Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualitätsmäßig wäre in der Reihe morgen dann Curryking dran. :)


Eventuell so ne Art Chickennuggets und mit Kräuterzeugs gefüllte Kartoffeltaschen?
Nee. Das ist nicht, was ich ich mit Schulküche verbinde. Buchteln mit Vanillesoße. Eintopf. Eiersoße mit Spinat und Kartoffeln....so die Richtung.

Die brauch ich morgen bei Gravis. Wenn die das Macbook nicht aufschrauben wollen.

Ob ein defektes Macobook Air 2012 noch was wert ist?
Was hat das Teil denn? Komplett tot? Wie weit hast du es aufgekriegt? Hattest du ein Tutorial zur Hand und das passende Werkzeug?
 
Kaffee über gekippt. Und nein, passendes Werkzeug nicht. Aber Gravis hier soll Applehändler sein. Wehe die zicken rum beim aufschrauben.

Und ich hoffe ich darf das Teil behalten.
 
ein apfel essen und handschue für den Winter suchen
 
Nee. Das ist nicht, was ich ich mit Schulküche verbinde. Buchteln mit Vanillesoße. Eintopf. Eiersoße mit Spinat und Kartoffeln....so die Richtung.
Eiersoße? Ich kenne nur Senfsoße mit Eiern. :)
Und bei Schulspeisung + Spinat muß ich immer an die braungrüne Schleimpampe denken, die weder optisch noch geschmacklich noch irgendwas mit den zarten Spinatblättern gemeinsam hatte - kein Wunder, wenn manche Kinder dann generell keinen Spinat mehr essen wollen.

Dass ich heute in der Kantine ein 3Gänge Menu hätte, verschweige ich wohl lieber...
 
die wären bei mir wohl overkill.
suche eigentlich nur was für kürzere fahrten. halt 15-30min.
und dank der bewegung bleiben die hände ja warm solang der wind sie nicht auskühlt.
nur alles was ich derzeit so finde an softshellhandschuhen hat diese dummen touchscreenfunktion.
und bei den meisten rezessionen ist genau an den stellen dann kein windschutz.
also suche ich ein paar vernünftige handschuhe die winddicht sind und kein touchscreenzeug haben.
und leder mag ich auch nicht.

Kleiner Tip:
Die TNF Handschuhe sind morgen bei Amazon im Cyber Monday dabei um 11:45 ;)
 
Wieviel Einwohner hat Sachsen?
Frau Frauke Petry (AfD) "Etwa 5 Millionen"... :) Partei der Mathematiker und Nicht-Dichter*... *suspect*


*)Wahrscheinlich 1 Million Illegale. *noahnung*
 
Kleiner Tip:
Die TNF Handschuhe sind morgen bei Amazon im Cyber Monday dabei um 11:45 ;)
danke für den tip
Ich hoffe ich denke in der 12 uhr pause dran mal reinzugucken da.
hab jetzt erstmal die wolldinger mitgenommen. Wenn es trocken bleibt sollten die noch gehen denke ich.
 
Man muss CB einfach lieben. Ein Samsung ist sooo scheiße HTC ist viel besser bleibt drin, meine Antwort warum ich mit HTC nix anfangen kann landet im Aquarium.
 
Irgendwie finde ich das immer recht putzig wenn man sich hier über CB beschwert.
Wann immer ich da mal ins Aquarium geguckt habe sind die Anwtorten/Threads da durchaus zu Recht gelandet und die Mods machen an sich eine guten Job.

Und wenn man sich mal den Thread anguckt in dem du gepostet hast gehört er an sich auch schon seit dem ersten Posting ins Aquarium ;D
Also sprich genau ab da wo man ausgeschnitten hat. Du hast dich halt mit auf den Troll eingelassen.

Aber irgendwie schon lustig das sich hier immer mal wieder Postings sammeln von Leuten die:
- bei CB gesperrt wurden
- bei 3DC gesperrt wurden
- deren Postings in einem der beiden Foren gelöscht wurden
- die sogar bei FB eins auf die Mütze bekommen haben

Und es sind oftmals die selben Leute, die natürlich nie selbst schuld sind *suspect*

Da bleibt einem nur der griff zum Popcorn ;D
Dummerweise muss ich mal was arbeiten und werde zum Start in den Tag mal am Kaffee nippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich rauche ne Zigarette.
 
Hmmm ich hab garkeinen account bei cb und 3dc ....
hab da nie bedarf gesehen. Ausserden bin ich hier ja eh fast nurnoch im offtopic unterwegs.
Hat man ne wesentlich geringere trolldichte finde ich ;D
 
Einen Account habe ich da auch nicht.
Aber bei CB kann man halt im Aquarium nachvollziehen warum etwas mal gelöscht wurde.

Und hier fällt mir eben auf das es doch immer mal wieder die gleichen Leute sind die zudem noch in diversen Foren oder auf diversen Plattformen Sperren kassieren. Aber es sind immer die anderen schuld.

Hmm...

Man muss sich halt benehmen.
Ich bin hier bisher einem Ban immer entkommen ;D
Es war auch glaube ich nur 2 oder 3 mal die Chance da hehe.
 
@Homie

Warum immer so agressiv? Was ist los in letzter Zeit bei dir? ;)
 
Und das der vermeintliche trollst im thread bleibt ist normal?
 
Seit zwei Tagen dreht sich alles.

Bin jetzt kurzerhand zum Arzt. Mal gespannt, was der findet.
 
Gleich hab ich einen Test ob ich für eine Umschulung geeignet bin.
 
Total übernächtigt sein. Wer hätte nur gedacht, dass bis spät in die Nacht arbeiten müde macht.

EDIT:

Dann langsam mal in die Uni schlafwandeln und mich mit meinen BA Arbeit Betreuern treffen und den aktuellen Stand des Projekts besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiersoße? Ich kenne nur Senfsoße mit Eiern. :)
Und bei Schulspeisung + Spinat muß ich immer an die braungrüne Schleimpampe denken, die weder optisch noch geschmacklich noch irgendwas mit den zarten Spinatblättern gemeinsam hatte - kein Wunder, wenn manche Kinder dann generell keinen Spinat mehr essen wollen.
Egal ob Senfsoße mit Eiern oder Eiersoße. Es war Spinat als 'Gemüse' dabei...und ja du hast recht - und ich wette, wenn man Leute fragt, wieso sie keinen Spinat essen, liegt das bei 60% davon an der Spinatpampe aus der Schulküche. Das war bei mir nicht anders.^^
Ich bin aber gerade irgendwie dabei, mir diese Sachen wieder selber zu 'erkochen' - und da ist dann Spinat halt keine grünbraune Pampe unklaren Aggregatszustandes.^^
 
Was bin ich gerade froh das es bei uns keine Schulküche gab ;D

Ok Spinat habe ich auch so noch nie gegessen weil es ekelig aussieht und so ein gekochtes Grünzeugs eh nicht so mein Ding ist.
Ob ich mich da auch mal ranwage...hmm...
Ich habe kürzlich sogar mal Wirsing runtergewürgt. Und wenn man das schafft ist man schon kurz vor Rosenkohl. Da dürfte Spinat ja ein Klacks dagegen sein.
 
Ich weiß nicht, Spinat bekomme ich auch nur mit Wiederwillen runter um den Kindern ein gutes Vorbild zu sein (die lieben Spinat). Da esse ich lieber Grünkohl, auch wenn der intensiever vom Geschmack her ist. Mit Würzfleisch und grober Wurst find ich das Zeug richtig geil. Vlt. aber auch nur, weil es das immer beim Geburtstag meiner Oma gibt. :)
 
Spinat und Grünkohl sind mit Speck und Zwiebeln großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünkohl habe ich früher als Kind/Jugendlicher immer mal wiederwillig gegessen. Aber nur mit viel Mettwurst und vielen Kartoffeln um den ekeligen Kohlgeschmack schnell wieder weg zu kriegen. Gerade die die intensiven Mettwürstchen halfen da gut.

Auch Blumenkohl oder Brokoli, den noch am ehesten, kriege ich nur schlecht runter.
Mir wird dabei einfach ruck zuck schlecht und ich muss würgen *noahnung*

Liegt aber durchaus auch an der Zubereitung. Meine Mutter kann da einfach nicht gut kochen.
Kürzlich bei nem Kunden habe ich dann halt, weil es nix anderes gab, Wirsing auch runter bekommen. Zwar auch nur mit passender Soße und mit schnell was anderem hinterher, aber immerhin musste ich nicht zum Klo rennen und mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen ;D

Tja und Spinat...nie probiert. Und dieses "Spinat ist ja sooo gesund" stimmt ja auch nicht wirklich. Ergo: wayne :)

Beim Asiaten esse ich hingegen nahezu alles an Gemüse und Pilzen. Und Salate sind auch fast immer super.
Nur gekocht ist das nicht so meins.
 
Spinat als solcher ist schon gesund, aber eben nur genauso gesund wie alle anderen handelsüblichen Gemüse. Zwecks Blumenkohl: gebackener Blumenkohl mit brauner Butter ist einfach lecker.
In Sachen Gemüse ist aber vieles erst wieder auf dem Speiseplan gelandet, als ich erwachsen war - als Kind ging in Sachen Gemüse nix ausser Möhren und Blumenkohl. Pilze waren schon eher was - die gabs ja auch immer fangfrisch aus den Wäldern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten