Verstärker (Ausgang) an Cinch anschließen

uncle_sam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
2.646
Renomée
158
Standort
Nature One
Hallo Grüner Planet.

Ich habe eine Hifi-Frage.
Und zwar habe ich hier ein kleinen Verstärker (SONOS, Multiraumsystem), welcher an einen A/V Verstärker (Onkyo TX-NR636) angeschlossen werden soll.
Blöderweise hat das SONOS Gerät nur 4 Klemmbuchsen, je 2 Pro kanal und der Onkyo Chich als Audio in.

Meine Vorhaben.
Ich habe 2 Chinch-Stecker zum Selberlöten. Also + an die Spitze und GND nach Außen.
Kann ich das andere offene Ende dann einfach an die Sonos anschließen?

Und sofern ich die Sonos nicht zu weit Aufdrehe, dürfte doch nichts passieren, oder?
Das ist dann doch nichts anderes als wenn ich einen 3,5mm Klinkenadapter an ein Handy anschließe.

Danke & Gruß
 
Niemals Lautsprecherausgänge mit Hochpegeleingängen verbinden....so leise kannste das garnicht machen^^
Dürfte auch ziemlich übersteuern.
So ein LineIn hat idr. um 0.7V, aus dem Verstärker wird vermutlich schon mehr rauskommen.
Du kannst aber einen Spannungsteiler in Form von ein paar Widerständen dazwischen packen. Die passen sogar in die Chinchstecker rein.


gibts auch in fertig...

http://www.pollin.de/shop/dt/MTM4OT..._HiFi/Zubehoer/NF_Adapter_fuer_Endstufen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!


Ich nehme an dass die Cinch-buchsen bei dem Artikel der Ausgang sind?
Da müsste ich halt meine Stecker anlöten, kein Problem, aber gibt es so einen Artikel auch bei Amazon?

Egal wenn das ein paar €€€ mehr kostet.

Edit:
http://www.amazon.de/Fixapart-CAR-AX03-High-Level-Konverter/dp/B000Y1G75C/ref=cm_cr_pr_product_top

Das sollte doch Funktionieren, oder
das hier
http://www.amazon.de/Verstärker-Ada...er-Chinch/dp/B0029XY3SG/ref=pd_cp_computers_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgang sind deine Lautsprecherklemmen an diesem Sonos.
Die Chinchbuchsen an dem Teil entsprechen denen, wie du sie auch am anderen Verstärker findest.
Zwischen die Buchsen kommt ein normales Chinchkabel für Hifikomponenten. So eines benötigst du bei den anderen Adaptern auch.

Hier:

40057.jpg
 
da ist noch ein klitzekleines problem
wenn der verstärker ne brückenendstufe hat
hat der ausgang keine masse sondern ein invertiertes signal
 
Muss man doch eher was aus Widerstand (Teil des Spannungsteilers), Potentiometer (Zur Feinabstimmung) und einem Kondensator ("Galvanische Trennung") basteln.
 
Ja mit Spotify premium können die sonos geräte auf spotify zugreifen.
Der Onkyo auch.

Ich habe jetzt das Amazon Kästchen bestelt.
 
Ist das bei dir auch das die Qualität mit Spotify im Sonos wesentlich schlechter ist als wenn man es von einer CD abspielt? Die werben doch von wegen 320kbit OGG und so.
An der Sonos Hardware liegts nicht weil selbstgemachte FLAC da höre ich keinen Unterschied zur CD.
 
Sind die verlinkten Produkte nicht eher Übertrager bei denen es praktisch kein Masse Problem gibt? Wenn ja und sie die Signale per Spulen übertragen dann könnte es allerdings sein das sie anfällig gegenüber elektromagnetische Störungen sind und man deshalb bei der Platzierung aufpassen muss.
Konntest du sie schon testen?
 
Zurück
Oben Unten