MMOs der P3D-User - Wer spielt was?

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.607
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Liebe mit-Gamer,

in der heutigen Zeit gibt es zig MMO(RPG)s. Mich persönlich würde interessieren welche Spiele bei den Usern aktiv gespielt werden und wo es vielleicht sogar eine Gilde/Clan/sonstige Gruppierung gibt. Free2Play oder Monatliches Abo spielt ebenfalls keine Rolle, lediglich "Pay2Win" sollt nicht aufgeführt werden.
Es gibt bewusst keine Umfrage.


Bitte nur die Spiele nennen und auf Flames verzichten, danke.
Keine Spielernamen, Falls es einen Clan speziell für P3Dler gibt könnt ihr den gerne nennen.
Mehrfachnennungen sind zwecklos.

Ganz Wichtig: Wenn Ihr Spiele nennt, dann bitte nur solche die von euch auch aktiv gespielt werden!

Grund: Mein Ziel ist (derzeit) aktive Gruppierungen zu zeigen, keine Sammlung, was es gibt.


Bekannt sind bisher:

  • Warframe
  • World of Tanks [P3DN(X)]
  • DayZ (Standalone/Mod)
  • Warthunder
  • Elder Scrolls Online
  • World of Warcraft
  • Destiny
  • Star Citizen [P3DN Organization]
  • Star Trek Online [Burning Stars] [Lunar Association]


Die Liste wird ergänzt, es spielt keine Rolle wieviele ein MMO spielen. Vielleicht finden sich ja einige Leute für lustige ingame-Runden zusammen und vielleicht findet sich ja auch die eine oder andere unterschätzte Perle.
 
Zuletzt bearbeitet:
zählt Destiny ?
 
Sind da nicht nur dreier Teams unterwegs? Würde ich eher nicht als MMO bezeichen. Oder bin ich da falsch informiert?


Star Trek Online - Burning Stars
Star Citizen - P3DN Organization

Star Citizen krankt wohl auch an der Definition von MMO, wie Destiny auch.

Für mich sind MMOs riesige Welten in denen jeder gleichzeitig Online ist (Vergleich: Dark Age of Camelot oder auch Star Trek Online) während heute viele MMOs eher mit Instanzen arbeiten, z.B. Guild Wars. Aber auch DAoC und ST:O haben ein Instanzensystem.

Ich nehme die drei Titel daher mal trotzdem auf, da die definition eines klassischen MMOs ja eigentlich auch auf WoT schon nicht mehr zutreffend ist.
 
Elite: Dangerous sobalds raus ist.
60€ sind mir zu viel für die Beta ;D

--- Update ---

Ah, und @Destiny: es hat Elemente des MMO, aber selbst der Entwickler Bungie hat es nie offiziell MMO gennant.
 
Auch Star Citizen wird nicht offiziell als MMO bezeichnet. Tjo, so ist das halt, wenn man immer mehr Cross-Genres produziert.

@Elite: Dangerous: Ist notiert, aber die Frage ist: Spielt es denn auch jemand aktiv aus dem Forum? Das soll keine Sammlung sein, welche MMOs es gibt sondern, welche aktiv gespielt werden. :)
 
Star Trek Online. Mit ner eigenen Flotte aber vom P3D is da keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch und inzwischen auch wieder ein gutes Stück gewachsen.
 
Bei dem Verein bin ich noch dabei, Oi!Olli, bin aber zur Zeit nur wenig online.
 
bei Destiny sind schonmal über 100 Leute auf der Karte (Turm), im MP sinds 12, sonst sinds idR nur 3 Mann Teams wobei Patrolien auch so 20 Leute sein können ...
 
Hihi wie gesagt bei STO gibt es Burning Stars und die Lunar Association. Beides sind Flotten die nichts zu melden haben :D Evtl sollte man die mal fusionieren. Für mich ist Star Citizen übrigens ein MMO und wenn alles klappt das mit der meisten Vielfalt der Spielgebiete.
 
Zurück
Oben Unten