Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wenig trostlos ^^
e09184c4-20b4-4da1-af89-1b30a45894ea_800.png
 
ach was.
Dazu Darkspace hören und eintauchen:
 
...
Soll halt auch Leute geben die zum Zeitpunkt der Landung noch arbeiten müssen ;)

Kaum das ich im Zug saß hab ich auch nachgelesen wie es gelaufen ist.
Mal gucken ob sich die Zweifel an der Standfestigkeit der Sonde bewahrheiten.

Zum Zeitpunkt der Landung habe ich mich natürlich ebenfalls noch für meinen Zuhälter angestrengt.

Angeblich reicht die Minimal Gravitation aus, damit die Sonde nicht abhaut. Leider hat es die esa nicht so mit Live: Vieles weiß so genau keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich reicht die Minimal Gravitation aus, damit die Sonde nicht abhaut. Leider hat es die esa nicht so mit Live: Vieles weiß so genau keiner!
Edit: Hier stand Blödsinn...der Stream ist gerade beendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so genau ......
 
Meine Mutter hatte fast nen Hertzinfarkt. Musste Windows 7 neu isntallierne. All ihre Programme waren weg. Und ich sag ihr heb die CDs auf. Gut das die Firmen ein Downloadportal haben.
 
Meine Speicherkiste umgraben.
 
Ausreichend, aber generell verhält es sich mit meinem Speicher wie mit meinen Socken, massenweise Einzelstücke statt Paaren.

14 DDR2- und DDR3-Riegel, aber nur 3 zusammengehörige Pärchen....und 2 Paare davon sind Notebookspeicher.....das dritte ist ein Paar 2GB-Mushkin-DDR3-2000 Irrsinnsspeicher mit gigantischen Arctic-Cooling-Kühlkörpern.
 
Mal mit ~300km/h durchs Land sausen und mit Arbeitskollegen chatten.

Ozzy singt "God is dead" dazu.
 
"Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Schadens an der Neigetechnik müssen wir unsere Fahrt leider mit reduzierter Geschwindigkeit ohne Neigetechnik fortsetzen. Daher wird sich unsere Ankunft in Nürnberg leider um etwa eine bis anderthalb Stunden verzögern. Wir bitten um ihr Verständnis."
Und selbst mit Neigetechnik ging es nur mit knapp 180 km/h auf der Sachsenmagistrale vorwärts.
 
Jetzt rollt die Kiste auch wieder langsamer. Heißt wohl wir nähern uns Köln.
Ab da ist Schleichfahrt angesagt.

Hauptsache die Kiste rollt. Bin froh genug den Zug erwischt zu haben. Hatte schon mit ner Ankunft um 1 gerechnet.

edit:
Huch...kaum schreibe ich was von Köln: richtig geraten. Wir schleichen nach Köln rein.

Ich fahre hier zu oft rum ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich peinlich, dieses bahntechnische Mittelalter, wenn man von der Landeshauptstadt des einen Bundeslandes in die Landeshauptstadt des Nachbarbundeslandes kommen will. Die Bahn schafft es regelmäßig, langsamer als die Fernbusse zu sein.
Genau deswegen fahre ich die Strecke ausschließlich mit Auto und bin selbst im dicksten Stau immer noch schneller.

Meine neue Waschmaschine (ohne Wäsche) ausprobiert.
Die wurde heute geliefert. Die Jungs haben alles schön ausgepackt, sind mit der Maschine rein und wollten sie schon anschließen - da fiel mir gerade noch auf, dass es eine ganz andere war als die bestellte. Zum Glück haben sie dann noch die Richtige gefunden.
 
Mich mit meinen rechnet rumschlagen..
 
Eigentlich peinlich, dieses bahntechnische Mittelalter, wenn man von der Landeshauptstadt des einen Bundeslandes in die Landeshauptstadt des Nachbarbundeslandes kommen will. Die Bahn schafft es regelmäßig, langsamer als die Fernbusse zu sein.
Genau deswegen fahre ich die Strecke ausschließlich mit Auto und bin selbst im dicksten Stau immer noch schneller.

Meine neue Waschmaschine (ohne Wäsche) ausprobiert.
Die wurde heute geliefert. Die Jungs haben alles schön ausgepackt, sind mit der Maschine rein und wollten sie schon anschließen - da fiel mir gerade noch auf, dass es eine ganz andere war als die bestellte. Zum Glück haben sie dann noch die Richtige gefunden.

Kommt drauf an von wo nach wo man fährt. Berlin oder Hamburg geht für mich schneller mit der Bahn. In den Süden oder Süd-Osten ist es meist nicht so doll. Aber ich 1 mal nachdem 9 std Kundentermin noch mit dem Auto zurückgefahren das mache ich nie wieder. Über 5 std fahren und viel zu müde.

Dann lieber Bahn und noch was arbeiten oder surfen/Film gucken.
Oder Flieger wenn es passt.

Die Fernbusse sterben ja gerade wie die Fliegen.

Insgesamt alles besser als Auto weil weniger Stress.
 
Die Fernbusse sterben ja gerade wie die Fliegen.
Das würde ich nicht generalisieren.....der Markt für Fernbusse existiert erst seit relativ kurzer Zeit und steckt eigentlich noch in den Kinderschuhen. Das kann man imho alles noch unter Selbstregulierung des Marktes verbuchen.
 
Mir grade wünschen das schon freitag wäre.
vorzugsweise noch mittags so das bald feierabend ist.
die woche hat bisher ganz schön geschlaucht
 
Guten Morgen!

KAFFEE!

Mich fragen, was man für ein S4 mini in OVP (ungeöffnet) verlangen kann??
 
moin,

nen Kaffee und ne Kippe.
 
Seit 0:00 Uhr WoW zocken, zwischendurch ein paar Brötchen gebacken und nun weiter zockOrn :-)
 
Das würde ich nicht generalisieren.....der Markt für Fernbusse existiert erst seit relativ kurzer Zeit und steckt eigentlich noch in den Kinderschuhen. Das kann man imho alles noch unter Selbstregulierung des Marktes verbuchen.

3 oder 4 sind halt ausgestiegen.
Mal gucken wie lange es dauert bis der Preiskampf mal abebbt und der Markt sich einpendelt.

So ganz das gelbe vom Ei sind die Busse aber auch nicht,.
Meine Freundin ist 1 mal gefahren. Der Bus hatte ne Stunde Verspätung (also wie die Bahn *g*), der Fahrer war wohl ziemlich gestresst und mürrisch und obwohl sie eine extra Fahrrad-karte gekauft hat, wollte der Fahrer sie erst nicht mitnehmen. Denn so wirklich für Fahrräder ausgelegt sind die Gepäckräume der Busse wohl nicht. Da sind zwar Vorrichtungen für Räder, aber die sind zu klein etc. blabla.

Beim ausladen wäre dann fast das Rad beschädigt worden weil alles so schnell gehen musste usw.
Im Endeffekt mehr Stress und HickHack als bei der bahn. Ok dafür ordentlich günstiger.
 
3 oder 4 sind halt ausgestiegen.
Mal gucken wie lange es dauert bis der Preiskampf mal abebbt und der Markt sich einpendelt.

So ganz das gelbe vom Ei sind die Busse aber auch nicht,.
Meine Freundin ist 1 mal gefahren. Der Bus hatte ne Stunde Verspätung (also wie die Bahn *g*), der Fahrer war wohl ziemlich gestresst und mürrisch und obwohl sie eine extra Fahrrad-karte gekauft hat, wollte der Fahrer sie erst nicht mitnehmen. Denn so wirklich für Fahrräder ausgelegt sind die Gepäckräume der Busse wohl nicht. Da sind zwar Vorrichtungen für Räder, aber die sind zu klein etc. blabla.

Beim ausladen wäre dann fast das Rad beschädigt worden weil alles so schnell gehen musste usw.
Im Endeffekt mehr Stress und HickHack als bei der bahn. Ok dafür ordentlich günstiger.

Ich bin schon ein paar mal mit dem Bus von Lübeck nach Berlin und dann weiter nach Dresden. Da es auf der Strecke einen Eurocity gibt wäre die Bahn zwar schneller. Aber der Bus war bei mir immer pünktlich und hat weniger als die hälfte gekostet. Die Strecke gibts aber schon länger, zumindest Lübeck Berlin.

Bus und Fahrrad geht nur in Schweden richtig gut. Die haben hinten am Bus eine Aufnahme extra für Bikes. Da passt alles drauf und beschädigt wurde nichts. :)
 
In Schweden sind die Busse echt super.
Wenn sie denn kommen. Denn die Fahrpläne sind fürn Arsch und keine Sau kennt sich aus. Zumindest außerhalb der Städte ;D
 
Das ist Fledermausland.
 
Meine Garnison gegen Invasoren verteidigt und zwei neue Handlanger angeworben, die ich für ungeliebte Aufgaben herum schicke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten