NTFS Windows XP Partition einfach zerschossen?!

O

orca

Guest
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung an welcher der Komponenten bzw. Software es liegt. Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen.

Zum System
Asus K7V Slot A
AMD K7-700
IBM 30GB 60GXP (nicht 75 GXP)

Zu den Geschehnissen
Letztens ist meine GXP75 30GB IBM Platte kaputt gegangen und ich habe von IBM als Ersatz eine 60GXP 30GB Platte bekommen. Auf diese habe ich dann Windows XP installiert und einige weitere NTFS Partitionen angelegt.
Auf die letze (12GB) habe ich unter anderem Mpegs und MP3s kopiert (direkt übers Netzwerk hineinkopiert). Ich wollte dann die Mpegs innerhalb dieser Partition umkopieren und so ordnen. Bei einigen hat das System beim kopierversuch gemeldet, dass dieser Vorgang nicht möglich ist da noch ein Benutzer mit dieser Datei verbunden ist bzw. die Datei noch von einem Programm verwedent wird.
Bei erneutem versuch hat das System sie kopiert. Alles schien normal bis zu einem Neustart. Nach den Neustart kann ich nicht mehr auf die Partition zugreifen und das System meldet "Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar".

Nach einer Neuformatierung funktionierte das Laufwerk wieder. Allerdings geschah daselbe beim nächsten Versuch erneut.

Weiß jemand den Grund für dieses Verhalten? Danke für die Hilfe im vorraus

Gruss
orca
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
 
???Moin!
Ich hatte ein ganz änhliches Problem beim schreiben im Netzwerk. Allerdings auf einer FAT Partition mit Win 98. Ich habe über das Netzwerk aus "Spieltrieb" auf einem schreibgeschützen (!!!) Ordner Daten gelöscht. Wenn jetzt der Client Rechner versuch auf diesen Ordner zuzugreifen hängt er sich auf.

Ongi
 
Zurück
Oben Unten