Welches Notebook ist besser für s Gamen

stoepsel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
785
Renomée
11
NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz


ODER


AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD R9 M290X 2048MB GDDR5
8 GB Ram 1600
 
In den meisten Titeln das Zweite wegen der schnelleren Grafikkarte allerdings gibt es Spiele die mehr vom schnellen Prozessor Profitieren und die nicht so sehr auf eine gute GPU Angewiesen sind. Diese laufen dann auf dem deutlich Schnelleren Intel Prozessor besser.
 
stoepsel, kannst du uns bitte einige der anvisierten Spiele nennen? Dann könnten wir dich beraten.


Vom moralischen Standpunkt aus ist in jedem Fall Nr. 2 die bessere Wahl.
 
Ich habe das msi gx70 mit der Amd Cpu schon aber könnte es tauschen gegen ein Book mit dem I7 und gtx765m. Spielen tue ich WoW sonst zur zeit nix aber wird sich noch ändern. Die Amd Cpu bremmst aber die r9 m290x ganz schön aus. Im 3DMARK11 bekomme ich 4800 punkte mit nem i7 wären locker 7000 punkte drinnen und der amd gpu. Denn könnte ich auch noch gegen ein Book tauschen was ne gtx680m und i7 3610qm hat. Es gibt ja leider von amd keine mobile cpu die besser ist und man wechseln könnte.
 
Ich hab mir das P27Gv2 von Gigabyte geholt. Bis auf ein paar Probleme bei der Inbetriebnahme läuft es sauber und sauschnell (abgesehen von der Grafikkarte eben, obwohl diese trotzdem in Far Cry 4 Hoch und in anderen Spielen immerhin noch Mittel stemmt).

Schon irgendwie problematisch. Die AMD CPUs in den Notebooks sind saulahm (gemessen für den Gaming-Anspruch) - die GPUs recht flott. Würde in WoW Mantle zum Einsatz kommen oder DX12 würde die CPU vielleicht entlastet und man hätte mehr Spaß... denke allerdings nich dass WoW in nächster Zeit soetwas erhält. Ich denke du solltest evtl. schauen in wie weit die CPU (einzelne Kerne) & GPU ausgelastet werden beim Spielen und danach entscheiden ob du noch tauschen musst/willst. Ich weiß ja nicht ob in WoW diese großen Raids oder Schlachten eher CPU oder GPU-lastig sind, aber ich denke mal diese sind wohl das Kernproblem (?) - da ich WoW nicht über Level 15 auf offiziellen Servern gespielt habe, kann ich mich dazu leider schlecht äußern.
 
Wenn das so ist, würde ich es lassen: Es wird schon seinen Grund haben, dass derjenige dir das anbietet.
 
Na mal schaun , an und für sich bin ich zufrieden mit dem book in wow auf hoch in fhd zwischem 30 bis 60 fps in raids mit 15 mann auch so um die 40 fps. Bin halt ne hd7950 desktop gewohnt da muss man sich erstmal dran gewöhnen , wobei die r9 m290x ja schon von der Leistung wie ne hd7870 ist. Aber wow ist halt cpu lastig.
 
hi stoepsel,

würde ich erst mal testen, hab auf gut selbst mit nem 4200u und ner 750m einigermaßen zum laufen gebracht, würde damit zwar nicht raiden wollen aber lfr geht zu mindestens.

lg
 
Zurück
Oben Unten