JAVA ???

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Wo findet man als Student (ist nicht für mich, für meinen Bruder) alles wissenswerte über JAVA inkl. KOSTENFREIER downloads ?

danke
TRK
 
zum online lesen gibts hier java in 21 tagen
http://www.mut.com/media/buecher/Java2/data/Inhalt.html
kannst es dir aber auch mit htttrack (kann sein das da ein t zuviel ist) saugen und dann auch offline lesen.
bei sun gibts das jdk was auch kostenlos ist.
als editor gibts noch ultraedit-32 wenn ich mich nicht irre. der markiert dir die schlüsselwörter farbig.
für die anderen sachen muss man leider blechen.
oder besorgt sie sich aus nicht legalen quellen.
 
nenn mir Deine Quellen...
:-)

Habe mal im Web geguckt, aber nur die "normalen" Appz gefunden, nix mit Java und Co...

THX
TRK

PS: Habe JDK von Sun habe ich gesaugt, und lade gerade JBuilder von Borland. Sind die überhaupt kompatibel ? Ist ja leider nicht von EINER Firma, aber bei Borland finde ich kein JDK !?
 
@Simcemilia:

THX solche Tips sind wohl genau das, was ich mom. brauche.
Ich habe zwar mit dem ganzen gar nix am Hut, aber da mein Bruder nun zwar nen PC, aber noch kein Web-Anschluss hat..

:D

 
Hallo,
ich selber habe mit Java nichts am Hut, hab keine Ahnung davon, ich weiß nur das mein Chef, der sich mit Java beschäftigt, mit einem Programm Namens "Textpad" rumwerkelt. Weiß nicht was an diesem Programm so dran ist oder ob es nur eine Art "WordPad" ist ???
 
Hallo!

Also, erstmal finde ich es toll, daß die Leute immer noch Interesse an Java finden, auch nachdem die Herren aus Redmond sich anscheinend gegen Suns Herzstück entschieden haben. Ich selbst beschäftige mich auch mit Java und liebe es. Eine interessante Quelle wäre noch

http://www.selfjava.de

Gruß Gomiaf
 
also, als erstes das jdk 1.3.x oder 1.4-beta(ist schneller ;D ) von java.sun.com runtersaugen.
wer´s mag kann aber auch das jdk von ibm benutzen, obwohl ich nicht weis, wo deren versionsstand gerade ist ...

und dann kann man den jbuilder von borland, forte von sun, visual age von ibm,
jcreator (www.jcreator.com, echt gut das teil, kostet seit kurzem leider was :o ) oder jeden anderen editor/ide benutzten.

ich bevorzuge bei kleineren projekten vi 8) und wenn´s mal größer wird ibm´s visual age. das kostet aber, von daher sollte man sich mal den jbuilder oder forte anschauen. die sind an sich nicht schlecht, nur halt ein wenig langsam, das sie ja komplett in java geschrieben sind.

als buecher finde ich zum einsteigen "goto java 2" nicht schlecht, da man sich das als html saugen kann, und natürlich die java bücher von sun press . blos die kosten "regulär" so um die 150,- DM und das ist ein wenig zu viel. eventuell findet man aber jene bücher bei www.edv-bookshop.de oder www.smm.de oder ...

was auch recht interessant ist, sind versch. java-downloadz bei sun -> xml, jini, multimediadev., ...
 
also, erstmal herzlichen dank für all die Tips !

Wusste doch, wenn ich irgendwo schnell hilfe finde, dann HIER IN DIESEM GEILEN FORUM !

:D

Ich habe ja noch weniger Ahnung als mein Bruder, und bei dem hat das Semester gerade erst angefangen, und er kennt noch nichtmal die verschiedenen Begriffe, die ihr hier so benutzt... ich natürlich schonmal gar nicht...

Denke aber mal, mit Jave SDK 1.3.1 und dem JBuilder von Borland, hat er erstmal was, mit dem er hoffentlich etwas anfangen kann...

Ich guck dann gleich nochmals auf der Page von IBM vorbei... und sauge dann dort das proggy auch noch... wenn es ne TRIAL Version gibt, bzw. wenn ich das überhaupt finde...

THX
TRK
 
muss ich jetzt wirklich meine ganzen e-books durchstöbern um die java sachen wiederzufinden?
müsste noch javi ist eine insel oder so haben.
ich denke noch 2-3 andere java e-books.
 
habe auf der Page von IBM leider nix über Visual Age gefunden... ???

Wie teuer ist das Proggy denn ? Gehe aber mal davon aus, das es für nen Studi doch zu teuer ist...

THX
TRK
 
@TRK
ja, leider. ist eher was für firmen,als für einen studenten.
probier doch mal den jcreator aus, der ist zum einsteigen echt nicht schlecht, da es nicht soooo viel overhead wie bei forte oder jbuilder gibt. und es gibt eine "light"-version die umsonst ist....
 
Jup, habe mir eben die Trial version und die Free-Version
gesaugt, kann mein Bruder dann alles mal testen, und muss dann für sich entscheiden was ihm besser gefällt !

:D

So, jetzt hat er wohl erstmal alles, was er so zum Start braucht, oder ?

THX
TRK
 
also, wenn du sun´s jdk 1.3.x hast, und eine ide, bzw. einen editor, dann noch evt. ein, zwei bücher, dann brauchst du nur noch die jdk-doku. die ist sehr hilfreich. dort sind alle klassen mit methoden, etc. beschrieben.

du findest sie hier: http://java.sun.com/j2se/1.3/docs.html

cu _fire
 
Zurück
Oben Unten