Der nächste deutsche Hersteller meldet Insolvenz an... aber geiz ist ja geil :]

Du wirst nicht draufklicken wollen.
uglylaugh.gif
Aber auf der Auswahl kann man aufbauen, und mittels Reviews sich das passende Gerät raus suchen und dann ab zum Händler des Vertrauens.

Hab mal draufgeklickt und die Parameter etwas angepasst, denn die passten ja teils nicht mal zur vorgegeben Suche und siehe da...der günstigste liegt bei ~ 1.300 € der Rest ordentlich drüber.

Das was mir Amazon auch schon ausspuckt ;D
Und wenn es nach der Liste geht würde ich bei dem Kollegen hier landen: http://geizhals.de/panasonic-tx-58axw804-a1085698.html
Also beinahe 3.000 €...prima ;D

Ja für so eine Übersicht mag das durchaus nicht verkehrt sein.
Aber wie erwähnt gucke man sich hier im Forum um.
"habe mir CPU XY bei Händler Z gekauft"
"Warum kaufst du da? die sind voll scheiße und zudem gibts die CPU bei Geizhals viel günstiger"

Ja ich weiß in diesen Threads hier sind wir alle (ich nehme mich da durchaus nicht aus, ich kaufe auch schon mal da wo es günstiger ist) plötzlich Engel die immer nur zum Stammdealer um die Ecke gehen. Aber die Realität sieht da eben anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt habe ich nur mal kurz geguckt. Da finde ich kaum was.
Hab einfach mal bei Samsung geguckt weil ich davon einen habe und gut zufrieden bin ;D
Ja ich weiß ist nicht ganz so dein Ding ;) (etwas subjektive Verblendung durch marken die ihr verkauft oder ehrliche Gründe?).
Aber welcher 56-60" Kandidat von einem guten A-Markenhersteller bietet denn was ordentliches und kostet deutlich weniger?

Mit ordentlich mein ich:
- sehr gute Bildqualität
- 4 HDMI Ports
- min. 1 USB Port
- Ethernet wäre nett
- in Richtung Zukunft gedacht durchaus mal mit 4k, auch wenn ich den Anwendungsfall noch nicht sehe aber man will ja nicht alle 2 Jahre neu kaufen müssen
- gerne mit DVB-C...wobei gut ich habe eh einen extra Receiver

Das wars eigentlich schon. Nix überzogenes.

Ohne mich gerade groß damit beschäftigt zu haben lande ich da z.B. spontan bei dem Kollegen hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE60ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007H8NEXI/ref=sr_1_7?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1416574734&sr=1-7&keywords=samsung für satte 2.000 €

Aha ;)

Alleine mit 60" bist Du einfach schon im überteuerten und somit überzogenen Nischenbereich... ich kenne niemanden, absolut niemanden der bei sich ein 60" stehen hat.
In meinem Umfeld sind es eher um die 40".

Und auf Deinem Link gibt es u.A. auch direkt den hier:
http://www.amazon.de/Samsung-UE60F6...er-200Hz-schwarz/dp/B00BMKAIP4/ref=pd_cp_ht_3

"nur" 1500€ und hat alle Deine Kriterien.

Mein 800 Euro gerät hat übrigens auch alle Deine Kriterien, sogar passives 3D. (kein 4K)
Mit 46" halt zu klein für Dich, dafür läuft die USB-HDD dort als Recorder seit 1,5 Jahren vollkommen Problemlos.



btw.:
Ich kaufe viel bei Amazon und Co, aber i.d.R. nur weil es bequemer geht und man auch Abends um 21 Uhr noch in Ruhe gucken und aussuchen kann.
Mein Fernsehen ist tatsächlich ein Saturn-Angebot gewesen.
Meine letzte PC Hardware habe ich zuerst bei Amazon-Market Place gekauft, umgetauscht und danach bei Atelco lokal gekauft.
Das war minimal teurer, dafür konnte ich die Komponenten dort vor dem Kauf direkt mit meinen Komponenten testen. Fand ich absolut spitze, da lief der Rechner dann am selben Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja bis zu 60" ;D

Mir sind die 46" schon fast zu klein. Wir sitzen ~2m vom TV weg. An sich ne recht gute Sache. Aber viel weiter weg dürfte es auch nicht sein.

Was man mit kleineren Geräten will verstehe ich auch nicht so ganz. Meine Eltern haben 42" und sitzen etwa 2,5m weg.
Das ist dann...nett...aber auch nur nett mehr nicht. Wenn dann schon richtig ;D

Und ja ich habe den anderen Samsung auch bei Amazon gesehen. Beide gewählten Kisten hätten übrigens nicht mal 4k, wären also für die Zukunft nicht gut gerüstet.
Der von mir gewählte Kollege wäre netterweise UltraSlim :)
Ok dummerweise nur 3 HDMI Ports...

Ansonsten recht ähnlich. Und wie erwähnt habe ich ja nicht mal groß geguckt. Aber wir können uns ja drauf einigen das ich bei 1.500€ landen würde ;D
Wenn es noch mehr Richtung Zukunft geht halt auch nochmal deutlich drüber.

Bleibt also für mich dabei:
Unter 1.500 € findet man nix. Vielleicht im 52" oder 55" Bereich, wäre wohl auch in Ordnung.

Aber es bleibt eben dabei: ich habe damals über 1.500 € ausgegeben und würde/müsste es heute auch machen.

Und ja ich kaufe auch extrem viel bei Amazon.
Weil ich aber auch meist keine Beratung brauche und ich da ganz in Ruhe gucken kann.
Im Fachhandel mit entsprechender Beratung, so ich sie denn brauche wie z.B. beim Fahrradkauf, sieht es dann auch wieder anders aus.

--- Update ---

Mein 800 Euro gerät hat übrigens auch alle Deine Kriterien, sogar passives 3D. (kein 4K)
Mit 46" halt zu klein für Dich, dafür läuft die USB-HDD dort als Recorder seit 1,5 Jahren vollkommen Problemlos.

Vermutlich hat es fast alle Kriterien.
An einer sehr guten Bildqualität will ich aber einfach mal zweifeln.
Entweder es war echt ein riesen Schnäppchen, ich habe was am Markt verpasst da ich nach meinem TV Kauf halt erst mal nicht mehr geguckt habe, oder du hast da eben keine so hohen Ansprüche *noahnung*

Ich kann halt nur von dem ausgehen was ich hier im Großmarkt so sehe. Und davon ist nahezu alles unter 1.000 € einfach eher schlecht.

3D kann mir übrigens gestohlen bleiben. Das finde ich sinnlos ;D
Höhere Auflösungen hingegen sind schon nett. Aber aktuell halt auch noch sinnlos da es kaum Material dafür gibt.
Und als bekennender Streaming-Nutzer der ich nun mal bin ist das auch wohl noch länger so. Aber Full HD muss es schon sein.
 
Oft gibt es eine Serie von einem Hersteller in unterschiedlichen Größen.
Da kostet die 40" Variante dann vielleicht 800€, wobei die 60" Variante dann schnell auch bei 1500€ liegt.

Ausstattungstechnisch sind die identisch und von der Bildqualität wahrscheinlich auch.
Du bezahlst einfach nur den Mehrpreis für das größere Display.


In erster Linie bezahlst Du das riesen Display, nicht mehr und nicht weniger.



ich musste selber gucken:
Ich hab den "Panasonic TX-L47 ETW5" für 800 Euro bekommen (sonst so ~1000 - 1100Euro)
ist auch 47" kein 46 *buck*
Den gab es von 32 bis 55" und dementsprechender Preisspanne.

Hat ein 300Hz IPS Panel.
Bildqualität sollte beim 32 identisch sein zum 55er.
Aktuell ist der 55er fast doppelt so teuer wie der 42er. (Amazon)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel: Ich dachte bei den Preisen auch mehr an die "normalen" Wohnzimmergrößen. ;D

Was ich nach den letzten posts von euch sagen muss: Von dem, dem ihr hier redet, war jetzt nichts dabei, was ich unter Ramsch laufen lassen würde. Ob man jetzt unbedingt einen 4k Fernseher braucht muss jeder selber entscheiden. Das ist nice to have, nur solange noch nicht einmal verbindliche Spezifikationen für die Geräte da sind, würde ich mich nicht allzu sehr darauf versteifen.

Nochmal: Es spricht nichts dagegen sich einen Mittelklasse Fernseher, der ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat, zu holen.
Was mich aufregt, ist diese blinde kaufen und sich von irgendwelchen großen Anzeigen blenden lassen.

@Devastators: Das mit den Displays stimmt so nicht ganz. Es kommt durchaus vor, dass v.a. bei den großen Diagonalen ab 55" Aufwärts andere Typen verbaut werden. Einfach, weil da die Fertigung anders läuft.
 
Mal ganz ehrlich ... ich kenne Metz als Marke aber habe diese vor knapp 2 Jahren als ich meinen 55" Samsung gekauft habe überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich hatte vor längerer Zeit im örtlichen Fachhandel nach einem Fernseher geschaut und war vom Design der Geräte absolut nicht angetan. Die Geräte sahen wie es hier im Thread schon erwähnt wurde recht altbacken aus, so etwas wollte ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen. So alt war ich dann doch noch nicht. Als dann der Neukauf eines Gerätes fällig war habe ich mir den Fachhandel direkt geklemmt und habe mich beim großen M umgeschaut. Ob jetzt Metz in der Zeit neue Geräte raus gebracht hat oder nicht kann ich nicht sagen, aber das ist dann eher ein Problem des Marketings der Firma die mich als potentiellen Kunden nicht erreicht hat.
 
@Onkel: Ich dachte bei den Preisen auch mehr an die "normalen" Wohnzimmergrößen. ;D

Unser Wonzimmer ist jetzt nicht so groß. Ich meine so ~16m^2 *noahnung*

Aber Bekannten von mir geht und ging es schnell ähnlich. Erst Röhre gehabt (ok ich hatte vorher gar keinen Fernseher), dann 46" LCD gekauft und "wow ist das groß" nach wenigen Monaten "hmm...also etwas größer hätte es durchaus sein können...

Meine Eltern haben ein deutlich größeres Wohnzimmer und nen kleineren Fernseher.
War auch irgendwas im Angebot was mein Vater geholt hat. Die 42er Kiste wäre mir aber halt zu klein ;D

--- Update ---

Nochmal: Es spricht nichts dagegen sich einen Mittelklasse Fernseher, der ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis hat, zu holen.
Was mich aufregt, ist diese blinde kaufen und sich von irgendwelchen großen Anzeigen blenden lassen.

Das verstehe ich auch nicht.
Egal ob ich nun das Geld in nem Monat oder in 6 Monaten zusammen habe.
Ich informiere mich immer gründlich und so eine Kaufentscheidung kann sich auch schon mal ein halbes Jahr hinziehen.
Bei Sachen die einige hundert € kosten halte ich einfach nix von diesen "Oh ein Sonderangebot" Impulskäufen.

--- Update ---

Mal ganz ehrlich ... ich kenne Metz als Marke aber habe diese vor knapp 2 Jahren als ich meinen 55" Samsung gekauft habe überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich hatte vor längerer Zeit im örtlichen Fachhandel nach einem Fernseher geschaut und war vom Design der Geräte absolut nicht angetan. Die Geräte sahen wie es hier im Thread schon erwähnt wurde recht altbacken aus, so etwas wollte ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen. So alt war ich dann doch noch nicht. Als dann der Neukauf eines Gerätes fällig war habe ich mir den Fachhandel direkt geklemmt und habe mich beim großen M umgeschaut. Ob jetzt Metz in der Zeit neue Geräte raus gebracht hat oder nicht kann ich nicht sagen, aber das ist dann eher ein Problem des Marketings der Firma die mich als potentiellen Kunden nicht erreicht hat.

Dem kann ich zumindest bei Loewe Geräten zustimmen.
Metz habe ich hier meine ich noch nirgends gesehen. Aber in irgendeinem Laden an dem ich täglich auf dem Weg zu meiner alten Arbeitsstelle vorbei bin standen immer Loewe im Schaufenster.

Die hatten kaum Schnittstellen und sahen aus als wollte der Designer eine Homage an die 80er kreieren.
Wo andere schon mit extrem flachen und schicken Geräten dahergekommen sind, allen voran meiner Ansicht nach Samsung und Sony, haben die einfach nur den Eindruck von veralteter Luxusmarke auf mich gemacht. Fetter Preis der sich für mich nicht zu rechnen schien.

Und da muss ich eben auch sagen:
Wozu so ein Gerät kaufen was unschön aussieht, gerne mal über 500 € mehr kostet, keine bessere Bildqualität bietet und weniger Anschlüsse hat?
Nur weil es aus Deutschland kommt?

Vielleicht ist ja der Service besser, kann ich nicht beurteilen.
Womöglich halten Sie auch länger, aber da kann ich bisher bei meier Kiste eben auch nicht meckern.

Es ist absolut wie du sagst:
Die Firma hätte mich als Kunden nie erreicht mit dem was sie anbieten.
Und so viel verdiene ich nun mal nicht als das ich sagen könnte "scheiß auf die asiatischen Hersteller, ich kaufe nur deutsche TVs".

edit:
Gerade mal kurz gegoogelt. So sieht/sah vor ~2 Jahren ein Einstiegsgerät von Metz aus:
n11050.jpg


Oder mal was scheinbar aktuelles aus ner höheren Produktlinie:
Primus_Produktstartseite.png


Ne sorry finde ich hässlich. Und etwas das wie erwähnt so präsent im Wohnzimmer ist, sollte doch etwas schicker aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem. Sie haben es versäumt ihr altes Image aufzupolieren.
Ich hab im letzten halben Jahr auch die Erfahrung gemacht. Wenn ich im Verkaufsgespräch mit Kunden über neue Fernseher spreche, kommen die meisten jüngeren (ich würde mal sagen bis 40) überhaupt nicht auf die Marke. Und wenn sie darauf angesprochen werden, kommen eben genau deine Aussagen.
dazu kommt, dass viele Leute denken, die Geräte seien unbezahlbar.
Wenn man diesen Leuten dann aber mal ein aktuelles Gerät wie den Solea zeigt, sind viele sehr überrascht. Und ich muss sagen, ein 55" Fernseher mit integrierter Festplatte, Twin Triple Tuner (was für ein Wort *buck*), guten Bild und v.a Ton, imo anständiger Optik für 2200€ incl. Lieferung und Installation sind fair. Ein vergleichbarer Panasonic wie der TX-55ASW804 liegt auch bei knapp 2000€
 
So hässlich finde ich den nun auch nicht.
Immerhin kann man davon ausgehen, dass nicht die Ausleuchtung zugunsten eines todschicken Rahmens geopfert wurde.
Denn die Ausleuchtung des Panels ist es, was mich an den billigen Fernsehern oft stört und wofür ich gerne etwas mehr ausgebe beim nächsten Mal.

In meinem Wohnzimmer fand ich den 100er TV am Anfang gar nicht mal so groß. Aber inzwischen sage ich mir, der sollte lieber ne Ecke kleiner sein, ein 94er hätte es auch getan. Designtechnisch gern auch mit schmalem Rahmen, aber wie gesagt nur, wenn die Ausleuchtung nicht darunter leidet.
 
Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.
Aber auch der Solea sagt mir nicht zu.

Allein diese Leiste unten...
So einen Trip ist Sony auch mal gefahren, hat ein Kollege von mir. Fürchterlich ;D
 
*rofl* 3000euro nur für den beamer ne is klar

mir geht's bei der Finanz atm. ganz gut aber ich sicher keine 3k für einen beamer aus,
und das bild ist nach wie vor schlechter als n guter Plasma.



für 3k beamer + ne gute LW mach ich folgendes:

1x 32" toshiba-----> 300euro
1x 50" panasonic Plasma im Abverkauf----->800euro
je 1 Woche Urlaub in Kroatien, Bulgarien und Albanien---->2400euro(und das ist schon zuviel gerechnet)
---------------------------------------------------------------------------
3500euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Koreaner kriegen langsam immer mehr Probleme:


Koreanische TV-Hersteller verlieren Boden im Flachbild-TV-Markt


Denen fliegt so langsam das eigene Geschäftsmodell um die Ohren... :]
Ich würde mich so langsam stark wundern, wenn bei einem 'Discountfernseher' für den Hersteller überhaupt noch eine zweistellige Summe hängenbleibt.

Kleine Nebenfrage an TDF: kaufen die Leute zu ihren Fernsehern eigentlich auch die passende Beschallung dazu oder reichen der Kundschaft die im Fernseher eingebauten Lautsprecher aus? Bei all den Grabenkämpfen von Beamer vs. HDTV und immer größere Fernseher für immer weniger Geld scheint mir der Sound irgendwie völlig ins Hintertreffen geraten zu sein (insbesondere bei den immer schlankeren Fernsehern mit immer geringerem Stromverbrauch).
 
*rofl* 3000euro nur für den beamer ne is klar

Danke das du dich nicht bemüht hast zu lesen ;)

Ich schrieb: Beameranalge.
Also Beamer + Halterung + Leinwand (am besten motorisiert) usw.

Der Beamer selber liegt dann so bei 1.500 €, vielleicht auch etwas drunter.
Wie ich ja auch empfohlen hatte war sich hier mal bei den entsprechenden Experten im Forum umzugucken.

Aber nu gut, wenn ich mich recht entsinne wurdest du schon an anderer Stelle gebeten nicht nur zu trollen und versuchen Stunk zu machen.

Von daher halte ich mich mal dran und gehe nicht weiter auf den Kram ein.
 
Kleine Nebenfrage an TDF: kaufen die Leute zu ihren Fernsehern eigentlich auch die passende Beschallung dazu oder reichen der Kundschaft die im Fernseher eingebauten Lautsprecher aus? Bei all den Grabenkämpfen von Beamer vs. HDTV und immer größere Fernseher für immer weniger Geld scheint mir der Sound irgendwie völlig ins Hintertreffen geraten zu sein (insbesondere bei den immer schlankeren Fernsehern mit immer geringerem Stromverbrauch).

Das variiert. Ich würde sagen der größere Teil ist mit dem eingebauten Lautsprecher zufrieden. Das die bei den allermeisten TVs eine Katastrophe sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Alles was über die Tagesschau gucken hinaus geht, verursacht Ohrenkrebs.
Was schon hin und wieder vorkommt, dass Kunden nach ein paar Wochen zurück kommen, und sich nach passenden Lastsprecherlösungen erkundigen. Lustigerweise wird da bei weitem nicht soviel beim Preis diskutiert, als ein paar Wochen vorher beim Fernseher.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass bei unseren Kunden rund 60% mit den Lautsprechern zufrieden sind. 20% investieren in eine externe Soundlösung. Und der Rest ist zu geizig, und muss mit den Brüllwürfeln leben ;D

@Zalpower: Genau wegen Leuten mit deiner Einstellung hab ich diesen Thread erstellt...
 
Interessante Frage mit den Lautsprechern.
Ich habe ja auch nen AV-Receiver dran usw.
Damals wurde bei meinem TV der Sound als ziemlich gut in Tests bewertet.
Aber es passt was TDF sagt: Für Tagesschau reicht es ;D
 
So gehts mir mit meinem 42" Panasonic Plasma auch. Angeblich sollen die Lautsprecher gut sein, nur merke ich davon nichts. Dann doch lieber die Teufel Anlage dazu schalten ;D
 
Hm, jetzt wo ich drüber nachdenke, ja der Sound war bei mir deutlich teurer als der Fernseher. ;)
 
@Devastators: Das mit den Displays stimmt so nicht ganz. Es kommt durchaus vor, dass v.a. bei den großen Diagonalen ab 55" Aufwärts andere Typen verbaut werden. Einfach, weil da die Fertigung anders läuft.

mag sein, nur sind die anderen Typen dann auch automatisch besser?
Ich habe es nur bei meinem Gerät gesehen, da wurde überall das identische Display verbaut, von 32" bis 55" und der Preis variiert dann entsprechend.
Es gab oder gibt aber auch andere Typen mit gleichen Größen von gleichen Herstellern, die liefen aber auch unter anderen Bezeichnungen.



Meine motorisierte Leinwand hat ~250 gekostet, meine Deckenhalterung 50.
Beides funktioniert heute noch.


Aber ihr habt Recht.
Ähnlich wie AMD haben es manch Hersteller auch "verpasst" in den einschlägigen Elektromärkten Präsenz zu zeigen.
Nordmende kenne ich noch von meinem alten Radio und Fernsehtechniker aus Kinderzeiten.
Metz habe ich gar nicht auf dem Schirm, bzw. noch nie irgendwo live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine motorisierte Leinwand hat ~250 gekostet, meine Deckenhalterung 50.
Beides funktioniert heute noch.

Ich habe mich einfach mal an dem orientiert was andere Leute mit gewissen Ansprüchen so angeschafft haben ;D
Beispiel das Projekt von TB1400.

Wie gesagt: wenn dann richtig ;D

Vielleicht sind die 3.000 € ja auch etwas zu hoch gegriffen, ja mag sein.
Aber ich bleibe bei der Behauptung wenn man sich für 1.500 € ein komplette Beamer Anlage zulegt, dann kann man besser für das gleiche Geld einen sehr guten Fernseher kaufen.

Will man aber mehr und kann auch mehr investieren, dann kriegt man beim Beamer auch mehr Kino Feeling (irgendwo logisch) und auch bessere Bildqualität. Nur muss man eben bereit sein das auch zu zahlen.

Ansonsten macht man eben Abstriche und darf sich nicht wundern wenn man enttäuscht wird.
 
Um mal wieder auf das Ursprüngliche Thema zukommen,

die Aussage das „fast“ jeder nur noch nachdem „Geiz ist Geil“ Prinzip einkauft hinkt meiner Meinung nach etwas.

Ich habe das Gefühl das die Hersteller uns das zu erzogen haben so zu kaufen.
Aus der Unternehmens Sicht ist das sogar der Logisch richtige weg, als Beispiel:

Auf eine Zeit von sagen wir 10 Jahren gesehen ist es für ein Unternehmen lukrativer, Käufer zuhaben die sich alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen ( 5 mal ca. 800€ = 4000€ Umsatz ) als
Käufer die sich ein „Gutes Marken Gerät ...Metz etc.“ kaufen und dieses nur alle 4-5 Jahre austauscht ( 2 - 2,5 mal ca. 1200€ = 2400 - 3000€ Umsatz )

zudem ist bei einer Käufer Klientel die im 2 Jahres Rhythmus kaufen die Aussicht auf eine erfolgreiche Beeinflussung durch Werbung wesentlich größer um so den kauf Rhythmus noch mehr zu verkürzen durch „Technische Innovationen“

Bei den Unternehmen liegt halt der Fokus auf einer Stetigen Gewinn Maximierung, ohne einen stetigen Gewinnzuwachs nachweisen zu könne bekommen die Unternehmen zwangsweise auch keine oder wesentlich schwieriger Kredite bei den Banken/Investoren ohne diese winkt bald die Pleite / Insolvenz.

Dies ist jetzt alles ganz einfach Dargestellt und entspricht bloß meinem Gefühl.
 
Das muss kein Gefühl sein, natürlich denken die Unternehmen so.
Die Frage ist nur: warum sind die Kunden so ("dumm")?
 
Das ist doch ganz einfach: Fernseher eigenen sich schlecht zum Imponiergehabe! Früher war es vor allem der Autoschlüssel der im Straßencafe auf den Tisch gelegt wurde um zu zeigen was man hat (auch wenn der Wagen geliehen war oder noch der Bank gehörte), dann zunehmend des Smartphone, aber hast Du mal jemanden gesehen, der seine Metz da auf den Tisch gestellt hat um der Weiblichkeit seine finanzielle Potenz zu zeigen bzw. ihr eine solche vorzuspielen?
 
@ Onkel Homie
"Dumm" denke Ich nicht, eher sind "Wir" so erzogen worden von den Unternehmen, alla hast du nicht das neuste Handy,TV,Auto,MP3 Player etc. bist du nicht Trendy oder Hip was auch immer.

Ich kann das zum Beispiel bei mir auf der Arbeit sehr gut sehen, da sind selbst gestandene 50 Jährige, die bei dem "Wahnsinn" von den mitte zwanzigern Kollegen mitmachen.
Wenn Ich mir das als "kleiner MacMoneysack" anschaue kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

Ich zum Beispiel geh nichts Technische kaufen ohne Tage/Wochen oder sogar Monate langer recherche/information, Ich versuche mir das zum Beispiel nur zukaufen was ich brauche ( im bezug auf 3D , Aufnahme funktionen etc am TV, 3D brauche/will ich nicht also kaufe ich es auch nicht^^ )
 
@ Onkel Homie
"Dumm" denke Ich nicht, eher sind "Wir" so erzogen worden von den Unternehmen, alla hast du nicht das neuste Handy,TV,Auto,MP3 Player etc. bist du nicht Trendy oder Hip was auch immer.

Ich habe nicht mal mehr ein privates Handy ;D mein TV ist grob 6 Jahre alt meine ich, ich habe kein Auto, mein MP3 Player ist auch schon älter und ein günstiger...
Ich mochte Mainstream auch noch nie hehe

Ich kaufe halt das was für mich Sinn zu machen scheint und nicht was mir Werbung oder sonstwer diktiert.

Natürlich kann ich mich nicht voll davon freisprechen nirgends beeinflusst zu werden.
Aber grundlegend denke ich schon das man hier in einem Tech Forum auf viele Leute trifft die eher anders vorgehen.

Die Masse ist aber nun mal klassisch eher...simpel ;D und klar wissen die Unternehmen das. Sonst wären es nicht die Unternehmen die sie nun mal sind.
 
Zurück
Oben Unten