Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karten ansehen.

Edit: Und zudem Mozilla Firefox auf die Version 35.0.1 (bisher: 31.0) und den Adobe Flash Player aktualisiert,
weil Firefox vor wenigen Minuten irgendwelche gefahrenmedlungen über eineveraltete Flashplayer-Version raushaute.
(seltsamerweise richtete sich der Warnseite auf Mozilla auf deutlich alte Flash Player-Fassungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind Menschen eigentlich so dumm? Jubeln wenn "ihre" Marke gewinnt und flamen gegen die andere Marke.

Denn ihre Firmen werden ihre Treue bestimmt belohnen.

Ah da fühl ich leicht angesprochen,
Mit Dumm hat das weniger zu tun.

(Also ich logischerweise pro Amd, eigentlich Pro VIA wenn man es genau nimmt:P)

Ich hatte ich bis vor ca. 4 Jahre ein Sys aus: Q8400 + 480,
1 1/2 Jahr Später aus 1090T und 580 Classified Ultra.

Bis ca. zur GTX 295 war ich pro Nvidia nur konnte ich danach nicht auf eine Amd Gpu gehen da die Unterstützung seitens CL bei Sony Vegas noch Mau war.

Den Finalen stoß gabs bei Intel über einerseits die Preise der neuen Cpu´s ebenso bei dem Non OC per FSB/BCLK,
Von Nvidia bin ich weg als die, die 600er released haben und eine 690 in Cuda langsamer als meine 580 war.

Und Nvidia mit dem Spruch kam wenn man Cuda braucht solle man sich doch ne Quaddro kaufen:]
bzw. in dieser Zeit wurde die CL Unterstützung in Vegas um einiges besser.

Mein Aktuelles Sys. für Vegas besteht aus 1100T und 2x Fire V7900;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Emotionen kontrollieren? Ihc bin kein Vulkanier. Ich will das nicht! ;) Viele Menschen fühlen sich einfach besser, wenn ihr Weltbild in ein klares Schwarz-Weiß-Bild aufgeteilt ist. Das macht vieles sehr viel einfacher und ist wesentlich weniger anstrengend.

Das mit den Flames... Die Weiber schauen dafür täglich irgendwelche Soaps. Da kann man dann auch schön über Unsympathische Figuren lästern. Ist ja nichts anderes.

Noch ich such mir ja auch ein Ventil. Ich reg mich über solche Sachen auf. Wobei aufregen ist zu viel, ich bion ziemlich ruhig trotz meiner Wortwahl. Wenn ich bei Spielen verliere bin ich wesentlich emotionaler. (Deswegen hab ich auch nie Teamspeak an).

Nur sind deren Verhaltensweisen halt auch für mich irgendwie schädlich.
 
Ich hatte noch nie ein anderes System als AMD. Aber ist eher Zufall. Angefangen beim Athlon XP 2600+ unlocked. Ich weiß nicht...aber früher kamen mir die Systeme schneller vor. Heute, 10 Jahre später, fühlt sich meine Maschine langsamer als alles davor gewesene und das trotz neuerer Hardware? Also entweder ist das Windows und die Programme im allgemeinen schlechter, aufgeblähter programmiert oder die Hardware wurde abgespeckt.
 
Wenn ich bei Spielen verliere bin ich wesentlich emotionaler. (Deswegen hab ich auch nie Teamspeak an).

Hatte ich mal....Mikro vergessen stumm zu schalten, irgendwer hier aus dem WOT Clan hats dann mitbekommen. Naja, sowas passiert ;D
 
Ich hatte noch nie ein anderes System als AMD. Aber ist eher Zufall. Angefangen beim Athlon XP 2600+ unlocked. Ich weiß nicht...aber früher kamen mir die Systeme schneller vor. Heute, 10 Jahre später, fühlt sich meine Maschine langsamer als alles davor gewesene und das trotz neuerer Hardware? Also entweder ist das Windows und die Programme im allgemeinen schlechter, aufgeblähter programmiert oder die Hardware wurde abgespeckt.
Ich hatte eigentlich nahezu alles mal...CPUs von AMD, Intel, Cyrix/IBM, IDT....GPUs von 3DFX, 3DLabs, ATI/AMD, Intel, Matrox, NeoMagic, NVidia, S3, SGS Thomson, SIS, Tseng und Western Digital.
Das einzige System, was ich persönlich wirklich für einen Fehlkauf gehalten habe (und was sich auch so angefühlt hat), war ein IDT Winchip C6.

Wenn ich meine heutigen Systeme betrachte, wundert es mich eher, wie ich 2 Jahrzehnte mit normalen Festplatten auskommen konnte, ohne auszurasten. *suspect* Selbst mein altes HP-Subnotebook mit Core2Duo T7200 und einer 64GB-SSD ist gefühlt schneller unterwegs als der i5-Laptop meiner Mutter mit konventioneller Platte.
 
ich frag mich gerade, warum ich über dem Forum einen Banner angezeigt bekomme "Bekenntnis zur katholischen Kirche in Deutschland"
 
*buck*Kannst du mal kurz nen Screenshot machen?

@T: Die Piratisierung der Schifffahrtindustrie vorantreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ich such mir ja auch ein Ventil. Ich reg mich über solche Sachen auf. Wobei aufregen ist zu viel, ich bion ziemlich ruhig trotz meiner Wortwahl. Wenn ich bei Spielen verliere bin ich wesentlich emotionaler. (Deswegen hab ich auch nie Teamspeak an).

Nur sind deren Verhaltensweisen halt auch für mich irgendwie schädlich.

Na ja, von gut will ich da auch nicht reden. Ist leider allzu menschliches Verhalten, dass man zwar in Frage stellen kann, wohl aber niemals verhindern oder ändern kann. :(

Ja, manchmal muss man auch mal den Frust rauslassen. ;)
 
warum ist mein Beitrag weg ?

--- Update ---

ach da ist er hin im falschen fred ^^

so evga 660ti sc eingebaut besser als meine ati 20-30fps mehr :)

@tee trinken
 
*buck*Kannst du mal kurz nen Screenshot machen?

@T: Die Piratisierung der Schifffahrtindustrie vorantreiben.

unbenannta8uxa.jpg
 
Meine Vorsätze für meinen zukünftigen neuen Rechner in ein paar Jahre (geschätzt 2016 - 2017):
- Plattform-Wechsel ala Tick-Tack (zuerst AMD, dann Intel, dann AMD und dann Intel, außer es gibt was Außergewöhnliches)
Aber jedenfalls ein 8-Kern CPU ab 3,5GHz (und wenn möglich mit TDP im 95W-Bereich) mit hoher IPC.
- Mehr Arbeitsspeicher in Form von 16GB ; Geschwindigkeit ab 2000Mhz
- Ordentliche Grafikkarte im 250€-Bereich (egal ob nVidia oder AMD, eigentlich hätte ich beides gleichzeitig verbaut) mit 8GB VRam
Auflösung soll für 1680x1050 wie auch für 1920x1200 reichen
- Größere SSD (ab 1TB ) als Systemplatte
- alles schön in einen Cube-Gehäuse verbaut (eines, wo das Mainboard horizontal verbaut wird wie im Aerocool DS-Cube)
- Preislich will ich mit ca. 1500€ richtig auf die xxxxx hauen, damit auch auch weitre 5 Jahre was davon habe. *buck*
 
Thx, ich halte gerade Rücksprache deswegen. Direkt passend ist es ja nicht.^^

Meine Vorsätze für meinen zukünftigen neuen Rechner in ein paar Jahre (geschätzt 2016 - 2017):
- Plattform-Wechsel ala Tick-Tack (zuerst AMD, dann Intel, dann AMD und dann Intel, außer es gibt was Außergewöhnliches)
Aber jedenfalls ein 8-Kern CPU ab 3,5GHz (und wenn möglich mit TDP im 95W-Bereich) mit hoher IPC.
- Mehr Arbeitsspeicher in Form von 16GB ; Geschwindigkeit ab 2000Mhz
- Ordentliche Grafikkarte im 250€-Bereich (egal ob nVidia oder AMD, eigentlich hätte ich beides gleichzeitig verbaut) mit 8GB VRam
Auflösung soll für 1680x1050 wie auch für 1920x1200 reichen
- Größere SSD (ab 1TB ) als Systemplatte
- alles schön in einen Cube-Gehäuse verbaut (eines, wo das Mainboard horizontal verbaut wird wie im Aerocool DS-Cube)
- Preislich will ich mit ca. 1500€ richtig auf die xxxxx hauen, damit auch auch weitre 5 Jahre was davon habe. *buck*
Meine EDV-Vorsätze für die nächsten Jahre sind tiefer gestapelt:
-Plattformwechsel so lange wie möglich vermeiden - ....ich habe gerade mal den seltenen Punkt erreicht, dass mein 450€ Rechner für alle Spiele in meiner Steambibliothek in 1920*1080 schnell genug ist (selbst Metro - Last Light!). GTA V dürfte daran nicht viel ändern.
Erst Just Cause3 und der nächste Bethesda-Titel (Fallout IV oder The Elder Scrolls VI) könnten eine Neubeurteilung der Lage erforderlich machen).
-ein anderes Board verbauen (mit weniger kuriosem Layout, einem nutzbaren PCI für die Delta 2496-Soundkarte, 4 Speicherbänke für den Fall der Fälle und USB3)
-Dual-Monitoring ohne erhöhte Leistungsaufnahme
-eine größere System-SSD (256GB)
-statt dem Fractal-Define XL-Bigtower ein µATX-Gehäuse mit USB3.0 vorne oben( bspw. F.D. Core 1300/1500/2300)
Kostenpunkt: Je günstiger, desto besser.

@T: Gerade mal wieder nach 1155er-Boards gucken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgen machen wie weit der Euro noch runter geht:(

Drecks Draghi und EU Politiker
 
Weiterhin die neue Version von steamgifts.com testen.
 
Toll sto funzt immer noch nicht.Immer zwischen 8-9 laggen die Server.
 
Sorgen machen wie weit der Euro noch runter geht:(

Darüber belustige ich mich gerade eher. Überhaupt die Weltpolitik im Moment. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Putin den Griechen unter die Arme greift. ;D Solange er sich nichts dafür kaufen kann. Der hat mit seiner eigenen Währung eigentlich genug Probleme.

Aber das hier ist ja kein Politikthread, deshalb @T:
Einen Trollinger aus dem Sonderangebot trinken, der besser ist als erwartet.
MfG
 
Prost. Ich trinke derweil einen discountastischen Bordeaux.
 
Meine aufrüstungspläne für dieses jahr werden wohl ram auf 16gb aufstocken und vielleicht ne neue cpu. Je nachdem was der sockel noch hergibt.
aber sonst läuft der kleine gut genug für meine Bedürfnisse
 
Mit einem Topblow-Kühler kannst du noch alles an FX bis auf die 220W-CPUs draufspaxen....damit hast du den meisten derzeit noch käuflichen AM3+-Boards was voraus.^^
 
Hab mich damit jetzt bisher nicht auseinandergesetzt.
Fehlt den meisten boards die spannungsversorgung für die dicken cpus?
Und mein kleiner phenom werkelt mit boxed kühler munter vor sich hin.
da fällt mir ein am wochenende könnte ich den mal saubermachen.
 
Die FX sind für die Spannungsversorgung ein wenig fordernder als der Rest der AM3-CPUs. 125W-AM3-CPUs à la X6-1100T machen die meisten AM3+-Boards ohne weiteres mit (selbst die meisten billigen), aber bei den FX hört es bei 95W auf. Mit dem 945er und der R9-270 samt genügend Ram und SSD liegst du aber eigentlich geschwindigkeitsmäßig ganz gut im Rennen.
 
Hab gerade meine Samsung Pro 32GB Micro SDHC UHS-I Karte gedithmeyert.
Mit dem Schreibtischstuhl drüber gerollt.
Der Adapter war krumm, aber lebt, die Karte wird nur noch heiß.
 
Die FX sind für die Spannungsversorgung ein wenig fordernder als der Rest der AM3-CPUs. 125W-AM3-CPUs à la X6-1100T machen die meisten AM3+-Boards ohne weiteres mit (selbst die meisten billigen), aber bei den FX hört es bei 95W auf. Mit dem 945er und der R9-270 samt genügend Ram und SSD liegst du aber eigentlich geschwindigkeitsmäßig ganz gut im Rennen.

zumal ich auch weniger an grafikkrachern spiele. obwohl die total war reihe da doch teils ganz gut hinlangt.
naja als erstes käme eh erstmal mehr ram dran. danach wird weitergesehen.
so jetzt werd ich mal auf mein handy als hotspot umsteigen. hab das guthaben auf meiner prepaidkarte die ich zum surfen nehme jetzt komplett verbraten. naja waren nur 2€ die über waren die ich für tageszugänge noch missbraucht hab.
gottseidank ist es nichtmehr lange bis ich dsl bekomme
 
Noch mehr Ram? Du hast doch schon 12GB...das ist eigentlich beim Zocken in allen Lebenslagen mehr als genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten