Kauf bei eBay Kleinanzeigen

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Hey,

hat von jemand von Euch schon schlechte Erfahrungen dort gesammelt?

Ich habe dort einen CD-Player von Philips CD-104 gekauft. Nach der Bezahlung von dem Philips (Überweisung) ist der VK erst mal untergetaucht. Sämtlich andere Artikel hat Er gelöscht. Nach mehrerer Mails von mir mit diversen Ankündigungen bzgl. rechtlicher Schritte hat er sich doch wieder gemeldet. Heute kam tatsächlich etwas von dem Kerl. Es war aber leider nicht der ersehnte Player von Philips sondern Schrott Player von Telefunken. Außerdem ist dieser defekt weil der Kerl das Teil ohne Verpackungsmaterial versendet hat.

Gibt es da Chancen den dran zu kriegen?
 
Anzeigen wegen Betrugs.
Das wäre das eine, da hast du aber nicht wirklich viel von.

Ansonsten bleibt nur der Anwalt, wenn er nach schriftlicher Fristsetzung nicht zurückzahlt.
 
Ebay Kleinanzeigen taugt demnach wirklich nur für Selbstabholer. Einmal habe ich es aber auch auf dem klassischen Weg gemacht (Überweisen, danach Post), aber bei mir hat es geklappt.
 
Ebay Kleinanzeigen taugt demnach wirklich nur für Selbstabholer. Einmal habe ich es aber auch auf dem klassischen Weg gemacht (Überweisen, danach Post), aber bei mir hat es geklappt.

Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen. Hatte mal einen Kauf bin direkt hin, der Käufer stand schon vor der Tür händigte mir ein orginal verpacktes Amazon Gerät aus.
Auspacken und auf Funktion getestet, alles i.O.
Zu Hause beim Anmeldeversuch des Gerätes stellte sich heraus das das Gerät als gestohlen gemeldet war. Auf meine Anzeige bei der Polizei stellte sich heraus das der gemeldete Verkäufer nicht unter der Adresse wohnhaft war (Fake Account). Das Geld und das Gerät konnte ich mir in die Haare schmieren.
An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben!!!
Also guckt genau was Ihr bei wem kauft.


Gruß

D.U.
(der aber auch schon viel Gutes via Kleinanzeigen erworben hat)
 
Hin fahren und aufs maul hauen;)

habe auch schon viele Stories gehört was da so Käufer und Verkäufer abgezogen haben. Ich denke eine Anzeige bei der Polizei würde ich machen falls da irgendwann ein Anwalt ins spiel kommt und gefragt wird ob du ne Anzeige gemacht hast.

Ich hoffe du bekommst ihn dran.
 
Anzeige hatte ich bereits gestellt. Ich will die richtige Adresse von den Kerl haben damit ein Mahnbescheid erstellt werden kann. Bloß wo bekommt man die Adresse her??
 
Hey Danke für den Tipp. Mit den Namen bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe bereits gelernt das der Name nicht zwangsläufig stimmen muss welcher auf der Überweisung steht. Auch wenn die Person Müller heißt welcher zum Konto gehört, ich aber Meier eingetragen habe kommt das Geld trotzdem an. Aussage "Sparkasse"
 
ja...stimmt.

allerdings ist der polente das egal wenn du strafanzeige stellst.
 
Typ muss wohl eingeknickt sein. Habe auf einmal meine Knete wieder auf dem Konto. Bewirkt wohl doch etwas wenn man die Polente einschaltet....
 
Zurück
Oben Unten