PC erkennt meine Festplatte nicht mehr

Gagus

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
53
Renomée
0
Ich habe ein Problem, mein PC erkennt eine meiner Festplatten nciht mehr.... sie verschwand einfach noch wärend Windows lief, zuvor kam jedesmal wenn ich auf eine Datei zugreifen wollte eine fehlermeldung.
Kann man die Daten auf der Platte noch irgentwie retten? ich habe leider keine aktuelle Backups :[ und und es sind teils Daten Drauf die mir wichtig sind :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du dich von der Platte verabschiedest kontrollier zunächst mal jegliche Kabelverbindungen. Macht die Platte irgendwelche komischen (also nicht üblichen) Geräusche?

Sollte sie wirklich defekt sein gibt es nur noch die Möglichkeit die Platte zu einer Firma zu geben die sich auf Datenrettung spezialisiert, die kriegen von der Platte die Daten noch runter. Jedoch sind die Kosten dafür exorbitant hoch, also musst du Kosten/Nutzen abwiegen.
Ansonsten gibt es für dich keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen, wieder mal ein Opfer der Backup-Faulheit.
 
Komische geräusche macht sie nciht und sie startet auch normal, aber díe Festplatte wird nicht erkannt beim Booten

Auf der Platte waren einige 7-GB-Daten drauf... die etwas schwierig zum brennen sind...
 
Zurück
Oben Unten