Nur noch eine 6000er Leitung ?

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
231
Renomée
23
Standort
Lpz.
Hallo, seit fast einem 3/4 Jahr waren wir mit unserem Provider Primacall sehr zufrieden.
Haben einen 16000er Vertrag und diese Leistung wurde zwar kaum zu 100% erreicht aber es waren immer so ca. 12T - 14T kbit/sec und damit konnte ich leben.
Doch seit kurzem haben wir eine Leitungskapazität von exakt 6000 kbit/sec .
Was kann hierfür die Ursache sein ?
Warte momentan noch auf eine Antwort von Primacall. Die sollen mal die Leitung prüfen lassen.
Anhang anzeigen 32034
Kann man aus diesem Screenshot eine evtl. Ursache ableiten ?
Danke für Eure Hilfe.
 
Nö, aus dem Screenshot kann man die Ursache nicht ableiten, aber wenn Du etwas weiter runterscrollst, gibt es da ja "Nicht behebbare Fehler". Diese sollten möglichst auf 0 sein, ansonsten ist entweder die Fritzbox im Eimer (hatte ich schon mal; nach Austausch lief alles wieder normal) oder die Gegenstelle hat ein Problem.
 
kabel mal alle rausgezogen, vor allem an der tae dose ? hat jemand bei störsicherheit dranrumgespielt ^^
ein anderer router zum testen vorhanden ? ist das noch mit splitter oder ip basiert ?

da die leitungskapazität über 12 mbit liegt würde ich mal behaupten der fehler liegt auf deiner seite.
 
Möglicherweise kurzfristige Störungen (z.B andere Elektrogeräte welche das DSL-Signal stören, und dann synct die FB zu dem Zeitpunkt mit einem niedrigeren Wert, und das würde erst beim nächsten Sync wieder höher sein), oder die FritzBox gibt den Geist auf. Ich hatte das auch schonmal kurz bevor eine FritzBox gestorben ist, dass die schlechter gesynct hat. Eigentlich solltest Du eine Sync von wenigstens 12 MBit/s bekommen (Leitungskapazität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückinfo - Problem gelöst.
Habe meine alte FritzBox Fon (AOL) als Router eingebunden - da waren schon 12T kbit. Dann wieder meine 7330 genommen und auch hier volle 14T kbit.
Somit lag der Fehler an der Fritzbox.
Doch woran genau es lag .... ????
Egal - Danke an Euch für die Unterstützung.
 
An der letzten Synchronisierung. Die Fritzbox bleibt so lange bei der Bandbreite, mit der synchronisiert wurde, bis sie sich neu synchronisiert. Bei der letzten Synchronisierung gab es dann wohl Störsignale oder sonstiges, so dass eben nur mit 6 Mbit/s synchronisiert wurde.
 
glückwunsch ! wenn das kein unterschied ist ;)

interessant allerdings das die leitungskapazität höher ist als die maximale dslam datenrate ^^
 
Zurück
Oben Unten