utg braucht mehr Power bei SIMAP

Ist doch nicht schlecht. Dann holt sich utg den zweiten Platz ja doch noch.
 
Ich denke nicht, dass SUSAnne uns so ganz ohne Gegenwehr vorbeiziehen lässt. Die legen bestimmt nochmal nen Zwischenspurt hin. Als sicher würde ich also P2 für utg absolut nicht sehen. Also sollten wir nicht nachlassen. Schau mer mal, hat er gesagt, der Beckenbauer.

Gruß,
Ritschie
 
Der allerallerletzte Batch also?
 
Sieht so aus...

Den Zahlen nach zu urteilen wird das naechste Batch 50% der Menge enthalten, die das aktuelle Batch hatte - also duerfte das locker fuer einen zusaetzlichen Monat an Arbeit reichen. Bis ~Mitte/Ende November hat SIMAP also WorkUnits.

Einerseits genug Zeit fuer utg - aber entsprechend auch fuer sUSA, da irgendwann entgegen zu halten. Unterschaetzen wuerde ich das nicht, Potential haben sie ja genug.
Wenn wir in der Zwischenzeit einen Puffer fuer utg herausarbeiten koennten, waere das ggf. eine brauchbare Reaktionszeit, falls sUSA ploetzlich anzieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad.PNG

Für utg ;D

Dazu kommen noch FX8350 und Athlon 5350

--- Update ---

Uff, neues Netzteil brauch ich wohl bald dafür, der Lüfter des jetzigen scheint unter Last deutlich verlautbar Überstunden zu schruppen.
 
Boa :o
Ist das Deine Kiste oder bloß eine Leihgabe?

Und bei Milkyway biste auch schon über 7 Mio.
 
Meine Kiste. Hatte doch im SIMAP-Thread schon geschrieben, dass ich dieses Zeugs recht günstig bei Ebay gefunden habe. Hab es sogar vorher noch gepostet, dass was günstig zu greifen wär. Als es aber Tage später immer noch in der Bucht war, hab ich halt zugeschlagen.

Bei MilkyWay spülen halt die 2 Tahitis (7970) meines Spiele-PC's die Millionen halt so durch.

--- Update ---

Da ich aber kein Gehäuse gefunden habe für das Quad-Opteron-System, liegt das Board halt im Frei-Aufbau auf meinem Expedit-Regal mit einer Pappe davor als "Lärmschutz" ;D
 
Ja klar, 4 CPUs kriegste nicht auf E-ATX. Dann wird es schwierig mit Gehäuse.

P. S.
Wieviel Volt / Watt hat der Phenommsrtweaker gebracht?
 
Ah ok, hast Du auch ein Messgerät dran?
Aber das will man dann wahrscheinlich auch gar nicht wissen.
 
Vorhin waren es 440W mit einem Thermaltake-Netzteil mit dem Phenom MSR Tweaker CPU auf 1,25V (Orginal 1,175V) und NB auf 1,137V (Orginal 1,175). Bei 1,25V CPU-NB fängt die GraKa mit Treiberrücksetzen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MoBo kam 93€
Die 4 Opterons 150€
Speichervollausbau auf 64GB ist 200€
Und dann noch die Kühler, wenn ich Glück habe und es die "Standart-Maß-Aufnahme" ist, zusammen 90€

Alles ohne Versand.

Fesplatte und Netzteil liegen natürlich in einem "vernünftigen" Schauberhaushalt vorrätig rum.

Stand bereits hier ;D

Die Kühler kamen am Ende nur 60€
 
Und dann könnten wir sicherlich noch etliche P3D Teammitglieder zum Mitmachen bewegen. Immer wenn es sehr eng wurde, waren Alle da, um zu helfen.

Dein Ruf habe ich gehört ;D

Meine i7 läuft jetzt bis Samstag Früh erstmal mit. Kleinvieh macht auch mist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass es K10 ist?
Der performt ja besonders bei Enigma gut.
 
@Majohandro

Super. *greater*
 
index.php


Leider geil!
 
Sehe ich das richtig, dass es K10 ist?
Der performt ja besonders bei Enigma gut.

Meinst du damit den Opteron 8431? Normalerweise ist ja das Desktop-Pendant der x6 alias Thuban, oder nicht?
Außerdem braucht die Kiste dann ja auch noch Folgearbeit, wenn SIMAP dann bald zuende ist ;D
 
Na sowas, jedesmal wenn Sightus Gas gibt, verweist er mich wieder auf die Plätze *glaubses**elch*

*bye*

Gruß,
Ritschie
 
Oh Sightus ist jetzt auch bei UTG.
 
Ja der Sightus ist auch so eine Geheimwaffe. :D
 
P3D ist schon ne Wucht. Eins weiß ich das Tribble dieses Jahr vergesse ich nicht. Ich lese mir oft die Threads durch weil es einfach der Hammer war. Ich hab noch nie so an meinem Monitor geklebt wie beim Penta dieses Jahr. Das war so genial das mir das zocken sowas von egal war;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Majo: da muss ich Dir voll zustimmen - Gänsehautentzündung pur. Und über die Tasse freu ich mich auch jedes mal.

Gruß,
Ritschie
 
Melde gehorsamst neue Rechner-Indienststellung. Freundin hat jetzt nen i5-3570K auf 3.5GHz mit minimaler Spannung. 60W@4x SIMAP. Und der i7-5820K ist auch effizienz-optimiert. 4.0 GHz, 1.15V und 160W @12x SIMAP. Alles für Utg. *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde gehorsamst neue Rechner-Indienststellung. Freundin hat jetzt nen i5-3570K auf 3.5GHz mit minimaler Spannung. 60W@4x SIMAP. Und der i7-5820K ist auch effizienz-optimiert. 4.0 GHz, 1.15V und 160W @12x SIMAP. Alles für Utg. *attacke*

Kühlst du den 5820K mit Luft oder mit Wasser?

Und wie sind seine Temps unter Last. Würde mich mal interessieren. 160 Watt sind schon krass
 
Wasserkühlung. Und die 160W sind Systemgesamtverbrauch an der Dose, genau wie die 60W des i5. Der 5820K frisst laut HWinfo64 97W unter SIMAP. Man muss bedenken, dass da halt noch eine Pumpe (20W) und 5 x 120mm Lüfter drin sind. Temperaturen kann ich heute Abend mal nachschauen. Schätze aber so 55°C bei SIMAP etwa.
 
Zurück
Oben Unten