Welche "Retro-Games" spielt Ihr noch ab und zu ?

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
231
Renomée
23
Standort
Lpz.
Ist manchmal ganz interessant, was noch an Old-Games gespielt wird *attacke*

Habe mir auf meinem Gamingbook (MSI GT735) vor einiger Zeit u.a. folgende Spiele installiert :
- Descent 3 (weis noch wie ich das anno 2000 auf allen Schwierigkeitsstufen durchgezockt habe)
- Half Life (BlueBox New Generation - der Ego-Shooter schlechthin)
- Return to Castle Wolfenstein (einfach Klasse - auch nach vielen Jahren)
- Mortyr 2 (fange gerade an mich damit etwas intensiver zu beschäftigen...)
- ob evtl. "No One Lives Forever" 1 und 2 noch folgen werden....?
 
Ich spiele immer wieder das geniale Rally Trophy vom Jahr 2001!
Bei besten Einstellungen sieht es sogar immer noch recht gut aus. Auch bemerkenswert dass es immer noch auf aktuellen Systemen Problemlos läuft, da könnten sich ein paar eine Scheibe abschneiden.

Dann spiele ich des öfteren auch noch Flatout 2.
 
Ich hatte letztens tatsächlich nochmal Master of Orion 2 durchgespielt. Dabei wollte nur mal kurz die DosBox testen*suspect*
Birth of the Federation hatte ich auch mal gespielt, aber da bin ich irgendwie nicht durchgekommen.
 
bei mir kommen alle paar jahre die lucas arts adventures ins laufwerk.
monkey island, indiana jones usw.
ab und an die x-com teile.
und die total war reihe kann man auch noch ab und an spielen.
 
puh....Partizier II und Postal 2 wird natürlich auch immer wieder gerne gestartet sowie die alten C&C Teile wobei P2 da aktuell häufiger zum Stressabbau benutzt werden muß..es laufen einfach zuviele Idioten hier herum *buck* .


Viele Grüße,
stolpi
 
Ist der erste Teil von Medal of Honor, schon retro? :D

Wenn das schon Retro dann die "Half Life 2" Reihe auf jeden Fall - ich kan mich einfach davon nicht trennen *great*
Bullshit nur das noch das fehlende Ende - genannt auch HalfLife 2 Episode 3 oder HalfLife 3 *noahnung*
Könnte 2.gif
 
Immer mal wieder:

Half-Life
Fallout
Anno 1602
Die Siedler 3
Age of Empires 2
Master of Orion 2
 
Star Trek Birth of the Federation im Moment mal wieder.

Leider finde ich das Ende zu schwierig. Man kann die Gegner kaum vernichten. Welche Rasse nimmst du?
Anstonsten immer mal wieder Skyrim und Baldurs Gate 2.
 
Leider finde ich das Ende zu schwierig. Man kann die Gegner kaum vernichten. Welche Rasse nimmst du?
Anstonsten immer mal wieder Skyrim und Baldurs Gate 2.

Um ehrlich zu sein entscheide ich das nach meiner Laune, daher fast alles. Es gibt ja diverse Cheats und Bugs die man ausnutzen könnte, mache ich aber nicht:) Schwer kann es werden ja, aber nicht unschaffbar.
 
Ich sollte mal wieder stumpf-gemütlich Total Annihilation spielen.
 
Habe letztens
Vampires: The Masquerade
Bloodlines
durchgezockt. Erstmalig. nachdem ich endlich einen funktionierenden Patch gefunden habe. ;)

Und jetzt hab ich mal Dungeon Keeper 2 angefange. Allerdings eher schlecht als recht. :(
 
Hab kürzlich noch Dungoen Keeper 1 durchgezockt.
Hatte es mir mal bei GoG gekauft :)

Ansonsten an Retro Games immer mal wieder ein Level Doom 2, Die Gilde, Colonization...
Vampire ist auch mal wieder ne Idee.

Aber was zum Geier hat Skyrim mit Retro zu tun?
Ist alles was nicht vor nem Monat erschienen ist jetzt schon Retro?
 
Also letztens hatte ich mal angefangen, das gute alte "Star Wars: Tie Figher" für DOS aus dem Jahre 1994 mal wieder zu zocken mit DosBOX. Damals hatte ich das auf meinem 486er gespielt :) Ein verdammt geiles Spiel.

Dann bin ich letztens auf "Star Wars: X-Wing Alliance" gestoßen, welches 1999 für Win95 auf den Markt kam und noch heute von einer Fanbase als bestes und umfangreichstes Star Wars Weltraum-Simulationsspiel gefeiert wird. Das Spiel war damals an mir vorbei gegangen, da war ich 19 und hatte andere Sachen als Computerspiele im Kopf :)

Habe mir dann letztens die Spiele-CDs bei eBay gekauft und das Spiel lässt sich tatsächlich mit ein paar Hacks und Mods auf einem modernen Windows 7 Rechner zum Laufen bringen und die Auflösung auf 16:9 @1080p bringen. Wirklich eine sehr geile Simulation und gehört wohl immer noch zu den besten Weltraumsimulationen überhaupt. Für Star Wars Fans auf jeden Fall ein Leckerbissen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad teils sehr hoch und unfair ist. Joystick ist allerdings Pflicht (genau wie für Tie Fighter).

Dann habe ich die Tage noch ein paar alte Amiga 500 Spiele gezockt mit WinUAE (Amiga Emulator). Unter anderem Moonstone (einmal kurz durchgespielt dank save states ;D), Turrican II, International Karate+ und Barbarian :) Aber ich hatte damals keinen Amiga, daher habe ich zu diesen Spielen nicht so die Verbindung. Hatte vor dem 486er damals einen C64, aber die Spiele möchte ich mir heute definitiv nicht mehr antun mit 320x200 Pixeln @16 Farben und diesen Trötmelodien *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff Joystick.
Das haben wir früher ohne gespielt ;D

Bei Tie Fighter war ich 12 bei Alliance 18.

Inter Karate haben wir im Studium viel gezockt. Auf nem guten alten C64 natürlich :)
 
Schon ein komisches Gefühl, wenn Spiele deren Release man selber erlebt habt in einem "Retro" Thread sieht.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist immer noch Master of Orion 2 bei Weltraumstrategie, bei WiSims Ist immer mal wieder Transport Tycoon Deluxe (allerdings in der Aufgebohrten OpenTTD Variante) dabei, SimCity2000 oder SimCity 4, gerne mal alte Shooter, z.B. Duke Nukem 3D als HiRes und andere aus der Zeit.

Gibt sooo viele alte Games und ich bin echt glücklich, dass man viele davon mittlerweile wieder zocken kann ohne großartige Verrenkungen zu machen oder alte PCs auf Vorrat zu halten...
 
Was habt ihr denn für eine Vorstellung von "Retro"? :o

Monkey Island, MadTV (immer mal wieder, aber hat man ja ziemlich schnell "durch"), Pirates... sowas ist "Retro". ;-)
 
Heute The Legend of Zelda (Teil 1 ;D) und Mega Man III auf einem NES Emulator gezockt. Naja, NES war irgendwie vor meiner Zeit, obwohl es damals ein paar Freunde hatten. Hatte als Kind zwar einen Gameboy, aber meine erst richtige Konsole war das SNES. Daher kann ich mich für die NES Titel nicht wirklich begeistern. Die sind schon echt sehr sehr altbacken aus heutiger Sicht. Wohingegen "Zelda - A Link to the Past" auf dem SNES immer noch einer meiner All-Time-Favoriten auf Lebzeit ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mal wieder Heroes of Might and Magic 2, was ich mir vor kurzem bei Gog.com geholt habe.
 
--- Update für Half Life 2 ---
Über die Steamplattform kann man ab sofort ein ca. 7 Gb großen Update für HalfLife 2 ziehen.
An dem eigentlichen Spielverlauf wurde nichts geändert aber es wurden die Grafikeffekte wesentlich verbessert.
Update für HL-2

P.S.: mir persönlich wäre ein Release-Date von Half Life 3 (Episode 3) viel lieber gewesen !!!
 
--- Update für Half Life 2 ---
Über die Steamplattform kann man ab sofort ein ca. 7 Gb großen Update für HalfLife 2 ziehen.
An dem eigentlichen Spielverlauf wurde nichts geändert aber es wurden die Grafikeffekte wesentlich verbessert.
Update für HL-2

P.S.: mir persönlich wäre ein Release-Date von Half Life 3 (Episode 3) viel lieber gewesen !!!


Hm ja mist! Rate mal was ich letzte Woche durchgezockt habe. ;D

Danke dir für die Info! Es wird bestimmt bald wieder die Zeit kommen. ;)
 
Ab und zu noch "Die Siedler 2".
 
Monkey Island, MadTV (immer mal wieder, aber hat man ja ziemlich schnell "durch")
Hehe, Mad TV spiele ich auch alle paar Jahre immer mal wieder. Einfach genial kurzweilig. Und die ersten beiden Monkey Island Teile will ich auch nochmal durchspielen. Diesmal auf meinem Smartphone. Habe es bisher nur mal kurz angetestet, scheint mit ScummVM aber gut zu laufen.


Ansonsten, Age of Empires 2 und Starcraft. Bis vor einiger Zeit hin und wieder auch Diablo 2.
 
Zurück
Oben Unten