IBM Festplatte 120er Reihe 80 gig

tommybs

Commander
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
178
Renomée
0
Standort
frankfurt/ main
Hi leute,
ich hab mir ueberlegt ne neue platte zu kaufen und stiess auf die IC35L080AVVA07 von IBM mit 8,5ms/2048 cache und 7200 rpm. ich hab gelesen dass die vorgaenger reihen 60er und 75 er stark probs hatten mit dauerbetrieb. ueber die 120er hab ich bis jetzt noch nix gelesen. also alles ok mit denen oder irgendwelche beschwerden!? jetzt soll keiner kommen mit 8 stunden von IBM! ist doch klar dass man eine IDE festplatte nicht 24/7 laufen lassen kann. und bei tecchannel steht sogar dass seagate 240 stunden im monat empfiehlt und maxtor sogar nur 178 stunden wobei IBM 333 stunden empfiehlt. aber das soll auch kein streitpunkt hier sein! was haltet ihr von der IBM platte? bei alternate gibts die fuer 99 euro aber ohne kabel, driver usw! brauch ich dieses zubehör wirklich oder geht es auch so?

cu

thomas
 
oder wie ist die WD mit 8 Mb cache. hab gehoert die soll abgehen wie die feuerwehr. heisst es dann dass die sehr laut ist??? oder doch lieber die IBM?
 
Hi tommybs,

ich habe beide (IBM 120GXP 120GB und dei WD1200JB) die IBM ist MINIMAL leiser
und die WD etwas schneller...

cu Roger
 
Moin...

also ich hab die IBM IC35L120AV-VA07-0 120 GB jetzt seit ca. 1 Woche und bin bis jetzt noch mehr als zufrieden damit...

Ich weiß jetzt aber nicht inwieweit sich das auf die 80 GB Platte übertragen lässt...
 
also ich würd die 50Eur sparen die IBM ist ech gut :)
 
Ich würd die IBM nehmen, da mir persönlich die 50,- € zu schade wären. Ich denke nicht, daß Du diesen Geschwindigkeitsunterschied im normalen Alltag wirklich wahrnehmen wirst.
Ist meine Meinung... :] ;)
 
also machen die 8mb cache keinen grossen unterschied? brauch ich die treiber und das zubehör oder nicht?
gibts noch eine bessere platte als die IBM oder sind 100 euro fuer die total in ordnung?
 
der preis ist in ordnung-kannst ja nochmal bei geizhals.at/de nachgucken ;)

zubehör brauchste nicht-ausser das ide-kabel natürlich, du hast doch aber bestimmt noch eins rumliegen :)
 
Hi tommybs,

schau doch mal hier da findest Du beide Platten wieder.
( IBM 120GXP und WD 1200JB )

cu Roger
 
80gig IC35L080AVVA07 von IBM mit 8,5ms/2048 cache und 7200 rpm.

hab ich seit einigen wochen ... läuft seitden fast 24std am tag durch .. udn funtz noch :D

hatte auch keine probleme bis jetz ... also kann ich sie soweit gern weiterempfehlen .. vorallem auch da sie um einiges billiger is als die konkuretz ..

frank
 
Hi Ich habe die IBM 80Gb und die Wd 80GB und ich finde beide gut wobei meiner Meinung nach die IBM leiser ist und ich mit der IBM an meinem Bord kein Problem hatte, wie bei der WD die nur am Raid geht aber das liegt ja an meinem etwas betagten Chipsatz.:D, aber trotzdem würde ich deshalb zu IBM tendieren.
 
Hi,

also ich hab auch die 80GB 120GXP von Big Blue.... und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das teil ist sau schnell und schön leise... naja.. zumindest höre ich sie in dem lüftergerausche in meinem PC nicht mehr ;) gg

Um zu sagen, ob sie wie die älteren Serien auch so fehlerbehaftet ist, hab ich sie noch zu wenig lange, aber ich denke, IBM hat aus den Fehlern und Verlusten schon was gelernt.

Also ich würde mir die 50 Eier sparen und die IBM kaufen....
 
sind die andren auch der meinung dass man sich die 50 euro sparen kann und die IBM kaufen. die waeren ja eigentlich schoen bloe nochmal fehlerhafte platten auf den markt zu bringen! stimmt!
was meint ihr?
gibts dazu irgendwo artikel zu der neuen 120er reihe von IBM?
 

Hy Thomas

du kannst dir die 50€ auf jeden Flass sparen !!!

habe die 80GB IBM seit ca. 3 Wochen. funzt ohne Probleme und ist viel leiser als miene 80 GB Maxtor. der Preis von ca. 100 € ist in Ordnung. (Waren vor ein paar Wochen noch bei 94€!)

Die Platte ist schnell und leise. Und von der GXP 120 Serie habe ich noch nix schlechtes gehört.

Also kauf sie Dir.

Gruß
MrChaos
 
Zurück
Oben Unten