Seid Ihr zufrieden mit Win XP ???

Lotus

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
193
Renomée
0
Standort
Hannover
Bin am überlegen ob ichs mir zulegen sollte.
Hab zz Dualboot mit W2k und Win 98 SE.
Gibt es überhaupt gründe vom stabielen w2k(sp2) auf XP zu wechseln ??.Wenn ja welche (ausser kürzere Bootzeit).
 
winxp ist schon net schlecht. hab sowohl win2k als auch xp. naja muss halt immer das neuste sein bei mir ;D.
 
Hab's seit Freitag und bin sehr zufrieden. Keinerlei Abstürze oder sonstige Abnormalitäten zu verzeichnen.

 
Eigentlich ´n ziemlich gutes OS! Jedoch kennt XP meine ISDN Karte nicht! :( Deswegen benutze ich erstma ME weiter!
 
:DMoin!

Ich habe mal eine zeitlang beruflich mit Win NT zutun gehabt und war anschließend sehr unzufrieden mit Win 9x, das immer eher das machte was es wollte. Mit Win XP ist das endlich wieder anders. Ich habe einige absturzfreie Wochen mit einer Vorversion und jetzt einige zufriedene Tage mit der Finalversion hinter mir. Es kommt noch ein Virenschutz drauf und das Thema Betriebssystem ist für länger abgehakt. Kein weiterer Handlungsbedarf!

Ongi
 
Also ich war erst recht skeptisch aber mittlerweile sieht das anders aus das OS is nicht übel
 
::)

Wo liegen denn genau die unterschiede zwischen Prof und Home Version.
Benuzerrechte und sowas brauch ich net.
 
Servus Lotus,

hmm, dann gebe ich dir einfach mal zwei Links,  ;).
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_222718.html
oder
http://www.computerchannel.de/softw...me/windows_xp_final /windows_xp_final_1.phtml
Beide mit den Unterschieden zwischen Pro und Home.

Ausgewählte Eigenschaften:  Home vs. Professional
Remote Desktop: Nein Ja
Offline-Dateien und -Ordner: Nein Ja
Unterstützung für mehrere Prozessoren: Nein Ja
Encrypting File System: Nein Ja
Erweiterte Netzwerkfähigkeiten mit Zugangskontrolle: Nein Ja
Fähigkeit, einer Domäne als Verwaltungszentrale beizutreten: Nein Ja
Benutzergruppenverwaltung: Nein Ja
Roaming-Profile:  Nein Ja
Remote Installation Service (RIS): Nein Ja
Multi-lingual User Interface (MUI): Nein Ja

(Aus den Tecchannel_Artikel)

oder dirkt bei MS:
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/

Gruß BBig
 
*kopfschüttel* wo ihr nur all das geld herhabt....

Nur weil MS wieder nen neues BS rausbringt jeder in "seinen" Softwareladen und holt sichs boa geil 2 reboots weniger in der Woche (auch wenn ich ihn jeden abend runterfahre). Ne sorry Leutz das muss nu wirklich nicht sein ich sach nich das das ding schlecht ist aber für das was es kostet hol ich mir das ding sicher net...
 
Solange ich xp nicht brauche hohl ich mirs nicht... auch wenns ja "nur" 200 DM sind.....
 
:D
Also ich warte da wohl noch mit.Erstmal reifen lassen das ganze.

 
@ Lotus:

Wo bekommst du denn die Update-Version (Home) für nur 199 DM? Dann hätte ich gerne auch eine !!!

Cooole Sache!

Gruß
Tobias
 
Ich kann xp nur unterstützen bin von 2000 umgestiegen und muss sagen es hat lange nicht mehr so viel spaß gemacht mit einem OS zu arbeiten.Also am besten ausprobieren  !!!!
 
;)Moin!

Wenn ich mich noch recht erinnere gab es bereits vor der Einführung von Win 2000 (Win NT 6) zahlreiche Unkenrufe bezüglich der Stabilität. Es wurde als Experimentierfeld betrachtet die stabile Plattform von Win NT mit der Spieleschnittstelle DirectX zu verbinden. Es war mit so vielen Neuerungen verbunden, das vor allem alte Praktiker nicht glauben wollten, dass das wirklich schon auf Anhieb funktionieren sollte.
Die 2 Service Packs von Win 2000 innerhalb von kurzer Zeit unterstützen dieses Vorurteil posthum.
Das Ergebnis dieser Entwicklung ist nun fertig und nennt sich Win XP; und siehe da: es funktioniert!

Ongi
 
Naja zur Bildbearbeitung und Filme anschauen,besser gesagt zum Arbeiten ist es gut geeignet, aber zum zocken bleibe ich doch lieber beim abgespeckten ME (98lite 4.0 + LitestepGL) ;D :).
XP hat noch zu viele Kinderkrankheiten, würde es noch nicht kaufen! Abwarten bis es ausgereift ist ;).
 

[quote author=Tobzi link=board=SonstigeSoftware&num=1004556149&start=0#13 date=11/01/01 um 11:43:39]
@ Lotus:

Wo bekommst du denn die Update-Version (Home) für nur 199 DM? Dann hätte ich gerne auch eine !!!

Cooole Sache!

Gruß


Tobias
[/quote]

@ Tobzi

die gibt es im Mediamarkt-Hannover (Hildesheimer Strasse)
 
bin zufrieden, liegt schön unbenutzt im schrank und bleibt dort bis 2004. w2k läuft 100%. wenn ich bunt und rund will kaufe ich mir einen mac.
 
hmmmmm,
ich bin ja auch am überlegen ob ich's mir zulegen soll... ::)
Wie sieht n' das mit der (Game) Performance aus? Also ich mein' natürlich mit allen optimierten treibern installiert (Deto XP, VIA usw.). Und gibbet bezüglich der Performance Unterschiede zwischen Home- und Professional-Edition?

Jaja, reizen würd' mich's schon, nur will ich halt net ZU VIEL Leistung verschenken....(hab' momentan ME drauf)!


THX,     JK_MoTs
 
::)Moin!

Benchmarks habe ich noch nicht, aber der erste Eindruck ist der, dass es fetzt! Keine Probleme mit Quake oder Flugsimulatoren. Kann aber auch an den neuen Deto´s liegen. Einige Spiele starten definitiv schneller.
Mit ME gab es kleine Performance Macken, wenn in Siedler 4 viel Bewegung in den Dörfern entstand. Die sind jetzt beseitigt.

Ongi
 
Kann mich nur anschliessen, geiles OS. War selbs am Anfang ein bischen Skeptisch, aber nachdem ichs mir so angepasst habe wie ich es gewohnt bin, bin ich echt begeistert :D Macht wirklich spass damit zu arbeit, vor allem fährt sehr schnell hoch! Betreff der Spiele kann ich mich auch nicht beschweren, läuft bis jetzt alles super.

Aber eine Frage hätt ich da noch, und zwar ging vor ein paar Tagen noch die Vorschau(auf die jeweilige Internetseite, wenn mehrere geöffnet ware), wenn ich alt+Tab gedrückt habe, nun ist es wieder so wie bei alles anderen OS, kann mir jemand helfen, was ich da wieder einstellen muss???
 
Hm, so nen schunder!
Entweder bin ich zu blöd oder was?

zuerst bekam ich meine SB-live/value nicht richtig installiert, dann mein USB-Modem nicht korrekt, da dieses seinen Ton über die Soundkarte erzeugt (fragt mich nicht wie).
Fazit: Kein Internet unter XP, da irgendwelche Treiber nix sind

Und mein Drucker funktioniert irgendwie auch nicht richtig (Steinalter Epson 24-nadel Drucker), ich wusste gar nicht, dass der solche Zeichen kennt.
Ach ja, Absturzsicher: 3 tage 3 mal  ;D
Kürzere Bootzeit: ungefähr so schnell wie 2k

Mal gucken was sonst noch kommt.

Ach ja, gibt es da (im XP) auch sowas wie den MSCONFIG wie in Win9x?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten