Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exakt :)
Man muss ja jetzt nicht jeden Abend saufen.
 
Mich mit dem 3. Buch von "A Song of Ice and Fire" aufs Sofa packen.
 
Ein 0,5-GP-Bild bearbeiten... *drooling*
 
Uuuuunnd verkackt... *admin*

Ich geh ins Bett!
 
Auf die Anstalt warten.
 
Mich temporär von eben dieser Anstalt unterhalten lassen.
 
Silberfische! Ich muss weg-
 
moin,

einen Kaffee und ne Kippe.
 
Bist dann ja bald bei der hälfte. Scheint dir ja zu gefallen.
Bis jetzt gefällt es mir recht gut - der einzige Grund, warum ich noch nicht weiter bin, ist dass es sich im englischen nicht soo schnell liest.
Viel Spaß! Bin gerade selber bei Buch 7. Also etwas weiter als die Serien.
Bei der Serie bezweifele ich, dass ich sie mir angucke...irgendwie wird mir darum zu viel Gewese gemacht.
 
Bei der Serie bezweifele ich, dass ich sie mir angucke...irgendwie wird mir darum zu viel Gewese gemacht.

Vielleicht weil die Serie auch einfach richtig gut ist? ;)
Natürlich weicht sie an einigen Stellen auch von den Büchern ab, wie das immer so bei Filmumsetzungen ist.
Ändert aber nix daran das es eine großartige Produktion ist.
 
Serien finde ich aber auch immer so nervig mit ewigen Kliffhängern und die müssen dann ja auch diese 30 bzw 35 oder sonstwas Minuten konstant halten dann sind da teilweise Minutenlange Handlungen die gar nüscht bringen und nur langweilig sind und dann wiederholen die sich am Anfang des nächsten Teils wieder... Entweder also Einzelepisoden mit in sich abgeschlossenen Handlungen wie bei Simpson, Futurama oder so, aber Serien die an Büchern orientiert sind gehen mal gar nicht finde ich.
 
Ich gucke fast nur noch Serien.
Kürzlich habe ich mit meiner Freundin mal Thor den Film geguckt und wir waren enttäuscht wie "flach" da alles war. Nach den 1 1/2 oder 2 Stunden waren wir beide der Meinung das da noch einige Stunden mehr gut getan hätten.

Dann lieber eine Staffel Game of Throne mit ~ 10 Stunden (eine HBO Folge hat i.d.R. 45-60min).
Was dich an "minutenlangen Handlungen die nichts bringen" stört nenne ich "Atmosphäre und Charaktertiefe/-hintergrund" aufbauen.

Und Cliffhanger...wayne? Wir gucken ne Serie meist wenn ne Staffel komplett raus ist. Dann ist die Sache in ein paar Tagen gegessen ;D
Ok dann gibts wieder nen Cliffhanger zu nächsten Staffel. Aber lieber so als nach 1 1/2 Stunden Film so völlig unbefriedigt vorm TV zu sitzen und sich zu fragen "und jetzt?" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serien finde ich aber auch immer so nervig mit ewigen Kliffhängern und die müssen dann ja auch diese 30 bzw 35 oder sonstwas Minuten konstant halten dann sind da teilweise Minutenlange Handlungen die gar nüscht bringen und nur langweilig sind und dann wiederholen die sich am Anfang des nächsten Teils wieder... Entweder also Einzelepisoden mit in sich abgeschlossenen Handlungen wie bei Simpson, Futurama oder so, aber Serien die an Büchern orientiert sind gehen mal gar nicht finde ich.

He he.... In den Büchern gibt es auch immer Cliffhänger. Man soll ja schließlich den folgenden Titel kaufen.

Aber ich muss auch gestehen, dass die Verfilmung von Game of Thrones sehr sehr ordentlich gelungen ist. Die haben sich wirklcih Mühe gegeben.
 
@Homie
Ich gebe dir Recht, manche Filme könnten gerne mal 4 bis 5h gehen, aber eben nur so lange wie gut ist und nicht so geschnitten, dass der Film/Serie genau eine bestimmte Länge hat.

@Ajax
Stimmt, es gibt Bücher mir Cliffhangern. Aber nicht alle. Und ein Buch zu lesen ist auch was anderes. Das legt man manchmal auch mal ne Woche weg und ließt da weiter wo man aufgehört hat. ;) Bei ner Serie orientiert man sich aber idR an einer Sendungslänge.
 
Bei ner Serie orientiert man sich aber idR an einer Sendungslänge.

Och öhm...wir gucken so i.d.R. halt schon mal 3 Folgen am Stück, am Wochenende auch mal mehr ;D
Je nach Serie und Folgenlänge natürlich.

Aber es kommt ziemlich selten vor das wir nur eine Folge gucken. GoT wird i.d.R. eine Staffel an nem schönen WE geguckt.
Da nimmt man sich die Zeit, taucht voll ein und fertig.

Ein Buch lese ich i.d.R. auch möglichst am Stück. Nur mal hier und da am Abend ne halbe Stunde oder Stunde hinsetzen ist nicht mein Ding.
Da bin ich gerade ein die Atmosphäre eingetaucht und muss es wieder weglegen. Nö nö :)
 
Och öhm...wir gucken so i.d.R. halt schon mal 3 Folgen am Stück, am Wochenende auch mal mehr ;D
Je nach Serie und Folgenlänge natürlich.

Aber guckt ihr auch mal nur die ersten 10 Minuten einer Folge? Ich meine geplant? ;)


Ein Buch lese ich i.d.R. auch möglichst am Stück. Nur mal hier und da am Abend ne halbe Stunde oder Stunde hinsetzen ist nicht mein Ding.
Da bin ich gerade ein die Atmosphäre eingetaucht und muss es wieder weglegen. Nö nö :)

Du hast ganz offensichtlich keine Kinder! :P

@T
Kaffee trinken :)
 
Kartoffelbrei mit selbstgemachte Röstzwiebel kocken.
 
Aber guckt ihr auch mal nur die ersten 10 Minuten einer Folge? Ich meine geplant? ;)

Wie geplant?
So nach dem Motto "och ich hab gerade 10min nix zu tun also gucke ich schon mal was"?

Im Leben nicht.
Wenn Zeit da ist wird halt geguckt.

Ich lese aber auch nicht nur mal eben etwas für 10min. Also zumindest keine Bücher.

Du hast ganz offensichtlich keine Kinder! :P

Jepp ;D
Und froh drüber hehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten