Festplatte defekt, Datenrettung möglich?

Musicman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
3.421
Renomée
13
Standort
Kaiser Willhelm´s Stadt
Hi,

also, beim booten gibs entweder seltsame Schriftzeichen oder -> ....

Wenn ich die defekte Platte bei mir als Slave anklemme bootet der Rechner nicht mehr. Keine Ahnung warum, kann ich das umgehen?
Wenn ja, wie sieht die Möglichkeit aus, trotzdem den PC hochzufahren um evtl. noch Daten zu retten?
Könnte ja sein das nur der Bootsektor defekt ist, ich aber trotzdem noch an die Daten komme? (wenn das jetzt richtig war)

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Ja, das Kabel ist in Ordnung

Das ist ja das Prob. das ich nicht von Floppy booten kann, ich habs schon versucht, auch mit CD-Rom.
Er erkennt Master, Slave, eher beides nicht und die CD Laufwerke. Das wars dann, bleibt einfach stehen. Wenn ich "Entf" drücke um ins Bois zu kommen dauert das eine halbe Ewigkeit.

n8 :)
 
Original geschrieben von Musicman
Wenn ja, wie sieht die Möglichkeit aus, trotzdem den PC hochzufahren um evtl. noch Daten zu retten?
Könnte ja sein das nur der Bootsektor defekt ist, ich aber trotzdem noch an die Daten komme? (wenn das jetzt richtig war)

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
Hi Musicman,

melde die Platte im BIOS ab, Windows erkennt sie trotzdem ;)

cu Roger
 
Slave auf disabled richtig? hmm hatt ich doch schon? hmmm ich probiers morgen mal aus.

Nu aber, n8 :)
 
Willkommen im Club Musicman :]......

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings konnte ich noch einmal booten, nachdem er 20 Minuten gebraucht hat, um ins Windows2000 zu kommen. Dann hab ich schnell meine Diplomarbeit auf CD gebrannt und versucht die restlichen Daten auf die zweite Platte zu verschieben....
Beim nächsten Neustart hat er dann keine der beiden Platten mehr erkannt....:( Der übernächste Neustart schlug komplett fehl und dann war das Board hin. Allerdings waren es leider beide Platten auch, als ich versuchte sie im neuen Rechner einzubauen. Ich fürchte Dir droht das selbe. :(
 
Hab von Profis gehört, dass es bei Festplatten oft hilft, sie in Kühlschrank zu legen. Dann gekühlt anschließen, und hoffen, dass sie noch 15 min. oder so läuft. (Feuchtigkeit in der Platte vermeiden:-)
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Willkommen im Club Musicman :]......

Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings konnte ich noch einmal booten, nachdem er 20 Minuten gebraucht hat, um ins Windows2000 zu kommen. Dann hab ich schnell meine Diplomarbeit auf CD gebrannt und versucht die restlichen Daten auf die zweite Platte zu verschieben....
Beim nächsten Neustart hat er dann keine der beiden Platten mehr erkannt....:( Der übernächste Neustart schlug komplett fehl und dann war das Board hin. Allerdings waren es leider beide Platten auch, als ich versuchte sie im neuen Rechner einzubauen. Ich fürchte Dir droht das selbe. :(

Beide Platten?
 
Jo, beide Platten mit insgesamt 60 GB :(. Und meiner Diplomarbeit drauf, welche ich aber Gott sei Dank noch vorher sichern habe können.

Eine 20GB Fujitsu und eine 40GB Fujitsu, welche noch nichtmal ein Jahr alt war. Will ich jetzt an Fujitsu zurückschicken, aber die geben mir zur Zeit keine Antwort 8-(
 
Zurück
Oben Unten