Festplatten Problem!!!!!!!

Raydan

Cadet
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo, habe einen Asus A7V266-E mit WinXP drauf. Habe zwei Festplatten angeschlossen und zwar eine Maxtor und Seagate. Und zwar wenn ich meinen Rechner c.a 5 Stunden anlasse, friert das Bild ein und ich muss den Rechner neustarten, kam aber nur 2mal vor. Nun das eigentliche Problem nachdem Neustart des Rechners bekomme ich die folgende Meldung: Ultra Bios 100 not installed, because there are no drives........ Er findet meine Platten nicht mehr. Erst wenn ich komplett den Stromzufuhr ausschalte und den Strom von den festplatten rausnehme, kann er wieder normal starten. Woran kann das liegen???? Brauch aktuelle Treiber für WinXP???? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Raydan
 
Ist aber nicht zufällig die Maxtor 6L040J2 oder ? die mit 40 GB ?
Die hat mir bei WinXP nur Ärger gemacht, ständig Bluescreen:
Unmountable_BOOT_VOLUME. Da war ausser ner Neuinstallation dann nie was zu machen. Meine Maxtor hat nen Schuss, ich denke ich werde die mal einschicken, Garantie hab ich ja noch. Fitness-Test steht seit Anlieferung bei 66% *buck*
Oder ich verhöker die umgetauschte Pladde und hol mir wieder ne heissgeliebte IBM !


Björn
 
Hi,

ich habe von Maxtor die 34098H4, eigentlich hatte ich nie Probleme. Bluescreen habe ich überhaupt nicht. Nur seit einigen Tagen. Das er irgendwie abstürzt und ich dann beim Booten die obengenannte Fehlermeldung bekomme. Einfach komisch dass er die Platten nicht findet, erst wenn ich den Strom abschalte und dann ein findet er sie.
 
Schliess deine HDD mal an ein anderes Stromkabel, hört sich ganz danach an, als ob sich das bei der Wärmeausdehnung verabschiedet ! Auch mal das UDMA-Kabel testen ( andere Platte dran und diese dann stressen )

Björn
 
Wie wäre es, dassdie Platten einfach abschalten, weil sie zu warm(!) werden.

Fasse diemal im Betrieb an, sie sollten höchstens lauwarm sein...
 
Zurück
Oben Unten