Was war in eurer Kindheit uncool?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

vorhin fing irgendwo in meiner Nachbarschaft jemand an, bei offenem Fenster Blockflöte zu spielen. - Und so schief, wie der- oder diejenige gespielt hat, kann das nur ein Dreikäsehoch gewesen sein.

Dabei kam mir wieder schmerzlich in Erinnerung, dass ich vor vielen Jahren auch mal zum Blockflöte-Unterricht geschickt wurde. Und das war neben langweilig vor allem eines: wirklich uncool. Wenn ich mich an irgendwas aus der Kindheit erinnere, das uncool war, dann ist es Blockflöte!

Grafisch dargestellt ungefähr so:

uncoolqfobn.jpg



*chatt*

Was war in eurer Kindheit uncool?
 
Bei der Brille kann ich nicht mitreden, da ich keine trage. Waren denn Einlagen so schlimm? Die sieht man doch nicht bzw. es weiß niemand. *noahnung*

Sandalen waren nicht so der Bringer, stimmt. Da fällt mir ein, dass ich früher mit Cordhosen rumlaufen durfte. Und im Winter mit langen Unterhosen! *suspect* Sieht man normalerweise nicht, aber im Sportunterricht in der Umkleide war es peiiiiiinlich!! ;D ;D
 
Ich ned *baeh*

Im Ernst: Nicht barfuß über Steine laufen zu können, sich vor etwas zu ekeln, nicht auf Bäume klettern zu können, keine Kuh melken zu können, beim Radfahren sich an Verkehrsregeln zu halten, daheim nur einen Schwarz-Weiß-Fernseher zu haben, Angst vor Feuer zu haben, nicht gut lesen und rechnen zu köönen, keine Forelle mit der Hand fangen zu können, sich nicht zu trauen, ein Mädchen zu küssen, keinen Traktor fahren zu können, im Dunkeln im Wald Angst zu haben...
Ach ja - und das Uncoolste war, sich nicht in Keller der Dorfschule zu trauen, wo nicht nur die Sportgeräte gelagert waren, sondern auch ein Krokodil lauerte *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ultimativ peinlichste ab der 4 klasse: von Mutti von der schule abgeholt werden, man war ja schließlich schon groß ;)
 
Bei einem Streit zum Lehrer zu rennen. Im Schwimmunterricht nicht vom 3er springen zu können.
 
Hi,

eine Atari 800XL oder Schneider CPC zu haben anstatt eines C64 ;D

MfG
macom

achja.. Stützräder mt 8 Jahren.... ging ja garnicht
 
Hi,

eine Atari 800XL oder Schneider CPC zu haben anstatt eines C64 ;D

MfG
macom

achja.. Stützräder mt 8 Jahren.... ging ja garnicht

Was willst Du denn? Als meine Kumpel schon ihren Nintendo und den Gameboy hatten, bekam ich den Atari 2600 von meinem Cousin. ;D

Und ich erinner mich noch, dass sich Mädchen unserer Schule haben küssen und betatschen lassen, wenn man ihnen den Gameboy für ein paar Stunden überlassen hat.
 
Atari 2600 hatte ich eine kurze Zeit lang, mal geschenkt bekommen von meinem Opa Ende der 80er Jahre, zudem hatten meine Großeltern von Verwandten noch eine Texas Instruments TI-99 4/A aber gegen den bekannten C64, Amiga 500 etc. sahen die wohl recht alt aus, haben sich nicht lange am Markt halten können.
 
keine bergmolche mit hand fangen zu können, keine buche von einer ulme unterscheiden zu können, keine grillen "kitzeln" zu können, keinen judenstrick geraucht zu haben, keine äpfel, birnen und was es alles an obst gab, geklaut zu haben, und was halt sonst in den 60er möglich war nicht getan zu haben.
 
Zahnspange. Wäre uncool gewesen, hab mir stattdessen lieber 4 Zähne ziehen lassen.
Brille. Ging halt nicht mehr ohne, aber es hätte ja nicht gerade das hässliche Kassengestell sein müssen...
Ansonsten war uncool, dass die anderen Kinder nur mit mir spielen wollten, weil ich die coolen Sachen aus dem Westen hatte.
 
Außerhalb des Schulgeländes hatten wir einen K+K Markt, es war uncool vom Lehrer erwischt zu werden, als man während der Pause das Gelände verlassen hatte.
 
Das mit dem Monster im Schulkeller gabs bei uns auch ;D
 
karrierte Kniestrümpfe und mit Eltern spazieren gehen
 
Handwerkunterricht oder wie das hieß und man musste nähen und häkeln, was für eine Tortur!
War dann erst wieder cool als man später mit Holz hantieren durfte.
 
Die eigene Mutter im Kindergarten als Erzieherin einer anderen Gruppe zu haben.

All die vergeudete Zeit in der man unnatürlich brav sein musste deswegen ... grauenhaft! Und dann erst die extreme Kompensierung dafür außerhalb des Kindergartens *buck* Nachbarfamilien haben ganz schön gelitten unter meinen Brüdern und mir. ;D

Zimmer mit einem Bruder teilen, während der andere sein eigenes hatte.

Die ollen Sachen und Spielzeuge der großen Brüder bekommen.

Großer Pionierappell in der Schule, mit sinnlosen Rumstehen und Gelaber anhören.
 
Also ich fand Nähen und Sticken toll. :)
Aber Holz und Plastik bearbeiten und vor allem die Grundlagen des Stromes (Grundschule!) später war natürlich noch besser. :D
Schade, dass es das heute nicht mehr gibt. Ich lese so oft in Foren "Voltzahl" und "Amperzahl" und meistens auch noch in völlig falschem Zusammenhang, da wird mir Angst und Bange.
 
Was uncool war ?
Die halbe Kindheit.
Meine Eltern.
"Zum blauen Bock", "Am laufenden Band", "Der große Preis" und all dieses Zeug, was die 70er-Jahre ausmachte/dominierte :]
Sehr unbeliebt waren Wahlen: Das hatte nämlich zur Folge, daß "Raumschiff Enterprise" gecanceled war und durch die Hochrechnungen ersetzt wurde *schnarch*
 
In der Kindheit eigentlich nichts soweit ich mich erinnern kann.

Zwischen 1997 und 2000 ( also von 13 bis 15 ) fand ich diese dreckigen Baggy Hosen und der ganze Style dazu uncool. <3 Tshirt und Jeans!
 
Zurück
Oben Unten