[TYPO3] Bilder werden nicht in Originalgröße angezeigt

heimbuec

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
4.905
Renomée
143
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Moin!
Vorweg: Ich bin blutiger Laie in Sachen Internet-Seiten-Erstellung!

Wir haben eine neue Web-Seite für unsere Feuerwehr kreiert (http://www.feuerwehr-wremen.de) - das Problem ist, dass Bilder beim Klick auf die Thumbnails zwar vergrößert werden, aber leider verzerrt!

Die Betreuung der Seite erfolgt mit TYPO 3. Gibt es da eine - einfache - Lösung, um die Bilder in der Originalgröße oder aber - noch besser - skaliert aber mit dem richtigen Seitenverhältnis anzuzeigen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese Bilder anklickst, werden sie verzerrt vergrößert!

Was ist den jetzt eine Extension??

Das mit den Fehlern geb ich weiter!
 
Eine Extension ist eine Erweiterung von Typo3 die in der Basislieferung nicht enthalten ist.
Es gibt Tausende davon.
Man spielt sie ein wenn man eine bestimmte Funktion braucht oder möchte.
Wie zum Beispiel Bilder mit Thumbnails per Klick mit Animation öffnen und vergrößern.
Extensions haben natürlich Einstellungen die einerseits bei der Installation festgelegt werden und/oder auch beim Einfügen als Seiteninhalt festgelegt werden können.

Im Extension Repository von Typo3 findest Du auch die Doku zu den jeweiligen Extensions.
-> http://typo3.org/extensions/repository/

Im Typo3 Backend ist meist auch eine Doku bei der jeweiligen Extension dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das jetzt - in unserem Fall - so verstanden, dass Typo3 auf dem Webserver liegt und alles instaliert ist bzw. der Endkunde (wir) nichts hinzu installieren kann.
Wir haben die grundsätzliche Webseitenprogrammierung eingekauft und verwalten "nur" den Inhalt der Seite!
Ich mach mich mal schlau!
 
Wenn das so ist, dann müsst ihr den Fehler an den Ersteller der Seite melden.
Dieser soll ihn dann beseitigen.
 
Da gibt es wohl Kommunikationsprobleme - aber vielen Dank für die Hinweise!
*great*
 
Ich finde die Oberfläche von Typo3 schrecklich, bis man da mal was geändert hat das geht über statische html Seiten viel schneller.
 
Zurück
Oben Unten