Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Braun-Rasierer ist nach >10 Jahren der Akku platt...von aussen sehen die Akkus nach R6 aus - drei Torxschrauben aufmachen, wechseln und gut? Denkste! Die Akkus sind 5mm kürzer als normale R6-Akkus und mit einer Platine verlötet. Mal bei Braun geguckt, wie es in Sachen Ersatzakku aussieht. Wenn der Akku platt ist, wird bei Braun folgendes ausgetauscht:
image_db_braun-70302626ut5.jpg

Der ganze verdammte Rasierer bis auf den Scherkopf.

AM ARSCH!

Akkugeräte sind alle Müll.
Auch die Zahnbürsten... da hält ein Body bei uns ca. 2 Jahre dann ist das Akku Platt.
Braun/OralB tauscht wenigstens für wenig Geld den Body (~30€)

Noch schlimmer finde ich die neuen LED Lampen... Festeingebaut.
Ob die 10 oder 20 Jahre halten?
In unserem Badezimmer ist nach 6 Monaten schon der erste Ausfall zu verzeichnen 8-(
 
Was meinst du? Die Kommentare zum Haftbefehl oder den Haftbefehl selbst?
 
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, sonst käme das in den einschlägigen Medien.
 
Die Akkus sind 5mm kürzer als normale R6-Akkus und mit einer Platine verlötet.
Läßt der sich nicht auslöten?
Bei Conrad und Co. gibts ja Akkus mit Lötfahnen in allen möglichen Größen, notfalls kann er ja sicher auch noch ein wenig kürzer, evtl, auch länger sein, Hauptsache passt.
In einem alten Motorola hatte ich mal AAAL-Akkus, die waren halt 5mm länger als AAA. Da habe ich mir dann mit 5mm-Muttern beholfen.

Akkugeräte sind alle Müll.
Kann ich nicht bestätigen.
Mein Philips-Rasierer hat nun fast 10 Jahre durchgehalten. Läßt sich relativ leicht öffnen und den Akku bekommt man leicht ausgelötet.
Nur die Scheermechanik macht mir langsam Sorgen, die geht manchmal deutlich schwerfälliger. Aber ich habe da auch nie irgendwas geölt, wie empfohlen.
Noch schlimmer finde ich die neuen LED Lampen... Festeingebaut.
Ob die 10 oder 20 Jahre halten?
Lampen, die sich ihren eigenen Standard machen, fand ich schon bei Halogen und Leuchtstab doof.
Auch bei LED kaufe ich nix, was nicht über eine Standard-Fassung verfügt. Hoffentlich gibts sowas noch lange.
 
Läßt der sich nicht auslöten?
Bei Conrad und Co. gibts ja Akkus mit Lötfahnen in allen möglichen Größen, notfalls kann er ja sicher auch noch ein wenig kürzer, evtl, auch länger sein, Hauptsache passt.
In einem alten Motorola hatte ich mal AAAL-Akkus, die waren halt 5mm länger als AAA. Da habe ich mir dann mit 5mm-Muttern beholfen.
Daran hatte ich auch gedacht....allerdings sind die Akkus völlig unspezifiziert und unbeschriftet. Ich weiß nicht, welche Spannung die Zellen haben oder aus welchem Material sie sind. Nur dass es mutmaßlich keine Nickel-Cadmium-Akkus sind
 
So viel Auswahl bleibt doch nicht.
NiMh würde bei einem älteren Gerät hinkommen, läßt sich vielleicht anhand der Spannung, Entladekurve etc. feststellen. Oder ist der Akku schon komplett tot?
Irgendwer wird doch wohl auch für die genaue Gerätebezeichnung einen Ersatzakku verkaufen wollen im Internet und dabei verraten, welcher Typ es ist.
 
Zwecks Entladekurve: Zwischen Voll geladen und Betriebseinstellung wegen leerem Akku liegen ~2x blinzeln. Da ist nicht mehr viel mit Entladekurve.^^
Es sind Nickel-Metallhydrid-Akkus mit 1,2V Nennspannung und 1200mAh....halt nur 4/5 so lang wie ein normaler R6-Akku(13,5mm*41,5mm). Ab zur Elektroapotheke.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon Leute gegeben, die einen Parkschein nicht bezahlen wollten und stattdessen lieber ein paar Tage Knast gegangen sind.
 
Der geht nicht in den Knast weil er keine GEZ zahlt, sondern weil er keine eidesstattliche Versicherung trotz Vorladung abgegeben hat. Da besteht ein Unterschied...
 
Kann ich nicht bestätigen.
Mein Philips-Rasierer hat nun fast 10 Jahre durchgehalten. Läßt sich relativ leicht öffnen und den Akku bekommt man leicht ausgelötet.
Nur die Scheermechanik macht mir langsam Sorgen, die geht manchmal deutlich schwerfälliger. Aber ich habe da auch nie irgendwas geölt, wie empfohlen.

Es ist ja nur meine Erfahrung:

Braun Rasierer:
Ich glaube nach 4 Jahren war der Platt, wollte auch nicht mehr im Netzbetrieb seinen Dienst verrichten (Mein jetziger Phillips kann das!)
Akku-Sauger mit LiPolymer-HighTech Akkus. Haben genau die 2 Jahre Garantie gehalten. Akkutausch -> 150€. Neugerät 200€ Ein Witz. AEG bietet LiPolymer Akkus auch nicht mehr an.
Unseren Zahnbürstenbody haben wir in den letzten 8 (?) Jahren 4x wegen platten Akku getauscht (NiMh)
Im Verwandtenkreis sieht es nicht besser aus.

Überzeugt bin ich hingegen von meinem Makita-Akku-Werkzeug.
Die Akkus (18V) habe ich jetzt 2 Jahre im Einsatz ohne spürbaren Leistungsverlust (Nutzen jetzt den Makita Akku Sauger, nahezu täglich)
Und die Eneloops sind genial. Habe bestimmt 30-40 Akkus hier im Haus im Einsatz (verdammtes Kinderspielzeug ;D). Nicht einer ist in den letzten 5 Jahren auffällig geworden.
 
Der geht nicht in den Knast weil er keine GEZ zahlt, sondern weil er keine eidesstattliche Versicherung trotz Vorladung abgegeben hat. Da besteht ein Unterschied...
Er geht in den Knast, weil er es so will und die Alternativen nicht attraktiv genug findet.
 
Wann gab es dann zuletzt Zwangsgebühren, für staatlichen Propagandarundfunk? ;D
 
Zum ersten mal seit Jahren die Waschmaschine auf "Schonschleudern" gestellt ...

Folge: Lautes klopfen und schlagen aus dem Badezimmer, Waschmaschine ist durch den halben Raum gehoppelt. Zum Glück scheint sonst nichts zu Bruch gegangen zu sein. Hoffe mal das ist nur ein Problem mit dem speziellen Schleudergang ...

Edit: Das normale Schleuderprogramm dreht die Trommel, aber nur noch mit normaler Waschgeschwindigkeit ... lol ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Lager an...
 
Ne, jetzt geht es wieder, beim zweiten Versuch. Ich hatte ein Oberbett gewaschen (Waschmaschinen geeignet ab 4,5 kg Fassungsvermögen, und die Maschine hat 5), und das hatte sich dabei irgendwie in sich selbst verknotet, und wohl eine tierische Unwucht erzeugt. Schon merkwürdig alles. Schnurrt jetzt jedenfalls wie ein Kätzchen im normalen Schleudergang - Maschine steht absolut ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplante Obsoleszenz!

Zwei Garmin GPS die Tage billig bei kleinanzeigen ergattert.
Eines, natürlich das bessere, tut nix mehr. Interner Stützakku platt und dadurch lässt es sich nicht mehr einschalten :o

Das Teil kurz angeladen, Garmin lebt wieder.
Der Akku verliert aber die Ladung innerhalb eines Tages komplett und dann ist es wieder tot.

Hab aber schon ein Ersatzteil gefunden:

ML621-TZ1-D

Dazu noch das hier

https://www.outdoorkompetenz.com/gummiumrandung-fuer-garmin-etrex-serie-inkl-klebestreifen/a-272474/

Weil man das Gerät ja nicht einfach öffnen kann ohne das Gummi zu schrotten.





So kann man den Verkauf von neuen Geräten auch forcieren 8-(
 
Klar. Guck dir mal die ganzen neuen Smartphones z.B. an. Ist Akku hin, oder der Bildschrim einen Riß, dann kann man die Dinger eigentlich schon in die Tonne werfen. Alles nur noch verklebt, extra schwer zugänglich gemacht, so dass man da nix mehr selber reparieren oder wieder richten kann. Und schafft man es die Dinger aufzukriegen, bekommt man sie nicht wieder sauber zusammen ohne wieder neue Klebegummis zu holen usw.

Unter diesem Prinzip leiden aber auch viele Reparaturwerkstätten, da hier in der Vergangenheit einfache Reparaturen sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Waren das noch Zeiten als die Hersteller noch Schrauben verwendet haben...

Bevor man heute ein Gerät kauft, sollte man fast schon auf ev. Reparaturaufwand achten (z.B. bei iFixit).
 
-1 120er Scythe Slipstream
 
Man ich bin sowas von angepisst. Komm gerade von der besten Party die ich in den letzten Jahren erleben durfte. Ein guter Freund wurde 40. Ich bin ja nicht so der Menschenfreund, und war ja die letzten 2 Wochen auch ziemlich fertig. Aber ich hab mir halt gedacht, ein bisschen Abwechslung könnte gut tun. Ich hab selten auf einer Feier so eine allgemein gute Stimmung erlebt. Tolle Mucke, lecker Wildschweinbraten, Männlein und Weiblein bunt gemischt, angeregte Gespräche (hab eine sehr nette Japanerin kennengelernt, die meine Ansicht über Sinn & Unsinn der Menscheit 100% teilt), neue Freundschaften, und ja, es kreisten Joints, Bongs, Bier und Caipirinhas. Ich hatte 3 Bier und einen Caipi, will mal schnell heimfahren um einem 21-jährigem ohne Netz ein paar Sachen von Nick Cave aufzunehmen und treffe vor der Tür die , zwischenzeitlich, Blau-Silbernen + der pickeligen Nachbarsfratze die die gerufen hat. Wohnt in einem anderen Haus 50m weiter und hat sich angeblich schon seit 2h beschwert. Leider nur bei keinem von uns. Das ist ja der Mist, das war keine wilde Fete von jugendlichen, die Leute waren im Schnitt um die 40 und hatten einfach nur ne echt gute Zeit miteinander. Naja ich bin der letzte der raus ist. Mir tuts nur für die anderen leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jaaaaaaaa, Nachbarn!
Das sollte man zum Unwort des Jahres küren.
Vom Neid zerfressen, einem anderen nicht mal die kleinste Minute an Vergnügen gönnend.
Diese Wurmstichigen Zombies.
 
geht hier mitten in der stadt komischerweise bei mir.
haus intern gilt bei uns aber eh das recht des lauteren.
wenn wer meint laut musik hören zu müssen und es jemanden stört dreht der mal seine musik 10 min auf und dann ist ruhe.
da werden nicht extra die blau-silbernen gerufen.
bei partys wird nur gefragt wie lang es laufen soll.
meist bekommt man dann nen bier in die hand und wird zum mitmachen aufgefordert. auch wenn man sich vorher nur 2 mal im hausflur gesehen hat.
aber sind auch quasi nur studenten hier im haus.
 
Ob ich die Blau-Silbernen rufe, hängt von den Nachbarn ab - wenn es nach Mitternacht mal laut ist, geht man halt rüber und bittet freundlich um Ruhe. Wenn sie dann leiser machen, ist alles in Butter.
Im Nachbareingang wohnen aber **********, die da dann in der Vergangen extra nochmal aufgedreht haben.
Da bitte ich nicht mehr um Ruhe, sondern greife direkt zum Telefon.

EDIT:


Deutsche Medienhäuser handeln mit Abonnentendaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten