Welches Netzteil ist zu empfehlen?

svensonite

Commander
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
172
Renomée
6
Standort
Thüringen - WAK
Hallo da mein Netzteil mal wieder die Hufe gerissen hat werde ich mir dieses Mal ein Neues kaufen und kein Gebrauchtes.
Mein PC besteht aus:
CPU: Phenom II x4 955BE
Board: Gigabyte GA-970A-UD3P
RAM: 2x4GB DDR 3
GraKa: Readon HD6770
HDD: 1TB Western Digital und 1x SSD Samsung
und ein Sata DVD Laufwerk.
Welches neue Netzteil ist zu empfehlen? Gerne mit etwas Luft nach oben. ;)
Kabelmanagement wäre auch toll.
 
Deinen Komponenten reicht locker ein 400W-Modell. Aber das 500er ist auch gut, auch wenn überdimensioniert, dafür halt mit Luft nach oben.
 
Um 15-20€ zu sparen muss man mE zu viele Kompromisse eingehen: schlechtere Kondensatoren, lautere Lüfter, kein Kabelmanagement, geringere Effizienz. Das E10 ist so ziemlich das beste Paket in dem Wattbereich und kostet mit recht knappe 90€ (500W).
 
Hallo da mein Netzteil mal wieder die Hufe gerissen > Gebrauchtes.
Welches neue Netzteil ist zu empfehlen?
...ich dachte eher so an ca. 60 - 70 €. ;)
In der Preisklasse gibts wohl nix gutes?

Um 15-20€ zu sparen muss man mE zu viele Kompromisse eingehen: schlechtere Kondensatoren, lautere Lüfter, kein Kabelmanagement, geringere Effizienz.

*greater*
Effe´s Empfehlung #2 ist sehr gut, E10 500W.
Alternativ könntest auch nen Corsair RM450 anschauen, ist näher bei deinem Budget u. 80+Gold,5Jahre Garantie, Vollmodular, Lüfter aber nicht soo Silent wie die von BeQuiet u. die Kabel etwas Starr dafür jedoch flach.
Für dein System reichts locker.. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit diesem:
Corsair
Das würd ich nicht nehmen, selbst wenn es 80+ Bronze ist..aus dem Bauch würde ich da auf Effe´s Beitrag zurück kommen, bzgl. der Komponenten.
(Da ist Seasonic auch keine Ausnahme, nur so nebenbei)
Und nochmal Abrauchen soll es ja nicht. Wie oft hast denn Gebraucht Netzteil gekauft ?

bei deinem System reichen locker 400W.
hier eine kleine Auswahl die in deinem Leistungs- und € Budget liegen
http://geizhals.at/de/?cat=gehps&bp...%22Haswell%22+C6%2FC7+Low-Power+States#xf_top
mfg

und aus der Liste wäre f. Mich nur das BeQuiet eine Wahl das wäre bei Caseking (wenn´s bei Dir in der Nähe ist) nur minimal über dein Budget "limit".. :)
Gruß
 
Meiner Meinung nach reicht ein be quiet! System Power 7 mit 350W für rund 35,- Euronen hier völlig aus, wenn man auf das ganze Verpackungs-Gedöns und CM verzichten kann. Wenn man etwas Luft nach oben haben will, dann eben ein System Power mit 400W für immernoch unter 40,- Euro.

Die Straight Power sind top Netzteile, aber in meinen Augen nur den Preis wert, wenn man auf CM, gesleevte Kabel etc. Wert legt und einem eine geringe Lautstärke sehr wichtig ist. Dann würde ich aber auch hier maximal zur 400W Variante für knapp über 60,- Euro greifen.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten