komisches direct3d (ist weg!)

Snooyp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
591
Renomée
0
Standort
KL
Hallo!

Mein Rechner findet kein hardwarebeschleunigtes direct3d mehr!

Sämtliche Programme die direct3d (z.B.Spiele) verlangen funktionieren nicht mehr bzw. nur noch mit dem Softwarerenderer. Unter der DirectX Diagnose von Windows sind die DirctX-Funktionen DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und AGP Oberflächenbeschleunigung NICHT )(( mehr verfügbar, was sonst immer der Fall war!!!
Unter Sandra2001 gibt plötzlich auch kein 3D Hardware-Acceleration mehr vorhanden.
Ich habe schon versucht diectx8 neu darüber zu installieren...ohne erfolg. Dann habe ich directx mit dem DirectX-Buster entfernt und nochmals dirctx8 installiert und wieder kein Erfolg...
Das Dumme ist ich habe noch UT gezockt, bis ich das Spiel verlassen habe und gleich wieder das Spiel gestartet habe, ab da gings nicht mehr.

Kennt irgendwer dieses merkwürdige Problem?
Meine System ist:
Win2000
Prophet2
DirectX8
Detonator XP (21.81)
512MB RAM
und wie gesagt mit diesem System lief bisher alles!

cu Snooyp
 
Da ist wohl eine Windows-Neuinstallation fällig...  :(
Ich fürchte anders wirst Du das Problem nicht in den Griff kriegen.

Alexander
 
Och nö...keine Neuinstallation :(
Kann doch nicht sein das von nix nix mehr geht!
Vielleicht gibts doch noch ´ne andere Lösung ;D

Snooyp
 
habe endlich eine Lösung für dieses saudummeelendverkacktes Problem gefunden ;D ;D ;D

Gruß Snooyp
 
...nicht nachvollziehbar!

Hängt mit Netmeeting zusammen :o.
Also mal wieder ein Windows Bug!
Nachzulesen unter http://www.winhelpline.com/daten/index.php3?shownews=185

Sorry, soll keine Werbung für eine fremdes Board sein, hat mir aber auch unheimlich weiter geholfen ;D ;D ;D
 
hallo leuts, hatte dieses phänomen auch erst vor kurzem und hab die gleiche lösung in googelgroups gefunden, sah diesen thread aber eben jetzt erst und sehe, daß der gute snooyp euch schon die richtige lösung gepostet hat, die mir auch geholfen hatte ;)

aber ich kenn einen kandidaten, der hat ne neuere version von netmeeting, bei dem dieses feld für häkchen fehlt und der das gleiche prob hat - diese person kann nur den assistenten aufrufen und hat dort wirklich nix zum häkchen setzen - so what?

hat sich wenigstens mal ms zu diesem hausgemachten bug geäußert  ??? ::) *buck*
 
@Faffner

hihihi, MS und sich äußern ;D ;D ;D
1. könnte man ja so Käufer für das neue XP, in der Hoffnung das es das Problem nicht mehr gibt
2. würde ja MS eingestehen, daß zwei interne Produkte (wenn auch kostenlos)sich gegenseitig beeinflußen

O.K. ich will fair gegenüber MS sein und die letzten 2 von mir aufgeführten Punkte als reine Spekulation behaupten. Aber auf der MS Seite und auch auf den directx Seiten habe ich nix dazu gefunden.

cu Snooyp
 
[quote author=Snooyp link=board=SonstigeSoftware&num=1001681670&start=0#7 date=10/02/01 um 12:46:32]
@Faffner

hihihi, MS und sich äußern ;D ;D ;D
1. könnte man ja so Käufer für das neue XP, in der Hoffnung das es das Problem nicht mehr gibt
2. würde ja MS eingestehen, daß zwei interne Produkte (wenn auch kostenlos)sich gegenseitig beeinflußen

O.K. ich will fair gegenüber MS sein und die letzten 2 von mir aufgeführten Punkte als reine Spekulation behaupten. Aber auf der MS Seite und auch auf den directx Seiten habe ich nix dazu gefunden.

cu Snooyp
[/quote]

hmm, wenn das nur spezielle chipsätze betreffen würde, aber nicht einen intel, dann wäre das der absolute massive oberhammer!!!  :o :o :o

hmm, muß da der gute fox grad in urlaub ist, erst mal selbst ermitteln ;)
 
stimmt wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob´s unter Umständen wirklich am Chipsatz liegen könnte...
Vielleicht meldet sich hier auf dem Board mal ein Intel User ;D ;D ;D
sorry war ein Scherz ;D
 
Zurück
Oben Unten