Internetseiten über Netzwerk bei W2k

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
In unserem kleinen Büro besteht ein DSL-Zugang an einem Rechner. Es wurde eine Internetfreigabe über W2k für die anderen 3 WinMe-Rechner eingestellt. eigentlich würde alles funktionieren, nur können die anderen Rechner viele Internetseiten gar nicht öffnen, während der Hauptrechner (W2k) alles problemlos aufrufen kann. Ich vermute mal, das es mit einigen Sicherheitseinstellungen unter Win2000 zusammenhängt, nur weiss ich nicht wo man die einstellen kann. Ich hoffe es können mir einige da weiterhelfen. Thx im voraus.
 
Nein, das liegt an etwas ganz anderem, und zwar am DSL - Protokoll, das gleiche Problem hatte ich bei mir auch, das einige Seiten von den Clients nicht aufgerufen werden können (z.B. www.gmx.de oder www.elsa.de)

Geh auf www.adsl-support.de und hol dir den neuesten RASPPOE 0.96 und installier den auf dem Windows 2000 - Rechner.
Der RASPPOE ist ein DSL - Treiber, denn der von der Telekom verwendete ist fehlerhaft. Sobald RASPPOE installiert ist funktioniert auch wieder alles. Du brauchst übrigens 0.96, denn mit einer älteren wirst du Probleme haben, weil dir pausenlos die Leitung getrennt wird.
 
benutze schon den raspoe-treiber. leider ohne erfolg. die clients können immer noch nicht alle seiten öffnen. was nun?
 
Ich würde dir empfehlen allein schon aus Sicherheitsgründen auf ICS zu verzichten. Am problemlosesten ist noch immer eine eigene Software dafür zu installieren. Hab einige Erfahrungen diesbezüglich sammeln können und als beste Software in diese Richtung hat sich WinRoute von TinySoftware (www.tinysoftware.com) herausgestellt. Ist sehr einfach zu handhaben und auch noch sehr sicher.
Probiers einfach mal aus.
Grüße
MaXXiMuM
 
Zurück
Oben Unten