News Streacom plant passives Flex-ATX-Netzteil mit 240 W

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Streacom-Logo.png


Streacom ist bisher vor allem für die Nano150 PSU bekannt, einen kleinen DC-DC-Wandler, nicht viel größer als ein ATX-Stecker. Ansonsten platziert das Unternehmen vornehmlich kompakte PC-Gehäuse auf dem Markt, wie zum Beispiel das Streacom FC8, welches als Highlight mit einer passiven Kühlung ausgestattet ist. Mit dem ZF240 hat Streacom Ähnliches vor: ein 240-W-Netzteil mit passiver Kühlung und hohem Wirkungsgrad.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Endlich wird mal in diese Richtung entwickelt! Daumen hoch!
 
Fehlt nur noch eine normale ATX-Variante. :)
 
Der äußere KK läßt jedoch einen zwingenden thermischen Kontakt zur kühlenden Außenhaut vermuten. Ist etwas zu den Leitungslängen bekannt.

====> Wann folgt das P3Dnow Review? Wird es eine P3Dnow-Netzteil-Edition des ZF240 geben, mit Frühbucherrabatt?

g075.gif
 
Soweit ich bisher gelesen habe, soll die Leistung auf der 12V Schiene lediglich 168W betragen. Ist also wohl leider nichts für kleine Spiele Rechner in denen eine entsprechend gute dedizierte GPU arbeitet.
 
Eine GTX 970 hat doch nur eine TDP von 145W. Und eine GTX 960 (so sie denn kommt) sollte doch ebenfalls locker ausreichen für nen kleinen Spielerechner.
 
Das FSP150-50TNF war lange nicht erhältlich - freut mich daß es das weider gibt. Die Xilence Sfx 200 + 250 sind wohl wegen Akzeptanz vom Markt verschwunden.
Die neuen AMD APU´s sollen ja auch extrem effizient werden. Da brauch man so etwas. Auf ein Notebook Netzteill mit ner Pico hab ich kenen Bock. Ein Gerät muss reichen.

Hier sind ja viele Spieler unterwegs, für die ist das ja nicht gedacht. Aber wenn jemand aus eurem Umfeld nen neuen PC braucht für Office, Internet..... dann wären meine Kriterien:

Leise
Effizient
Günstig
Angepasste Leistung ---- mir würde ein AM2 garantiert ausreichen ---- dafür braucht man mehr Auswahl an "kleinen" Netzteilen.

Damit man sie auch in normale Gehäuse einbauen kann, gerne ATX
 
@Kommando
Die GeForce-9x0-TDPs kannst du in den Papierkorb verschieben und endgültig löschen. Die 168 W werden mit Sicherheit überschritten, und sei es "erst" nach 2 Jahren wegen Alterung des Netzteils.
 
@Kommando
Die GeForce-9x0-TDPs kannst du in den Papierkorb verschieben und endgültig löschen. Die 168 W werden mit Sicherheit überschritten, und sei es "erst" nach 2 Jahren wegen Alterung des Netzteils.

So ist es !
Die 970 jagste locker über die 200 Watt Grenze.
 
Dann nimmt man halt die angesprochene GTX 960 (wenn sie denn kommt). :)
 
na ja ich würde da keine Jubelschrei von mir geben, die gehäuse von Streacom sind LC Power Qualität zu LianLi preisen XD

und das 150W Model Pico was ich hatte war schlicht MÜLL die Spannung war so beschissen das kein mainboard starten wollte, mit multimeter nachgemessen unter den nATX specs, also keine 11,4V :D

der Philip hatte später das teil auch

http://www.computerbase.de/2013-04/streacom-nano-150-watt-pico-netzteil-test/

imma noch Müll :P

ich hatte hier letztens das SFX von Chieftec SFX-500GD-C seht euch lieber das an, das taugt was
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Die 970 jagste locker über die 200 Watt Grenze.
Nur bei den werkseitig übertakteten Karten, wie der MSI GTX 970 Gaming 4G, trifft dies zu. Das Referenzdesign überschreitet die TDP um <10W. Trotzdem wäre mir der Betrieb mit solch einem schwachen Netzteil zu heikel. Für eine Grafikkarte dieses Kalibers (und leistungsmäßig dazu passendem Hauptprozessor) sollte es schon ein Netzteil der 400W Klasse sein, um genügend Sicherheitsreserven zu haben. Man möchte die PSU schließlich nicht regelmäßig aus dem letzten Loch pfeifen lassen. Das wirkt sich andernfalls nicht gerade vorteilhaft auf die Lebenserwartung des gesamten Systems aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten