.

Moderate Muslime und Propaganda.
Sicher ;)

Jetzt kann man dieses alles den rassistischen "Ureinwohnern" andichten, der Benachteiligung dadurch oder dem fehlenden Geld.
Oder es handelt sich meist um Muslime. Aber das wäre wieder rassistisch.

Obwohl mir immer noch keiner erklärt hat, seit wann der Islam eine Rasse ist ;D

PS:
Wegen der Machtergreifung der Rechtspopulisten.
Warum schreibst du nichts von Griechenland wo missliebige rechte Parteien verboten werden, während linke Gruppen deren Anhänger auf der Straße überfallen oder gar erschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann mach doch mal Nägel mit Köpfen: Was exakt würdest Du denn machen, und in welcher Reihenfolge?
Lies dir das Wahlprogramm der AfD durch, das kürzt die Sache hier ab.
 
KG, jaaaa, mit "Schönreden" kenne ich mich, wir uns, offensichtlich guuut aus ... :]
Das hab ich aber schon durch !
Wie heißen diese Text-battles, "slam-poetry" or what ?

Ihr hört einfach nicht mit der Undifferenziertheit auf !
Und genau das ist ein Stilmittel rechter Propaganda, üblicherweise. Ihr wollt mit diesem klassischen "rechts" nichts zu tun haben ? Beweist, daß es nicht so ist ! Anerkennt die Komplexität eines (eigentlich ja sowieso der meisten) Themas !
Ja, und 3 Millionen Muslime sind doch tatsächlich eine Minderheit angesichts rund 80 Mio. offz. gezählter Einwohner Deutschlands.

Meine "kritische Stimme" wird wohl bald auf der nächsten hooligan-"Veranstaltung" zu hören sein, da können die dann auch mal sehen, daß ich auch da virtuos mit "harten Argumenten" umgehen kann...
 
Meine "kritische Stimme" wird wohl bald auf der nächsten hooligan-"Veranstaltung" zu hören sein, da können die dann auch mal sehen, daß ich auch da virtuos mit "harten Argumenten" umgehen kann...
Sagt der von Gott erleuchtete Friedensbringer *lol**lol**lol*
 
Ja, er ist nämlich "leider leider" nicht so blöd, "die andere Wange hinzuhalten" - hey, kommst auch, auf der anderen Seite ? Hm ?
Ich weiß, ich bin schlecht in vorgefertigten Klischeebildern unterzubringen.
sorry ! 8) *suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten