Projektnews Poem@Home: POEM++ 2.17 Released

Jetzt in der kühleren Jahreszeit mag das ja noch möglich sein.
 
Na ja, wenn Bartfratze sein AKW wieder auf 129% hochfährt, muss ich die Einstellungen wieder auf default zurücknehmen und mit dem letzten Wasser aus der Ostsee kühlen.
Ich denke, spätestens am 2.Mai gehen die Temperaturen wieder hoch ;D
 
Immer, wenn man denkt, es läuft, dann geht es rund...

Hat schon mal einer von euch Poem++ openCL gehabt, die auf ner HD7750 endlos laufen?
Ich habe gerade mehrere, die > 9h und > 7h laufen und scheinbar auch nicht weiter kommen.

Neu dabei ist, dass die GraKa trotzdem voll ausgelastet ist 97-100% und >50°C.
Das hatte ich so noch nie. Bisher hat die GraKa dann ge-throttled ???

Ich breche die jetzt ab.
 
Letzte Woche hatte ich Probleme auf meiner mobilen ATI Radeon HD 5500/5600, 2-3 WU mit Fehler und zu langer Rechnedauer.
Dann habe ich den Laptop von POEM ausgeschlossen.

mfg
 
Ich hatte mal eine MilkyWay-WU, die auf der 7970 einige Stunden unter Vollast verbracht hat. MilkyWay braucht auf der 7970 aber keine Minute.
 
Immer, wenn man denkt, es läuft, dann geht es rund...

Hat schon mal einer von euch Poem++ openCL gehabt, die auf ner HD7750 endlos laufen?
Ich habe gerade mehrere, die > 9h und > 7h laufen und scheinbar auch nicht weiter kommen.

Neu dabei ist, dass die GraKa trotzdem voll ausgelastet ist 97-100% und >50°C.
Das hatte ich so noch nie. Bisher hat die GraKa dann ge-throttled ???

Ich breche die jetzt ab.
Sind das nicht openCL Version 2.01 WUs?
Da werden noch nicht alle Karten Unterstützt, bei mir scheint es zu laufen 2 1/2 Stunden, Geschätzter Berechnungsaufwand 2,6 PFLOPs: http://abload.de/img/boinc_poem_ocl90k62.jpg
 
Nee, waren definitiv Version 2.21. Ich bin auch nicht mehr zum Abbruch gekommen, weil was dazwischen kam - und als ich abbrechen wollte, waren sie fertig.

Es sind aber immer wieder WUs dabei, die Laufzeiten von deutlich > 40.000s haben und markanter Weise nur die 8.400 Cr bringen.
Die Kurzen mit <6.000....>8.000s bringen fast immer die 9.100 Credits.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich *noahnung*


Habe mal durchgeblättert unter "Gültige" --> das sind bei mir alles welche mit Version 2.21.
Keine einzige 2.01 dabei. (BTW: Wieso eigentlich 2.01 das klingt doch nach einer alten Version?)

--- Update ---

Na, o.k., ich werde meine Poem-Aktivitäten eh mal wieder reduzieren. Die Chance, F!refly wieder einzuholen, geht gegen Null, und gleichzeitig geht der Stromzähler gegen ... was weiß ich ... ich kann's nicht ablesen, alles dreht sich zu schnell. :D

Das heißt dann, dass längerfristig nur die beiden iGPUs der Athlon 5350 Poem machen werden und dann komme ich so auf 20-24k/d.
Alle richtigen GraKas gehen schlafen bis zum Mai ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von solchen Zeiten träume ich in meinen wildesten Nächten :D

Ich habe aber auch keinen Fx-8350 und schon gar keine Tahitis am Start.
Der Xeon E3 + eine Bonaire ist das Maximum und offenbar liegen die Zeiten beim ca. 3,5 bis 4-fachen Wert.
Beim Athlon 5350 + Capeverde sieht das noch ungünstiger aus bezüglich der Zeiten.
Aber die Tahiti wird auchkaum mit ca 70-75Watt auskommen, denke ich.
In sofern alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg
Nein, 70W reichen da nicht, schon gar nicht fürs Komplett System:
8x 120mm Lüfter teilweise mit LED Beleuchtung.
4x 200mm Lüfter ebenso beleuchtet.
3x HDDs, 2x SSDs (die Festplatten werden nach 1 Minute abgeschalten)
170W idle ~ 509W im Schnitt für beide R7970.

Also 339W Delta oder 72,8155W / 152,448 pro GPU Chip: http://abload.de/img/boinc_poem_ocl_ati_10u1xtk.jpg

P.S. CrossfireX bremst hier wohl etwas, hab es nun deaktiviert. ;D
 
O.K., das ist wie es ist. Entweder man hat die Knete, um sich das zu leisten oder man muss eben ein wenig langsamer laufen.

So viel Strom würden meine Systemchen alle gemeinsam aus der Dose ziehen, würde ich vermuten. Vielleicht sollte ich mal messen und nicht schätzen :D
Die 70 Watt waren auch nur über die Sensoren gerechnet und für die GPU 7790 angezeigt.
Ich denke mal, dass der Xeon mit HD7790 und allem Drumrum auch eher bei 170-180 Watt liegt.
Der Ph2 mit HD7750 vermutlich bei 150Watt / der Athlon 5350+HD7750 bei ca. 100Watt.
Ja, das summiert sich auch auf. Und zack, zack sinds auch 500Watt.
 
Der Ph2 braucht sicher noch ein wenig mehr.
 
Nö, denke ich mal nicht, aber messen wäre besser:D
Das ist ein Ph2 X4 945 mit TDP 95Watt und die wird er bei ca. 85% Last auch nicht ziehen. Und er hat als Kumpel ja auch nur ne HD7750 drin.
(BTW: ich habe schon überlegt, ob ich den Ph2 austausche, weil hier auch noch ein Athlon II X4 615e mit TDP 45Watt rumliegt. Der bringt zwar auch ein bischen weniger Rechenpower, aber strommäßig ist der vermutlich ein wenig netter. Ich hatte den früher immer mit einer HD6670 am laufen und die beiden haben gemessen bei 95...97 Watt gelegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
DanysAhne drängelt. :-/ Aber gewaltig. Nun, da ich im Moment die nötigen Kapazitäten nicht habe, um gegenzuhalten, muss ich wohl rüber auf die Treckerspur.

O.K., erledigt, gute Fahrt @ DanysAhne :D *bye*

--- Update ---

BTW: Ich mag GridCoin wirklich nicht, aber anerkennen muss man schon, dass die den 10-fachen Output von P3D hinlegen.
Auf Platz 3 sind sie schon und in ca. 215 Tagen haben sie uns. Kurz vorher wird noch Susa plattgemacht. Was solls.
 
Ich versuche mich nach 2 Jahren Pause erst mal wieder in die TOP 100 unseres Teams vorzumogeln. :)
P 104 ist schon geschafft, wird aber Zeit, dass die Custom-Modelle der RX480 rauskommen, damit die Aufholjagd schneller geht.
 
Ich war einige Jahre im Winterschlaf (BOINCstats: Highest World position ever 147 at 2008-04-01) und habe bei POEM aktuell das gleiche Ziel, leider will auch Einstein auf die GPU, wird eng :-D

Du bist wohl eher da...
 
Uih, Du bist mir ja knapp auf den Fersen.
Mein Athlon 5350 bringt nicht wirklich viel und die 7850 darf nur abends ran. Wird spannend. :D
 
O.K., ich komme euch dann mal entgegen ;D war schon mal die 7, aber F!refly war besser und der nächste Bolide kommt auch schon von achtern.
Die großen Karten haben eben auch einen Nachteil: Sie brauchen ordentlich Saft aus der Dose :D
Und die 5350 (hier läuft derzeit einer davon) bringen da nicht wirklich was, um gegenzuhalten.
 
Ich lasse POEM nur auf der 750TI und einer GT730 laufen, auf der ersteren zusammen mit Einstein, auf der letzteren exklusiv...
Mehr als derzeit dürfte das nicht werden...
 
O.K., ich komme euch dann mal entgegen ;D ...

Naja, Platz 8 ist noch in weiter Ferne, da werde ich wohl nie hinkommen.
Guck aber mal wieder in den Rückspiegel DanysAhne dreht mächtig auf. :)
 
Das meine ich doch, den werde ich auch nicht aufhalten können. :D Bin schon rüber auf die Treckerspur.
P8 ist aber noch nicht so übel.

Ha, vor mir hat jetzt aber einer Angst gekriegt. ;D
F!refly hat schon lange nicht mehr so viel Gas gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist kalt auf dem Berg hier....
ich lass dann auch mal ein bischen POEM heizen bis wieder der Sommer da ist ;D
 
Schön das es hier etwas vorangeht, aktuell braucht Gridcoin mehr als 2Jahre, bis sie uns von Platz 1 schupsen...

Mal schauen wann ich noch eine GPU ansetzen kann, leider noch kein schnäppchen gefunden und auch ein kleiner Gewissenskonflikt, da mir selber zu hause eine GF750ti als Ersatz für die GF9800 sehr gefallen würde...

TAL9000
 
Schön das es hier etwas vorangeht, aktuell braucht Gridcoin mehr als 2Jahre, bis sie uns von Platz 1 schupsen...

Laut BOINCStats brauchen sie nur noch 100 Tage bis P2. Momentan macht Gridcoin 5 MioCredits mehr am Tag wie wir. Allerdings sind bei uns auch nur 72 Member zur Zeit aktiv, bei Gridcoin 1.513. *elch*
 
Es hat die Tage sich sehr geändert, Einbruch bei Gridcoin und Steigerung bei uns (Sabroe_SMC), könnten heute weniger als 5MCr werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten