Kühlerhalterung vom Board abgerissen

HANSS

Lt. Commander
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
127
Renomée
0
Hallo,
hab folgendes Problem,
An meinem Board sind die 2 Halterungen die vorher für das Kühlersystem fest geschraubt waren ..1 davon ist durchgebrochen..Kühler war zu viel Spannung drauf.

Frage: Wo bekomme ich diese 2 Teile wieder bitte gekauft ?

http://www.asrock.com/mb/AMD/980de3u3s3/

Freue mich über jede Antwort !

lg
HANSS
 
Schon beim Support von ASRock nachgefragt?
An sonsten könnte man auch beim Teilehändler um die Ecke nachfragen denn die Halter sind Standardware und könnte man auch von anderen, defekten Mainboards nehmen. Wenn ich das richtig sehe kommen die beispielsweise auch bei den FM2+ Boards zum Einsatz.
 
Danke..Support Anfrage ist raus..
Gibt es keine Kühler die diese Halterung nicht brauchen und nur einen Aufsatz mit 4 Schrauben haben oder so ?

CPU ist ein AMD FX6300
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht's darum: Retention Modul? - wenn ich etwas suche, find ich da bestimmt was in meinem Fundus ;D Bei 7,57 € inkl. Versand würd ich mir da aber keinen Kopf machen!

Gruß,
Ritschie
 
Super ...Danke..dann bräuchte ich eine preiswerte Lösung ..welchen Kühler der man einfach mit Retention Modul montieren kann empfehlt Ihr mir?
Braucht nichts außergewöhnliches zu sein ...muss nur seinen Dienst erweisen und ohne Probleme leicht zu installieren sein.

Gruß,
HANNS
 
Nimm halt den alten Kühler...
 
Hm,

vielleicht iwas von AC? Vielleicht den Freezer 13? Hier kannst Dir evtl. sogar den Kauf vom Retention-Modul sparen - bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß,
Ritschie

P.S. billiger geht natürlich immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AC ist das Problem mit den minderwerigen Lüfterhalterungen eklatant imho
 
hab so eben eine eMail von ASRock bekommen und die schicken mir die komplette Halterung kostenlos zu.
Den Kühler noch mal unter die Lupe genommen und ich werde Ihn noch mal installieren.

Da sind so 2 Halterungsschlitze an beiden Seiten dran und ein Hebel...wird der einfach von der einen auf die andere Seite drauf gesteckt und der Hebel hoch oder runter gedrückt?

sorry, hab schon alles aus und ein gebaut außer CPU Kühler .
 
Kurze Fassung...PC ist ziemlich neu und als ich Ihn ein paar Tage am laufen...gab es einen heftigen Knall.
Ich hab dann nach geschaut und siehe da die Halterung (Retention Modul) ist beschädigt und der Kühler lag halb daneben.
Ausbauen und einbauen ist daher für mich Neuland..;D

Ich hätte Ihn ja auch zurück schicken können, aber ich möchte das selber regeln.
Meine Frau braucht den Rechner dringend und sollte nicht mehr so lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fall hab ich gleich vermutet, als diese komischen zweigeteilten Retention Brackets aufkamen, vorher war das ein Teil - Retention Modul eben.
Das ging nie kaputt.
Wieder so ne Verschlimmbesserung.
Asrock Support +1 :)
 
PC ist ziemlich neu und als ich Ihn ein paar Tage am laufen

Ich hätte Ihn ja auch zurück schicken können, aber ich möchte das selber regeln.

Dass du dadurch die Garantie und evtl. auch den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch verlierst, und zwar auf den gesamten Rechner, ist dir aber schon klar!?!
 
Wenn Du den PC als Komplettrechner gekauft hast, dann bring ihn zum Händler zurück. Ist dann kostenlos, und die Reparatur sollte eigentlich auch nicht länger dauern als das Bestellen einer neuen Halterung per Versandhandel.

Abgesehen davon würde ich solche Läden auch nicht belohnen für ihre offensichtlich nachlässige Montagearbeit, indem ich die Kosten selber übernehme, das sollen die ruhig selber machen. Auch wenn es nicht deren Schuld ist sondern Materialfehler, dann ist das Reklamieren auch wichtig, denn nur so merken Herstellerfirmen, daß z.B. bestimmte Bauteile zu schwach ausgelegt sind, wenn sowas öfter vorkommt. Wenn jeder die Fehler der Industrie selber auf eigene Kosten behebt, dann kriegen wir nur noch Schund vorgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten