Evolution

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Mein Evo lüft nicht mehr das ist die Aussage:

Gdk-WARNING **: The program 'evolution' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadRequest (invalid request code or no such operation)'.
(Details: serial 144 error_code 1 request_code 135 minor_code 19)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the GDK_SYNCHRONIZE environment
variable to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Achso ich muss dazu sagen das das System übertaktet ist
 
Hallo,

also wenn das System OCed ist, dann wäre das schon mal der erste Schritt zum testen.

Welche Oberfläche nutzt du? Ist alles sauber gepatched? Welche Version von Evolution ist genau installiert?
Hast du kurz bevor das Problem auftrat etwas geändert oder aktualisiert?

Dieser Fehler oder vergleichbare, ziehen sich schon mindestens seit 2009 durch verschiedene Distributionen, bei einigen hat es geholfen Evolution komplett zu entfernen, reboot, neu installieren, nochmal reboot. Aber vorher die Konfig sichern ;) Und sollte außerdem der letzte Schritt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler oder vergleichbare, ziehen sich schon mindestens seit 2009 durch verschiedene Distributionen, bei einigen hat es geholfen Evolution komplett zu entfernen, reboot, neu installieren, nochmal reboot. Aber vorher die Konfig sichern ;)
Wie bitte?

Wenn man nichts an der Installations rumgepfuscht hat (und das kann man als normaler Nutzer eigentlich nicht so ohne weiteres), dann bringt das nichts, rein gar nichts. Eher schon, dass die Konfig verbockt sein kann (evtl. auch dier Evolution selbst).

Würde erst mal versuchen, mit einer neuen Konfiguration zu starten (verschieben, nicht löschen).
Fehler zu X wie der oben sind leider der Standard, nicht die Ausnahme, müssen aber auch nicht fatal sein.
 
Ich kann nur weitergeben was ich selber gefunden habe, Berniyh ;) Natürlich hast du recht, es ist sinnvoll zunächst eine neue Config zu versuchen. Aber ohne nähere Infos zum System kann man halt eigentlich nur ins Blaue schießen.
 
Hallo,

also wenn das System OCed ist, dann wäre das schon mal der erste Schritt zum testen.

Welche Oberfläche nutzt du? Ist alles sauber gepatched? Welche Version von Evolution ist genau installiert?
Hast du kurz bevor das Problem auftrat etwas geändert oder aktualisiert?

Dieser Fehler oder vergleichbare, ziehen sich schon mindestens seit 2009 durch verschiedene Distributionen, bei einigen hat es geholfen Evolution komplett zu entfernen, reboot, neu installieren, nochmal reboot. Aber vorher die Konfig sichern ;) Und sollte außerdem der letzte Schritt sein.

Ich nutze jetzt icedove :)
 
Auch eine Möglichkeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten