PC Mäuse nur noch schelcht?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.672
Renomée
80
Hi zusammen.

Da meine MX Performance leider wohl durch Eigenverschulden bald defekt ist brauch ich eine neue Maus nur welche? Ich hätte gerne wieder eine Logitech genommen aber da lese ich zu viele negative Kundenbewertungen aber nicht nur zu Logitech sondern auch zu Cherry lese ich nicht viel positives.

Also von der Größe und Co bin ich immer noch zufrieden mit der Maus nur wenn ich lese wie viele mit der Maus Probleme haben denke ich eher nach was anderes zu nehmen aber nur welche? Vielleicht doch wieder Logitech aber dann welche? 70 € ist das Maximum was ich eigentlich ausgeben wollte für eine Maus für alle Gebrauchsfälle.

Was für Mäuse habt ihr denn so?
 
Ich leben mit der Sharkoon Drakonia sehr gut. Da brauchst nicht so viel Geld ;)
 
@Sefegiru
OK aber nur kabelgebunden oder sehe ich das falsch?

Ich weiß im Netz wird viel gejammert aber wenn ich davon aus gehe das 10 - 15 % der negativen Kundenbewertungen mist sind dann sind das immer noch viele bei Amazon. Also wie lange hast du die Maus und wie zufrieden bis du mit der?
 
Ja sorry die ist kabelgebunden und ich habe sie gute 18 Monate jetzt. Bin auch sehr zufrieden was das Teil betrifft, man kann das Gewichtgedöns nutzen, muss es aber nicht :D Nein ich bin zufrieden, vor allem in Hinblick auf den Preis. Ansonsten ist die G700s ganz okay, wobei mich da die G-Tasten an der linken Maustaste stören-.-
 
wenn ich davon aus gehe das 10 - 15 % der negativen Kundenbewertungen mist sind
Geh mal lieber davon aus, dass egal wo, 60 bis 70% der sogenannten "Kundenbewertungen" Mist sind - entweder von Wichtigtuern oder teilweise auch im Auftrag der Konkurrenz...
 
@Sefegiru
Kein Problem. Vielleicht nehme ich nach 6 Jahren kabellos doch wieder eine kabelgebundene Maus. Ich weiß nicht. Hätte zwar lieber eine ohne aber wenn ich mich so umschaue dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als entweder eine teure Logitech oder aber was mit Kabel.

@boidsen
Gut so krass wollte ich das nicht sagen aber ja ich nehme auch an, dass die meisten Kundenbewertungen nicht zu gebrauchen sind. Hast du vielleicht eine andere Idee wie ich im Vorfeld herausfinde wie ein Produkt ist? Ich habe da leider keine weiter Idee und das Bewertungen gekauft sind weiß ich seit einiger Zeit auch.


@alle
Wie sind den nun die Logitech oder besser welche sind den gut? Nach dem ich zwar eine Performance MX habe aber so viel negatives dazu gelesen habe und selber im Moment nicht 100 % zufrieden bin weiß ich nicht ob ich da eine neue kaufen soll oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag hier und in anderen Foren. Aber die Auswahl einer Maus ist wie Frage nach einem bequemen Schuh - die einen bevorzugen diese, die anderen jene und ich am liebsten gar keine. Hier spielen persönliche Präferenzen, körperliche Voraussetzungen, die hauptsächliche Nutzung und nahezu unendlich viele andere Faktoren eine Rolle.
Grundsätzlich kann man aus technischer Sicht Logitech, Microsoft, Cherry, Roccat und Razer empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen
Ja, da hast du recht, aber wieso lese ich zum Beispiel zur Logitech Performance MX so vieles negatives? Bei MS und Co habe ich noch nicht nachgesehen wie die so bewertet sind und daher kann ich dazu nichts sagen.

Zum Rest: So wie bei der Mehrheit der Menschen. Also da brauch ich nichts spezielles.
Ich weil ich eher erfahren wie die Haltbarkeit ist und die allgemeine Qualität der Maus so an sich ist. Auch würde ich gerne mehr in Erfahrung bringen wie man sich vielleicht besser über solche und andere Unzulänglichkeiten informierten kann wenn man in Betracht zieht, dass die Meisten Kundenbewertungen einfach nichts taugen.
 
Hab ne Drakonia Black seit dem 20.11.2013.
Liegt gut in der Hand, flutscht gut auf der Tischplatte, zeiger bewegt sich weich, keinerlei Verschleiß feststellbar.

Nimm Bloß keine Logitech M705. Da läuft der Zeiger unsauber sogar wenn die Maus neben dem Empfänger ist. Ein metallener Computertisch macht's nur schlimmer. (Hab 2 von den Teilen). Das konnte schon die alte MX700 um Welten besser.
Eine Logitech M305B funkt allerdings butterweich. Prima Maus wenn man mit der kleinen Größe hinkommt.
 
@gruenmuckel
Danke für deinen Testbericht. Sharkoon Drakonia Black sehe ich mir vielleicht wirklich mal an. Die scheint echt gut zu sein auch wenn sie ein Kabel hat. Weiß nicht ob ich nach so langer Zeit ohne Kabel wieder an ein Kabel gewöhnen kann. Denke wenn der Rest passt dann kann ich mich wieder an ein Kabel gewöhnen.

Laufen diese Sharkoon Drakonia Black eigentlich auch unter Linux?
 
Ich hab seit ca. 3 Jahren eine Cyborg RAT 7, die ist schwer, stabil, klein, noch keinerlei technische Probleme gehabt und sollte sie doch mal kaputt gehen, kann man damit jemand erschlagen.
 
Erst mal vorweg danke an alle. Hab immer noch nicht entschieden was ich kaufe. Entweder einfach nochmal die gleiche oder ?

Mal eine ganz allgemeine Frage: Gibt es zu Mäusen irgendwo Tests oder einfach Seiten bei denen genug User zu verschiedenen Mäusen was schreiben? Alls bloß nicht Amazon. Am liebsten wäre mir da eine Seite bei der man nichts kaufen kann aber trotzdem viel von Usern ließt.
 
Hi zusammen.

Da meine MX Performance leider wohl durch Eigenverschulden bald defekt ist brauch ich eine neue Maus nur welche? Ich hätte gerne wieder eine Logitech genommen aber da lese ich zu viele negative Kundenbewertungen aber nicht nur zu Logitech sondern auch zu Cherry lese ich nicht viel positives.

Also von der Größe und Co bin ich immer noch zufrieden mit der Maus nur wenn ich lese wie viele mit der Maus Probleme haben denke ich eher nach was anderes zu nehmen aber nur welche? Vielleicht doch wieder Logitech aber dann welche? 70 € ist das Maximum was ich eigentlich ausgeben wollte für eine Maus für alle Gebrauchsfälle.

Was für Mäuse habt ihr denn so?

logitech hat doch super service. wenn deine performance MX kaputtgeht, lass dir ne neue schicken. denke nicht, dass man auf das rad oder die programmierbaren tasten bei einem herstellerwechsel verzichten kann. bei mir hat es zumindest noch kein hersteller geschafft, eine logitech maus zu ersetzen.

meine aktuelle lieblingsmaus mit kabel -> G502 (neuestes modell)
daneben läuft noch die G500S, die mir für eine defekte G500 geschickt wurde.

abseits des schreibtisch hab ich ne performance MX, die hier ne kaputte MX revolution ersetzt hat.

haptisch sind sie alle total ähnlich, die mit kabel freilich am responsivsten - ausflüge zu zowie und corsair waren grauenvolle kulturschocks für mich.

in diesem sinne -> reinhauen


(..)

mfg
tobi
 
logi M525, B605, M325 find ich ganz gut. Erst genannte find ich davon die beste, mom allerd eine M325 in Gebrauch. Ist mir zwar eigentl auch etwas klein, aber kann man sich irgendwie dran gewöhnen.
Die B605 bekommt man allerd nur noch selten.
Bei Bat Verbrauch is die M525 ganz vorn.
Lohnt sich schonma bei ebay zu schauen; hab da einige Schnäppchen (neu) von denen ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_crow

warte noch ein paar Tage, dann gibt es etwas über Mäuse zu lesen hier auf dem Planeten.
 
@TobiWahnKenobi
Geht wohl nicht, wenn die Maus älter als 2 Jahre ist oder? Ich denke ich werde wieder eine Logitech Maus kaufen aber ich wollte halt man wissen ob es nicht doch noch was neben Logitech gibt und daher auch meine Fragen.

@Cr@zed^
Mache ich. Ich weiß ja immer noch nicht was ich kaufe soll.

@67nonac
Nein noch nicht. Ich werde mir das sicher mal an sehen.
 
@TobiWahnKenobi
Geht wohl nicht, wenn die Maus älter als 2 Jahre ist oder? Ich denke ich werde wieder eine Logitech Maus kaufen aber ich wollte halt man wissen ob es nicht doch noch was neben Logitech gibt und daher auch meine Fragen.

..wenn man sich an die haptik und das rad gewöhnt hat, ist jede andere nur ne zweitmaus. die logitech-teile mit kabel sind noch einiges kuhler als die funkgurken.
garantie, umtausch und so.. ->>>> versuch macht klug. probier es doch mal. ich habe den logitech support als astreine anlaufstelle über viele jahre in erinnerung; die haben noch nie etwas "nicht" ausgetauscht.



(..)

mfg
tobi
 
Hab meine alte G5 gegen eine G602 getauscht. Bin super zufrieden mit der. Batterien halten lange (seit 2 Monaten eine AA Zelle drin (man kann statt der 2 auch nur 1 nutzen), und mache die Maus nicht aus, ist immer noch halb voll. Echt gutes Teil. Ich wollte eigentlich nie ne Funkmaus, habe die aber günstig bekommen, die hat mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Mäuse habt ihr denn so?

Razer Copperhead Anarchy Red : 2006 - 2013
Razer Imperator 12er Version : 2013 - /
(u. dazu passende Razer Mousepads: Razer eXactMat/Goliathus)

Mit keiner von beiden je Probleme gehabt, weder Soft noch Hardware.
Die Copperhead war damals sau geil, CS 1.6/CSS gedaddelt wie ein Berzerka
Mit der Imperator dann die aktuelleren.. CSGO u. BF4 usw.
(aktuelle DPI bei 24" - 4300)

Mein Tip: schau auch mal Abseits der bekannten Marken, wie zb. sowas HIER.

Grüße
Edit:
..ich habe den logitech support als astreine anlaufstelle über viele jahre in erinnerung; die haben noch nie etwas "nicht" ausgetauscht.

Genau das selbe kann ich über Razer berichten. (Support English) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Logitech G700s gegönnt und ich bin echt begeistert. Der Akku hält lange und sie ladet gerade mal 1,5 Stunden während ich sie nutze. Gut das wird mit Zeit länger dauern aber das ist normal. Ich finde sie besser als meine letzte Razer Maus.
 
Danke noch mal an alle. Wer noch was hat kann gerne noch was zum Thema schreiben. Ich habe mich immer noch nicht entschieden was ich kaufen werde.
 
hi,

ich hatte am längsten eine g5 im Einsatz diese zu ersetzen hatte ich auch so meine Probleme nach einigen tests ist es dann eine g9x geworden und geblieben, ne 502 habe ich auch noch diese macht auch einen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten