DSL Treiber von XP oder Telekom??

Neo_the_Hacker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
532
Renomée
1
Hy @ all!

Ich habe gerade zum ersten mal mein system vollständig zum laufen gebracht (hoffe ich zumindest ;D ) Naja nun hab ich mal son bisl das DFÜ netwerk von xp erforscht und hab diesmal ausgewählt über DSL reingehen. Naja nun wählt er nicht mehr mit diesem T-DSL Virtuellen Modem sondern wählt son PPOoE Teil. Jetzt zeigt er mir sogar anstatt wenn ich immer mit diesem Modem reingegangen bin nicht mehr verbunden mit 64K/s sondern mit 100Mbit. Hehe wär schon wenns so wär aber eigentlich will ich nur wissen was besser is den XP PPPoE Treiber nehmen oder das T-DSL Modem aus dem Gerätemanger!
Kann auch sein das dieses PPPoE Teil erst gekommen is als ich das Modem installiert habe. das weiss ich aber nicht.
Naja was sagt ihr??
MFG
Neo
 
also ich benutze auch den direkt connect über xp. da brauchst du keine zusätzliche software installieren und geht auch einfacher! ich würde sagen du kannst mit ruhigem gewissen das teil von xp nehmen es wird keinen grossen unterschied machen!
 
Hallo @all

also ich benutze von Anfang an den PPPoE Treiber von Robert Schlabbach unter Windows 2000 (ca. 1,5 Jahre) und habe noch nie irgendwelche Probs gehabt. Die direkte Einwahl über PPPoE ist imho auf jeden Fall zu bevorzugen. Macht mit irgendeinem virtuellen *hassenichgesehn" auch keinen Sinn. Nutze die Lösung von XP! Ist imho besser als die TK-Lösung.

Gruß

amblin
 
Ich nutze auch das XP-integrierte PPPoE, da ich damit keinerlei Probleme habe. Warum soll ich mir die Mühe machen und was zusätzliches installieren, wenn alles läuft? ;)
 
Hi!

Kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, an XP Treibern ist nix auszusetzten!
Ich benutze zusätzlich zu den XP Treibern noch den T-DSL Speedmanager zum optimieren von T-DSL und vorallem zum Anzeigen der momentanen Up- bzw. Download Geschwindigkeit.

cu Snooyp
 
Prost! ;)

Wenn ich die Xp eigenen Treiber genutzt habe war TDSL superlahm und bei größeren downloads waren die files korrupt, seitdem ich den Rasspoe (oder wie auch immer) installiert hab klappt es so zuverlässig wie nie!
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
Prost! ;)

Wenn ich die Xp eigenen Treiber genutzt habe war TDSL superlahm und bei größeren downloads waren die files korrupt, seitdem ich den Rasspoe (oder wie auch immer) installiert hab klappt es so zuverlässig wie nie!

Ist denn der Treiber unter XP nicht auch ein RasPPPoE-Treiber?
 
Nutze auch RasPPoE von Robert Schlabbach.........

Sauber das Teil........

Stabil und DOwnloadraten von 95K/s ........

Bei giga jedenfalls hehe
 
@Amblin

Sicherlich sind technisch die beiden Teile irgendwie identisch, aber mit den XP-Treibern hab ich ständig downloadeinbrüche - wenn ich mal drei Downloads gleichzeitig ausführe, da hätte ich von träumen können, das wenn einer beendet wurde die anderen beiden Downloads an Geschwindigkeit zunehmen!

Also dies Schlabach-Treiber sind absolut Top, versteh nur nich warum alle schreiben nehmt die org. XP Treiber!
*kopfschüttel*
 
Ich meinte ja nur, wenn er die Wahl hat zwischen dem XP-Treiber und dem virtuellem Modem von T-Online hat, sollte er besser den XP-Treiber nehmen. Der Treiber von Robert Schlabbach ist wirklich absolute Spitze. Wie gesagt - ich nutze den von Anfang an ohne irgendwelche Probs. 8)

Hier ist übrigens der Link zur Seite von R. Schlabbach:

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

und hier noch ein Super-Link für alle die bezüglich DSL irgendwelche Fragen offen haben. Also ich habe mir damals alle Infos über diese Seite gesaugt.

http://www.adsl-support.de/

Gruß @all

amblin
 
Ich habe auch schon gelesen, daß der raspppoe mehr Geschwindigkeit bringen soll als der XP-integrierte... Selbst konnte ich da nichts feststellen, auch mit dem SpeedManager nicht...

Grüße

Gomiaf
 
Zurück
Oben Unten