Probleme mit FX-6300 ?

rehjix

Cadet
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo ,

Ich habe meinen PC aufgerüstet um mehr FPS zu bekomm Spiele zu spielen usw.
Nun hab ich aber im Moment das Gegenteil bewirkt warum auch immer nun die Frage Warum?

Aktuelles System :

Mainboard : ASrock 980DE3/U3S3
CPU : AMD FX - 6300 (Orginal Taktung)
Ram : BallistiX Sport 2x4GB 1600DDR3
GPU : ATI Radeon 6450 HD DDR-3
Netzteil : Tt.Hamburg 530W
OS : Windows 7 64bit Home Premium

Ich habe mit dem Setup in Counter Strike : GO bei einer Auflösung 1280x1024 und niedrigsten Einstellungen gerade einmal 60~70 fps was ich mit meinem alten Setup auch hatte.
Mainboard Treiber sind installiert sowie ATI CCC Treiber für den GPU.

Ich weis mir leider keine Erklärung für das Problem.

LG Rehjix
 
Hallo und willkommen.

Erstens: Was hattest du vorher für eine CPU?

Zweitens: Wie wird die CPU gekühlt? Hast du mal beobachtet ob der Takt fällt? Temperaturen, ect?

Drittens ist CS:GO so weit ich weiß auch nicht grade bekannt, dass es stark von Multicore profitiert.

Und viertens würde den Flaschenhals bei deinem System bei der Grafikkarte vermuten, eine HD6450 DDR3 war schon kein Highend als sie neu war. Als angemessenen Partner würde ich da eher eine HD77xx oder HD78xx sehen -bzw. die entsprechenden aktuellen Modelle.

Fünftens: Ist möglicherweise VSYNC aktiv und begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
GPU : ATI Radeon 6450 HD DDR-3
...
Ich habe mit dem Setup in Counter Strike : GO bei einer Auflösung 1280x1024 und niedrigsten Einstellungen gerade einmal 60~70 fps was ich mit meinem alten Setup auch hatte.

Ich weis mir leider keine Erklärung für das Problem.
Was hast Du erwartet? *noahnung* Die Radeon HD 6450 DDR3 ist die langsamste Karte der 6000er Serie. Die ist nicht für Spiele gedacht, sondern für Office- und Multimedia-Rechner. Es wundert mich, dass die ÜBERHAUPT 60-70 fps schafft! :o

Wenn Du 3D-Spiele zocken willst, brauchst Du natürlich eine anständige Grafikkarte. Wenn sie nicht zu viel kosten soll z.B. eine Radeon R 7 270X oder - wenn's ein bißchen mehr sein darf eine Radeon R9 280X :)
 
Also für CS Go vorallem in der Auflösung braucht man nun wahrlich keine R9 270x oder aufwärts.

Da reichen auch Karten wie die R7 260. (ca 80-100€)

CS Go ist eigentlich selbst auf meiner HD 3000 mit 40-60fps spielbar, in niedriger Auflösung allerdings. Wenn du aber viel Zeit fürs Spielen hast bzw es ein Ausgleich ist, wäre die Investition in eine Grafikkarte besser. Falls du noch andere Titel spielst könnte man dich zum Thema Grafikbeschleuniger besser beraten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die superschnelle antwort :)

Ich weis das meine graka nix taugt :D is au ned weiter schlimm imom ne r7 war sowieso aufm plan aber erst nächsten monat ^^

Mein Verwunderung bezieht sich dahin das mein altes setup gefühlt mehr Leistung gebracht hatte nundenn , ich mach den pc einfach mal platt tu fein säuberlich alle treiber installieren und werde dann n feedback geben obs was gebracht hatte :)


4gb DDR3 1333mhz RAM
Intel Core 2 Duo 2x2.6Ghz
Asus p5g41t mlx
AMD HD Radeon 6450 DDR3
 
Gefühlt?

Naja ist vlt auch eine frage deiner Anwendungen. In so alten Games wie Csgo wirste sicher nicht viel merken. Bei Multicoreanwendungen sollte sich das schon bemerkbar machen.

Allerdings hätte ein reines Grafikkartenupdate für Csgo auch gereicht.

mfg
 
Habe nun PC neu aufgesetzt alles grobe an treibern drauf , nix verändert alles auf Default sowie alle BIOS Settings habe Cs:go auf 800x600 geschraubt und erreiche stabile 110~130fps :)
Ich würde gerne vllt noch ein paar tipps haben wie man noch ein bisschen was an leistung rausholen könnte wenn das möglich wäre , bedanke mich schonmal für alle antworten und alle folgenden :)
800x600lowcsgo.jpg
 
wie willstn da auf A Lang was treffen :D.

Naja kannst noch alle Spieledetails runter stellen. Aber wenn Du Spiele auf 800x600 und ultra Low Details stellst, macht das ganze doch keinen Spaß mehr.
Ansonsten bleibt Dir nur noch der Kauf einer neuen Grafikkarte. Overclocking bringt hier auch nichts.

mfg
 
Also ich stimme da Salamy zu. Das beste was du machen kannst wäre eine neue Grafikkarte. Welche da für CSgo am besten vom P/L her ist Wissen die Spezialisten hier bestimmt da ich kein Plan von CSgo habe.

Wenn aus dem Urlaub wieder zu Hause bin probiere ich mal meine Games auf 800x600 ;)
 
also die nächsten 20 tage werd ich mich damit wohl begnügnen müsseb b zu decken auf d2 :D
ab nächsten monat gibts da ne r7 260x :) gibts da spezielle empfehlungen welche genau ?
Hab leider wenig ahnung über GPU's^^
Danke im Vorraus :)
 
also die nächsten 20 tage werd ich mich damit wohl begnügnen müsseb b zu decken auf d2 :D
ab nächsten monat gibts da ne r7 260x :) gibts da spezielle empfehlungen welche genau ?
Hab leider wenig ahnung über GPU's^^
Danke im Vorraus :)

Da es da keine passive gibt, würde ich die nehmen.
Scheint den meisten Wumms/Money zu haben.
Wegen Lautstärke -> Tests gucken.
 
Der Preis-Leistungsschlager soll doch die 265 sein? Die wurde doch extra zu dem Zweck eingeführt. Oder hat sich mittlerweile etwas daran geändert?
 
Lok die 260x unterstützt DX12 und CFX. Zwei Karten davon sollten schon gut was leisten für Spiele. Da muss ich mich mal schlau machen.
 
Alle GCN GPUs sollen DX12 unterstützen. Wie es nit den neuen Hardwarefeatures aussieht, kann niemand mit Sicherheit sagen
 
Zurück
Oben Unten